Man kann seine Meinung schon sehr in den Sand setzen, immerhin ist das von dir benannte "Naja" der erste Rocket Coaster Deutschlands, und langsam ist der nicht unbedingt, klar, nur weil die Strecke so ólala identisch mit der von Rita ist, habt Ihr jetzt einen "gerechtfertigten" Grund, Desert Race in den Dreck zu ziehen, wo die später ohnehin schon ist!
Der Heide-Park bot heute eine Baustellenbesichtigung an, dort konnte man unter anderen den Militärhubschrauber besichtigen, der im Moment in der Event Halle mit drei weiteren Jeeps steht.
Wie erwähnt war gestern Baustellenführung. Neben vielen neuen Fotos (u.a. auf desert-race.de) kamen auch einige neue Fakten zu Tage:
- Es wird höchstwahrscheinlich Schulterbügel geben, weil es unwahrscheinlich erscheint, dass der TÜV einen Rocket-Coaster nur mit Lapbars genehmigt. Allerdings werden wir, wie Websi es schon geschrieben hat, die neuesten Schulterbügel von Intamin bekommen, die sich gerade in der Entwicklung befinden und im Januar vorgestellt werden.
- Die Station wird überdacht und mit dem Hubschrauber thematisiert. Wenn die Statik es erlaubt, werden wir wohl wirklich den Fahrstand im Hubschrauber bekommen. Das klingt sehr interessant... Außerdem wird die Station von der Parkseite her einsehbar sein.
- Das Wartungsgebäude sowie dann wohl auch das Antriebsgebäude bekommen noch Thematisierungs-Details.
- Der Sand wird durch Beimischung von festerem Material sowie durch mechanisches Bearbeiten verfestigt.
- Die Queue-Line wird, auch das hat Websi richtig zitiert, nur auf der Parkseite liegen. Sie wird gerade von Herrn Maringer und Herrn Nothing entworfen, was mich positiv überrascht hat.
- Die Farben der Bahn sowie das Design der Wagen möchte Herr Mairinger noch als sein Geheimnis bewahren - was ich nur zu gut verstehen kann.
Ich versteh das nicht: Warum erlaubt der Tüv keine Lapbars, wenn doch selbst TTD und XCelerator nur solche haben und um einiges intensiver sind in Sachen Beschleunigung, Höhe......sind, das kann doch nicht nur daran liegen das die beiden Coaster in den USA stehen.....oder doch Vllt. wird das mit den Lapbars ja doch noch was...
Hoffende Grüße
Max
Ich versteh das nicht: Warum erlaubt der Tüv keine Lapbars, wenn doch selbst TTD und XCelerator nur solche haben und um einiges intensiver sind in Sachen Beschleunigung, Höhe......sind, das kann doch nicht nur daran liegen das die beiden Coaster in den USA stehen.....oder doch Vllt. wird das mit den Lapbars ja doch noch was...
Hoffende Grüße
Max
Wir sind in Deutschland Da gibt es für fast alles unnütze Sachen!
MfG
bigloopfan
MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Lapbars oder nicht, Desertrace wird sicher klasse! Auch wenns jetzt nicht der Megacoaster schlechthin ist, das Theming wird sicher gut! Außerdem gefällt RITA mir von Layout garnichtmal so schlecht (okay, gefahren bin ich se leider noch nicht, aber Onridevideos helfen ).
Ich versteh das nicht: Warum erlaubt der Tüv keine Lapbars, wenn doch selbst TTD und XCelerator nur solche haben und um einiges intensiver sind in Sachen Beschleunigung, Höhe......sind, das kann doch nicht nur daran liegen das die beiden Coaster in den USA stehen.....oder doch Vllt. wird das mit den Lapbars ja doch noch was...
Hoffende Grüße
Max
Wir sind in Deutschland Da gibt es für fast alles unnütze Sachen!
MfG
bigloopfan
Dennoch komisch, denn ich meine Cedar Point lässt vom deutschen TÜV prüfen.
Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen, glaub ich.
Ich denke TTD hat Lapbars da man keine Kurven, Airtimehills und und und durchfährt!
Blödsinn! Tut mir einen gefallen und scheibt keine Vermutungen, wenn ihr keine Ahnung habt.
1. Xcellerator hat auch Beckenbügel (und Kurven)
2. Ist das keine Kurve? rcdb.com ig1896.htm
3. Was meinst du was ein Top Hat ist? Richtig: Ein extrem großer Airtime-Hill.
4. Wieso haben dann Bahnen wie Expedition GeForce, Goliath, Millenium Force deiner Meinung nach wohl die gleichen Beckenbügel wie Top Thrill Dragster?
Deshalb sollte man eigentlich folgende Frage stellen, um eine Antwort zu bekommen:
Warum haben die neueren Accelerator Coaster (ohne Überschalgselemente) überhaupt Schulterbügel?
Antwort:
Das hat mit einem tödlichen Unfall auf Superman: The Ride of Steel (Intamin Mega Coaster in Six Flags New England) vor etwa 3 Jahren zu tun, bei dem eine Person aus dem Zug fiel, was unter anderem auf Mägel im Rückhaltesystem zurück zuführen war (man kann theoretisch aufgrund des T-Profils die Beine aus dem Bügel bekommen, weshalb das neue Rückhaltesystem, das bei El Toro zum ersten Mal eingesetzt wurde, auf einem U-Profil basiert)
Alle Accelerator Coaster vor diesem Unfall (de fakto Xcellerator und Top Thrill Dragster) haben Beckenbügel, welche jedoch nachträglich durch zusätzliche Seitenstangen modifiziert werden mussten.
