Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand vs. Europapark Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Rudolf
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #447873 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 11:41 Relax
-Sam- -Also um den den See fällt schon öfter mal was auseinander, z.B. das Geländer,
find ich zum teil sehr gefährlich
-in Deep in Afrika sind die Wände schon nach kurzer zeit zerkratzt
- die Farbe geht bei vielen atraktionen auch schonl ab
-bei der Geisterritscha fehlen öfters auch mal Schwerter oder Haare ...
und die Figuren bei Hollywoodtour sind auch schon sehr veraltet

-Ich muss sagen eine schöne Parkanlage gefätt mir sehr gut !!!!!
Aber die hat PL ja nicht und um den See wucher fast nur Unkraut
- ich finde die meisten Themenbereiche sind zu klein
-Rivver Quest finde ich von innen langweilig für so ein großes Gebäude

- mit details meine ich z.B. gab es früher in der westernstadt Häuser in dei man schauen konnte,
das die Atraktionen einfach nicht neu gestrichen werden und einiges einfah vor sich hingammelt.

-Und ich war schon sehr oft da, doch ein paar Freunde die noch nie dar waren, war schon nachnem halben Tag langweilig, weil wir wirklich schon alles gefahren haben.

und ich finde jetzt so eine Black Mamba nicht sehr spektakülar da macht eine Silver Star schon mehr heer,
Talocan ist auch nur ein topspin
Und die alten Atraktionen sind nun wirklich veraltet und könnten ruhig wieder gestrichen werden

- Colorado und winjars würde ich eher mit Alpenexpress und Matterhorn Blitz vergleichen
und nen simulator hat EP auch.

Gut richtig heftig ist keine Fahrt in beiden Parks aber die Atraktionen sind im EP vielzahlieger und machen mehr her
ich meine PL 4,5 Achterbahnen und EP 8 Achterbahnen

Und mir fehlt eindeutig eine Liegewiese oder einfach eine schöne Gartenanlage !!!!!


..... ich hätte noch mehr zu sagen aber das reicht erstmahl lol


Meinungssache, mir persönlich gefällt der EP besser als das PHL. Bevor du aber versuchst das PHL in den Dreck zu ziehen und den EP in den Himmel lobst, informiere dich mal lieber, über was du überhaupt redest:

-Den Simulator steht seit dem Jahre 2006 nicht mehr im Park
-Der EP hat 9 Achterbahnen, das PHL 5
-Ich denke, die winjas kann nicht mit dem Alpenexpress und dem Matterhornblitz vergleichen, da dies völlig unterschiedliche Bahnen sind
-Sam-
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #448199 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 22:15 Relax
Ok hab eine EP Achterbahn vergessen S
aber ich finde das PL 4,5 Achterbahnen hat

Aber ich kann es ja mal versuchen mich mit ner Picknickdecke auf dem Boden von China Town zu setzen
lol S
Und wenn man so oft wie ich im PL war, entdeckt man einfach immer mehr Stellen die einfach vor sich hin gammeln,
as finde ich so schade.
Ich denke da Pl wil immer neue und neue Attraktionen bauen und die alten werden einfach so belassen wie sie sind.
Ich finde nicht die Masse es macht, aber wenn PL versucht damit zu punkten finde ich das sie versagt haben. Sorry S
sie sollten lieber die alten Attraktionen überarbeiten und den Besucher nicht mit risiegen Gebeudekomplexen, in denene nicht wirklich viel ist, erschlagen.
Alte Attraktionen werden einfach abgerissen und was neues auf den platz gebaut.

Und zum Geländer, es gab Zeiten da wurde das Geländer nur durch Flatterband ersätzt.

Ich mus sagen vor über 10 Jahren fand ich das PL wirklich besser
da hat man sich in eine andere welt versetzt gefühlt und man wurde nicht erschlagen und man hatte das gefühl das alle noch mit dem herzen dabei sind.

Aber den punkt mit dem essen sollte man nicht unteschätzen, das ist wirklich sehr sehr gut S
Das ist für mich wirklich ein Grund den Park zu besuchen S S S
als Vegetarier ist es wirklich schwer was zu finden
und hier gibt es wirklich super leckere Sachen S S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #448207 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 22:26 Relax
-Sam-
aber ich finde das PL 4,5 Achterbahnen hat



Darf man fragen, welche Achterbahn im Phnatasialand deiner Meinung nur eine halbe ist? da würden mir im EP schon eher ein paar einfallen als im PHL...
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #448228 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 23:08 Relax
-Sam- Ich mus sagen vor über 10 Jahren fand ich das PL wirklich besser
da hat man sich in eine andere welt versetzt gefühlt und man wurde nicht erschlagen und man hatte das gefühl das alle noch mit dem herzen dabei sind.


Du solltest aber bedenken, dass man einen Park mit Kinderaugen anders betrachtet. Ich kann von mir behaupten, dass z.B. die Warner Bros. Movie World von der Größe 1998 her imposanter wirkte, als 2004.

Außerdem: Wenn du damals das Gefühl hattest, dass alle noch "mit dem Herzen dabei" sind, mag das wohl daran liegen, dass du als Kind ganz anders wahrgenommen wurdest, als nun. Da konnte das schon gerne mal sein, dass dich der Onkel an der Wursttheke nett belächelt hat, als du mit dem Kopf noch gar nicht über die Theke schauen konntest und nun wird er dir womöglich nur einen verschmitzen Blick zuwerfen, weil du eben der 500.Jugendliche an dem Tag an jenem Snackstand bist.

Meine fünf Groschen,

GeFaller
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #448263 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 00:51 Relax
Ich denke es ist schwer diese beiden Parks miteinander zu vergleichen. Ich versuche dennoch mal ein paar Vergleiche zu machen.


Größe

Hier hat der Europa Park eindeutig die Nase vorn. Weite Flächen, nicht so eng bebaut wie im PH. Viele Grünflächen. Viele Ruhezonen. Da kann das PH nicht (noch nicht) mithalten. Im PH ist eigentlich jeder freie Meter bebaut. Ein paar Ruhezonen täten hier ganz gut.


Theming

Hier wird es schwer, da beide Parks doch auf unterschiedliche Themen ausgelegt sind. Im großen und ganzen würde ich hier sagen, dass das PH die Nase vorn hat. "Deep in Africa" ist einfach der Hammer. Wunderschön passendes Thema. Auch China Town wird jedes Jahr schöner, wie ich finde. Auch in allen anderen Bereichen legt das PH wert aufs Detail. Silver City, Mexico, Alt-Berlin,... einfach schön. Bis auf den hinteren Teil des Parks. Wuze Town - aussen nicht gerade schön an zu sehen (nichts gegen den Innenteil. Dieses hat eins der besten Themings, die ich kenne.). Der Bereich um den See macht leider einen nicht so tollen Eindruck. Und auch der Temple passt dort nicht mehr hin (ich vermisse das Space Center S)

Nichts gegen das Theming des Europa Parks. Viele Bereiche sind wunderschön gethemt. Ich finde jeddoch, dass gerade der vordere Teil vom PH sehr stimmig ist.


Coaster

Hier hat erneut der Europa Park die Nase vorn. Allein das Verhältniss (5 PH / 9 EP) spricht für sich. Der Europa Park bietet hier einfach mehr Auswahl und Abwechslung. Bei der Frage ob nun die "Black Mamba" oder der "Silver Star" besser sei, muss ich passen. Mir gefallen beide Coaster sehr gut (ja, auch den Silver Star finde ich gut). Vergleichen kann man sie nicht, da sie zwei vollkommen unterschiedliche Typen sind. "Silver Star" ist sehr hoch, sehr schnell, sehr lang. Dafür bietet sie jeddoch ein relativ langweiliges Layout.
Die "Black Mamba" dagegen bietet ein Weltklasse Layout. Abwechslungsreich und interessant. Zudem wunderschön verpackt, im Sinne des Themings.


Gesamte Attraktionen

Auch hier gewinnt, für mich der Europa Park. Die Auswahl an unterschiedlichen Attraktionen ist einfach riesig. Hier ist für jeden Geschmack was zu finden. Ausser vielleicht für richtig Thrillsüchtige. Hier bietet der Europa Park eindeutig zu wenig. Da kann das PH klar punkten. Hier steht man auch mal kopf. S
Nur sollte das PH sich mal mehr um älter Attraktionen kümmern. Die "Hollywood Tour" ist für mich gesehen der größte Schandfleck im Park. Alt, total runtergekommen, verstaubt. Und auch der Temple ist schrecklich. Das gute alte "Space Center" einfach grün anmalen bringt es nicht. Langweilig, keine Innovation, ohne große Überlegung. Setzen, Sechs !

Insgesamt bietet der Europa Park die besseren Wasserbahnen (die im PH sind auch gut, jeddoch kommen sie nicht so ganz an die des EP dran) und im gesamten gesehen auch die besseren Coaster.




Welcher der beiden Parks nun der bessere Park ist, muss jederfür sich selbst entscheiden. Ich bevorzuge beide Parks. An dem PH hängen verdammt viele Erinnerungen aus der Kindheit. Ich freue mich jedesmal wenn ich dort bin.
Der Europa Park begeistert mich durch seine riesige Auswahl an Fahrgeschäften und der Geamtgröße des Parks.


LG, Dobeg One

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #448323 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 10:37 Relax
@Dobeg One: Ich stimme Dir zu 100% zu!! Echt super aufgelistet und die Gewichtung der einzelnen Punkte sehe ich genauso.
Ich bin (als einer der wenigsten onrider denke ich) noch nicht mit der BM gefahren, und Talocan kenne ich somit auch nicht.
Kenne also "nur" den alten Park, und ich fand den Park trotzdem immer jut (auch, wenn es bis dahin keine Überschläge im Park gab). Genauso geht es mir mit dem Europa-Park: hier "fehlt" den meisten Kritikern des Parks eine Attraktion mit Looping, mir aber irgendwie gar nicht. Ich finde hier besonders gut, dass man mit den Attraktionen fahren kann, ohne, dass einem schlecht wird...

Finde es schwierig, das Phantasialand, das wenig Fläche zur Verfügung hat, mit dem viel größeren Europapark zu vergleichen. Aber WENN ich die Parks vergleichen müsste, würde ich genauso wie mein Vorredner argumentieren S

Phantastische und europäische Grüße

Ulli
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #448414 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 13:47 Relax
Uleyq Ich finde hier besonders gut, dass man mit den Attraktionen fahren kann, ohne, dass einem schlecht wird...

Seltsame Argumentation. Ich empfinde das in allen Parks so.
Meinst du vielleicht, dass Du damit fahren kannst, ohne dass Dir schlecht wird? S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #448525 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2007 18:12 Relax
Zitat Seltsame Argumentation. Ich empfinde das in allen Parks so.
Meinst du vielleicht, dass Du damit fahren kannst, ohne dass Dir schlecht wird?


Jepp, genau das meinte ich damit... Klar bin ich da von "mir" ausgegangen. Im Europapark habe ich bis auf den Euro-Sat (wegen den schnellen, nicht vorherzusehenden Kurven und harten Abbremsens am Ende) bei keiner Attraktion das Gefühl, dass sie zu "heftig" für mich ist. S

Klar, jeder verträgt Attraktionen anders. Mir wird nunmal auf verschiedenen Attraktionen leichter Schwindelig als Anderen.

LG

Ulli
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #449263 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 16:54 Relax
Der Europa Park ist meiner Meinung nach der bessere Park.

Hier ein paar Begründungen:
- weitläufiger
- größeres Angebot an Attraktionen und Achterbahnen
- viele Grünflächen
- wie ich finde ein besseres Preis- Leistungsverhältnis
- kein kitschig wirkendes Theming und nicht überthematisiert
- auch in alte Attraktionen wird investiert, um sie immer in Schuss zu halten

Das einzige was ich am Europa Park vermisse, ist der Thrill, welcher beim Phantasialand eindeutig höher ist. (Black Mamba, Talocan, Mystery Castle)

Doch insgesamt kann der Europa Park einfach besser gefallen, was nicht heißt, dass ich das Phantasialand nicht auch gut finde.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag