Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 2007 - Voller denn je? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #411087 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 20:26 Relax
Wie schon im Talocan-Thread gepostet, ist das für mich ziemlich ärgerlich. S Wär heut beinah hingefahrn. S
Dass es so leer ist, hätt ich auch nicht gedacht, aber anscheinend müssen viele doch noch was für die Schule morgen tun und sind deshalb (wenn überhaupt) gestern, Samstag, gefahren, wo sie noch frei hatten. S Ging mir aber eigentlich genauso. Für die Zukunft weiß ich jetzt: Lieber den Stoff für die Schule nicht am letzten Tag der Ferien machen, sondern am vorletzten. Dann kann ich einen leeren Sonntag im Phl genießen. S
De Jung
nach oben
Einsteiger
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von De Jung
Link zum Beitrag #411109 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 20:58 Relax
Phanti-Fan! Ja ich war auch gestern, auf der Tafel in Alt Berlin stand etwas von 60 Minuten, das wechselte aber immer.
Also rein optisch hätte ich gesagt, dass es ungefähr 3 Stunde sind. Da ich aber einen Quickpass hatte, kann ich nichts Genaueres sagen! Allerdings war ich mit meinem Pass, also ohne anstehen, zwei mal hintereinander drauf und beim ersten Mal, konnte ich Leute sehen, die beim zweiten Mal vorbei fahren vielleicht 1 Meter weiter gekommen waren. Die anderen Attraktionen, wie Mystery Castle, Wuze Town und Colorado waren auch recht gut besucht!
Bei Mystery Castle standen wir immer zwischen 10 - 45 Minuten an, Wuze Town hatte ich wieder meinen Quickpass, aber die Leute standen auch schon einmal bis draußen, wo der technische Defekt von Force dazu kam und Colorado wurde fast bis zum Yeti hinten angestanden, obwohl dort auch ein Schild stand, wo 45 Minuten drauf stand, hätte ich rein optisch wieder ungefähr 1 1/2 Stunden gesagt.
Ja und wenn man durch die Straßen lief, war es auch recht voll.
Zum Glück waren wir recht früh am Kundencenter, denn nach
Mittag war es dort ebenfalls voll und man musste gute 15 Minuten warten, bis man ran kam.

Lg, Carolin


Die tatsächlichen Wartezeiten lagen meist weit unter den Tafelangaben.

Gruß,

De Jung
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #411442 Verfasst am Montag, 16. April 2007 16:37 Relax
Gestern war weißer Sonntag und ich habe gehört, dass dies ein besonders guter Tag für Freizeitparks sein soll, da viele auf den Familienfeiern sind. Anscheinend bestätigte sich dies. Wir waren letztes Jahr auch im Holiday Park und konnten in der Geforce sogar sitzen bleiben. Auf der Webcam des EP sah es bei der Eurosat auch nach Durchlaufen aus. Somit ists ein guter Tipp für nächstes Jahr! S
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #411597 Verfasst am Montag, 16. April 2007 20:36
Themenersteller
Relax
Mich würde mal interessieren wie voll es denn heute war. War zufällig einer da?
Phlfan
nach oben
Einsteiger Daniel
Gönnersdorf
Deutschland . RP
 
Avatar von Phlfan
Link zum Beitrag #415197 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 14:57 Relax
Hi,
da wir morgen Elternsprechtag haben und ich mit ein paar Freunden ins Phl fahre, wollte ich fragen, ob mir einer in etwa sagen kann, wie voll es sein wird. Es ist ja mitten in der Woche und außerhalb der Ferien. Wie sehen an einem solchen Tag die Wartezeiten aus und kann mein ein vernünftiges Publikum erwachten? (keine Honks!?)

