Mitglied wählen
Freunde
Suche
Steht der Movie Park vor einer Krise? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #324638 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 12:36 Relax
Einigen wir uns doch auf "naturbelassene, wiesenähnliche Nutzfläche für PKW"...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #324661 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 13:16 Relax
Oogie_Boogie Einigen wir uns doch auf "naturbelassene, wiesenähnliche Nutzfläche für PKW"...


Nein nein, naturbelassen würde heißen, das der Müll nicht weggeräumt wird...wie im Reisekatalog. S

Wiesenähnliche Nutzfläche für PKW, die nach Nutzung durch Kraftfahrzeuge wieder in einen naturnahen Zustand gebracht wird.
Move your Car
shinsky
nach oben
Einsteiger Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von shinsky
Link zum Beitrag #324757 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 16:22 Relax
Ob nun Dunkelmoor oder Elbenwald, ist doch völlig egal. Kommt hier mal zurück zum Topic, is ja grausig ..
First Public Rider on Black Mamba 2006
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #324761 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 16:27 Relax
shinsky Dunkelmoor


shinsky is ja grausig ..


oh jaaa, vielleicht könnte man diesen landschaftlichen Vorteil für Halloween nutzen!? Ein Maze durch einen düstere Wald mit dunkelmoor *schauuuuder*
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #324764 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 16:32 Relax
shinsky Ob nun Dunkelmoor oder Elbenwald, ist doch völlig egal. Kommt hier mal zurück zum Topic, is ja grausig ..


Stimmt, das Topic war grausig! Deshalb diskutieren wir ja die interessante Frage, wovor der Movie Park denn nun wirklich steht.

Btw: "Elbenwald"? Bist Du etwa auch ein Undercover-Mitarbeiter und willst uns damit sagen, daß die große Neuheit, die demnächst irgendwann kommen wird, etwas mit "Herr der Ringe" zu tun hat? Kommt eventuell sogar Warner zurück? Haut Bugs Bunny dem Schwammkopf mit der Möhre eins über die Rübe? Immer diese unbeantworteten Fragen, die sich da auftun...
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #324812 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 18:29 Relax
Der Movie Park steht vor dem Schloß Beck...
So und RUhe jetzt... man man man... S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #324821 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 18:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2006 18:40
Relax
Papa Bär Der Movie Park steht vor dem Schloß Beck...
So und RUhe jetzt... man man man... S


Nein, er steht dahinter S naja, alles ansichtssache.


mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
MPG-Fan
nach oben
Einsteiger Stefan
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #324864 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 20:43 Relax
Anscheinend habt ihr alle eine Krise!!!!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #324865 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 20:45 Relax
also ich sitz grad vor einer Wiese bzw. hinter mir im Garten ist auch eine...
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #324882 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 21:39 Relax
Papa Bär Der Movie Park steht vor dem Schloß Beck...


Ist das dann nicht eigentlich ein Schloß-Park und keine Wiese? S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #324948 Verfasst am Samstag, 09. September 2006 01:43 Relax
Coastermaster
Das hinkt aber nun etwas, denn ein Schuhmacher macht ja Schuhe.


Und ich dachte immer der fährt Formel 1. Hmmm bin ich wohl nicht auf dem richtigen Stand, kann ja passieren.
Probesitz
nach oben
Einsteiger

USA
 
Avatar von Probesitz
Link zum Beitrag #325052 Verfasst am Samstag, 09. September 2006 17:46 Relax
Dr. Weizenkeim
Coastermaster
Das hinkt aber nun etwas, denn ein Schuhmacher macht ja Schuhe.


Und ich dachte immer der fährt Formel 1. Hmmm bin ich wohl nicht auf dem richtigen Stand, kann ja passieren.


Der heißt Schumacher, nicht Schuhmacher Smilie :214: - AngelRides - 35794 Zugriffe S
"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
Timo
nach oben
Einsteiger Timo Michelchen
Datteln
Deutschland . NW
 
Avatar von Timo
Link zum Beitrag #325164 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 00:32 Relax
Moinsen Onrider,

HILFE! SCHRECKLICH! AUS-SITZ-PLATZ! S

Ey Leute ich lese die Threads zu diesem Thema, weil es mich als Season-Pässler interessiert...! Aber schon nach nen Paar Seiten, habe ich die Interesse schon wieder verloren! Nach so vielem Schrott, der hier gepostet wird!!!

Warum muss das sein? Könnt Ihr Euch nicht per Private Nachricht gegenseitig anmachen??? Schreibt doch bitte wirklich nur das, was relevant ist!
Vlt. kann man ja mal was neues einführen...: Einigermaßen vernünftige Antworten markiert, Schrott fast unsichtbar... S

Nicht falsch verstehen..: Gegen Spekulationen habe ich nix einzuwenden... Finde diese interessant... aber muss man wirklich über Wortbedeutungen diskutieren???

Müde Grüße,
Timo

Viele Grüße, Timo
Movie Park forever.... ;)
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #325202 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 02:27 Relax
Timo Nach so vielem Schrott, der hier gepostet wird!!!


Nun ja was will man denn auch erwarten in einem Thread wo alleine die Überschrift schon Schrott ist. Spekulationen dieser Art helfen in keinster Weise weiter, tragen höchstens dazu bei dem Image des Parks zu schaden. Niemand hier wird die wirtschaftliche Situation der Movie Parks wirklich kennen, von daher ist es sehr gewagt solche Thesen überhaupt aufzustellen. Meiner Meinung nach ist dies hier einer der sinnlosesten Threads die onride je gesehen hat, noch weit hinter Hot or Not oder Hit or Shit.

Gruß Christian
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #325203 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 02:39 Relax
Word @ Weizenkeim
S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #325204 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 07:01 Relax
Dr. Weizenkeim
Jahreskarte für unbegrenzten Eintritt in den Park

MP 79 Euro
EP 125 Euro
Phl 195 Euro

Na, wie sieht es denn dort mit dem Preis- Leistungs Verhältnis aus?

Btw: der Vergleich mit den Preisen ist imo so nicht ganz korrent, denn man zahlt beim Phantasialand zwar erstmal 195 Euro bekommt aber im Gegenzug direkt 50 Phantasialand Euros wieder ausgehändigt, so dass der Preis für die reine Karte rechnerich "nur" bei 145 Euor liegt S

Bends
Willst du damit sagen, das die aussätzigen aus Kirchhellen mit zu Bottrop gehören??

Fuhlenbrock ist das reale Bottrop...Prosper Haniel for Life S


Nur um das mal klarzustellen: Nicht die Bottroper haben ein "Problem" mit den Anwohnern aus Kirchhellen sondern eher umgekehrt. Frag mal einen aus dem Dorf in welcher Stadt er wohnt. Die Antwort wird ziemlich sicher "Kirchhellen" sein, denn die dortigen Bewohner wollen mit Bottrop eigentlich gar nix zu tun haben S

Schöne Grüße aus dem Fuhlenbrock
Smoerf
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #325244 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 12:55 Relax
smoerf
Btw: der Vergleich mit den Preisen ist imo so nicht ganz korrent, denn man zahlt beim Phantasialand zwar erstmal 195 Euro bekommt aber im Gegenzug direkt 50 Phantasialand Euros wieder ausgehändigt, so dass der Preis für die reine Karte rechnerich "nur" bei 145 Euor liegt S

Mir ging es bei dem Vergleich darum wie viel Geld man aufbringen muss um eine unbegrenzte Jahreskarte zu besitzen, und das sind nunmal 195€. Das man 50 Phantasialand Euro ausgehändigt bekommt ist mir schon bewusst. Trotz allem ist die Phantasialand Jahreskarte nach wie vor die mit Abstand teuerste, und man sollte da vielleicht auch nicht unerwähnt lassen dass man beim Movie Park haufenweise Rabatte bekommt (dauerhaft 10% in Shops und Restaurants, einige Gutscheine) wärend im Phantasialand sämmtliche Funcard Rabatte abgeschafft wurden.
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #325760 Verfasst am Montag, 11. September 2006 18:18 Relax
Dr. Weizenkeim
smoerf
Btw: der Vergleich mit den Preisen ist imo so nicht ganz korrent, denn man zahlt beim Phantasialand zwar erstmal 195 Euro bekommt aber im Gegenzug direkt 50 Phantasialand Euros wieder ausgehändigt, so dass der Preis für die reine Karte rechnerich "nur" bei 145 Euor liegt S

Mir ging es bei dem Vergleich darum wie viel Geld man aufbringen muss um eine unbegrenzte Jahreskarte zu besitzen, und das sind nunmal 195€. Das man 50 Phantasialand Euro ausgehändigt bekommt ist mir schon bewusst. Trotz allem ist die Phantasialand Jahreskarte nach wie vor die mit Abstand teuerste, und man sollte da vielleicht auch nicht unerwähnt lassen dass man beim Movie Park haufenweise Rabatte bekommt (dauerhaft 10% in Shops und Restaurants, einige Gutscheine) wärend im Phantasialand sämmtliche Funcard Rabatte abgeschafft wurden.


So, da hat mal einer nicht aufgepasst.

