Mitglied wählen
Freunde
Suche
Manchmal ... Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #429658 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 12:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2007 12:06
Relax
Tar Ithildil Wo sind wir hier?

Da, wo dich niemand zwingt, zu bleiben.

Ich kann's echt nicht mehr hören. "Herre basht grundlos und nach gutdünken." Blödsinn. "Herre wird dafür nicht bestraft und kann sich alles erlauben." Auch Blödsinn - und gerade auf onride stimmt das hinten und vorne nicht, was meine diversen Urlaube eigentlich für jeden eindeutig belegen sollten. Das ist nicht nur ein Schlag in mein Gesicht, sondern auch in das der Moderatoren, denen du damit indirekt Unfähigkeit, Schwanz einziehen und mangelndes Durchsetzungsvermögen attestierst. Ich denke, die bedanken sich herzlich bei dir.

Und langsam reicht's mir. Ist ja fast schon lustig, wie sich solche Urban Legends halten. Aber ich habe echt keine Lust mehr, mich von Leuten, die scheinbar völlig andere Probleme haben, immer wieder grundlos ans Bein pissen zu lassen. Ich will hier nicht das Opferlamm machen, Gott bewahre! Ich bin nun weiß Gott kein Chorknabe - aber auch längst nicht so schlimm, wie es die Tar Itwasweißichs dieser Welt darstellen und vermutlich sogar gerne hätten.

Ich hätte ein Monatsgehalt darauf verwettet, dass der Münsteraner noch einen nachlegt. Ich hätte gewonnen - nur hätte vermutlich keiner dagegen gewettet.

Angenervte Grüße,

Tim
Excess all areas!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #429707 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 14:18
Themenersteller
Relax
Och nee, jetzt muss ich ja doch.

Hier geht es um den Abgang von Magnus.
Dieser erfolgte NICHT, weil er Tim gesperrt hatte, die Sturheit der Wiederfreischaltung war nur der Tropfen eines Fasses, dass voller Erfahrung, Belehrungen und Besserwisserei war. Wenn mir dann am Ende auch noch vom eigenen Team Member ansatzweise und verdeckt gedroht wird ist Schluss beim Stilbruch.
Ich unterstelle, der Richter würde bei der Abweisung der Klage noch hinterherrufen, "Nehmen sie ihren Stock mit...."

Als Forenbetreiber habe ich genug rechtlichen Ärger mit diesen ganzen Urteilen, da brauche ich das sicher nicht noch Teamintern.
Wer mich kennt weiß das ich nicht lange fackeln kann, sonst habe ich am Ende zu viele Baustellen die nicht bewältigt werden können. Es gibt im Vorfeld einige deutliche Warnschüsse, Mails oder Blicke. Wer es dann nicht peilt geht halt, das selbe Recht hat ja der Team Member selbst auch.
In England waren wir 5 Team Member und kamen alle zu dem Schluss, dass das so nicht weitergehen kann.
Es sind Widersprüche die nicht nur mir zum Halse raushingen. Zum einen schreibt er er steht voll zu der Entscheidung, zum anderen schreibt er mir abschließend, er hätte ihn eh gerade wieder freischalten wollen. Ja was denn jetzt. Zum einen will er ja eh aus dem Team, zum anderen wird am 8. Mai aber noch ein Team - T-Shirt bestellt, was optional angedacht war und was jeder freiwillig bestellen konnte. Ja was denn jetzt.
Selbstverständlich hat Magnus moderativ auch gute Arbeit geleistet, auch das sollte erwähnt und gedankt werden. Aber wenn man Team Intern wie oft erzählt bekommt, wie scheisse alles ist, wie unzufrieden die User sind, dann nervt es nur noch. Zumal man ja dann noch nicht einmal die Namen der User bekommt um die Aussagen einschätzen zu können. Angeblich gab es Zig Beschwerden, aber sie liegen hier nicht vor. Möglichkeiten zur Protokollierung gibt es reichlich.
Zu Tim Herre zb. sind folgende Alarmmeldungen eingegangen:

1 x am 15. Mai von einem User wegen der Werbegeschichte, bei der sich Magnus dann zu Sperre berufen fühlte.
1 x am 18. Mai, weil dieser Thread hier geschlossen bleiben sollte, bis ich wieder da bin.

Dann erst wieder im März wegen einer ECC Sache.
Zum "stock im Arsch" finde ich gar keinen Alarm. Dies kam erst wieder hoch, als sich Magnus für die Sperre rechtfertigen wollte.


