Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie voll ist es im April / Mai im Phantasialand ? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #394992 Verfasst am Samstag, 03. März 2007 02:05 Relax
multimueller Ausschlaggebend dafür, wie voll es wird, ist in erster Linie, wie viele Besucher am entsprechenden Tag kommen. Aus der Erfahrung kann man sagen, dass an Tagen, an denen mehr Besucher den Park aufsuchen, er voller wird als an Tagen an denen nicht so viele Leute kommen. Ich würde mich einfach kurzfristig informieren, wie viele Leute kommen und die Zahl mit einem Tag vergleichen, an dem es mittelmäßig voll ist. Kommen mehr, wird es tendenziell voll, kommen weniger, wird es tendenziell leerer. Vereinfacht kann man sich an der Faustregel orientieren: Viel Besucher = voller Park, wenig Besucher = leerer Park. Das gilt übrigen nicht nur für das Phantasialand, in anderen Parks ist es genau so.


Das ist so nicht richtig.

Wie man an der Eingangsfrage von Flick-Flack erkennen kann, planen viele Leute, ihren Freizeitpark-Besuch an einem möglichst leeren Tag durchzuführen statt an einem vollen. Verständlich: wenn der Park leer ist, kann man viel mehr Attraktionen benutzen, als wenn er voll ist.
All die Leute, die nun an einem leeren Tag statt an einem vollen kommen, machen den Tag an diesem leeren Tag etwas vollen und gleichzeitig an einem vollen Tag etwas leerer.
Nun ist Flick-Flack ja bei weitem nicht der Einzige, der auf die gute Idee kommt, den Park lieber an einem leren Tag zu besuchen. Auf diese Weise werden logischerweise manche leere Tage am Ende vollen als viele vollen; im Gegenzug aber auch der eine oder andere volle Tag leerer als viele leeren.

Ich besuche Freizeitparks deshalb immer an möglichst vollen Tagen - weil es dann nicht so voll ist.
Noch Fragen? S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #394998 Verfasst am Samstag, 03. März 2007 09:18 Relax
Nur, woher willst du wissen, das es voll ist, wenn es voll ist, was für dich dann leer sein dürfte, aber der Definition von voll entspricht? Fremdbild
Quelle: ugly-smilies.de uglyengl.gif
Flick-Flack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flick-Flack
Link zum Beitrag #395010 Verfasst am Samstag, 03. März 2007 11:26
Themenersteller
Relax
Nero anscheinend warst du noch nie an einem normal gefüllten tag im Phl..

Bei River Quest steht man manchmal gut und gerne 2 stunden

nero


Ich war schon 14mal im Phantasialand, zuletzt am 7.1.07. Ich weiss, dass es im Sommer bei River Quest voll ist, ich war auch am 1.7.06 da, ich dachte eigentlich es wäre nicht so voll, weil es 37 Grad war, aber ich habe mich geschnitten. River Quest war voll, aber bei Black Mamba konnte man so durchlaufen. Mich interessiert es hauptsächlich, wie voll River Quest und die anderen beiden Wildwasserbahnen im April bei ca. 20 Grad sind. Während des Festival der Lichter konnte man bei River Quest auch sitzen bleiben und bei den Wildwasserbahnen auch und das war sogar an einem Wochenende.
Flick-Flack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flick-Flack
Link zum Beitrag #395011 Verfasst am Samstag, 03. März 2007 11:29
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Magnus: BBCode korrigiert, nächstes mal bitte Edit-Funktion verwenden
Zitat Das ist so nicht richtig.

Wie man an der Eingangsfrage von Flick-Flack erkennen kann, planen viele Leute, ihren Freizeitpark-Besuch an einem möglichst leeren Tag durchzuführen statt an einem vollen. Verständlich: wenn der Park leer ist, kann man viel mehr Attraktionen benutzen, als wenn er voll ist.
All die Leute, die nun an einem leeren Tag statt an einem vollen kommen, machen den Tag an diesem leeren Tag etwas vollen und gleichzeitig an einem vollen Tag etwas leerer.
Nun ist Flick-Flack ja bei weitem nicht der Einzige, der auf die gute Idee kommt, den Park lieber an einem leren Tag zu besuchen. Auf diese Weise werden logischerweise manche leere Tage am Ende vollen als viele vollen; im Gegenzug aber auch der eine oder andere volle Tag leerer als viele leeren.

Ich besuche Freizeitparks deshalb immer an möglichst vollen Tagen - weil es dann nicht so voll ist.
Noch Fragen? S



Danke, würdet ihr lieber mitten in der Woche fahren (weil viele arbeiten sind) oder am Wochenende ?
Manu5000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Manu5000
Link zum Beitrag #395032 Verfasst am Samstag, 03. März 2007 13:18 Relax
Am besten ist, unter der Woche, wenn keine besonderen Feste im Park sind, keine Ferien sind und es regnet, in einen Park zu gehen. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre der letzte Spieltag der Bundesliga, wenn alle Fans vor dem Fernseher sitzen.
Flick-Flack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flick-Flack
Link zum Beitrag #395050 Verfasst am Samstag, 03. März 2007 14:07
Themenersteller
Relax
Danke für eure Antworten !
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #395053 Verfasst am Samstag, 03. März 2007 14:11 Relax
Hoffentlich hat Flick-Flack es geschafft, die ironischen und sarkastischen von den ernstgemeinten Antworten zu separieren. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #395057 Verfasst am Samstag, 03. März 2007 14:18 Relax
NOS Hoffentlich hat Flick-Flack es geschafft, die ironischen und sarkastischen von den ernstgemeinten Antworten zu separieren.

Habe ich was übersehen? Waren da irgendwo tatsächlich ernstgemeinte Antworten???

Ein wichtiger Tipp noch: gerade im April bei ca. 20 Grad am besten immer erst nach 17 Uhr in den Park gehen; da ist es meist recht leer...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
yaya
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von yaya
Link zum Beitrag #395071 Verfasst am Samstag, 03. März 2007 14:36 Relax
Besonders leer ist es auch, wenn Deutschland spielt.
war auf jeden Fall bei der WM so
Dann hängt der Großteil der Besucher im Westernsaloon und guckt Fußball. S

Gruß
Yasar
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #395114 Verfasst am Samstag, 03. März 2007 17:06 Relax
In diesem Moment sollte der Park auch relativ leer sein, ich würde an deiner stelle heute Abend gegen 20.00 Uhr fahren, dann sollte es relativ leer sein. Smilie :475: - PartyBoy - 158938 Zugriffe

Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag