Kirmes
Cranger Kirmes in Herne, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
03.08.2007 - 12.08.2007 Cranger Kirmes in Herne-Crange Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #458474 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2007 20:59 Relax
Morgen ist große Schausteller-Demo in Herne City, bei der 2000-3000 Schausteller aus dem gesamten Bundesgebiet erwarten werden.
DJ Koch
nach oben
Aufsteiger Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Koch
Link zum Beitrag #458881 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2007 22:12 Relax
Gibt es auch morgen noch auf der Kirmes nen Verkaufsstand für die Schlemmer- und Fahrpässe)
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #458885 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2007 22:22 Relax
Einmal waren es 100 , dann 500 , jetzt sinds 3000 S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Lordi1991
nach oben
Aufsteiger Stefan
Herne
Deutschland . NW
 
Avatar von Lordi1991
Link zum Beitrag #458971 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 07:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2007 07:40
Themenersteller
Relax
Der Verkaufstand ist direkt am Cranger Tor, aber ich meine letztes Jahr gab es dort gegen Ende der Kirmes (so die letzen 4 Tage) schon gar keine Pässe mehr.


Gruß Stefan
nobody is perfect :-)
Zydek
nach oben
Einsteiger Christoph Zydek
Herne
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #458994 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 10:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2007 10:16
Relax
Am Souvenirstand gabs doch noch nie die Bummelpässe. Die kriegt man nur in den WAZ Geschäftsstellen und ein paar Einrichtungen der Stadt Herne, z.B. im Bürgerlokal

www2.herne.de verkaufsstellen.pdf
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #458998 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 10:30 Relax
Wir haben sie gestern bei den Stadtwerken bekommen. Macht im Vorverkauf auch Sinn, da dabei ja VRR Tickets sind.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #459016 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 11:38 Relax
Zydek Am Souvenirstand gabs doch noch nie die Bummelpässe. Die kriegt man nur in den WAZ Geschäftsstellen und ein paar Einrichtungen der Stadt Herne, z.B. im Bürgerlokal


Stimmt nicht, ich habe dort letztes Jahr die letzten am Eröffnungstag aufgekauft. Allerdings haben die nur ein sehr kleines Kontingent.
Move your Car
Lordi1991
nach oben
Aufsteiger Stefan
Herne
Deutschland . NW
 
Avatar von Lordi1991
Link zum Beitrag #459186 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 21:50
Themenersteller
Relax
Oh je, war heute in Crange. High Impress wurde ja in die letze Ecke gestellt, hinter dem Star Flyer siht man ihn so gut wie gar nicht mehr.
Außerdem mussten Bäume gekürzt werden damit es überhaupt seine Runden drehen kann.

Gruß Stefan
nobody is perfect :-)
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #459266 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 00:44 Relax
Was war denn mit Euro-Star los?
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #459270 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 01:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2007 01:08
Relax
Komme gerade von der Kirmes und kann nur sagen das es die reinste Zeitverschwendung war.
Ich komme auf den Platz und sehe das beim Euro Star gar keine Züge fahren und das dort niemand ansteht. Dann sehe ich das die Kassenhäuser zu sind.
Aber nirgends Arbeiter zu sehen die etwas reparieren etc.
Dann war es viel zu voll. Wir haben ca 30 Minuten gebraucht um an dem Star Flyer und High Impress vorbeizugehen (Richtung Bellevue).
Das Feuerwerk war auch nicht besonders, eigentlich total langweilig mit viel zu vielen Pausen zwischen den Bomben etc. Da bin ich von der Palmkirmes und den Feuerwerken der letzten Jahre aber mehr gewöhnt.
Dann wollten wir High Energy fahren, bei dem die Wartezeit auch recht hoch war, der viel aber ca. 1 Runde vor uns aus und musste schließen.
Und die ganzen Checker und Honks muss ich ja wohl nicht erwähnen.

Für mich war der Start der Kirmes ein kleiner Reinfall. Werde eventuell morgen mal vorbeischauen ob es leerer ist.

Welches war eigentlich der Scooter der sich eingeklagt hat? Habe immer nach einer SMS Laufschrift gesucht aber nirgends eine gesehen? Ist es der Diamond oder ein anderer? Kann mir nur den vorstelllen, weil der ja auf dem eigentlich geplanten Platz von XXL steht.
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #459305 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 04:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2007 04:41
Relax
Der Scooter steht auf dem Weg zum Cranger Tor, also auf der Straße wo afair sonst immer der Diamond-Scooter stand.

Ein Bild zum entsprechenden Scooter findest Du auf der WAZ-Homepage:

diashow.waz.de 07_08_01_JMG_scooter013a.sized.jpg

Liebe Grüße
Smoerf
Lordi1991
nach oben
Aufsteiger Stefan
Herne
Deutschland . NW
 
Avatar von Lordi1991
Link zum Beitrag #459314 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 07:06
Themenersteller
Relax
Also als ich da war, so gegen halb 5, ist der Euro-Star aber noch gefahren.