Du kannst schon Rabatte bekommen (und zwar bis 20%) nur halt es ist gestaffelt:
Wenn du dir im Infocenter die Vorteilskarte holst, dann zahlst du denn linken Betrag ein und bekommst (siehe selber):
45€ entsprechen 50€ (10% Rabatt)
85€ entsprechen 100€ (15%Rabatt)
200€ entsprechen 250€ (20% Rabatt)

Ich schätze, dafür kannst du deine Phl-Euros bestimmt auch einsetzten und ich finde das System gut. Es ist zwar gewöhnigungsbedürftig, aber ich profitiere mehr davon! Nun sag nicht, dass du weniger Rabatt bekommst.

Wuze

PS.: Und überigens, wer geht schon mehr als 40mal ins Phantasialand ohne extra Veranstaltungen?
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #325826 Verfasst am Montag, 11. September 2006 20:19 Relax
Und was hat bitte die Vorteilskarte mit Funcard Rabatten zu tun? Sie ist ein eigenständiges Produkt welches mit der Funcard an sich nichts zu tun hat. Die wirklichen Funcard Rabatte wurden abgeschafft.
Mir reicht übrigens auch die Funcard mit 40 Eintritten, aber vergleichen lassen sich eben nur gleichwertige Produkte, eine begrenzte Karte ist eben nicht gleichwertig mit einer unbegrenzten.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #325962 Verfasst am Dienstag, 12. September 2006 02:09 Relax
Dr. Weizenkeim eine begrenzte Karte ist eben nicht gleichwertig mit einer unbegrenzten.


Wenn man´s genau nimmt ist eine Jahreskarte für EINEN Freizeitpark ohnehin nicht vergleichbar mit einer Jahreskarte für einen ANDEREN Freizeitpark.
Die Jahreskarten sind ohnehin nur etwas für Leute, die in der Nähe des jeweiligen Parks wohnen, und somit noch schlechter zu vergleichen als die regulären Eintrsittskarten.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #326207 Verfasst am Dienstag, 12. September 2006 18:50 Relax
crazyx
Die Jahreskarten sind ohnehin nur etwas für Leute, die in der Nähe des jeweiligen Parks wohnen, und somit noch schlechter zu vergleichen als die regulären Eintrsittskarten.


Nö, die Jahreskarten sind etwas für Leute die so oft in einen Park gehen dass Einzeleintritte teurer wären als eine Jahreskarte. Habe selbst Jahreskarten vom Hopa, EP und Heipa, die alle nicht um die Ecke liegen, wo sich aber die Jahreskarte trotzdem rentiert hat.
Replica
nach oben
Einsteiger Daniel Becker
Pulheim
Deutschland . NW
 
Avatar von Replica
Link zum Beitrag #327444 Verfasst am Freitag, 15. September 2006 14:31 Relax
Back to Topic:

Ich finde das ganze Flair und die ganze Atmosphäre auf den Straßen des Movie Parks geht verloren. Fassaden wirken trist und lieblos.
Walking Acts sind nur noch kaum zu finden, und die Namensänderungen der Attraktionen klingen einfallslos.

Hoffentlich müssen wir bald in Bottrop nicht die gleiche Bilanz ziehen wie im Space Park Bremen.
Bitte keine Werbung einwerfen...
;)
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #327473 Verfasst am Freitag, 15. September 2006 15:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2006 15:49
Relax
S

Der Movie Park ist ja aber kein Milliarden schweres Grab.

Ich denke, da wird man noch was drehen.
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #327495 Verfasst am Freitag, 15. September 2006 16:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2006 16:43
Relax
Replica Back to Topic:

Ich finde das ganze Flair und die ganze Atmosphäre auf den Straßen des Movie Parks geht verloren. Fassaden wirken trist und lieblos.
Walking Acts sind nur noch kaum zu finden, und die Namensänderungen der Attraktionen klingen einfallslos.


S Bis auf die Sache mit den Namen kann ich deine Aussage ganz und gar nicht nachvollziehen! In den letzten 2 Jahren wurden fast alle Fassaden renoviert und farbenfroher gestaltet. Walking Acts gibt es nicht mehr oder weniger als zu Warner Zeiten, wobei sich das gesamte Streetentertainment doch stark verbessert hat.

Ich versteh es einfach nicht, nur weil vorne am Tor nicht mehr das große "WB" hängt, spricht hier jeder gleich von Untergang und verloren gegangener Atmosphäre.

Kopfschüttelnde Grüße*

Replica
Hoffentlich müssen wir bald in Bottrop nicht die gleiche Bilanz ziehen wie im Space Park Bremen.


adlerhomer S

Der Movie Park ist ja aber kein Milliarden schweres Grab.

Ich denke, da wird man noch was drehen.


Space Park= Milliarden schweres Grab? S gröhl*


mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag