Irgendwann mal Disneyland besuchen müssende Grüße,
Marius
„Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.” Mamba-Gift - gibt's da was von Ratiopharm!?
Das es nur zwei innerhalb der Station geworden sind, wundert mich etwas.
Im Außenbereich oder in der Queueline hätten sich weitere Exemplare auch
nicht schlecht gemacht, aber man will es damit sicher nicht übertreiben
Auf der selben Seite gibt's nun auch ein Video von der Queue-Line, Station und der gesamten Fahrt...
Viel sieht man bei einem Indoor-Coaster eben nicht. Etwas Schade finde ich, dass sich wohl der größte Teil der Queue im Außenbereich befindet. Von einer PreShow, oder änlichem konnte ich nichts erkennen. Der, wie ich finde gut gelungenen Projektions-Technik aus "The Seas with Nemo & Friends" im Epcot hat man sich wohl im Crush's kurzen Darkride-Teil ebenfalls bedient. Das U-Boot, durch welches man im Lift fährt lässt sich auch ganz gut erkennen. Kurze Audiosequenzen in der Station, im Darkride-Teil und am Ende der Fahrt werden wie gewohnt sowohl auf französisch, als auch auf englisch eingespielt. Trotz des nur leicht abgeänderten Standardlayouts glaube ich, dass Disney das Beste aus der Bahn rausgeholt hat. Wohlmöglich waren auch noch nicht alle Effekte in der Halle eingeschaltet bzw. nicht auf dem Video zu erkennen. Wenn ich mir den Plan von dem Teil so anschaue hat man an Gestaltung so einiges an Deko in das Layout integriert.
Ich find es ganz nett die neue Attraktion. Auch wenn ich den Outdoorbereich nicht farblich schön finde. Ist ja Geschmackssache. Die Stellen während der Fahrt mit Effekten wirken gut. Teilweise finde ich aber hätte man die Stellen die ja im Nemo Film vorkommen, nicht so aneinander reihen sollen. Wirkt für mich etwas zu schnell teilweise. Die Fahrt ansich nach dem Lift dagegen find ich von den Lichtern und Effekten nice.
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die Station und der Outdoorpart sind zwar ganz nett, aber ansonsten ist es halt die x-te Indoor-Dunkel-Achterbahn von Disney. Okay "spinning" und "Nemo" statt "LIM" und "Aerosmith" aber ansonsten?! Ich fände es besser wenn das ganze im freien gewesen wäre...
Also ich hatte mir vom Indoor Part etwas ganz anderes versprochen als es auf dem Video scheint... ok, man kann zwar nicht viel sehen, aber ich hatte gedacht man hätte dasganze viel heller in einem Meer blau beleuchtet so das man wirklich das gefül hat im Wassser zu sein...
allerdings sieht man auf dem video nciht wirklich was, also halte ich mich mit kritik zurück... Evtl. werd ich dann aber in mittlerer Zukunft ma nach Paris fahren, bisher hat mich da noch nichts hingezogen, aber Crush und der Tower of Terror locken dann schon etwas
Ich finde Indoor auch super! Besonders bei Spinning-Coastern, weil Indoorattraktionen einfach Wetterunabhängig sind. Nartürlich machen manche Achterbahnen Indoor nicht so viel Spaß wie Outdoor, z.B. B&M oder Intamin Coaster, aber spinning-Coaster gehören sicher nicht dazu! Am besten find ich, dass es auch einen kleinen Outdoorbereich gibt, obwohl der schon einwenig größer hätte sein können, weil die richtige Mischung zwischen beiden ist besser als nur Indoor oder nur Outdoor. (Meiner Meinung nach)
MfG Matthes
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
...
Nartürlich machen manche Achterbahnen Indoor nicht so viel Spaß wie Outdoor, z.B. B&M oder Intamin Coaster,
...
Hmm...welchen der ausschließlich Nicht-europäischen Intamin-INDOOR-Coaster (Canada, Süd Korea, USA, Japan oder Brasilien) und vor allem welchen B&M INDOOR-Coaster bist du denn schon gefahren???
Leicht kopfschüttelnde Grüße...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
...