Sämtliche non-Looping Accelerator Coaster nach dem Unfall haben Schulterbügel. Diese sollten eigentlich jedoch ausschließlich auf Accelerator Coastern mit Überschlagselementen zum Einsatz kommen (Storm Runner war hier das erste Exemplar).
Dass alle "neueren" non-Looping Accelerator Coaster Schulterbügel verwenden, liegt meines Wissens nach schlicht und ergreifend daran, dass Intamin die Bügel nach dem Unfalll aus dem Programm genommen hat, bis die Entwicklung des neuen Rückhaltesystems abgeschlossen war.
Meines Wissens nach sind die neuen U-Bügel aber seit El Toro im Programm. Es liegt jetzt also an den Parks diese zu bestellen.
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
Ich versteh das nicht: Warum erlaubt der Tüv keine Lapbars, wenn doch selbst TTD und XCelerator nur solche haben und um einiges intensiver sind in Sachen Beschleunigung, Höhe......sind, das kann doch nicht nur daran liegen das die beiden Coaster in den USA stehen.....oder doch Vllt. wird das mit den Lapbars ja doch noch was...
Dann überleg dir doch einfach mal in welchem Land der TÜV notwendig ist und in welchem Land die von dir genannten Coaster stehen.
Huch, das sind ja verschiedene Länder!!
Am Ende gibt es da verschiedene Vorschriften die beachtet werden müssen.....
Dann überleg dir doch einfach mal in welchem Land der TÜV notwendig ist und in welchem Land die von dir genannten Coaster stehen.
Dann überleg du dir mal in welchem Park Colossos steht und in welchem Land Expedition GeForce?
Was haben diese Bahnen mit Schulterbügeln zu tun? Richtig: Nichts! Und, ach kuck mal da: Ne TÜV-Plakette.
Die horizonztalen und vertikalen Belastungen von Colossos und Desert Race sind tatsächlich sehr sehr ähnlich (wenn man genau hinsieht sind sie bei Colossos wohl sogar etwas stärker). Der tatsächliche Grund dürfte daher eher reine Vorsichtsmaßname seitens des Heide-Parks sein, die Bahn durch den TÜV zu bekommen.
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
Dann überleg dir doch einfach mal in welchem Land der TÜV notwendig ist und in welchem Land die von dir genannten Coaster stehen.
Dann überleg du dir mal in welchem Park Colossos steht und in welchem Land Expedition GeForce?
Hat Joda diese Bahnen auch nur annähernd erwähnt in seinem Posting?
<al>Das glaube ich nicht Tim</al>
Was haben diese Bahnen mit Schulterbügeln zu tun? Richtig: Nichts! Und, ach kuck mal da: Ne TÜV-Plakette.
Du mögest mir bitte die Stelle zeigen, an der ich behauptet habe der TÜV würde bei ALLEN Bahnen Schulterbügel verlangen.
Die horizonztalen und vertikalen Belastungen von Colossos und Desert Race sind tatsächlich sehr sehr ähnlich (wenn man genau hinsieht sind sie bei Colossos wohl sogar etwas stärker). Der tatsächliche Grund dürfte daher eher reine Vorsichtsmaßname seitens des Heide-Parks sein, die Bahn durch den TÜV zu bekommen.
Ach? Du bist DesertRace schon gefahren und kannst daher die Bahnen vergleichen?
<al>Das glaube ich nicht Tim</al>
Es steht ja mittlerweile wohl fest, daß eine abgewandelte Version der Rita wird, die damit eventuell ganz andere Belastungen für die Fahrgäste hat.
Solange die Bahn nicht steht und befahren wird ist das alles nur Spekulation. Am Spekulieren ist ja nichts falsches, aber stell deine Spekulation nicht als Tatsache hin.
Es kann sein, daß der Park lieber auf Nummer Sicher gehen will, es kann aber auch sein, daß der TÜV sie für diese Bahn fordert. Wir wissen es schlichtweg nicht.
Es ist aber ein Fakt, daß der TÜV für die von Joda genannten Bahnen ganz bestimmt keinerlei Forderungen gestellt hat (weil ihm dazu schlichtweg die Macht fehlt), und was anderes habe ich nicht behauptet.
Was meinst du was ein Top Hat ist? Richtig: Ein extrem großer Airtime-Hill.
Wird die DR aber nicht haben...
Ich finde Schulterbügel für einen 600meter Accelerator mit maximal 30 Metern höhe sehr übertrieben, dann müsste die G-force vergleichsweise auch welche haben, oder Sista
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
auch hier mache ich jetzt mal zu, selbt wenn die letzten Postings einigermaßen erträglich waren.
Was macht Ihr hier? Ins Wort fallen, nicht richtig nachlesen, sich wiederholen, andere Aussaqgen ignorieren, teils Respektlosigkeit, teils Dummheit, teils wieder gute Postings und immer wieder dazwischen MÜLL MÜLL MÜLL.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type