Kirmes
Oktoberfest / Wiesn in München, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
16.09.2006 - 03.10.2006 Oktoberfest / Wiesn in München Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #335544 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 22:44
Themenersteller
Relax
Aus is! S
saphira
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #335832 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 20:13 Relax
Oh man, leider, kamm mir irgendwie ned so lang vor! S
Aber es gibt ja dann auch noch andere feste! SD
Und wie es so schön heisst, "Nach der Wiesn, is vor der Wiesn!"
Des nächste mal versuche ich endlich mal dorthin zu kommen...
martyn
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von martyn
Link zum Beitrag #335999 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2006 11:18 Relax
Ich bin froh, dass es nun vorbei ist. Länger hätte meine Leber (und mein Kreislauf) das nicht mitgemacht.

S

In zwei Wochen sechs Mal Wiesn, einmal Ingolstädter Herbstfest und einmal Skyline Park, da braucht man eine Konstitution wie ein Matrose in einer russischen Schwarzmeerflotte !
martyn
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von martyn
Link zum Beitrag #336481 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 16:04 Relax
Heut morgen, als ich meinen Morgenkaffee im Stehen in der Küche einnahm, fuhren zwei Tieflader mit Eurostar-Schienen drauf vorbei. Scheint ja flott zu gehen mit dem Abbau !

S
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #336483 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 16:14 Relax
martyn Heut morgen, als ich meinen Morgenkaffee im Stehen in der Küche einnahm, fuhren zwei Tieflader mit Eurostar-Schienen drauf vorbei. Scheint ja flott zu gehen mit dem Abbau !

S



Und weißt du was? seid Gestern sind schon die meisten Teile vom Olympia in Bremen, und heute sind die letzten Schienen auch angekommen, das ist ziemlich Normal das das so schnell geht. In Bremen hat man den Olympia Looping sogar schon früher erwartet!
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #342756 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006 00:56 Relax
+rauskram+ +vor admins duck+


BreakerNo1 Kann mir mal bitte einer sagen warum die da 2 TopSpin No1 stehen haben? Also das find ich ein bissel sinnlos.....hätten die wenigstens nen No1 und nen No2 genommen....oder nur ein TopSpin und dafür mal nen TakeOff oder so.....hab noch nie erlebt das ein TakeOff auf der Wiesn war!


dazu sag ich mal, auf der wiesn stehen NIE 2 topspin no1.

sondern einmal ein No1 und einmal ein Fresh.
Jedoch wurde in den letzten jahren der No1 mit den gleichen Wasserdüsen ausgestattet.

Den Brakedancer haben wir fast jedes jahr auch in doppelter ausführung..
dieses jahr aber glaub ich nicht.
Bei beiden gehört es jeweils zur Familie S

Zur zulassung: DIe schausteller müssen aus München kommen. das ist eine der Hauptkriterien.
Soweit ich das mal vor jahren mitbekommen habe gibts da so ein punktesystem wonach bewertet wird.. aber ka..

vlt mal für euch interesant, die anmeldebedingungen als PDF
bzw Formular für einen Verkaufsstand


hoffe ich werd jetzt gelyncht f+r die späte herauskramerei...
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #342760 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006 01:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2006 01:53
Relax
Rauskramen ist hier eigentlich nicht wirklich ein Problem.

Kurz als Berichtigung: Bei den TopSpins von Zehle und Bausch handelt es sich um baugleiche Anlagen. Bausch hatte damals mit seinem TS Weltpremiere (auch wenn es nicht der Prototyp war). Wer nun zuerst die Wasserfontänen hatte weiß ich nicht, ist aber wohl auch unwichtig (ganz am Anfang stand sowieso The-One-and-Only-ColoradoRafting!).

TakeOff stand desöfteren die Anlage von Dehner auf den Wiesn. Hauptproblem scheint aber wirklich zu sein, dass sich momentan kein TakeOff in Müncher Hand befindet...

Zu den Breakern: Einer gehört Goetzke, der andere, und in diesem Jahr anwesende, Aigner. Nix mit gleicher Familie o.ä.(zumindest falls du das meintest, ansonsten: Ja, jeder Breaker gehört zu einer Familie...!).
CircusCircus - The best kind of Magic!
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #342765 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006 03:28 Relax
dann war ich wohl fehlinformiert :/
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #342791 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006 10:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2006 10:36
Relax
Wenn Bausch's nicht der Prototyp war welcher dann?


Soweit Ich weiß hatte Colorado Rafting zuerst die Wasserspiele!


Ja laut einem Schausteller gibt es ein Punktesystem z.b.:
XXX Punkte wenn du aus München kommst,
XXX Punkte wenn du LED's dranhast,
usw...
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #342796 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006 10:49 Relax
Der Prototyp ist Ludewigts erster TS gewesen, zumindest laut Seriennummer. Als erster ans Netz ging Bausch.
Und ja, der erste TopSpin mit Wasserspielen war, wie oben schon geschrieben, ColoradoRafting.
CircusCircus - The best kind of Magic!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #342798 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006 10:57 Relax
Tupaii
Und ja, der erste TopSpin mit Wasserspielen war, wie oben schon geschrieben, ColoradoRafting.


Nicht nur der erste, sondern auch bis heute eindeutig der schönste! S
Move your Car
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #342802 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006 11:03 Relax
Bends
Tupaii
Und ja, der erste TopSpin mit Wasserspielen war, wie oben schon geschrieben, ColoradoRafting.


Nicht nur der erste, sondern auch bis heute eindeutig der schönste! S


Das steht ja sowieso außer Frage -früher war halt alles besser S !
CircusCircus - The best kind of Magic!
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #342805 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006 11:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2006 11:06
Relax
Das Colorado Rafting der schönste war ist doch sowieso klar! S



Tupaii Der Prototyp ist Ludewigts erster TS gewesen, zumindest laut Seriennummer. Als erster ans Netz ging Bausch.
Und ja, der erste TopSpin mit Wasserspielen war, wie oben schon geschrieben, ColoradoRafting.



Ach, dann hat Ludewigt ja nur wenige Tage nach Bausch den Spielbetrieb aufgenommen, der Oldenburger Kramermarkt findet ja im ähnlichen Zeitraum wie die Wiesn statt!
patrix
nach oben
Einsteiger
Soest
Deutschland . NW
 
Avatar von patrix
Link zum Beitrag #360644 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2006 20:45 Relax
Wenn sie aus München kommen MÜSSEN,dann dürften Power Tower2 (Schneider-Bielefeld)und andere viele Geschäfte nicht auf der Wies'n vertreten sein.
Placebo - The Bitte End. | On this fateful day, see you at the bitter end.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #360650 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2006 20:49
Themenersteller
Relax
Viele Schausteller haben mehrere Adressen.
Magicfan
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #360651 Verfasst am Montag, 04. Dezember 2006 20:50 Relax
patrix Wenn sie aus München kommen MÜSSEN,dann dürften Power Tower2 (Schneider-Bielefeld)und andere viele Geschäfte nicht auf der Wies'n vertreten sein.


Falsch !
Sie müssen ihren Firmensitz in München haben. Herr Schneider vom Power Tower 2 hat seinen Firmensitz auch in München
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #361201 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2006 00:43 Relax
Es waren auch schon andere dort...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #361211 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2006 01:21 Relax
Magicfan
Falsch !
Sie müssen ihren Firmensitz in München haben. Herr Schneider vom Power Tower 2 hat seinen Firmensitz auch in München


Firma Bruch auch aus München? Oder Renoldi?

Es ist nicht Pflicht, aber ohne ist es sehr schwer, eine Zulassung für die Wiesn zu bekommen...
Move your Car
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #361230 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2006 09:05 Relax
Wenn ich mich recht entsinne ist es meines Wissens nach beim Oktoberfest so geregelt, dass natürlich erst die Standplätze an die Münchner Schausteller vergeben werden, was ja auch irgendwie logisch ist.

Die drei großen Achterbahnen von Bruch, Renoldi und Barth sind ja klar das die ihren festen Stammplatz haben.

Und dann werden eventuell noch freie Standplätze an Nicht-Münchner Unternehmen vergeben, bzw. es werden große Neuheiten auf die Wiesn geholt, so wie dieses Jahr Wet´n Wild von Löwenthal (wobei ich nicht weiß ob die Firma Löwenthal nen Firmensitz in München gemeldet hat).

Gut so wurde mir das zumindest mal von einem Bekannten erläutert der in München beim Kreisverwaltungsreferat arbeitet. Ob das ganze dann hier so laienhaft auch in der Wirklichkeit voll zutrifft, das weiß wohl nur das Organisationsteam der Wiesn.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Top-Spin-No1
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #365177 Verfasst am Samstag, 16. Dezember 2006 02:31 Relax
Dann möchte ich mal:

1. der Bausch Top spin ist der Prototyp.

2. Alle hier aufgeführten Schausteller haben Firmensitz, Büro oder ähnliches in München. Bei den meisten ist es auch nur ein Zweitwohnsitz (ganz beliebt dort bei den Schaustellern die Hochhäuser an der Wiesn, wo auch Saturn drin ist Smilie :58: - Maxi - 375093 Zugriffe ).

gruß
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #365228 Verfasst am Samstag, 16. Dezember 2006 12:25 Relax
Ich tippe auch auf Zweitwohnsitz, weil Löwentahl wohnt in Groß Ippener...
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #366650 Verfasst am Dienstag, 19. Dezember 2006 15:45 Relax
Bends
Magicfan
Falsch !
Sie müssen ihren Firmensitz in München haben. Herr Schneider vom Power Tower 2 hat seinen Firmensitz auch in München


Firma Bruch auch aus München? Oder Renoldi?

Es ist nicht Pflicht, aber ohne ist es sehr schwer, eine Zulassung für die Wiesn zu bekommen...


@ Bends: Wer wirklich informiert ist, weiß, dass der Firmensitz des Eurostars in München ist. Blume mit dem Dämonium hat seit diesem Jahr auch den Firmensitz neben Nienburg in München.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #366670 Verfasst am Dienstag, 19. Dezember 2006 16:38
Themenersteller
Relax
Na, da bin ich mal gespannt, ob Blume damit auf die Wiesn kommt. Der Platzmeister von Alsfeld tut mir jedenfalls leid. Groß werben und nix dahinter. Der hat einiges zu hören bekommen, weil die Bahn von den meisten Mitfahrern als langweilig befunden wurde/wird. S Und das konnte man ja nicht vorher wissen - aber nun weiß man es. Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Jahren noch mehrere Schausteller einen Firmensitz in München haben werden. Und die Firma Bruch hat ja bestimmt nicht nur München als Firmensitz.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #366911 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2006 00:23 Relax
Nightfly

@ Bends: Wer wirklich informiert ist, weiß, dass der Firmensitz des Eurostars in München ist. Blume mit dem Dämonium hat seit diesem Jahr auch den Firmensitz neben Nienburg in München.


Nichtsdestotrotz halte ich Vergabe Praxis, die nahezu ausschließlich Schausteller aus dem Münchener Raum berücksichtigt, für überholt, denn dann wären solchen "Mauscheleien" nicht nötig!
Aber hast recht, was die Firmensitze von einzelnen Rides angeht, bin ich wirklich nicht so recht im Bilde, gerade dann, wenn die Betreiber eigentlich aus einer ganz anderen Ecke kommen.
Move your Car
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag