mir ist ein Notstopproblem aufgefallen: Wenn der Zug die Cörmedroll nicht schafft, dann gibt es natürlich einen Rollback. Da dieser Coaster allerdings kein Shuttle ist, rauscht der Zug ungebremst in eine Bremse, in der ab und zu bereits der nächste Zug wartet. Wenn er nicht da wartet, dann wird der Zug trotzdem nicht abgebremst und rauscht mit 14 km/h in den Zug, der noch in der Station ist. Was kann ich denn machen, damit das LIM Segment den Rollback verhindert?
Mfg
Cörmed
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Zu dem Problem weiß ich keine Lösung aber ich wollte erstmal sagen dass mir die Supports sehr gut gefallen. Voll "Spacig"
Aber müssten nicht eigentlich die Dicken Supps die dünnen halten?!
So gez zwar auch aber das ist immer so komisch wenn ein AST nen ganzen Baum halten muss....wenn du weißt wie ich es meine
Naja, weil die Dicken annähernd alle Kraft der Schiene tragen müssen, und die Dünnen nur einen geringen Teil (liegt an den Verschiedenen Winkeln der Supports )
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Wow sehr schön gemacht die Stützen. Hast du dir echt mühe gegeben. Die Stüzen gefallen mir echt. Weiter so, ich bin gespannt auf den Endprodukt. Freu mich schon drauf
kann mir jemand der das Construction Kit hat bitte einen gefallen tun und mir dieses Element ( http://rapidshare.de/files/29017492/station.nlelem.html) als 3ds geben?
Vielen dank,
Mfg
Cörmed
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Ich finde die Stützen zwar hübsch. Aber völlig ungeeignet.
Das soll doch ein Kirmes Coaster werden. Bzw. zum transport geeignet.
Und dafür sind deine Stüzten völlig unbrauchbar.
Solche Stützen sind ohne Fundamente nicht zu realisieren.
Schaus dir an, das sind alles dünne verstrebungen und viele vorallem.
Vielleicht solltest du das nochmal überarbeiten, und dir mal "Megablast" von Buster anschauen.
Mfg
TJ
PS:
Mir ist es erst jetzt aufgefallen da ich vorher dachte es wird ein Sationärer Coaster.
Supports sind soweit fertig. Lichtraumprofil bietet keine Probleme, nur solche wie bei Maxis neuem Coaster auch (also quasi Einschnitte die nicht erreichbar sind). Ansonsten gibt es wie bei skkos Coaster auch einschitte der Lichträume innerhalb eines Blocksektors. Also keinerlei Gefahr. Schienen schneiden nie. Der Zug "verklemmt" sich auch nie. So weit so gut.
Farben werde ich so lassen. 3ds werde ich keine mehr machen. Hab genug von im Moment . Falls jemand das freiwillig machen würde (kann auch gerne wieder der Ercan sein ). Was ich nämlich noch bräuchte wäre ein Zaun um die Bahn herum. Ich weiß nicht wie man das geschickt macht. Falls es jemand für mich macht bin ich sehr dankbar, falls nicht ist es echt kein Problem.
Im großen und ganzen finde ich dass das mein bester Coaster ist. Nicht nur rein technisch (ich habe natürlich innerhalb von dem fast einen Jahr NL Tätigkeit viel dazugelernt), sondern auch vom Layout. Es sorgt wirklich für eine Menge thrill und hält ein hohes Tempo bis zur Finalbrake. Vor der Station wird man immerhin nochmal 40 km/h schnell, doch das ist nicht wirklich aufregend. Muss es ja nicht.
Außerdem habe ich den AHG korrigiert (er hat da irgendwie einen Fehler bei dem Turn vorm Anstieg zur 1. Bremse gemacht), die Lateralen Gs liegen jetzt 0,5 statt 1,3.
Ich glaube auch, dass ich mich noch nie so auf die Fertigstellung eines meiner NL Coasters so gefreut habe wie auf Joyride. Vor allem die Stützen waren echte Arbeit. Bestimmt die Hälfte der Zeit für die Stützen draufgegangen, aber ich glaube das kann sich sehen lassen. Drum einige Bilder der nun von meinem Teil fertigen Joyride:
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das mit dem Gitter auf dem Boden so passt. Falls nicht, dann verbesserich das natürlich noch
Mfg
Cörmed
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Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber es sieht so aus, als läge das Gitter auf dem Boden. Normalerweise ist es auf einigen Stützen höhergestellt. Ansonsten freue ich mich auf die Bahn, sieht sehr interessant aus!
Pro:
- Gutes Launch System (bei einem Notstop wird wieder gebremst und nochmal abgeschossen --> kein Crash)
- Grundlayout
- Stützen
Kontra (mehr im Detail):
- Der Mega Schlag vor der Auffahrt zur ersten Bremse ist doch seeehr heftig
- Die Auffahrt zur ersten Bremse könnte besser sein (ist zu langsam)
- Die erste Bremse dient nochmal als zweites Beschleunigungselement. Das würde ich auch ändern.
Insgesamt finde ich die Bahn sehr gut gelungen. Die Kleinigkeiten, die ich aufgezählt hab, lassen sich auch noch gut beheben. Aber die Grundsmoothness ist gut (bis auf den einen Schlag eben).
Mir gefällt die Bahn sehr gut. Supps sind echt hamemrgeil. Genialer Style. Die Bahn is spritzig und frisch. Mal was anderes und spannendes. Kann ich mir gut auf ner Kirmes vorstellen.
Ein paar Stellen sind schon etwas heftig aber es gibt schlimmere Bahnen ich sage nur Fresh&Cool...
Nur die schlussbremse suckt ein bisi. Die sollte früher schon bremsen. So hackt die und der Bügel geht auf
Ich find die Bahn echt super,
vor allem die Stützen beeindrucken mich,
aber auch das schöne verschlungene Layout der Bahn,
aber es gibt auch zwei drei Schläge aber die gehören einfach zu einen Kirmescoaster.
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