Toll, so eine Stützen zu bauen, geht wirklich schnell, aber sie sollte nicht nur grob dastehen, sondern komplet fertig sein, passend zum track, sonst ist ja klar :rolleyes:
MfG HoPa
Schon klar, aber die reine Bauzeit einer Stütze ist trotzdem kaum länger als eine Minute. natürlich sollte man vorher überlegen, wie und wo sie stehen sollte... Wenn ich nicht unter Zeitdruck stehe dann brauch ich auch länger, aber habs grad probiert, eine Minute zu knacken is echt kein Problem.
Mfg
Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
So. Danke für die reichliche Beteildigung, aber irgendwie kommen einige andauernd vom Thema ab
Zu Abschluss des Tages, hier noch ein paar frische Pics.
Die Supports sind nun ansich auch fertig. Werde morgen mit den Objekten anfangen. Sollten mir aber noch unschöne Supports oder Stellen auffallen, oder Euch dann werde ich diese noch versuchen zu beheben.
Ansonsten schönen Feiertag morgen und viel Spaß mit den Pics.....
Achso: Die Bauzeit der Supports hält sich aber in Grenzen. Komme auch mit ca. 2 - 3 Minuten für eine hin....
Der Loop und die Zero-G mal aus der anderen Richtung!
Mittendrin
Die Schlusskurve.
Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Glaub ich nicht.
Wenn man die Lücken zwischen den Stützen nicht "überbaut" sieht das halt nicht so toll aus.
Wenn eine Verbindung zur Schiene fehlt und die Stütze einfach direkt dran klebt, sieht das auch doof aus
Ich bin baff
Das ist super super geil
Wie hast du das nur hinbekommen?
So bauen kann ich über haubt nicht. Kannst du mir
einen Tipp geben wie man sowas bauen kann?
Ich bin baff
Das ist super super geil
Wie hast du das nur hinbekommen?
So bauen kann ich über haubt nicht. Kannst du mir
einen Tipp geben wie man sowas bauen kann?
Mfg Eike
Danke fürs Feedback
Da könnte ich ne Menge Tipps geben. Aber hauptsächlich gehört da viel Übung zu.
Wenn du konkrete Fragen hast, oder Hilfe brauchst, schreibe mich doch bitte in ICQ oder per PN an.
Helfe gerne weiter, soweit ich kann.
Gruß
Tobi
Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Nachdem es die letzten Tage um meinen Flyer ruhig geworden ist, habe ich nun noch ein Objekte erstellt.
Da der Flyer ansich nur ein Testprojekt sein sollte, aber bei euch so gut ankam, steht er nun absofort zum Download bereit.
Vorerst gibt es Ihn unter dem Link weiter unten. Später dann bei den 8erbahn Freaks auf der Website.
bin die Bahn gefahren und naja, hab mir von den Bilder ehrlich gesagt mehr versprochen. Thematisierung ist sehr gut gelungen und auch das Layout ist recht gut, doch die weitläufigkeit und besonders die Smoothness stören mich. Das lrp ist auch nicht immer eingehalten.
Insgesamt schöner Coaster mit ein-zwei größeren Mängeln
Bitte sehr, für den Anfang mal die technischen Auffälligkeiten:
- Öfters viel zu hohe laterale Kräfte, mind. zweimal 2G oder mehr. Das geht nicht!
- Unnötge Wartezeit in der Stationsbremse.
- MCBR kommt "zu spät" im Streckenverlauf.
- Reibräder auf der MCBR.
- Sitze gehen auf der MCBR in Ladeposition. Wofür?
- Bremsverzögerungen und -Punkte nicht angepasst.
- Gekrümmtes LIM-Segment mitten in der Strecke. Was soll das denn bitte?
- Reibräder direkt nach der Station, anstatt passendem Höhenunterschied.
- Unrealistische Reibung verwendet, anstatt entsprechender 1.6 Einstellung.
- Mehrere Schläge und andauerndes "Pumpen" in der Strecke.
