Man gewöhnt sioch an komfortable Funktionen (Mausgesten z.B.), und versucht später krampfhaft, wenn man irgendwo einen anderen Browser benutzen muß, diese zu verwenden...
Akzeptiert!
Grüsse von rechte Maustaste drücken+linke Mausbewegung,
Michael
Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Opera kann viele Funktionen zur Navigation ausführen, indem man die rechte Maustaste drückt, eine bestimmte Bewegung ausführt, und die rechte Maustaste wieder losläßt. Auch gewisse Kürzel wie Rechts drücken und halten, links tippen und rechts wieder loslassen werden unterstützt, und lösen verschiedene Funktionen aus. Ist halt schln, wenn man zum Blättern in der History nicht extra auf die Pfeile in der Toolbar gehen muß, sondern an jeder beliebigen Stelle machen kann, was man möchte.
man kann bei Opera mittels sogenannter "Mouse Gestures" navigieren.
Anstatt oben auf den Rückwärts-Knopf zu drücken, brauch ich nur "rechte Maustaste drücken und Maus nach links bewegen" auszuführen,
et voilá...Der Browser ist eine Seite zurück gesprungen.
Glaub mir, diese Mous Gestures sind die Erfindung seitdem es das Internet gibt.
Gruss,
Michael
Edit: Corny, deine Uhr geht vor!
Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Hier fühlt man sich wie in einem Piranha Becken. Tssssss!
Ganz klar ist, das die Maus-Gesten das Killer-Argument schlechthin für Opera sind.
Aber ihr wolltet ja unbedingt ein Beispiel für ein Problem mit Opera.
Okay, euer Wunsch ist mir Befehl.
Hier ist das Problem:
Hat man Opera auch nur ein einziges Mal benutzt, hat man das Problem fortan nie wieder ohne Opera surfen zu wollen.
Ich erwische mich immer öfters dabei, wie ich in der Firma bei gedrückter Rechter Maustaste und einem Schwung nach Rechts einen Link im Hintergrund öffnen möchte und dann verzweifelt feststelle, Schei..... IE!
Aber den Download-Manager von Opera halte ich noch für nicht ganz ausgereift, und kleinere Darstellungsfehler gibt es hier und da auch noch.
Aber das sollte keinen vom Opera Einsatz abhalten!
Hat man Opera auch nur ein einziges Mal benutzt, hat man das Problem fortan nie wieder ohne Opera surfen zu wollen.
Ich erwische mich immer öfters dabei, wie ich in der Firma bei gedrückter Rechter Maustaste und einem Schwung nach Rechts einen Link im Hintergrund öffnen möchte und dann verzweifelt feststelle, Schei..... IE!
Wobei da sich die Frage stellt, ob das Problem nun bei Opera liegt, oder bei dem rückständigen Virenfänger, der eben keine Mausgesten kennt...
Aber den Download-Manager von Opera halte ich noch für nicht ganz ausgereift,
Ich hatte dami tnoch keine Probleme, was hältst Du daran für nicht ausgereift?
und kleinere Darstellungsfehler gibt es hier und da auch noch.
Eigentlich nur bei Seiten, die sich nicht wirklich an die W3C-Standards halten - da sind eher die Web-Bastler gefragt, und nicht die Opera-Programmierer.
Aber das sollte keinen vom Opera Einsatz abhalten!
Ich hatte damit noch keine Probleme, was hältst Du daran für nicht ausgereift?
Wenn man eine größere Datei runterlädt schnappt dieser Download sich fast die gesamte Bandbreite. Ein Surfen im Netz erinnert mich dann an alte 14k-Modem Zeiten, da hatte man noch Zeit zum Kaffee kochen. Und zur Lösung des Problems setze ich einen externen Download-Manager ein.
Eigentlich nur bei Seiten, die sich nicht wirklich an die W3C-Standards halten - da sind eher die Web-Bastler gefragt, und nicht die Opera-Programmierer.
Nicht nur. Ein Beispiel:
Ich habe eine zeitlang regelmäßig eine Musikseite (musicline.de) im Netz aufgesucht. Dort waren die aktuellen Top 100 in unterschiedlichen Kategorien, nicht nur zu sehen sondern auch in 30s langen Schnipseln zu hören.
Zur Steuerung innerhalb der Charts gab es eine Menüleiste, und in dieser mehrere Pulldown-Menüs. Zumindest erschienen die Pulldown Menüs bei IE und Netscape, aber nicht bei Opera. Habe diese Seite dann,wie Opera es bei gefundenen Fehlern wünscht, an Opera gemeldet.
Hatte dann mit einer Antwort ala schlechte Programmierung, oder so gerechnet. Aber Pustekuchen. Opera gestand ein, das die Seite sauber programmiert war, und man keine Ahnung hätte, warum sie nicht korrekt angezeigt werde.
Der Fehler besteht in der jetzigen Opera Version noch immer. Aber leider werden auf musicline.de leider momentan keine Charts mehr angeboten, so daß sich jetzt keiner von diesem Fehler überzeugen kann.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type