..., weil sie der erste Looping Coaster in Deutschland war...
MÖÖÖP, Einspruch
Leider war BigLoop nicht die erste Loopingbahn. Dies war Nessie im HansaPark.
Jedenfalls gefällt mir BigLoop auch sehr gut, macht immerwieder Spaß mit der zufahren.
Gruß
Daniel
Sorry, aber noch mal ein MÖÖÖP, denn die erste Loopingbahn in Deutschland soll diese gewesen sein. Dieses wird auch von RCDB so kommentiert. Aber bis vor ein paar Wochen war ich auch der Meinung, dass Nessie die erste war, aber ich wurde hier eines Besseren belehrt.
Ansonsten habe ich für Big Loop mal ein "weniger gut" gegeben. Man muss deshalb nicht in den Park, aber wenn man dann mal da ist, ist Minimum eine Fahrt Pflicht.
..., weil sie der erste Looping Coaster in Deutschland war...
MÖÖÖP, Einspruch
Leider war BigLoop nicht die erste Loopingbahn. Dies war Nessie im HansaPark.
Jedenfalls gefällt mir BigLoop auch sehr gut, macht immerwieder Spaß mit der zufahren.
Gruß
Daniel
Sorry, aber noch mal ein MÖÖÖP, denn die erste Loopingbahn in Deutschland soll diese gewesen sein. Dieses wird auch von RCDB so kommentiert. Aber bis vor ein paar Wochen war ich auch der Meinung, dass Nessie die erste war, aber ich wurde hier eines Besseren belehrt.
Die bahn gefällt mir, ich war zwar erst 2 Tage im Heidepark, davon hab ich es gerademal auf 2 fahrten Bigloop gebracht (am 1. tag am morgen, danach ging sie nicht mehr, ich war der einzige im zug, war ich schuld?)
obwohl ich mir jetzt nicht so ein gutes Bild machen kann, mein erster Eindruck sagt Thumbs UP!!
Ontopic: Für mich ist Big Loop meine Lieblingsbahn im Heidepark. Schade, dass der Liftmotor nicht mehr von Weitem zu hören ist und dass die Bügel so lange brauchen zum Öffnen. Aber Letzteres war ja ne Vorgabe vom Tüv. Gab schon Tage, da habe ich über 50 Runden drauf gedreht!
Früher fand ich das Moped total toll,weil es glaub ich,zumindest wenn man den alten Parkführern trauen darf,die einzige Achterbahn mit vier Überkopf-Parts war.Als ich dann damit gefahren bin,war es nett,mittlerweile fährt man es halt aus Prinzip...so schlecht ist es nicht und da mittlerweile ja sitzen geblieben werden kann,kann man drei viermal ruhig damit fahren.
Dennoch nur ein Mittelmäßig von mir...und ein ganz großes Pfui für den Ausgang von Big Loop mit diesen Wasserbecken,wo sich Müll und Tote Frösche treffen und gemeinsam um wette gammeln.
Ich ab für "gut" gestimmt. Zum einen war sie die Bahn, auf der ich zum ersten mal über Kopf stand, zum anderen ist sie (wie schon erwähnt wurde) ein totaler Klassiker des HeiPa. Auch finde ich sie toll, weil die Bahn bei (fast) jedem Wetter gefahren werden kann. Als ich im Herbst 2003 da war, war es sehr kalt, sehr windig, regnerisch und später hat es auch noch geschneit, teilweise sogar gehagelt. Big Loop war die einzigste große Bahn, die mit dem Wetter zurechtkam und andauernd lief. Limit, Schweißer Bobbahn und Colossos konnten nicht betrieben werden. An diesem Tag sind ich und mein Bruder vermutlich über 50 mal gefahren (wir hatten irgendwann aufgehört zu zählen) und hatten trotz des Wetters großen Spass. Tipp für Fahrt auf Big Loop bei Hagel: Mütze übers Gesicht ziehen, so brennt das Gesicht nach der Fahrt nicht so, als wenn die ganze Zeit Hagelkörner mit voller Wucht auf eure Wagen einprasseln.
Warum ich kein "sehr gut" erteilt habe? Mir fehlt das Dröhnen des alten Hydraulikliftmotors.
Doch muss man sagen, dass es eigentlich richtig war, den Motor zu tauschen. Viele Besucher empfanden den Klang als störend. Es sind leider nicht alle Parkbesucher so traditionsbewusst.
Ausserdem könnten auch neue Fahrzeuge mit besserer Ergonomie nicht schaden (dann aber bitte mit gleicher Lackierung [rot, weiß hellblau]). Meiner Meinung nach wären diese eine wirkliche Bereicherung, die der Bahn auch neue Attraktivität verleihen würden, ohne der Tradition der Bahn zu schaden.
Ausserdem könnten auch neue Fahrzeuge mit besserer Ergonomie nicht schaden (dann aber bitte mit gleicher Lackierung [rot, weiß hellblau]). Meiner Meinung nach wären diese eine wirkliche Bereicherung, die der Bahn auch neue Attraktivität verleihen würden, ohne der Tradition der Bahn zu schaden.
Im Holiday Park wurden die Züge ja auch ausgetausch, seitdem Schlage ich mir öfters mal das Knie an und die Fahrt ist auch nicht wirklich angenehmer geworden. Mit neuen Zügen ist das halt so ne Sache, die Fahrt muss nicht Zwangsläufig besser werden. Pyton in Efteling soll ja mitlerweile auch ziehmlich Schlagen.
Ich hab mal mit gut gestimmt, die Fahrt find ich zwar nicht so dolle, aber die Bahn ist hervoragend in die Lanschaft integriert und eben ein echter Klassiker.
Bitte, bitte, bitte die alten Arrow Zuege behalten! Sie sind nicht nur die bisher komfortablesten die ich kenne, sie sind auch zeitlos schick!
Ansonsten hat mich Big Loop sehr ueberrascht. Schoene Fahrt und auch net zu heftig. Von mir ein "gut", tendierend zu "Mittelmass"...
Bitte, bitte, bitte die alten Arrow Zuege behalten! Sie sind nicht nur die bisher komfortablesten die ich kenne, sie sind auch zeitlos schick!
Ansonsten hat mich Big Loop sehr ueberrascht. Schoene Fahrt und auch net zu heftig. Von mir ein "gut", tendierend zu "Mittelmass"...
Naja,ich überlege eigentlich stets,wenn ich nicht gerade First Row Schlafwagen nehme,wie ich meine Beine da unterbringen soll...meist wird es ein beim Einsteigen einrollen,dann Beine kreuzen und möglichst im Winkel sehr Flach,damit das passt...ich find die Dinger zu eng!
Ansonsten geht das Design,halt klassisch,wie ein alter Ford Fiesta
Im Grundsatz schon,aber die Wagen sind ja noch tiefergelegt als mein Corsa,vielleicht fällt mir das deshalb noch mehr auf...find man sitzt fast unter der Schiene!
Moin, bin nun endlich auch mal BigLoop gefahren! Freu
Von der Fahrt her ein Hervorragent von mir und stimmt man hat echt das gefühl wie wen man mit dem A...h auf der Schiene sitzt, einfach eine alte schöne Bahn.
Wobei schön von aussehn, war es leider solala, der Eingangs bereich nicht gerade toll gestalltet und dazu kommt, das schon bei wenigen Besuchern es leicht undurchsichtiglich wird wer wo Ansteht, den ab den Drehkreuz einfach jeder rennt hin wo er will, ein Teil bleibt gleich hinten Stehn und ein anderer Teil rennt vor, das könnten man auch besser regel find ich.
Ich bin heute zum ersten mal im Heide Park gewesen und natürlich auch Big Loop gefahren.
Habe für "Weniger gut" gestimmt, weil mir die Fahrt absolut nicht gefallen hat.
Da wäre zum einen das langweilige Layout und das die Bahn, wie fast jede Vekoma, nicht mehr besonders ruhig fährt. Die Station könnte auch mal wieder etwas auf Vordermann gebracht werden.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type