- ebenso: Looping "eiert".
- Einfahrt und Ausfahrt (Krümmung) des Lifts unsauber.
- Rollbewegungen sehr ungleichmässig.
- Con-Roll an einigen Stellen vergessen, dafür sinnlos massiver Einsatz von Rel-Roll.
Was nun sagen? Was nun tun? Eine nette 3DS Station macht noch keinen Coaster...
Klar. Ist mein Flyte One kein perfekter Coaster. Habe ich auch nie behaupten wollen.
Danke für die Tipps, werde ich beim nächsten Coaster versuchen zu berücksichtigen....
Das eine nette Station noch keinen guten Coaster ausmacht, ist mir auch klar. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Ist halt nen "Testcoaster" gewesen.
Die Reibräder auf der gekrümmten Schiene, bevor man die Station schneidet, war ansich nur dafür, dass der Rest der Strecke gut pasiert werden kann. Finde das tut der Fahrt keinem Abbruch und auch wenn es nicht der Realität entspricht, so musste ich eben nicht die restliche Strecke nochmal neu planen und umbauen. Klingt zwar irgendwie doof, aber ich wollte halt eben mal nen Flyer ausprobieren und vor allem eben den Bau von 3D Objekten.
@redunzelizer: wenn du schon so viele Abkürzungen benutzt, erkläre Sie doch bitte kurz, es kennen mit Sicherheit nicht alle die Bedeutung von "MCBR".
Ach ja, und das "Pumpen" in der Station kommt auch sehr oft in der Realität vor.
"Unnötge Wartezeit in der Stationsbremse."
Sind halt lahme Ride-Ops in der Station die nicht aus dem Quark kommen
Gruß,
Tobi
Ach ja, und das "Pumpen" in der Station kommt auch sehr oft in der Realität vor.
Ich nehme an, du meinst "das 'Pumpen' in der Strecke".
Nein, das kommt so nicht vor. Niemals und nirgends!
Wenn sich bei einer realen Bahn die Radien innerhalb einer Kurve ändern, dann war das genau so vom Kunstrukteur geplant. Ob gut oder schlecht, das sei dahingestellt, nichdestotrotz stand es so in den Plänen und wurde auch so gebaut. Egal ob bei Inversionen, Helices, OBTs oder was auch immer, darunter liegt grundsätzlich eine exakt berechenbare und nachvollziehbare Geometrie.
Das "Pumpen" be NoLimits jedoch bezieht sich auf nachlässige bzw. mangelhafte Handhabung der Vertices und Handles. Die Bezier-Kurven, aus denen die Segmente gebildet werden, sind eingeschränkt in der Darstellungsmöglichkeit bestimmter Kurvengeometrien. Daraus folgt, will man eine genauestmögliche Dartellung eines *realen* Fahrverlaufs, muss man zwangsläufig mit vielen Segmenten für eine Strecke arbeiten. Alles was somit "danebenliegt", damit auch jedwedes "Pumpen" der Segmente, ist also eine nicht beherrschte Konstruktionsaufgabe. Dem entkommt man nicht.
Auf eine mathemathische Beweisführung möchte ich dennoch aus Rücksicht auf die zu befürchtebde, eventuelle sogar kollektiv eintretende Gehirnschmelze, verzichten.
Onride soll ja noch etwas bestehen bleiben...
Für den Handbau heisst das, dass man den groben Verlauf von Strecke & Banking durchaus mit wenigen Segmenten *vorbereiten* kann (aber auch nur vorbereiten!), dann jedoch erst mittels "Segment-Splitting" und Feinabstimmung zu einer fahrbaren Strecke kommt.
Zusammenfassend:
"Pumping" ist generell zu vermeiden, da es ein *un*beabsichtigter Nebeneffekt schlechter Bauweise ist.
Beabsichtigte Fahrverläufe sind richtig genau *nur* mittels höhere Segmentzahl zu erreichen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type