Gruß Stefan
nobody is perfect :-)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #459320 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 08:31 Relax
SnOOp
Dann war es viel zu voll. Wir haben ca 30 Minuten gebraucht um an dem Star Flyer und High Impress vorbeizugehen (Richtung Bellevue).
Für mich war der Start der Kirmes ein kleiner Reinfall. Werde eventuell morgen mal vorbeischauen ob es leerer ist.

Also das soll mal einer verstehen...es ist ein Reinfall, wenn es voll ist? S
Für einen selber ist es vielleicht nervig, ich hingegen freu mich über volle Festplätze, einfach deshalb, je mehr "Sehleute" da sind, desto wahrscheinlicher ist es, das auch was gefahren wird.
SnOOp
Welches war eigentlich der Scooter der sich eingeklagt hat? Habe immer nach einer SMS Laufschrift gesucht aber nirgends eine gesehen? Ist es der Diamond oder ein anderer?

Der Diamond Skooter von Hartkopf-Osselmann ist seit Jahren Stammbeschicker in Herne.
Move your Car
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #459335 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 10:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2007 10:52
Relax
Mir ist schon klar das volle Festplätze besser sind als leere. Jedoch kannst du dir vielleicht nicht vorstellen wie voll es war. Wie konnten aus der Wildwasserbahn sehen das es teilweise gar nicht mehr vorwärts ging und die Menschen überall standen.
Dadurch gab es auch kleinere Auseinandersetzungen und die Stimmung bei vielen war richtig mies.
Ich persönlich mag es auch etwas voller aber das war definitiv zu voll.

Das mit dem Reinfall war nicht so gemeint das es für die Schausteller ein schlechter Start war, der war es definitiv nicht. Für mich war es eben nicht so der Bringer.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #459407 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 15:37 Relax
Ich hatte gestern einen klasse Start in die Cranger Kirmes.

Insgesamt war ich fast zehn einhalb Stunden auf dem Festplatz.

Angefangen hatte der Besuch mit der offiziellen Eröffnung im Festzelt. Begrüßungsreden durch den Oberbürgermeister der Stadt Herne und durch den Abgeordneten Müntefering, dann Fassanstich und anschließend bayerischer Rock'n'Roll mit der Spider Murphy Gang.

Dann ein schöne lange Runde auf dem XXL - Wahnsinn wie hoch das Ding über der Wildwasserbahn schaukelt.

Eine zweite Karussellfahrt dann auf dem verspätet eröffnenden Star Flyer, der hier und gestern seine Premiere feierte.
Das Geschäft wurde gut vom Publikum angenommen, und lief fast stets vollbesetzt auch weit nach Mitternacht - wobei im Gegensatz zu meiner Fahrt am Nachmittag in den Abendstunden sehr kurze Fahrten á 4 Euro geboten wurden - rauf und schon nach ner Minute war es dann wieder vorbei.

Thomas bekam seine Extrafahrt von Tupai auf dem Experience. Danke noch mal an Fabian, für die schönen Fotomomente. Danke an dieser Stelle auch an Manuela für das Zur-Verfügung-Stellen einer Ersatzkamera. Bilder folgen hier zu einem späteren Zeitpunkt.

Es stimmt, in den frühen Abendstunden gab es auf dem Platz teilweise kein Durchkommen mehr. Wir haben den Großteil dieser Zeit im Biergarten "Zum Armen Ritter" am Kanal verbracht. Dort sah man dann auch einen sehr zufriedenen Schaustellerpräsidenten beim Gästehofieren. Unsere Pärchenrunde plus 1 (sorry Maddin) hatte eine sehr vergnügliche Zeit beim Sonnenuntergang am Rhein-Herne-Kanal.

Das Feuerwerk hat mir gut gefallen, auch wenn ich sicherlich auch schon längere Feuerspektakel gesehen habe, war das gestrige nicht von schlechten (Feuerwerks-)Eltern.

Anschliessend noch ein wenig Schlemmen im Französischen Dorf - und gegen 0.30 Uhr hiess dann Abschied nehmen, während der Mond von Wanne-Eickel auf einen weiterhin turbulenten Kirmesplatz hinunterschaute.

An Geschäftsausfällen fielen mir der stillgelegt Euro-Star nach dem Feuerwerk auf, eine Losbude hatte wohl gebrannt und war noch mit Wiederinbetriebsetzung beschäftigt und auch die Top-Neuheit Star Flyer hatte mit dem ein oder anderen Aussetzer zu kämpfen. Eine Polizistin in einem Polizeiauto hielt sich die geschwollene Wange gekühlt. Einige Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht verliessen den Platz Richtung Krankenhaus.

Gegen Abend wirkte viele Geschäfte gut gefüllt. Gerade die Neuheiten für den Platz: XXL, Star Flyer und High Impress schienen sich über Fahrgäste nicht beklagen zu können.

In meinen Augen ein gelungener Start der Kirmes.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DJ Koch
nach oben
Aufsteiger Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Koch
Link zum Beitrag #459479 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 19:42 Relax
Wo ist "Move It" hin?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #459690 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 11:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2007 11:39
Relax
DJ Koch Wo ist "Move It" hin?


Nicht da, statt dessen High Impress vom selben Betreiber!

Tejay

Gegen Abend wirkte viele Geschäfte gut gefüllt. Gerade die Neuheiten für den Platz: XXL, Star Flyer und High Impress schienen sich über Fahrgäste nicht beklagen zu können.

In meinen Augen ein gelungener Start der Kirmes.


Das gleiche Bild gestern abend, wo eigentlich alle Fahrgeschäfte voll liefen. Wirklich alle!
Ein Experience-Special und wenigen anderen Dingen folgen auch später, ich hab aber erst nächste Woche "Fototag" S
Move your Car
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #459979 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 23:04 Relax
Zitat Herne-Crange. Mit 1,4 Millionen Besuchern an zwei Tagen (2006 1,2 Mio.) ist die 572. Cranger Kirmes in ihr erstes Wochenende gestartet.

„Die Realität hat unsere Erwartungen überholt: Wir hatten einen fantastischen Auftakt der Cranger Kirmes, mit Besucherzahlen, die wir lange nicht erlebt haben.“ Derart positiv fasste der für die Kirmes zuständige Dezernent der Stadt Herne, Meinolf Nowak, die ersten beiden Kirmestage auf dem 111.000 qm großen Gelände am Rhein-Herne-Kanal zusammen. Bestätigt wurde seine Auffassung von Albert Ritter, Präsident des Deutschen Schaustellerbundes: „Der Platz war voll, teilweise übervoll, aber es hat alles geklappt und die Kassen der Schausteller sind durch alle Branchen hindurch zufrieden stellend gefüllt.“

Übervoller Platz am Eröffnungsfreitag

Übervoll – das war das Stichwort für den Eröffnungsfreitag, 3. August. 750.000 Menschen strömten bei perfektem Outdoor-Wetter auf den Platz. Zwischen 22 und 23.15 Uhr – zur Zeit des Feuerwerks – herrschte jedoch regelrechter Stillstand, so dicht gedrängt war die Menge. „Da waren selbst Schlägereien unmöglich“, erläuterte Polizeihauptkommissar Bernd Koch, dem solches in 22 Jahren nicht widerfahren ist. „Wir haben versucht, die Besucherzahl zu reduzieren und die Stauräume zu öffnen.“ Will heißen: Abgeflatterte oder eingezäunte Fluchtwege wurden geöffnet, Menschen über die Schleuse „abgeführt“, „damit die sich nicht erdrücken“.

Schon 261 Polizeieinsätze, mehr Fahrzeuge abgeschleppt

Polizeihauptkommissar Koch hatte natürlich auch die Statistik parat (in Klammern die Zahl aus dem Vorjahr): 261 Einsätze mussten die Polizisten am Freitag und Samstag absolvieren (231). In 80 Fällen wurde ein Fahrzeug abgeschleppt (46), 13 Verkehrsunfälle (13) ereigneten sich, 6 Sachbeschädigungen (5) und 12 Diebstähle (10). Die Beamten griffen bei 28 Schlägereien ein (2S, verwiesen 37 Personen des Platzes (36), nahmen 15 Menschen in Gewahrsam (10) und notierten 3 Widerstände (2). Zu letzterem Punkt zählt die unschöne Reaktion einer jüngeren, angetrunkenen Frau, die einer Polizistin auf die Nase schlug.

153 DRK-Einsätze, 23 Feuerwehr-Einsätze
Ein voller Platz bei heißen Temperaturen – da steigt vor allem auch die Zahl der Einsätze von DRK und Feuerwehr. Rainer Weichert berichtete Folgendes für das DRK: 2 Kinder vermissten kurzfristig ihre Eltern; 20 Personen wurden ins Krankenhaus eingeliefert, 31 kriegten die Helfer auf der Kirmeswache wieder flott; 100 kleine Hilfeleistungen waren notwendig (darunter vier Pflaster für die wunden Füße von Platzmeisterin Sabine Marek und 14 Insektenstiche). Die Feuerwehr rückte am Freitag 13 Mal aus, darunter 6 Notarzt-Einsätze, ein Kleinbrand bei einer Verlosung und ein Schwelbrand einer LKW-Plane. Samstag wurden die Einsatzkräfte in Notarzt- und Rettungswagen insgesamt 10 Mal alarmiert.


