Setzt euch mal mit Schmackes auf eine ordinäre, ungepolsterte Holzbank. Das gibt laut Untersuchung nachweislich satte 10-11G(!) Stossbelastung im Kreuz! Wenn man dann bedenkt, dass diese ominösen 5 bis 6.5 G auf Achterbahnen auch noch relativ graduell einsetzen, und ohnehin nur für kürzeste Zeit gehalten weden (um dann gleich wieder graduell abzuklingen!), dann frage ich mich was da dran so schlimm sein soll.
Hammwerwiddamahhh Zahlenblindheit aller Orten...
P.S. Einmal Niesen: 3,5G. Und das direkt am Kopf!
Von einer Stufe springen: ca. 8G. Hallo wach!
Öhm, redunzelizer, die ganzen Gs z.B. beim Niesen wirken sich doch nur auf einen bestimmten Teil des Körpers aus und nicht auf den ganzen Körper? Hab ich das richtig verstanden?
Laut rcdb hat der Mindbender in Canada übrigens nur 5,2G maximal, wem soll man jetzt glauben schenken?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kingda Ka und Top Thrill Dragster ne ziemlich hohe G-Belastung haben beim Abschuss und dies sogar für eine im Vergleich doch recht lange Zeit.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
Öhm, redunzelizer, die ganzen Gs z.B. beim Niesen wirken sich doch nur auf einen bestimmten Teil des Körpers aus und nicht auf den ganzen Körper? Hab ich das richtig verstanden?
Sollte man meinen, dass Du das hast. Einiges spricht dafür.
P.S. Einmal Niesen: 3,5G. Und das direkt am Kopf!
Nach Stand meiner derzeitigen Kenntnisse kann man den Kopf eines Menschen durchaus als "Körperteil" bezeichnen, deswegen hatte ich das auch so nach bestem Wissen und Gewissen hingeschrieben.
Falls sich mit den derzeit gültigen Bezeichnungen inzwischen etwas geändert hat, bin ich gerne bereit das zu korrigieren, meine Schulzeit liegt leider schon etwas zurück. Vielleicht gab es ja neben der "Neuen Rechtschreibung" auch irgendwann eine "Neue Körperteilung" und ich hab das alles verschlafen.
P.S.III. Wie wird das eigentlich bei kopflosen Zeitgenossen gemessen???
P.S.IV. Freundliches Schulterklopfen bringt satte 4 - 5G.
An der Schulter, wohlgemerkt, und nicht unbedingt an den Füssen.
4 - 5G(rüsse)
Ausserdem:
Laut rcdb hat der Mindbender in Canada übrigens nur 5,2G maximal, wem soll man jetzt glauben schenken?
Dem "Buch" natürlich: 6,78G in der Ursprungsversion!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kingda Ka und Top Thrill Dragster ne ziemlich hohe G-Belastung haben beim Abschuss und dies sogar für eine im Vergleich doch recht lange Zeit.
Die Beschleunigung liegt bei beiden Anlagen unter 2g maximal, wobei die durchschnittliche Beschleunigung geringer ist. Zum einen nimmt das Druckniveau und somit die Beschleunigung über den Launchweg ab, zum anderen schwingt jedes hydraulisch geregelte System, was durchaus bei Kingda Ka "spürbar" ist.
Abschußcoaster, Freefalls oder steile Abfahrten fühlen sich ja deshalb so intensiv an, weil man nicht nur G-Kräfte spürt sondern tatsächlich beschleunigt. 2 G Schwereäquivalent kann selten jemanden beeindrucken, während 2 G Beschleunigung schon sauviel ist und ich mich in eine entsprechende Bahn nicht reintrauen würde Da reichen mir 1G aus nem Freefall oder 0,9 G bei ca. 65 ° Gefälle. Wobei wohl aber auch die geringe Restschwerkraft ne große Rolle spielt, die nahe 0 G liegt, oder?
Ich bin noch keinen Launchcoaster gefahren, zieht ein 1G Abschuss weniger rein als ein normaler Freefall? Nur an der geringen Schwerekraft kann es nicht liegen, im Porsche Carrera auf flacher Straße klappts ja auch.
Ich vermute, er unterscheidet zwischen senkrechten Kräften (Gewicht) und Beschleunigungskräften, die ja in eine andere Richtung wirken...
Weiterhin vermute ich, dass er damit sagen will, dass man Beschleunigungskräfte stärker/anders wahrnimmt als senkrechte Kräfte...
Naja, eigentlich ist es egal in welche Richtung die Beschleunigungen gehen, sie "fühlen" sich immer gleich an. Nur weil wir senkrecht bereits an die 1G Beschleunigung gewöhnt sind die sich "Schwerkraft" nennt, fühlt sich eine Beschleunigung auf einer anderen Achse ungewohnter an.
Allein das wäre eine Begründung dafür, dass eine Beschleunigungskraft von 1G ja mehr reinhaut als eine senkrechte von 1G... (Logisch, da wir 1G senkrecht ja quasi nicht merken, weil es der Normalzustand ist)
Ich glaube das ist das, was er ausdrücken wollte...
Und für mich der schlechteste Teil der Black Mamba, da mir dank der starken G´s am Ende der Strecke fast immer übel und schwindelig wird, was mir bisher auf keiner anderen Bahn passiert ist. Wie viel g hat die Mamba eigentlich?
Typhoon finde ich auch richtig gut. Besonders direkt nach dem First-Drop sind die G´s schon ganz ordentlich. Doch übel wird mir jedenfalls nicht, da die Kräfte nicht so lange anhalten, wie z.B. bei der Mamba.
Wo gibt es denn ähnliche, oder stäker empfundene, Kräfte wie in den Helixen am Ende der Black Mamba? Für mich der beste Teil der gnazen Strecke
Berühmtestes Beispiel ist wohl die "Black-Out-Helix" auf Goliath im SFMM...
Wer schonmal einen Batman gefahren ist der weiss dass dort die G-Keule auch ordentlich ist. Ich jedenfalls finde die G's auf Black Mamba eher nur mässig
Was trotzdem nix daran ändert, das Black Mamba Hohe Werte in Sachen "Vielfache Erdbeschleunigung" hat, ob er nun schon andere Bahnen gefahren ist oder nicht, allerdings ist diese Empfidung ja Subjektiv.
Also ich bin ja auch schon so einiges gefahren, aber Übel oder gar Schwarz/sternchen hab ich noch nie erlebt (ok ausser im space mountain misson 2, wird wohl aber eher daran liegen, dass dort Dunkel und Sternchen zum Theming gehören )
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type