Das trifft aber auch bei sehr kleinen Bahnen zu! Wichtig ist allein der Radius des Huegels und die entsprechende Geschwindigkeit. Ich kann euch einen halben Meter hohen Huegel bauen der mehr Airtime hat als EGF!
Ja, aber die Geschwindigkeit ist dann sehr hoch, sodass es vielleicht schmerzt.
Nebenbei: Balder schmerzt manchmal auf den Hills!
NEIN!
Ich kann die Bahn 1km/h bauen solang der Radius verhaeltnismaessig eng ist
Bei einem Km/h muss der Radius aber sehr klein sein, minimal, fast winzig!
Da kommt der Wagen dann auch nicht rüber...1 Km/ geht nicht, 10 vielleicht, aber wie gesagt, der Radius muss ganz klein sein, ganz ganz klein!
Ich kann die Bahn 1km/h bauen solang der Radius verhaeltnismaessig eng ist
Bei einem Km/h muss der Radius aber sehr klein sein, minimal, fast winzig!
Da kommt der Wagen dann auch nicht rüber...1 Km/ geht nicht, 10 vielleicht, aber wie gesagt, der Radius muss ganz klein sein, ganz ganz klein!
Meine Fresse, Björn will doch damit nur sagen, dass es auf das Verhältnis zwischen Radius des Hügels und Geschwindigkeit ankommt.
Es geht doch garnicht darum, ob der wagen mit 1km/h das dann schafft oder nicht, es geht um die "Botschaft" die er vermitteln will.
Damit du es verstehst:
Wenn ich einen Zug mit einer Geschwindigkeit von 150km/h über einen Hügel mit dem Radius von 100m jage
(wir nehmen mal an, die Geschwindigkeit bleibt bei zunehmender Höhe gleich), wird dieser Hügel zu 100%iger
Sicherheit weniger Airtime haben, als wenn ich denselben Zug bei derselben
Geschwindigkeit über einen Hügel fahren lasse, der nur einen Radius von 50m besitzt.
Ganz wichtig: Die Rede ist von ein und demselben Camelback (Z.B.:Steigung 45°, Gefälle -45°), die einzige Variable die verändert wurde
ist der Radius.
Ich kann die Bahn 1km/h bauen solang der Radius verhaeltnismaessig eng ist
Bei einem Km/h muss der Radius aber sehr klein sein, minimal, fast winzig!
Da kommt der Wagen dann auch nicht rüber...1 Km/ geht nicht, 10 vielleicht, aber wie gesagt, der Radius muss ganz klein sein, ganz ganz klein!
Meine Fresse, Björn will doch damit nur sagen, dass es auf das Verhältnis zwischen Radius des Hügels und Geschwindigkeit ankommt.
Es geht doch garnicht darum, ob der wagen mit 1km/h das dann schafft oder nicht, es geht um die "Botschaft" die er vermitteln will.
Damit du es verstehst:
Wenn ich einen Zug mit einer Geschwindigkeit von 150km/h über einen Hügel mit dem Radius von 100m jage
(wir nehmen mal an, die Geschwindigkeit bleibt bei zunehmender Höhe gleich), wird dieser Hügel zu 100%iger
Sicherheit weniger Airtime haben, als wenn ich denselben Zug bei derselben
Geschwindigkeit über einen Hügel fahren lasse, der nur einen Radius von 50m besitzt.
Ganz wichtig: Die Rede ist von ein und demselben Camelback (Z.B.:Steigung 45°, Gefälle -45°), die einzige Variable die verändert wurde
ist der Radius.
Ist Ok, ich habe es ja verstanden! Ich wollte ja kein Stress machen und klugscheißen will ich auch nicht, wenn es so rüberkam, tut es mir Leid.
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