Schonmal vielen Dank im Vorraus! Bilder vom Tag reiche ich dann natürlich nach.
fLoari
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Dabei!
Link zum Beitrag #415198 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 14:58 Relax
Ich denke es wird nicht allzuvoll sein. Ist ja wie du schon sagtest mitten in der Woche.
Aber Honks findet man immer, in letzter Zeit leider häufiger..
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
Jacques
nach oben
Einsteiger Thomas Reimann
Elsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Jacques
Link zum Beitrag #415468 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 23:25 Relax
TempleoftheNighthawk An den Tagen an denen ich im Phantasialand war, war es wirklich sehr voll, außerdem ist etlichen Berichten zu entnehmen, dass es jedesmal sehr voll war. Jetzt frage ich mich ob das normal ist. Zwar sind Ferien und das Wetter ist gut, aber trotzdem habe ich das Phantasialand bei gutem Wetter und Ferienzeit nicht so voll erlebt. (Zumindestens nicht fast 2 Wochen lang) Findet ihr den hohen Besucherandrang für die Osterferien bei gutem Wetter normal oder seid ihr der Meinung das das Phantasialand doch eine Steigerung des Besucherandrangs erfahren hat, bzw erfährt?


zu dem kann ich jetzt nur sagen, dass es normal ist ! Hey ihr PHL-fans da draußen, holt euch doch einfach die FUN-Card, denn diese lohnt sich bereits wenn ihr 4 mal dort hinfahrt und wegen den wartenzeiten in der Queue dafür gibt es doch den Fastpass. Nit verzweifeln, denn im PHL ist es immer voll S
mfg Jacques, alias Tom-tom
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #415471 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 23:35 Relax
Jacques Nit verzweifeln, denn im PHL ist es immer voll S


Hm, in welchem Park war ich dann, wo ich direkt in den Zug der Mamba einsteigen konnte?

Fast nu an Werktagen ausserhalb der Ferien Parks besuchende Grüße,
Marc
Move your Car
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #415559 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 09:50 Relax
Es gibt noch genügend Tage im Jahr, an denen es im Park sehr leer ist. Da wird man wegen der leergefegten Wege fast schon depressiv.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #415570 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 10:14 Relax
Depressiv? Ich freue mich da eher drüber, wenn wenige Besucher im Park sind. Dann sind die Warteschlangen kürzer. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
liftboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von liftboy
Link zum Beitrag #415614 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 12:56 Relax
Ich gehe auch lieber ins Phantasialand wenn nur wenige Besucher da sind, da hat man einfach mehr vom Tag und
kann viel mehr genießen S
Außerdem gibt es dann so gut wie keine Honks und Prolos die einem nerven.
Letztes Jahr bin ich 5x hintereinander die Black Mamba fahren. Die Wartezeit lag gerade mal bei 2 Minuten.
Auch bei den anderen Bahnen konnte man fast immer bis zur Station "einfach durchgehen".

Gruß Liftboy
I'm loving Onride!
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #415698 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 14:57
Themenersteller
Relax
@Jacques: Ich habe diesen Thread eröffnet weil es eben nicht jeden Tag im Phantasialand so voll wie in den Osterferien, bzw. letzten Samstag/Sonntag ist. Habe auch schon Tage erlebt an denen ich 5 mal hintereinander Colorado fahren konnte, nur eben noch nicht in diesem Jahr. Deswegen war meine Frage ob das für die Osterferien normal ist.
Dietrichs-Raupe
nach oben
Einsteiger Klaus

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #415907 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 20:23
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2007 20:30
Relax
Anmerkung von Küppi: Zitat richtig formatiert
Deep in Africa Wie phantafan1 sagte, ich finde es auch schade das die es nicht so machen wie z.B.das Gardaland oder auch noch ne Menge anderer Parks, die bis mind. Mitternach auf haben. Der Vorteil Dabei ist eben das der ganze Park ein weing leerer wird, und auch viele der Familein mit kleinen Kindern fahren. Außerdem bietet dir Öffnungszeit am Abend bis hin in die Nacht viel schönere Fotomotive.


Hallo.

Warum nicht gleich 24Std.öffnen,sorry aber wir Mitarbeiter haben auch ein Recht auf Feierabend..

LG. KLAUS..
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #415961 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 21:18 Relax
Dietrichs-Raupe
Warum nicht gleich 24Std.öffnen,sorry aber wir Mitarbeiter haben auch ein Recht auf Feierabend..

LG. KLAUS..



Die Anwohner würden sich sicher auch riesig über ein Phantasialand freuen, das nachts voll in Betrieb ist, mit allen seinen "stillen" gästen.


Grüße,

Dennis
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #416126 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 11:34 Relax
Zitat Die Anwohner würden sich sicher auch riesig über ein Phantasialand freuen, das nachts voll in Betrieb ist, mit allen seinen "stillen" gästen.

Das ist wohl der Hauptgrund dafür, dass die Öffnungszeiten nicht über 20 Uhr hinausgehen. Es gibt meines Wissens festgelegte Betriebszeiten, die einen Rahmen vorgeben, was zulässig ist. Die werden von den zuständigen Behörden festgelegt und lassen einzelne Ausnahmen zu.

Betriebswirtschaftlich gibt es wohl einen Schnittpunkt im Kosten-Nutzenverlauf. Man kann durch verlängerte Öffnungszeiten zunächst den "Tagesgewinn" steigern, aber ab einer gewissen Ausdehnung des Parkbetriebes überschreiten die Kosten dann die zusätzlichen Erlöse.



Auf einem anderen Blatt steht dann natürlich noch die Steigerung der Besucherzufriedenheit durch längere Öffnungszeiten.

Wenn der Park seinen Weg in Richtung Entertainment-Park konsequent fortsetzt, werden längere Öffnungszeiten zumindest für Teile des Parks wohl kommen, einen Betrieb bis Mitternacht halte ich aber für abwegig.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #416141 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 12:25 Relax
Ich kann mich noch an reguläre Öffnungszeiten bis 21 Uhr im Sommer erinnern.
Ist aber auch schon einige Jahre her.


Mfg: Ric S

P.S. Das Phl. würde bestimmt regulär (kompletter Park) im Sommer länger aufhaben.
Aber die Anwohner wollen ja bei Ihrer Gartenparty nicht von anderen sich freuenden Menschen gestört werden. S
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #416431 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 20:25 Relax
Hallo,

Das PHL nicht solang aufmachen kann wie er will , ist mir irgend wie klar.

Nur weswegen müssen die Restraurants mit den Park schließen, ich fände es sehr schön, nach einen actionreichen und lustigen Tag, noch Essen gehen zu können. (im Park)

Im Alt Berlin oder Im MANDALA SPA, unter tags ist mir die Zeit zu schade um ins Restraurant zu gehn oder hab ich falsche info und man kann nach Parkschließung, in die Restraurants gehn?
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #416435 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2007 20:32 Relax
Ich glaub nur in die im Hotel Ling Bao.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #416858 Verfasst am Freitag, 27. April 2007 20:43 Relax
Ich finde es sehr schade, weil ich die Restraurants echt gerne mal kennenlernen würde, nur mir ist die zeit zu schade.
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #416895 Verfasst am Freitag, 27. April 2007 21:57 Relax
Zitat Selbstverständlich richtet sich dieses exquisite Angebot nicht nur an Hotel- und Parkgäste, auch externe Gäste aus der Umgebung heißen wir herzlich willkommen!
KLICK
So steht es auf der Homepage vom PHL. Mich würde es auch wundern, wenn man andere Gäste ausschliessen würde und sich selbst einer Geldquelle berauben würde.

In diesem Sinne... Guten Apetitt! S
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #416912 Verfasst am Freitag, 27. April 2007 23:00 Relax
Ich finde es auch richtig so das das phantasialand das so macht.

Alles andere wäre nicht richtig gewesen.

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
Jamahl
nach oben
Aufsteiger Timo
Krefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Jamahl
Link zum Beitrag #417236 Verfasst am Samstag, 28. April 2007 20:30 Relax
Pogofreak, 3€ ins Phrasenschwein S
Abriss der Frauenkirche - Steine für die neue Mauer!
Phanti-Fan!
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phanti-Fan!
Link zum Beitrag #417692 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 20:04 Relax
Ich gehe am Dienstag, ein feiertag und hoffe, dass ich wenigstens zweimal Mystery Castle schaffe S
YEAH MAN!! Shady hat Schnappi getötet und mich aus der Gang geworfen!
Na das klingt doch gut!
Kann schon sein, aber die Gang war alles was ich hatte!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #417722 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 20:44 Relax
D-X [...]Nur weswegen müssen die Restraurants mit den Park schließen, ich fände es sehr schön, nach einen actionreichen und lustigen Tag, noch Essen gehen zu können. (im Park)
[...]


Ich habe da noch was zum Thema Restaurants und Parkschluss:



MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag