Der Mitarbeiter in der Bibliothek war ein Erschrecker aber erschreckte die Besucher nicht gleich zu Anfang als die Gruppe rein kam sondern saß auf seinem Stuhl und die meisten dachten es wäre eine Puppe weil er so still da saß und sich nicht bewegt hat und nicht mit der Wimper gezuckt hat, wie man es oft von Straßen-Künstlern kennt. In Jeder Gruppe gab es fast immer Jemanden der sich das genauer angucken musste und den erwischte dann der Schreck.
Gruß Robin
Daran kann ich mich auch noch erinner, das hat der Senseman dmals aber auch gemacht.
Ich meine es waren 2 Kopf unter dem Arm Erschrecker. Einmal ein großer Mann in einem Schwarzen Anzug und eine eine Braut in einem Weißen Kleid. Die standen oft in der Kapelle zusammen.
First public rider auf Teststrecke! 3.ride on Stealth, Rollback!!!!!! You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Hi, es gab da auch mal eine Person mit schwarzer Perrücke, gekleidet in einen roten Samtmantel mit Rüschen an den Ärmeln, welche meist regungslos auf der Empore saß und auf seine Opfer wartete. Einige Zeit später bekam diese Figur noch farbige Kontaktlinsen und spielte Vampir.
Die Braut im weißen Kleid war auch letztes Jahr im Herbst da. Sie hat erst regungslos auf einem Stuhl in der
Bibliothek gesessen und ist dann plötzlich aufgesprungen. Ich hab mich als einziger im ganzen Raum nicht erschreckt,
weil ich in die falsche Richtung geschaut habe.
Um das Thema nochmal etwas hochzuwühlen.
Ein Freund, der heute mit im Phantasialand war entdeckte den Sicherungskasten des Wackelbodens Raum 5 (der kleine Gang nach der Kapelle zur Treppe.
Habe das mal versucht zu fotografieren:
Etwas undeutlich, mit etwas Fantasie erkennt man aber "Wackelboden Raum 5"
Das ist echt lustig. Da bin ich heute auch im PHL und versuche genau das gleiche zu fotografieren
Na ja, ich habe mehr den Schaltkasten rechts neben dem Sicherungskasten von deinem Bild geroffen.
Wie man sehen kann ist unten im Bild noch so ein Teil mit dem man den Druck regeln kann (keine Ahnung wie das heißt, aber ich habe so etwas schon mal bei einer pneumatischen Steuerung gesehen).
Hast recht, das ist ein Druckregelventil. Glaube aber kaum, das es was mit dem Wackelboden zu tuen hat, da dieser vermutlich nicht pneumatisch betätigt ist. Eher durch E-Motoren mit Schwungmassen dran oder so ähnlich.
der "Schaltkasten" neben dem genannten Sicherungskasten hat mit dem Wackelboden selbst nichts zu tun.
Das Teil ist ein Steuergerät für Tube-Strobes der Fa. Griven aus den 90ern.
Tube-Strobes sind Röhren, die mehrere Mini-Stroboskope enthalten. Mehrere solcher Röhren können miteinander verbunden werden und mit solch einem Steuergerät angesprochen werden. Hat sicher jeder schon mal gesehen - z. B. unter diversen Huss Top Spin-Gondeln oder früher mal entlang des Lift vom 5er-Looping.
Ich war schon lange nicht mehr im MC - gibt es da solche Effekte?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given