Nartürlich machen manche Achterbahnen Indoor nicht so viel Spaß wie Outdoor, z.B. B&M oder Intamin Coaster,
...
Hmm...welchen der ausschließlich Nicht-europäischen Intamin-INDOOR-Coaster (Canada, Süd Korea, USA, Japan oder Brasilien) und vor allem welchen B&M INDOOR-Coaster bist du denn schon gefahren???
Leicht kopfschüttelnde Grüße...
Wenn du dich bemühst, findest du es vielleicht heraus, wie er es gemeint haben könnte. Ansonsten kurzer Denkanstoß: Outdoor Bahnen (wie zum Beispiel B&M und Intamin) machen im mehr Spaß wie manche Indoor-Bahnen....
Und wenn er sich bemühen würde, sich nicht so eindeutig zweideutig auszudrücken, dann bräuchte ich mich nicht bemühen ihn zu verstehen. Denn er hat im Kontext-Bezug von Indoor-B&M- und Indoor-Intamin-Bahnen gesprochen. Und diese sind gar nicht bzw. nur sehr exotisch vorhanden...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Sorry war keine Absicht. Ich meine nur, dass Intamin und B&M Coaster für gewöhnlich Outdoor sind.
Trozdem find ich immer noch, dass eine gute Mischung von Out- und Indoor besser ist als nur Outdoor oder nur Indoor!
MfG Matthes
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
am 2.6. durfte ich auf der Aktionärs-Premiere auch die neuen Attraktionen testen. Hier kurz mein Fazit zu Crush:
- die Halle von Außen finde ich sehr schön. Mit der blauen Farbe und der Form paßt es zu den anderen "Studios" im Park und die Farbe zeigt die Toon-Zugehörigkeit. Crush auf der Vorderseite zusammen mit dem Felsmassiv für den Outdoorteil sind auch einstimmend auf die Fahrt.
- Der Outdoorteil ist nicht sehr lang und besteht aus einer Vorbeifahrt an der Vorderseite der Bahn mit einem kleinen Tal drin. Für die Zuschauer aber interessant anzusehen und durch Sounds wie z.B. Meeresrauschen und Wasserspritzen unterlegt.
- Das Außentheming ist sehr ansprechend mit weißem Sand, Palmen, Holzhütten und "verrosteten" Schildern thematisiert und erzeugt eine Strandstimmung.
- Der Außenwartebereich an der rechten Seite der Halle ist mir etwas steril. Er besteht aus einer ebenen Bodenfläche mit den Führungsgittern und kleinen Beeten in der Mitte. An der Hallenwand ist ein Holzhaus angedeutet (Holzwand mit Fenstern und Dachfläche) und eine Zeichnung als Werbung für Waltouren. Der Rest der Wand ist einfach beige gestrichen. Hier könnte ich mir eine Häuserkulisse vorstellen mit einem gemalten Himmel oder ähnliches. Der Wartebereich ist mit einem Metalldach überdeckt, von denen Lampen und Lautsprecher hängen. Die Lampen passen zum Seehafenthema und auch die Sounduntermalung ist schön, leider ist das Dach von unten gar nicht thematisiert, so dass man das reine Metall und die Kabelführungen sieht. Hier könnte man mit Fischernetzen, Bojen oder anderen Gegenständen ewas optische Verschönerung betreiben. Mit einem Holzzaun und (momentan noch kleinen) Pflanzen hat man versucht die Rückseite des Aladin-Ride zu verdecken. Die obere Hälfte sieht man aber leider noch, vielleicht kann man das noch einmal überarbeiten. Wenn man am Eingang des Wartebereich steht sollte man gut 60-75 Minuten einplanen!
- Der innere Wartebereich ist wirklich Disney-typisch gelungen gestaltet. Es ist eine Hafenanlage aufgebaut. Ein Fischerhaus beherbergt den Operator. Ein großes Gemälde zeigt einen Hafen bei Sonnenuntergang (sieht sehr echt und gut aus). Verschiedene´"Firmenschilder" lockern die Wände auf. Mit Beton, Holz, "verrostetem" Metall und Mauerwerk ist eine Abwechsungsreiche Kulisse entstanden. Eine passende Geräuschkulisse und Durchsagen von Crush und Nemo lockern das Warten auf. Dann gibt es noch die beiden lustigen Möwen! Der innere Wartebereich ist kurz. Nach dem Betreten der Halle macht man in einem Gitter eine 180 Grad Wende und kann auf den Ein- und Ausstiegsbreich sehen, der etwas diagonal durch die Halle führt. Die Warteschlange geht dann an der Halleninnenwand eine überdachte Treppe hoch, unter der die Fahrzeuge am Ende der Fahrt wieder ankommen. Die Warteschlange macht dann oben eine 90-Grad Linkskurve und führt die Teppe wieder runter. Eine 180-Grad Linkskurve schließt sich auf Bodenniveau an und man geht parallel zur Teppe wieder etwas zurück. Am Ende der Geraden steht ein Mitarbeiter und weist einen das Fahrzeug zu. Im Inneren der Halle steht man ca. 5-7 Minuten. Nachdem man in eines der Fahrzeuge eingestiegen ist, die sich kontinuierlich langsam fortbewegen und nicht anhalten zum Ein- und Aussteigen, geht die Fahrt los. In der Halle folgt eine 120 Grad-Linkskurve mit leichtem Gefälle, der sich der erste kleine Lifthill (ca. 3 Meter anschließt. Die Abfahrt mit ihrer 120-Grad Rechtskurve führt ins Freie und nach der Vorbeifahrt im Freien an der Vorderseite der Halle geht es dann wieder ins Innere zum Darkrideteil. Interessant finde ich den großten Personalaufwand. Sieben Leute waren zum Betrieb an dem Tag notwendig. Ein Operator im Haus, einer zum Einweisen auf die Fahrzeuge am Warteschalngenende, einer zum Helfen beim Aussteigen (immer schön Arme in die Luft strecken!), zwei zum Helfen beim Einsteigen, zwei zum Kontrollieren der Bügel und zur Freigabe der Fahrt.
- Darkrideteil: Sehr schön, farbenprächtig und aufwendig themetisert. Es gibt drei Abschnitte, zu denen ich aber wegen der Überraschungen nichts sagen möchte. Nemo taucht als Projektion auf (eine Szene, aber für die beiden Reihen zwei Flächen), der Tiefseefisch mit seiner Leuchte ist dabei und eine wahre Quallenflug. Kleine Abfahrten gibt es auch. Der Aufzug als U-Boot ist auch toll umgesetzt und Bruce schaut auch mal rein! Der Aufzug kam mir sehr schnell vor.
- Fahrt: Die Fahrt verläuft sehr ruhig und harmonisch. Die Gondeln werden schon nach dem Lifthill mit der Drehung freigegeben. Man durchfährt also schon den First-Drop drehend. Das Streckenlayout ist ja schon bekannt. Während der Fahrt gibt es keine weiteren Szenen oder Projektionen mit den Figuren. Man erzeugt nur viele "Luftblasen" an den Wänden und aufgehängten Tüchern. Drei Bereiche der Fahrt sind als "Tunnel" mit Tüchern gestaltet, die farblich angeleuchtet werden. Man arbeitet scheinbar auch mit Ventilatoren, da man in einigen langsameren Passagen viel Wind abbekommt. Eine Meeresatmosphäre wird durch die Geräuschuntermalung erzeugt. Ich hätte mir auch etwas mehr "Abwechslung" durch Szenen oder Projektionen gewünscht, aber durch das Tempo und die Drehung würde man wahrscheinlich auch nicht viel mitbekommen.
- Fazit: eine sehr schöne Fahrt für die ganze Familie. Nicht so viel Action wie Space-Mountain oder Rock 'N' Rollercoaster, aber auf jeden Fall lustig und mehrmals fahrbar. Die Geschichte wird gut erzählt. Die Thematisierung im inneren Wartebereich und dem Darkrideteil ist sehr gut. Außen im Wartebereich sollte man vielleicht noch mal nachlegen. Etwas ärgerlich war der Ausfall nach einer Stunde Ansehen (ca. 3 Minuten vor dem Einsteigen im Inneren), wo nach 30 Minuten Reparaturzeit die Bahn dann ganz geräumt wurde. Im weiteren Tagesverlauf sind mir keine Ausfälle mehr aufgefallen. Laut einem deutschen Castmember hat bei den gefahrenen Familien im Vorfeld die Bahn eine positive Resonanz von fast 90% bekommen, was zu den höchsten in beiden Park gehört. In den Studios wird es nur von Cinemagique übertroffen und im Disneyland von den Piraten und Big Thunder Montain. Buzz und Space Mountain 2 liegen von den Umfragen klar dahinter. Als weitere Neuheiten nach dem Tower und Sitch sind in beiden Parks noch keine weiteren Projekte bekannt laut seiner Aussage.
Ich hatte einen tollen Tag in beiden Parks und das fast 12 Stunden. Disneyland war sehr voll: 75 Minuten bei Space Mountain schon 30 Minuten nach Parköffnung, Big Thunder 90 Minuten, Buzz 45 Minuten, Pirates 60 Minuten, Phantom Manor 60 Minuten und Small World 45 Minuten. Fastpass (2x Mal) sei dank! Die Studios waren wesentlich leerer: Rock 'N' Rollercoaster 25 Minuten, Flying Carpets 20 Minuten, Armagedon 20 Minuten und die Shows bei der esten Aufführung. Sehr viele Character in beiden Parks unterwegs und super nette Cast-Member!
Wir sehen uns
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft. Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
... Disneyland war sehr voll: 75 Minuten bei Space Mountain schon 30 Minuten nach Parköffnung, Big Thunder 90 Minuten, Buzz 45 Minuten, Pirates 60 Minuten, Phantom Manor 60 Minuten und Small World 45 Minuten. Fastpass (2x Mal) sei dank! Die Studios waren wesentlich leerer: Rock 'N' Rollercoaster 25 Minuten, Flying Carpets 20 Minuten, Armagedon 20 Minuten und die Shows bei der esten Aufführung.
Ich kann deinen Beitrag voll und ganz unterschreiben.
Das Theaming so wie auch die Fahrt an sich sind wirklich super gut gelungen. Die Fahrt macht super viel Spaß und der Dark Ride Teil find ich ist super genial geworden. Und der Lift ist wahnsinnig schnell.
Aber eine Frage hab ich dann doch noch: Wann hast du dich an den Sachen angestellt?
Also wir hatten deutlich kürzere Wartezeiten. Hätte nicht gedacht, dass die so variieren: Sapce Mountain 45 min, Big Thunder Mountain ca. 45 min, Pirates 5 min, Phantom Manor 0 min, It´s a small World 10 min.
Crush´s Coaster hat übtrigens mindestens 2 Ausfälle gehabt. Einen gegen 12.30 Uhr und noch einmal gegen 18.30 Uhr (wir wurden vorm Lift evakuiert).
Gruß Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
die Wartezeiten sind alle nur die an den Attraktionen angegebenen gewesen, also keine tatsächlich gemessenen. Wobei ich sagen muß das ich die Erfahrung gemacht habe (auch gestern) das es ganz gut hinkommt und man meist etwas kürzer wartet. Als ich um 10.30 Uhr im Discoveryland ankam (Park öffnete um 10.00) stand bei Space Mountain 45 Minuten. Ich habe mir zwei Fastpässe (11.10 - 11.40 Uhr) geholt und mich bei Buzz angestellt, der mit 20 Minuten angegeben war. Das hat auch gut gestimmt. Als ich um 11.00 wieder draußen war stand bei Buzz schon 45 Minuten und Space Mountain bei 75 Minuten. Habe meine zwei Fastpässe für Space Mountain dann verfahren und bin in die Studios gegangen weil mein Zeitfenster für die Premiere 12.00-13.00 Uhr war. Als ich kurz vor 12.00 Uhr an den Toon Studios ankam fand ich eine lange Schlange und der Wartebereich von Crush war voll. Habe bis ins Innere (Treppe wieder runter zum Einstieg) etwas über eine Stunde gebraucht und um 13.00 Uhr habe ich durch Zufall die letzten Gäste einsteigen gesehen (und ein paar Minuten später wieder aussteigen)! Habe dann bis 13.30 Uhr gewartet bis die Attraktion geräumt wurde. (Man sagte uns wir sollten ab 17.00 Uhr wiederkommen.) Nachdem ich etwas Cars und den Bereich begutachtet habe bin ich aus den Toon-Studios gegangen und habe ein WC aufgesucht. Leider kam ich nicht wieder rein zu Crush und Cars, da mein Zeitfenster abgelaufen war. Bin dann Armagedon (15 Minuten) und Rock'N' Rollercoster (20 Minuten) gefahren und habe mir Animagique und Cinemagique angeschaut. Dann bin ich gegen 15.30 Uhr zurück ins Disneyland und dort habe ich die Wartezeiten von Big Thunder 90 Minuten, Pirates 60 Minuten, Phantom Manor 60 Minuten und Small World 45 Minuten gesehen. Habe mir noch zwei Fastpässe für Big Thunder (20.20 - 20.50 Uhr) geholt. Bin dann noch durch den Park geschlendert und um 16.30 Uhr zurück zu Crush. War einer der ersten in der Schlange und konnte um 17.00 Uhr mit nicht mal 2 Minuten Wartezeit Crush das erste Mal fahren. Bis 18.30 Uhr (der Ausfall muß dann kurz hinter mir gewesen sein) bin ich 5 Mal gefahren. Habe dann Rock'N' Rollercoster noch 4 Mal gefahren (5 Minuten Wartezeit angegeben und auch tatsächlich so). Zurück ins Disneyland und da waren gegen 20.00 Uhr bei Phantom Manor auch nur 5 Minuten Wartezeit. 2 Mal gefahren und gegen 20.30 Uhr Fastpässe für Big Thunder ausgenutzt. Zu Pirates gegangen, 5 Minuten Wartezeit und zwei Mal gefahren (nach der 1. Fahrt sitzengeblieben weil nur ein Boot im Bahnhof geladen wurde, durch ungerade Bootanzahl wurden die ankommenden Boote dann nicht wieder besetzt und man konnte sitzenbleiben. Nach der zweiten Fahrt kam man dann wieder da an wo die Boote neu bestzt wurde und Aussteigen war angesagt)! Ins Discoveryland und um 21.15 Uhr noch einmal Buzz (10 Minuten Wartezeit) sowie zweimal Space Mountain (auch 15/10 Minuten). Gegen 22.00 dann gemütlich durch die schön beleuchtete Mainstreet zum Ausgang, Souvenirs gekauft und mit der RER zum Champ Elysee gefahren (6,25 Euro) um dann gegen Mitternacht mit Rainbow Tours die 13 Stunden zurück nach Hamburg zu fahren und zu Hause müde ins Bett zu fallen.
Der Tower sieht schon sehr mächtig aus und die Teile, die fertiggestellt sind, gefallen mir gut. Sieht auch von den Seiten und hinten nicht so steril aus wie auf den Fotos die ich bisher angeschaut habe. Die Stahlgerüste für den Boulevard zur Studio Tour sind auch deutlich sichtbar. Der Park wird nach der Fertigstellung viel mehr Flair haben wie vorher, so wie es zwischen Animation und den Carpets jetzt schon der Fall ist. Ich denke der Park macht einen guten Schritt vorwärts, auch wenn noch ein paar Attraktionen fehlen, denn 5 Fahrgeschäfte und 6 Shows sind noch etwas wenig, zumindestens wenn man den gleichen Preis verlangt wie das Disneyland nebenan. Cars hat mich auch überzeugt. Schönes Außentheming mit aus dem Film bekannten Elementen, Gebäuden und Figuren. Die Warteschlange ist schön gestaltet und führt fast ausschließlich durch die Gebäude, die mit Plakaten und Exponaten gespickt sind. Die Fahrt (mein erstes Demolution Derby) ist witzig. Man denkt wirklich man wird bei der Überkreuzung zusammenstoßen und die Autos drehen sich teilweise recht schnell. Hat mir und offensichtlich auch den anderen Fahrgästen viel Freude bereitet.
Ich werde auf jeden Fall gerne wiederkommen. Sobald der Tower eröffnet bin ich wieder da!
Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft. Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type