Ferner ist es mir wurscht, was ihr alle im Arsch habt, evtl denkt ihr einfach mal darüber nach, dass es eine Redewendung ist die ausdrücken sollte, wenn Menschen steif und verbissen auf etwas fixiert sind.
Es ist traurig dass ihr mehr Energie darin verschwendet diesen Satz zu zerlegen um ihn dann von irgendeinem Dorfstümperanwalt bewerten zu lassen, anstatt einfach mal darüber nachzudenken, warum die Situation entstanden ist. Ich kriege diesen "Stock" auch oft mal vorgehalten, ich bemühe mich aber wenigstens, ihn manchmal auch rauszuziehen. Ein paar versöhnliche Worte und Gesten wirken da wie ein Gleitmittel, es tut dann auch gar nicht weh.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #429724 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 14:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2007 14:50
Relax
Tim,

wenn Du es nicht mehr hören kannst, daß sich viele Leute über Dich aufregen, dann lass es doch einfach, Jeden zu provozieren und zu verunglimpfen. Alternative - geh einfach? Wie gesagt, es ist wichtig, daß es einen Kerberus gibt, diese Rolle erfüllst Du ja auch sehr gut. Aber Du schiesst einfach zu oft über diese Rolle heraus. Das geht sicher auch anders.

Ich denke, von einem erwachsenen Menschen sollte man erwarten können, daß er sich an gewisse Umgangsformen hält. Dazu gehören auch kleine Dinge wie die Nennung des richtigen Namens - Ich bin weder Fotoheini noch heisse ich Tar Itwasweissich, sowas lasse ich mir vielleicht von guten Bekannten gefallen, aber ich wüsste nicht, daß Du dazu gehörst - oder mal etwas wie eine Entschuldigung. Leute zu beleidigen, ist eine andere Sache. Du wirst temporär gesperrt, machst dann aber genauso weiter, oder hast Du mal eine Einsicht gezeigt? Ich sehe davon nichts.

@All
Sicherlich gibt es einfachere moderative Situationen als diese hier und ich möchte niemandem damit ins Gesicht schlagen. Wie schwierig diese Situation war, haben wir ja gesehen - onride hat einen Moderator weniger, der es sich erlaubt hat, Tim in die Schranken zu weisen.
Ich möchte einfach nur bestimmte Dinge verstehen. Vielleicht gibt es hier ja klare Regeln, nach denen ein unbekannter Benutzer nach einer Beleidigungen oder was auch immer, fliegt, aber ein Tim Herre Immunität besitzt. Klärt mich bitte auf.

Gestern war ich mit vielen netten Leuten aus diesem Forum - aktiven, wie nicht so aktiven, oder gesperrten Usern - im PHL, es gab weder Gezicke noch Gezeter noch Beleidigungen. Ist das so schwer, das hier auch im Forum so laufen zu lassen? Das Posting von LogFlumeRider zeigt es ziemlich deutlich, wie das Forum nach Aussen wirkt und es ist sehr bezeichnend, daß dieses Posting genau hier in diesem Thread geschrieben wurde. Einen besseren Ort hätte es nicht gegeben.

bis dann,

Ingo

Edit:
da gabs ne Überschneidung. Danke für die ausführliche Antwort, Dirk. Ich Schreibe später noch was dazu.
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #429788 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 16:16 Relax
Das sehe ich aber etwas anders, Dirk, und bitte dich um eine faire und sinngemäße Darstellung der Tatsachen.

Ich habe dir lediglich im Team-Forum mitgeteilt, dass ich es nicht länger mit mir vereinbaren kann in einem Forum Moderator zu sein, wo das deutsche (Foren-)Recht mit Füßen getreten wird, ausgelöst durch den Fall Tim Herre, welcher jedoch lediglich mein persönliches Fass zum überlaufen gebracht hat.
In keinster Weise habe ich dir dabei mit einem Anwalt, einer Klage etc. gedroht. Es war nie meine Absicht es darauf hinauslaufen zu lassen und das ist es auch heute nicht. Ich habe dich lediglich davor gewarnt, dass eine Missachtung der deutschen Forenrechts in der heutigen Zeit schnell zu derartigen Problemen führen kann.


Des Weiteren schreibe ich, dass ich voll uns ganz hinter der Entscheidung stehe, dass öffentliche Beleidigungen im Forum keinen Platz haben und zu einer Sperre führen sollten. Diese war von meiner Seite nie als vollständige Sperre für immer und ewig gedacht, sondern zunächst einmal für die Zeit der England Tour.
Dies steht, denke ich, perfekt in Einklang mit deinen Anweisungen für diese Zeit, das Forum streng zu moderieren und Störenfrieden das Handwerk zu legen.
U.a. durch dein intervenieren hätte ich diese jedoch auch früher aufgehoben, so wie ich es an der von dir genannten Stelle gesagt habe.

Was meine Bestellung eines Team T-Shirts mit den Vorfällen zutun hat ist für mich in keiner Weise ersichtlich. Wie soll ich bei der Bestellung vom Shirt wissen, was in der nächsten Woche passiert und in wie weit sich mein Status auf onride ändert?

Dass ich, wenn ich ein privates Gespräch unter Freunden führe, in dem es unter anderem um onride und Kritik an der Seite geht, nicht hingehe und ins Team-Forum schreibe xy hat mir am xx.yy.zzzz in ICQ/MSN gesagt, dass "...", sondern die Meinungen lediglich zu einem allgemeinen Stimmungsbild, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, zusammenfasse halte ich für unabdingbar, wenn ich nicht die Basis für eine Freundschaft und ein offenes und ehrliches Gespräch ruinieren will. (So auch im Fall Tim Herre.)
Die Tatsache, dass du von dieser Kritik kaum etwas mitbekommst, gibt mir jedoch noch immer Rätsel auf.

Zu unserem Mailverkehr und der von dir angesprochenen Kritik meinerseits sei gesagt, dass diese überwiegend auf dem oben genannten Punkt basiert und die aufgeführten Punkte lediglich als Vorschlag/Idee gemeint waren. Sollte ich dich dabei persönlich angegriffen haben, so bitte ich dich dies vielmals zu entschuldigen. Meine Absicht war dies in keinem Fall.

Weiterhin stehe ich voll uns ganz hinter dem Gedanken einer offenen und freundlichen Freizeitparkcommunity und hoffe, dass sich dies - auf welcher Seite auch immer - in Zukunft realisieren lässt. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass dies auch Ziel von onride sei und hoffte meinen Teil dazu im Team beitragen zu können.

Magnus Greger
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #429815 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 17:02 Relax
Ich kann das Geseiere bezüglich dieses Themas nicht mehr hören! Dirk ist hier Betreiber. Punkt! Ich verstehe nicht, warum er sich hier überhaupt noch rechtfertigt. Wem seine Art der Führung nicht paßt, kann ja gerne ein eigenes Forum aufmachen (das gefühlte 120.) oder zu FPW gehen (obwohl Alex Jeschke dort keinen Deuts anders handelt).

Tim vergreift sich öfter mal im Ton. Ja. Und? Oliver Pocher und Stefan Raab machen das tagtäglich und erfreuen sich größter Beliebtheit (komischerweise auch hier bei Onride bei den Leuten, die sich anschließend über Tim mockieren, wenn es sie mal selbst trifft). Wie Dirk schon gesagt hat: Kauft Euch mal ne Tube Gleitcreme, und die Welt sieht gleich anders aus...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #429830 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 17:23 Relax
stilbruch 1 x am 18. Mai, weil dieser Thread hier geschlossen bleiben sollte, bis ich wieder da bin.

Lass mich raten: Bezüglich Magnus' Posting direkt über mir - das ebenso gegen deinen Wunsch nach Ruhe verstoßenhat - ist keine Alarmmeldung eingegangen?

Naja, "Hut ab!" an die >>Tar Ithildils<< dieser Welt: Wenn ihr noch öfter und lauter herum posaunt, wie böse ich doch bin, dann plappern das eventuell noch ein paar Papageien mehr nach. Gewisse Teilerfolge könnt ihr ja anscheinend durchaus verbuchen.

Ich habe Magnus kurz nach seiner Degradierung eine (natürlich niemals von ihm beantwortete) PN geschrieben, in der ich meine Hoffnung zum Ausdruck brachte, er könnte ja eventuell etwas daraus lernen. Wenn man sich sein jüngstes Posting hier durchliest, ist das ganz offensichtlich nicht der Fall.

Noch immer angenervte Grüße,

Tim
Excess all areas!
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #429838 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 17:46 Relax
Kann man das hier mal dichtmachen, und könnt ihr eure Differenzen nicht unter euch ausmachen? Das ganze hier betrifft doch eh nur 3 Personen, das kann man doch per PN regeln...
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #429845 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 18:06 Relax
Also ich kann da Cryo nur zustimmen, diese Diskussion sollte wirklich nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Das ganze ruft sonst noch mehr Leute auf den Plan, die der Meinung X oder Y sind (oder meinen eine dieser Meinungen haben zu müssen, warum auch immer?!?).
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #429846 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 18:07
Themenersteller
Relax
Warum eigentlich nicht S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag