Unter prater.at gibt es die aktuellen Fotos.
Der Eröffnungstermin ist mit 21.4.2007 angegeben. Probefahrten werden bereits durchgeführt.
Ich freu mich schon.
Edit:
Das handelt sich doch wohl um den River Splash @ Steinwasen Park
abc-engineering.ch news.html
Welche Familie betreibt diesen Park denn?
Andererseits sieht diese Anlage kleiner aus und wird als unthematisert auf den Fotos vorgestellt.
Also gestern war die feierliche Eröffnung der Wildalpenbahn. Mit dabei waren laut Programm die Vizebürgermeisterin Wiens, eine Blasmusikkapelle und vor der Bahn war eine Grillstation aufgebaut, an der man sich an ländlichen Spezialitäten erfreuen konnte. Der Andrang war groß, noch nie habe ich derartige Schlangen vor einer Prater Attraktion gesehen (die Schlange vor der Kasse ca. 30 Personen und beim Einstieg auch in dieser Größenordnung). Leider konnte man auch wegen der Menschenmassen nicht wirklich gut fotografieren. Trotzdem scheint die Bahn ein voller Erfolg gewesen zu sein, ich selbst werde erst später mal mit ein paar Freunden gemeinsam fahren.
Lg Lucas
Ein bisschen Themeing muss sein
Hier sieht man den Anfang der (für mich überraschend) neuen Nachbarattraktion "Tornado", die auch bald eröffnet werden soll.
Seit 21.4 2007 hat im Wiener Prater die neue Wasserbahn genannt Wildalpenbahn geöffnet. Ich bin sie heute mal gefahren. Bilder der der Bahn gibt es auf prater.at
Die Bahn ist laut Angaben an der Kasse (Eine Fahrt kostet übrigens 3,50) ab 14 Jahre zu befahren. Der TÜV gibt die Bahn für jüngere Rider erst frei, wenn sie in ein paar Wochen langsamer geworden ist. Das Fahrerlebnis ist sagen wir na ja. Zuerst geht es mit einem Lift hinauf. Das "Boot" nimmt Geschwindigkeit auf. Gleich bei der ersten Kurve beginnt es sich stark zu drehen und hört bis zum finalen Drop nicht mehr auf. Das ganze ist mehr ein Karusell denn eine Wasserbahn. Gefällt mir persönlich nicht.
Beim finalen Drop ohne eine Chance das man auch nur einen Spritzer Wasser abbekommt ist eine Fotoanlage installiert, die allerdings noch nicht in Betrieb ist. Was allerdings hübsch ist, das die Bahn gethemt ist. Das ist im Prater ja nicht so wirklich üblich.
Hier noch ein Foto.
Quelle: prater.at DBImage.php
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type