Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Jimmy Neutron's Atomic Flyer @ Movie Park Germany Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Autor Nachricht
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #459101 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 15:39 Relax
Bends alle 2:30 min verließ im Durchschnitt ein Wagen die Station, inklusive be-und entladen

Um Gottes Willen! Da sind die Schweden aber schneller - und deren Bahn ist fast doppelt so lang. Aber die schaffen es auch, innerhalb von weniger als einer Minute zu be- und entladen.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Sevi
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #459117 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 16:35 Relax
Roll-A-Fella Notfalls befestigt man am Anfang der SR-Line ein Schild, das diese kurz und bündig erklärt.

Und gerade hier liegt das Problem, denn ich habe immer das Gefühl, dass solche Schilder übersehen oder sogar bewusst nicht beachtet werden. Oder wie kann man es sonst erklären, dass noch immer der größter Teil der Gäste beim Splash Bash durch den Ausgang (welche übrigens deutlich als solcher gekennzeichnet ist) das Fahrgeschäft betreten wollen?

Bends Und bei einer Kapazität von errechneten 340 Gästen pro Stunde, (alle 2:30 min verließ im Durchschnitt ein Wagen die Station, inklusive be-und entladen) sollte jeder Versuch gemacht, die Wartezeit für die Personen zu minimieren.

Gut das die Kapazität in der Praxis höher ist! S! Die 2:30 Min Abfertigungszeit sind wirklich verdammt hoch, lassen sich aber nicht immer vehindern. Die Ops können ja schlecht den Gästen in den Arsch treten oder sagen, sie sollen mal gefälligst was schneller ein- bzw. aussteigen, oder?
parkshots.de - Über 1.000 Freizeitparkfotos
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #459120 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 16:46 Relax
Sevi
Gut das die Kapazität in der Praxis höher ist! S! Die 2:30 Min Abfertigungszeit sind wirklich verdammt hoch, lassen sich aber nicht immer vehindern. Die Ops können ja schlecht den Gästen in den Arsch treten oder sagen, sie sollen mal gefälligst was schneller ein- bzw. aussteigen, oder?

Das war doch gestern die Praxis. Wenn der Zug alle 2:30 den Bahnhof verlässt, dann kommt man bei einem 16 Personen Zug auf diese Kapazität! Von den nicht besetzten Plätzen mal abgesehen... S
Das die Ride Ops daran nicht in erster Linie immer schuld sind, mag sein. Aber dann, sorry für die harten Worte, ist das Ding eine Fehlplanung. Denn dann muss das Ding für den Zwei Zug Betrieb gebaut werden, auch wenn es sich um eine Standart Ausführung handelt.
Gut, vielleicht hat man nicht damit gerechnet, das die Bahn so gut angenommen wird, aber und hier liegt ja eigentlich die Krux, gestern war der Park gefüllt, aber nicht voll.
Wie soll das denn aussehen, wenn der Park wirklich voll ist? Sind es dann 2,5 Stunden für einen nette Familienachterbahn?
Move your Car
Sevi
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #459122 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 16:54 Relax
Bends Sind es dann 2,5 Stunden für einen nette Familienachterbahn?

Traurig aber war: So soll es am Mittwoch der Fall gewesen sein!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #459123 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 16:58 Relax
Sevi
Bends Sind es dann 2,5 Stunden für einen nette Familienachterbahn?

Traurig aber war: So soll es am Mittwoch der Fall gewesen sein!

Weiß ich, war eine rhetorische Frage! S
Move your Car
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #459134 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 17:45 Relax
Ja die Kapazität dieser Anlage ist wirklich ein großes Problem.
Wenn die Fahrt dafür wenigstens entsprechend lang wäre... S Leider ist die Fahrt ja schneller vorbei, als einem lieb ist.

Eine Single-Rider-Line wäre hier vielleicht wirklich mal einen Versuch wert. Und wenn die Leute alle keine Schilder lesen können/wollen, ist das doch deren Problem... Ich verstehe nicht, warum das ein Grund sein sollte.
Generell finde ich es bei Großattraktionen sinnvoll, eine Single-Rider-Line anzubieten. Wie Bends schon sagte, bleiben fast immer Plätze frei. Wenn man diese immer auffüllen könnte, wären Wartezeiten deutlich reduzierbar.
Sinnvoll wäre das sogar auch für andere Großattraktionen, wie z.B. High Fall, Crazy Surfer... Eigtl. fast überall, wo es zu etwas längeren Wartezeiten kommen kann.
Sevi
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #459146 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 18:39 Relax
Küppi Und wenn die Leute alle keine Schilder lesen können/wollen, ist das doch deren Problem... Ich verstehe nicht, warum das ein Grund sein sollte.

Na ganz einfach: Weil die Gäste die sich falsch anstellen anfangen werden mit den Ops zu diskutieren. Dazu kommen dann noch die Gäste aus der normalen Q, die sich darüber aufregen dass die Single-Rider weniger lang warten müssen und dann muss denen erstmal erklärt werden warum das so ist...

Fazit: Die Abfertigung würde unterm Strich durch die Diskussionen und Erklärungen noch länger dauern und der Gästeservice hätte noch mehr Arbeit als sowieso schon.
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #459149 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 18:50 Relax
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute alle so dumm und naiv sind. Deshalb kann ich die Argumentation nicht nachvollziehen.

Fakt ist aber (das hatte ich oben vergessen): Jimmy's Coaster ist eine echt tolle Kinderbahn. Leider kurz, aber trotzdem sehr nett.
Sevi
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #459155 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 19:02 Relax
Küppi Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute alle so dumm und naiv sind. Deshalb kann ich die Argumentation nicht nachvollziehen.

Geht jetzt zwar sehr ins Off-Topic, aber ich hoffe man verzeiht es mir:

Herr Meier steht mit seiner Familie beim Atomic Flyer an. Beim Einstieg kontrolliert der MA die Größe von Maier jun. und stellt fest das dieser noch zu klein für die Fahrt ist. Er weißt Familie Meier freundlich darauf hin, worauf er folgendes ins Gesicht geschriehen (!!) bekommt: "Das ist ja eine Unverschämtheit, dann hätten Sie ja wenigstens ein Schild am Eingang aufstellen könne, wo die Mindestgröße draufsteht!"

... und sowas passiert leider täglich. Willkommen in Deutschland! S
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #459158 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 19:21 Relax
Da kann ich nur sagen: Selber schuld... S

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
stefanf
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #459160 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 19:26 Relax
Meiner Meinung nach sind an den Rides im Movie Park auch ziemlich wenig Leute. Wenn man mal sieht wie schnell das in der Black Mamba geht mit der Abfertigung und dann zwei Leute bei Bandit sind die zwar ihr möglichstes geben, aber trotzdem nicht schnell genug sein können um die Züge abzufertigen, bevor der zweite Zug in die Bremse rauscht. Eine zusätzlicher RideOp würde hier sicher wunder bewirken. Als damals so viele stellen an den Rides weggefallen sind hat die Kapazität im Park schon sehr gelitten.

Gruß, Stefan
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #459161 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 19:31 Relax
Moin,

Verglichen mit der Zugkapazität hat Black Mamba afaik genauso viele Mitarbeiter wie zum Beispiel Bandit oder Desert Race oder Colossos. Die haben nämlich alle nur 2 Mitarbeiter. Und das reicht auch, mehr und man würde sich im weg stehen.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
tweek1303
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #459162 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 19:35 Relax
Stef Verglichen mit der Zugkapazität hat Black Mamba afaik genauso viele Mitarbeiter wie zum Beispiel Bandit

Ähhm Hat Black mamba nicht 2 für je 2 Reihen,und bandit 2 für die Gesammte Bahn?
First Rider at First row Rock n Rollercoaster Disneyland Paris 26.12.2008
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #459167 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 19:47 Relax
Moin,

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine es waren 4 Mitarbeiter für je 2 Reihen zuständig. Also 1 Mitarbeiter für 2 Reihen. 8 Mitarbeiter pro Zug kann ich mir kaum vorstellen S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
tweek1303
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #459168 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 19:49 Relax
Ach Schuldigung,genau so war das. S
First Rider at First row Rock n Rollercoaster Disneyland Paris 26.12.2008
Miro
Einsteiger Miro

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #459263 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 23:26 Relax
Also bei Desert Race standen 4 Leute Personal.

Single Rider Lanes sind natürlich was Gutes, aber auch nicht IMMER. Zum Teil steht man sogar LÄNGER als in der normalen Warteschlange. Zudem sind sie bei sehr effektiv betrieibenen Bahnen manchmal ein Kapazitätskliller. Klar: auf den ersten Blick sieht es so aus als wenn es BESSER wäre (schließlich sind alle Plätze voll) aber wenn der Abfahrts-Takt dadurch "versaut" wird, dann ist das für ALLE SCHLECHTER.
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #459424 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 15:57 Relax
Zum Thema wenig Ride-OP´s:

Letstens war bei XPress in Walibi nur ein OP (und der war für alles zuständig, nicht nur für die Bügel, sondern auch für die Abfahrt etc.). Das finde ich schon ziemlich heftig alles alleine zu machen.

Sorry für Off Topic.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag