Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Wie findest du den Big Loop insgesamt?
Hervorragend

16% 41
Gut

39% 97
Mittelmass

30% 75
Weniger gut

7% 19
Gar nicht gut

5% 13
Stimmen insgesamt: 245
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Big Loop @ Heide Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Brot
Onrider Chris

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #169384 Verfasst am Dienstag, 02. August 2005 20:49 Relax
Wie man in dieser Achterbahn Spaß haben kann, ist mir ein Raetsel. Daher von mir ein "gar nicht gut".

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #169391 Verfasst am Dienstag, 02. August 2005 21:10 Relax
Master04
bigloopfan ..., weil sie der erste Looping Coaster in Deutschland war...

MÖÖÖP, Einspruch
Leider war BigLoop nicht die erste Loopingbahn. Dies war Nessie im HansaPark.
Jedenfalls gefällt mir BigLoop auch sehr gut, macht immerwieder Spaß mit der zufahren.

Gruß
Daniel

Sorry, aber noch mal ein MÖÖÖP, denn die erste Loopingbahn in Deutschland soll diese gewesen sein. Dieses wird auch von RCDB so kommentiert. Aber bis vor ein paar Wochen war ich auch der Meinung, dass Nessie die erste war, aber ich wurde hier eines Besseren belehrt.

Ansonsten habe ich für Big Loop mal ein "weniger gut" gegeben. Man muss deshalb nicht in den Park, aber wenn man dann mal da ist, ist Minimum eine Fahrt Pflicht.

Viele Grüße, Olli
Maggi
Einsteiger
Bendorf
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #169397 Verfasst am Dienstag, 02. August 2005 21:21 Relax
Big Olli
Master04
bigloopfan ..., weil sie der erste Looping Coaster in Deutschland war...

MÖÖÖP, Einspruch
Leider war BigLoop nicht die erste Loopingbahn. Dies war Nessie im HansaPark.
Jedenfalls gefällt mir BigLoop auch sehr gut, macht immerwieder Spaß mit der zufahren.

Gruß
Daniel

Sorry, aber noch mal ein MÖÖÖP, denn die erste Loopingbahn in Deutschland soll diese gewesen sein. Dieses wird auch von RCDB so kommentiert. Aber bis vor ein paar Wochen war ich auch der Meinung, dass Nessie die erste war, aber ich wurde hier eines Besseren belehrt.

Und wo ist jetzt der Looping im Superwirbel? S
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #169400 Verfasst am Dienstag, 02. August 2005 21:27 Relax
Ja, das stimmt, die Frage ist berechtigt S

Viele Grüße, Olli
Maddin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #169419 Verfasst am Dienstag, 02. August 2005 22:58 Relax
Gab es nicht im Traumlandpark früher die 1. Loopingbahn?

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
brossa
Aufsteiger

GB

Link zum Beitrag #169477 Verfasst am Mittwoch, 03. August 2005 09:29 Relax
Big Olli Aber bis vor ein paar Wochen war ich auch der Meinung, dass Nessie die erste war, aber ich wurde hier eines Besseren belehrt.

Nessie war damals die erste stationäre Loopingachterbahn in Deutschland, so falsch hasst du am Anfang auch nicht gedacht S

Lieber Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
dj-erik
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #170189 Verfasst am Freitag, 05. August 2005 15:33 Relax
Superwirbel war die erste überkopffahrt laut dem Holidaypark,
Naja en looping kann man des ja net nennen sondern eher ne schraube
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Twin
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #170195 Verfasst am Freitag, 05. August 2005 15:44 Relax
karnevilprince Gab es nicht im Traumlandpark früher die 1. Loopingbahn?

Nope. Der Traumlandpark hatte zwar einen Vekoma Corkscrew aber keine Looping Bahn.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #203221 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 20:12 Relax
Mal wieder ein Beitrag zum eigentlichen Thema:

Die bahn gefällt mir, ich war zwar erst 2 Tage im Heidepark, davon hab ich es gerademal auf 2 fahrten Bigloop gebracht (am 1. tag am morgen, danach ging sie nicht mehr, ich war der einzige im zug, war ich schuld?)

obwohl ich mir jetzt nicht so ein gutes Bild machen kann, mein erster Eindruck sagt Thumbs UP!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087865 Zugriffe
ostchien
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #203291 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 22:06 Relax
Also ich hab für "gut" gestimmt, die Bahn fährt sich super und das Layout ist nett.
Was will man mehr.....
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
dominik237
Einsteiger Dominik Mößen
Lippetal
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #218926 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 21:48 Relax
Man Big Loop war meine erste looping achterbahn war für mich ein tolles erlebnis S S
Dark moon
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #219070 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 13:55 Relax
Ontopic: Für mich ist Big Loop meine Lieblingsbahn im Heidepark. Schade, dass der Liftmotor nicht mehr von Weitem zu hören ist und dass die Bügel so lange brauchen zum Öffnen. Aber Letzteres war ja ne Vorgabe vom Tüv. Gab schon Tage, da habe ich über 50 Runden drauf gedreht!

MfG Dark moon
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #221419 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2006 15:08 Relax
*schnarch*

Früher fand ich das Moped total toll,weil es glaub ich,zumindest wenn man den alten Parkführern trauen darf,die einzige Achterbahn mit vier Überkopf-Parts war.Als ich dann damit gefahren bin,war es nett,mittlerweile fährt man es halt aus Prinzip...so schlecht ist es nicht und da mittlerweile ja sitzen geblieben werden kann,kann man drei viermal ruhig damit fahren.

Dennoch nur ein Mittelmäßig von mir...und ein ganz großes Pfui für den Ausgang von Big Loop mit diesen Wasserbecken,wo sich Müll und Tote Frösche treffen und gemeinsam um wette gammeln.
Move your Car
inLIMITit
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #221461 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2006 16:11 Relax
Das Wasserbecken gibt es seit Mitte der Saison 2005 nicht mehr. Es wurde zugeschüttet und mit Blumen bepflanzt
FS-60
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #221783 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2006 14:27 Relax
Ich ab für "gut" gestimmt. Zum einen war sie die Bahn, auf der ich zum ersten mal über Kopf stand, zum anderen ist sie (wie schon erwähnt wurde) ein totaler Klassiker des HeiPa. Auch finde ich sie toll, weil die Bahn bei (fast) jedem Wetter gefahren werden kann. Als ich im Herbst 2003 da war, war es sehr kalt, sehr windig, regnerisch und später hat es auch noch geschneit, teilweise sogar gehagelt. Big Loop war die einzigste große Bahn, die mit dem Wetter zurechtkam und andauernd lief. Limit, Schweißer Bobbahn und Colossos konnten nicht betrieben werden. An diesem Tag sind ich und mein Bruder vermutlich über 50 mal gefahren (wir hatten irgendwann aufgehört zu zählen) und hatten trotz des Wetters großen Spass. Tipp für Fahrt auf Big Loop bei Hagel: Mütze übers Gesicht ziehen, so brennt das Gesicht nach der Fahrt nicht so, als wenn die ganze Zeit Hagelkörner mit voller Wucht auf eure Wagen einprasseln.
Warum ich kein "sehr gut" erteilt habe? Mir fehlt das Dröhnen des alten Hydraulikliftmotors.
Doch muss man sagen, dass es eigentlich richtig war, den Motor zu tauschen. Viele Besucher empfanden den Klang als störend. Es sind leider nicht alle Parkbesucher so traditionsbewusst.
Ausserdem könnten auch neue Fahrzeuge mit besserer Ergonomie nicht schaden (dann aber bitte mit gleicher Lackierung [rot, weiß hellblau]). Meiner Meinung nach wären diese eine wirkliche Bereicherung, die der Bahn auch neue Attraktivität verleihen würden, ohne der Tradition der Bahn zu schaden.
Joker
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #222340 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2006 12:09 Relax
FS-60
Ausserdem könnten auch neue Fahrzeuge mit besserer Ergonomie nicht schaden (dann aber bitte mit gleicher Lackierung [rot, weiß hellblau]). Meiner Meinung nach wären diese eine wirkliche Bereicherung, die der Bahn auch neue Attraktivität verleihen würden, ohne der Tradition der Bahn zu schaden.

Im Holiday Park wurden die Züge ja auch ausgetausch, seitdem Schlage ich mir öfters mal das Knie an und die Fahrt ist auch nicht wirklich angenehmer geworden. Mit neuen Zügen ist das halt so ne Sache, die Fahrt muss nicht Zwangsläufig besser werden. Pyton in Efteling soll ja mitlerweile auch ziehmlich Schlagen.

Ich hab mal mit gut gestimmt, die Fahrt find ich zwar nicht so dolle, aber die Bahn ist hervoragend in die Lanschaft integriert und eben ein echter Klassiker.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #222346 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2006 12:38 Relax
Bitte, bitte, bitte die alten Arrow Zuege behalten! Sie sind nicht nur die bisher komfortablesten die ich kenne, sie sind auch zeitlos schick!
Ansonsten hat mich Big Loop sehr ueberrascht. Schoene Fahrt und auch net zu heftig. Von mir ein "gut", tendierend zu "Mittelmass"...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #222866 Verfasst am Montag, 13. Februar 2006 14:02 Relax
DragonKhan Bitte, bitte, bitte die alten Arrow Zuege behalten! Sie sind nicht nur die bisher komfortablesten die ich kenne, sie sind auch zeitlos schick!
Ansonsten hat mich Big Loop sehr ueberrascht. Schoene Fahrt und auch net zu heftig. Von mir ein "gut", tendierend zu "Mittelmass"...

Naja,ich überlege eigentlich stets,wenn ich nicht gerade First Row Schlafwagen nehme,wie ich meine Beine da unterbringen soll...meist wird es ein beim Einsteigen einrollen,dann Beine kreuzen und möglichst im Winkel sehr Flach,damit das passt...ich find die Dinger zu eng!
Ansonsten geht das Design,halt klassisch,wie ein alter Ford Fiesta S
Move your Car
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #222931 Verfasst am Montag, 13. Februar 2006 16:23 Relax
Da hab ich bei den neuen die gleichen Probleme...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #223007 Verfasst am Montag, 13. Februar 2006 18:37 Relax
Im Grundsatz schon,aber die Wagen sind ja noch tiefergelegt als mein Corsa,vielleicht fällt mir das deshalb noch mehr auf...find man sitzt fast unter der Schiene!
Move your Car
D-X
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #337320 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 21:03 Relax
S Moin, bin nun endlich auch mal BigLoop gefahren! Freu Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 96080 Zugriffe

Von der Fahrt her ein Hervorragent von mir und stimmt man hat echt das gefühl wie wen man mit dem A...h auf der Schiene sitzt, einfach eine alte schöne Bahn.

Wobei schön von aussehn, war es leider solala, der Eingangs bereich nicht gerade toll gestalltet und dazu kommt, das schon bei wenigen Besuchern es leicht undurchsichtiglich wird wer wo Ansteht, den ab den Drehkreuz einfach jeder rennt hin wo er will, ein Teil bleibt gleich hinten Stehn und ein anderer Teil rennt vor, das könnten man auch besser regel find ich.
D-X
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #337900 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 20:47 Relax

Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #438924 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 21:15 Relax
Ich bin heute zum ersten mal im Heide Park gewesen und natürlich auch Big Loop gefahren.
Habe für "Weniger gut" gestimmt, weil mir die Fahrt absolut nicht gefallen hat.
Da wäre zum einen das langweilige Layout und das die Bahn, wie fast jede Vekoma, nicht mehr besonders ruhig fährt. Die Station könnte auch mal wieder etwas auf Vordermann gebracht werden.

Mfg SnOOp
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #438940 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 21:25 Relax
Die Bahn ist 24! Jahre alt UND dafür fährt sie als Vekoma-Bahn noch recht gut!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag