Oh man, leider, kamm mir irgendwie ned so lang vor!
Aber es gibt ja dann auch noch andere feste! D
Und wie es so schön heisst, "Nach der Wiesn, is vor der Wiesn!"
Des nächste mal versuche ich endlich mal dorthin zu kommen...
Ich bin froh, dass es nun vorbei ist. Länger hätte meine Leber (und mein Kreislauf) das nicht mitgemacht.
In zwei Wochen sechs Mal Wiesn, einmal Ingolstädter Herbstfest und einmal Skyline Park, da braucht man eine Konstitution wie ein Matrose in einer russischen Schwarzmeerflotte !
Heut morgen, als ich meinen Morgenkaffee im Stehen in der Küche einnahm, fuhren zwei Tieflader mit Eurostar-Schienen drauf vorbei. Scheint ja flott zu gehen mit dem Abbau !
Heut morgen, als ich meinen Morgenkaffee im Stehen in der Küche einnahm, fuhren zwei Tieflader mit Eurostar-Schienen drauf vorbei. Scheint ja flott zu gehen mit dem Abbau !
Und weißt du was? seid Gestern sind schon die meisten Teile vom Olympia in Bremen, und heute sind die letzten Schienen auch angekommen, das ist ziemlich Normal das das so schnell geht. In Bremen hat man den Olympia Looping sogar schon früher erwartet!
Kann mir mal bitte einer sagen warum die da 2 TopSpin No1 stehen haben? Also das find ich ein bissel sinnlos.....hätten die wenigstens nen No1 und nen No2 genommen....oder nur ein TopSpin und dafür mal nen TakeOff oder so.....hab noch nie erlebt das ein TakeOff auf der Wiesn war!
dazu sag ich mal, auf der wiesn stehen NIE 2 topspin no1.
sondern einmal ein No1 und einmal ein Fresh.
Jedoch wurde in den letzten jahren der No1 mit den gleichen Wasserdüsen ausgestattet.
Den Brakedancer haben wir fast jedes jahr auch in doppelter ausführung..
dieses jahr aber glaub ich nicht.
Bei beiden gehört es jeweils zur Familie
Zur zulassung: DIe schausteller müssen aus München kommen. das ist eine der Hauptkriterien.
Soweit ich das mal vor jahren mitbekommen habe gibts da so ein punktesystem wonach bewertet wird.. aber ka..
hoffe ich werd jetzt gelyncht f+r die späte herauskramerei...
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Rauskramen ist hier eigentlich nicht wirklich ein Problem.
Kurz als Berichtigung: Bei den TopSpins von Zehle und Bausch handelt es sich um baugleiche Anlagen. Bausch hatte damals mit seinem TS Weltpremiere (auch wenn es nicht der Prototyp war). Wer nun zuerst die Wasserfontänen hatte weiß ich nicht, ist aber wohl auch unwichtig (ganz am Anfang stand sowieso The-One-and-Only-ColoradoRafting!).
TakeOff stand desöfteren die Anlage von Dehner auf den Wiesn. Hauptproblem scheint aber wirklich zu sein, dass sich momentan kein TakeOff in Müncher Hand befindet...
Zu den Breakern: Einer gehört Goetzke, der andere, und in diesem Jahr anwesende, Aigner. Nix mit gleicher Familie o.ä.(zumindest falls du das meintest, ansonsten: Ja, jeder Breaker gehört zu einer Familie...!).
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Der Prototyp ist Ludewigts erster TS gewesen, zumindest laut Seriennummer. Als erster ans Netz ging Bausch.
Und ja, der erste TopSpin mit Wasserspielen war, wie oben schon geschrieben, ColoradoRafting.
Das Colorado Rafting der schönste war ist doch sowieso klar!
Der Prototyp ist Ludewigts erster TS gewesen, zumindest laut Seriennummer. Als erster ans Netz ging Bausch.
Und ja, der erste TopSpin mit Wasserspielen war, wie oben schon geschrieben, ColoradoRafting.
Ach, dann hat Ludewigt ja nur wenige Tage nach Bausch den Spielbetrieb aufgenommen, der Oldenburger Kramermarkt findet ja im ähnlichen Zeitraum wie die Wiesn statt!
Wenn ich mich recht entsinne ist es meines Wissens nach beim Oktoberfest so geregelt, dass natürlich erst die Standplätze an die Münchner Schausteller vergeben werden, was ja auch irgendwie logisch ist.
Die drei großen Achterbahnen von Bruch, Renoldi und Barth sind ja klar das die ihren festen Stammplatz haben.
Und dann werden eventuell noch freie Standplätze an Nicht-Münchner Unternehmen vergeben, bzw. es werden große Neuheiten auf die Wiesn geholt, so wie dieses Jahr Wet´n Wild von Löwenthal (wobei ich nicht weiß ob die Firma Löwenthal nen Firmensitz in München gemeldet hat).
Gut so wurde mir das zumindest mal von einem Bekannten erläutert der in München beim Kreisverwaltungsreferat arbeitet. Ob das ganze dann hier so laienhaft auch in der Wirklichkeit voll zutrifft, das weiß wohl nur das Organisationsteam der Wiesn.
2. Alle hier aufgeführten Schausteller haben Firmensitz, Büro oder ähnliches in München. Bei den meisten ist es auch nur ein Zweitwohnsitz (ganz beliebt dort bei den Schaustellern die Hochhäuser an der Wiesn, wo auch Saturn drin ist ).
Falsch !
Sie müssen ihren Firmensitz in München haben. Herr Schneider vom Power Tower 2 hat seinen Firmensitz auch in München
Firma Bruch auch aus München? Oder Renoldi?
Es ist nicht Pflicht, aber ohne ist es sehr schwer, eine Zulassung für die Wiesn zu bekommen...
@ Bends: Wer wirklich informiert ist, weiß, dass der Firmensitz des Eurostars in München ist. Blume mit dem Dämonium hat seit diesem Jahr auch den Firmensitz neben Nienburg in München.
Na, da bin ich mal gespannt, ob Blume damit auf die Wiesn kommt. Der Platzmeister von Alsfeld tut mir jedenfalls leid. Groß werben und nix dahinter. Der hat einiges zu hören bekommen, weil die Bahn von den meisten Mitfahrern als langweilig befunden wurde/wird. Und das konnte man ja nicht vorher wissen - aber nun weiß man es. Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Jahren noch mehrere Schausteller einen Firmensitz in München haben werden. Und die Firma Bruch hat ja bestimmt nicht nur München als Firmensitz.
@ Bends: Wer wirklich informiert ist, weiß, dass der Firmensitz des Eurostars in München ist. Blume mit dem Dämonium hat seit diesem Jahr auch den Firmensitz neben Nienburg in München.
Nichtsdestotrotz halte ich Vergabe Praxis, die nahezu ausschließlich Schausteller aus dem Münchener Raum berücksichtigt, für überholt, denn dann wären solchen "Mauscheleien" nicht nötig!
Aber hast recht, was die Firmensitze von einzelnen Rides angeht, bin ich wirklich nicht so recht im Bilde, gerade dann, wenn die Betreiber eigentlich aus einer ganz anderen Ecke kommen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given