Quelle: Cranger Kirmes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #459988 Verfasst am Sonntag, 05. August 2007 23:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2007 23:21
Relax
Tejay Eine Polizistin in einem Polizeiauto hielt sich die geschwollene Wange gekühlt. Einige Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht verliessen den Platz Richtung Krankenhaus.

SnOOp
Zitat Zu letzterem Punkt zählt die unschöne Reaktion einer jüngeren, angetrunkenen Frau, die einer Polizistin auf die Nase schlug.


Ob es sich da wohl um dieselbe Polizistin gehandelt hat?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #462517 Verfasst am Samstag, 11. August 2007 18:21 Relax
Ich war am Dienstag bei strömendem Regen dort und mein Prädikat war einfach geniaaaal!!!

Nur vom High Energy war ich bööös enttäuscht, 3 runden (nicht ein überschlag) und 2 minuten aussicht, das wars

XXL ist einfach geil, wie klein das alles über kopf aussieht S

Exxi, ja 10 minuten fahrt mit chris. geiz ist geil hehe

ansonsten ist alles ganz toll gewesen, halbe meter wurst für 2,50 und so... viel billiger als hier



Achja eurostar hatte einen teschnischen defekt mit den lift, auch am dienstag fuhr er zeitweise nicht...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #463170 Verfasst am Montag, 13. August 2007 18:01 Relax
So, die Cranger Kirmes ist vorbei -und ich wieder in Hamburg!

Hier mal mein kleines Fazit:

-unglaublich voll, zumindest an einigen Stellen ging zeitweise nichts mehr...
-tolles Wetter an den Wochenenden
-eindeutige "Gewinner und Verlierer" bei den Beschickern
-ein ins Schwitzen kommender Bends
-wenig Schlaf
-lustige Abende beim Italiener
-...dadurch sehr kurze Nächte...
-...und eine meine Spaß!
-permanenter Blick auf StarFlyer und XXL
-gute Fahrten im CircusCircus
-Party im Experience
-"ein wilder Mix aus Techno und Schlager"

....und viele weitere Erinnerungen, die ich ab nun mit Crange07 in Verbindung bringen werde!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #463188 Verfasst am Montag, 13. August 2007 18:32 Relax
Bin gestern noch mal auf der Kirmes gewesen und es war klasse.
Es war zwar voll und es gab auch zwischendurch Staus aber es war bei weitem nicht so voll wie am Eröffnungstag.
Und das Feuerwerk war ebenfalls viel besser als das zur Eröffnung. Die Stimmung auf dem Platz war auch sehr gut und die Fahrgeschäfte alle sehr gut besucht.
Vor allem der Star Flyer und XXL wurden als Neuheiten auf dem Platz sehr gut angenommen. Wildwasser war auch gut gefüllt. Der Euro Star ist am letzten Wochenende sogar voll besetzt gefahren worden, was an den Werktagen und am Eröffnungswochenende, nicht der Fall war.
Leider hat das Wetter während der Woche nicht so mitgespielt wie es die meisten gerne gehabt hätten.

Schade das es nicht für einen neuen Besucherrekord gereicht hat. Es fing ja sehr gut an, jedoch hat das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Habe auch meine längste Fahrt im Revolution am gestrigen Tag gemacht. Ganze 25 Minuten saßen wir in der Gondel und konnten uns das Feuerwerk von einem der besten Plätze ansehen. So wirkte es noch ein bisschen besser als vom Boden aus. Jedoch schlafen einem nach 10 Minuten in der Gondel die Beine ein und besondern bequem sind die Sitzplätze ebenfalls nicht.
Es gab jedoch ein paar Besonderheiten beim Feuerwerk. So wie ich es aus TV Beiträgen immer mitbekommen habe werden solche Großfeuerwerke immer per Fernbedienung gezündet. Das war in Crange nicht so. Dort wurde das Feuerwerk per Hand gezündet und 2 mal ging etwas schief. Es sah so aus als ob jeweils ein Abschussrohr umgekippt ist und die Feuerwerke sind auf dem Boden explodiert. Sah toll aus, war aber bestimmt nicht angenehm wenn so ein dicker Böller nur ein paar Meter neben einem explodiert.

Freue mich schon auf das nächste Jahr in Crange mit neuen Neuheiten und viel Spaß.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #463317 Verfasst am Montag, 13. August 2007 22:26 Relax
Tupaii
-ein ins Schwitzen kommender Bends


Nicht Schweiss, Regen! S

Mein Fazit ist in erster Line: Schattenspiele sind super! S
Move your Car
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag