Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was fehlt eurer Meinung nach im Heide Park? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #384235 Verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2007 10:02 Relax
Was dem Heide-Park fehlt ...

*am Kopf kratz*

Ganz klar, eine ordentliche Anbindung für das öffentliche Verkehrssystem, sowie ein leicht zu findender Anschluss an das Straßennetz. Ebenfalls fehlt dem öffentlichen ein ordentlicher Fahrplan. Ich weiß, da kann der Heide-Park wenig mitmischen, aber durch ein wenig Sponsoring könnte auch da was werden.

Leider liegt der Park sehr abgelegen, weshalb ein hinkommen teilweise schwer ist.

Was ich dem Heide-Park dann noch ans Herz legen würde, ist eine Thematisierung der Huss-Ecke, sowie ein Darkride. Auch das Holland Dorf könnte möglicherweise mal etwas vertragen. Nun gut, mal sehen, wie die Auslastung des Holland-Dorfes mit dem Hotel Port Royal sein wird, danach kann man auch hier weiterjaulen.

Ebenfalls halte ich einen Zweiten Zug für Big Loop für nicht so verkehrt. Die Vorrichtung existiert ja noch vom alten Zug, welcher vor nicht allzulanger Zeit von den Schienen genommen wurde. Teilweise sind die Wartezeiten bei Big Loop im 1 Zug Betrieb wirklich heftig! Glücklicherweise wird dieser eine Zug, aufgrund der nicht sehr ausgeprägtem Bügel-System, flink abgefertigt.

Was den Heide-Park jedoch zerstören, bzw. arg verschlechtern würde, ist eine Veränderung an bestimmten bestehenden Attraktionen, wie z.B. Big Loop, da man diese Bahn seit etlichen Jahren so kennt, diese auch freundlich in die Landschaft eingebettet wurde. Gerade die Schluss-Helix und die Corcscrews finden bei mir großes Gefallen.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
dschaanick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von dschaanick
Link zum Beitrag #384449 Verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2007 17:46 Relax
Ich denke mal, dass es so ist wie mit dem Looping Star im Bobbejaanland. Dort waren zwar beide Züge intakt, es durfte jedoch nur ein Zug eingesetzt werden, die Gründe hab ich aber vergessen. Gelesen bei CAM

Grüße Yannick
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #384455 Verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2007 17:54 Relax
Space Gladiator Ganz klar, eine ordentliche Anbindung für das öffentliche Verkehrssystem, sowie ein leicht zu findender Anschluss an das Straßennetz.


Genau!
Ein wesentlicher Punkt, hinzu kommt halt die heruntergekomme Huss Ecke, ansonsten, einfach mal ein paar Parks anschauen, vll. die ein oder andere Notiz machen und die "Tipps" mal im eigenen Park realisieren.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #384456 Verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2007 17:58 Relax
Um nochmal auf die schlecht zu findende Strassenanbindung zu kommen. Der Park ist doch ab der Autobahn ausgeschildert, wo ist denn da das Hindernis?
fnööt
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #384458 Verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2007 18:00 Relax
Damit ist dieses gegurke durch den Wald gemeint, denk ich jetzt mal, ich mein, am Park selbst ist die Straße alles andere als wirklich ausgelastet.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #384462 Verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2007 18:07 Relax
Also setzten wir ein Schreiben an den Bund auf... Initiative PRO Autobahndreieck Soltau Ost und lassen den direkten Autobahn-Anschluß des HeideParks an die A7 Wirklichkeit werden.
S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #384476 Verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2007 18:36 Relax
Ich glaub ich bin zu unempfindlich, die 7 Kilometer hab ich noch nie als Gegurke empfunden S
Die Busanbindung ist aber wirklich bescheidenst, da ist aber natürlich auch die Frage was für Besuchermengen da zu erwarten sind.
fnööt
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #384490 Verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2007 19:42 Relax
Was mir im Heide Park fehlt? Ganz klar ein Phantasialand S S S S S
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #384491 Verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2007 19:46 Relax
Ist das Ernst gemeint?
Und überhaupt, nur weil du PHL-verwöhnt bist...kennst du andere Parks?
Lies dir diesen Thread mal durch, hat irgendwer gesagt, das ein PHL fehlt?
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #384492 Verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2007 19:49 Relax
Stolli Ist das Ernst gemeint?
Und überhaupt, nur weil du PHL-verwöhnt bist...kennst du andere Parks?
Lies dir diesen Thread mal durch, hat irgendwer gesagt, das ein PHL fehlt?

Nein das sollte ein Witz sein. S
Aber ich verstehe die Aussage deines letzten Satzes nicht. Darf ich keine eigene Meinung haben auch wenn diese jetzt nur ein Witz war?
Viele Grüße,
Jonas!
Jogi
nach oben
Einsteiger
Schieder-Schwale...
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #384623 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 02:22 Relax
schrottt Ich glaub ich bin zu unempfindlich, die 7 Kilometer hab ich noch nie als Gegurke empfunden S
Die Busanbindung ist aber wirklich bescheidenst, da ist aber natürlich auch die Frage was für Besuchermengen da zu erwarten sind.


Also ich denke, es würde sich auf jeden Fall rentieren, einen speziellen Bus einzusetzen - zumindest in der Hauptsaison.

Wir haben letztes Jahr den Fehler gemacht, an einem Samstag mit der Bahn dorthin zu fahren. Ab Hannover sind dann mehrere Schulklassen zugestiegen, welche ebenfalls zum HeiPa wollten. Als wir am BHF Wolterdingen ankamen, pilgerten die Massen dann zu Fuß Richtung Park. Nirgendwo ein Taxi, geschweige denn ein Bus in Sicht. Und die Beschilderung ist äußerst bescheiden. Wer sich dort nicht auskennt, läuft ggf. in die falsche Richtung.

Abends hatten wir dann das Glück, ein Taxi zu erwischen, welches uns zurück zum Bahnhof gebracht hat. Der letzte Bus fuhr (wenn ich mich nicht irre) so gegen kurz vor 17 Uhr, während der Park um 18 Uhr seine Pforten schloss. Das kannste doch vergessen!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #384634 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 09:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2007 09:52
Relax
Da kann ich nur zustimmen. Bin im letzten Jahr auch mit dem Zug dorthin gefahren und in Wolterdingen ausgestiegen. Kein Taxi oder Bus weit und breit. Es kam dann dort ein älterer Mann aus dem Haus der uns schon zuerst zum Park fahren wollte, da wir mehrere Tage im Camp bleiben wollten und mit Koffern bepackt waren. Schlussendlich gab er uns netterweise 5 Euro für den Taxi, den er dann gerufen hat und dieser uns nach 20 Minuten bis zum Camp brachte. Nach 3 Tagen mussten wir dann doch vom Camp aus zu Fuss mit Sack und Pack nach Wolterdingen trampen, da das Geld für den Taxi leider nicht mehr gereicht hat.....
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #384794 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2007 16:57 Relax
Space Gladiator
Ebenfalls halte ich einen Zweiten Zug für Big Loop für nicht so verkehrt. Die Vorrichtung existiert ja noch vom alten Zug, welcher vor nicht allzulanger Zeit von den Schienen genommen wurde. Teilweise sind die Wartezeiten bei Big Loop im 1 Zug Betrieb wirklich heftig! Glücklicherweise wird dieser eine Zug, aufgrund der nicht sehr ausgeprägtem Bügel-System, flink abgefertigt.


Der 2. Zug ist nicht endgültig verschwunden, er wurde nur "generalüberholt" und wird uns sicherlich dieses Jahr wieder beglücken.
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag