Mit geringer Leistung? Wollen die bei Mack anfragen oder vieleicht gleich nach Reverchon? Im Endeffekt ist dieses Thema müßig. Im Park ist alles irgendwie komisch, vor allem sehe ich den Blitzeinschlag den Kevin erwähnt hat mal als geltend an. So ist der Park, so wird er bleiben. Wer nur Season-Mechaniker hat braucht sich nicht wundern. Trozdem mag ich ihn, genau wegen diesen Dingen.
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Jetzt wo der Mystery-River schon fast neben dem neuen Nick Land liegt, konnte mann doch die Bahn umthematisieren in die Wingxs Club von Nick! Die Elfen von Wingxs wurden gut in die Kuppelhalle passen. Die ehmalige -winkende- Kinds-kaiserin aus Unendliche Geschichte wurde dann zum Thema passen. Ich Denke dabei auch z.b. an ein Thema mit dem fliegende Planeten und Elfen aus Traumflug in Efteling. Damit konnte mann die Wasserbahn prima Neugestalten.
Ich persönlich hatte mir eher gedacht, dass man eher in die Richtung von Avatar thematisieren würde, weil sich die Kulissen dafür besser eignen und diese Serie bei Nick stärker beworben wird und deswegen einen höheren Bekanntheitsgrad genießt.
Ich hoffe doch mal, dass die Zeit effektiv genutzt wird und der Ride jetzt nicht vor sich hin vegetiert. Das wäre echt schade!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Ich bin ja für Invader Zim , unwahrscheinlich aber egal. Avatar halte ich auch für realitisch, wie wäre es wenn man den Ride überacht und ihn dann nach allen Nick Stars thematisiert?
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Ums weiter ins Off Topic zu treiben:
Invader Zim wäre schlichtweg genial, aber würde sich als Darkride viel besser eignen. Im Ice Age Adventure wäre noch Raum für Ideen *husthust* Die Idee mit dem Überdachen ist wirklich gut, weil dann hätte man endlich einen weiteren Wetter-unabhängigen Ride und so sehr nass wird man da ja nicht wirklich.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Hey ich wollte mal wissen ob jemand den Grund kennt warum Mystery River im Movie Park geschlossen ist?!
Ist es ein weiterer Abriss? Was ich nicht glaube! Aber vielleicht weiß ja jemand näheres!
Danke schonmal!
soweit ich weiss nichts wildes, ein Pumpenschaden. Nur leider haben Ersatzteile bei dem schweizer Hersteller offenbar immer etwas mehr lieferzeit als bei anderen.... siehe The HighFall letztes jahr...
Gruß
NightHawk
...der ohne Leerzeichen im Nick
Viele Grüße NightHawk ...der ohne Leerzeichen im Nick
...Nur leider haben Ersatzteile bei dem schweizer Hersteller offenbar immer etwas mehr lieferzeit ...
Heyheyheyy, keine Vorurteile. Die Pumpe müsste bei JEDEM Hersteller neu in Auftrag gegeben werden, das liegt überhaupt nicht an einer gewissen Nationalität oder einem gewissen Hersteller. Auch der Hersteller hat kein Ersatzteillager für alle Bahnen, bei Intamin, und deren Produktpalette ert recht nicht.
Das einzige was man sarkastisch feststellen kann ist, dass selbst ein so kleiner Park wie Tripsdrill eine Ersatzpumpe auf Lager liegen hat. Andere Parks haben das halt nicht und bestellen auch nicht wenn eine von vier Pumpen den Geist aufgibt eine neue. Und wenn dann auch noch der Blitz einschlägt und zwei weitere Pumpen das Zeitliche segnen, dann muss man den Ride halt so lange schließen, bis dann neue Pumpen geliefert werden können. Tja, und das dauert bei Ridetrade halt irgendwie immer sechs Monate. Mh, ging es bei Scream nicht schneller .
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
War es nicht so, dass man nur 3 der 4 Pumpen brauchte und mittlerweile die 2te kaputt ist?
Vielleicht ist man ja auch nur ein Risiko eingegangen und hat das Geld für was anderes verwendet, weil man wusste, dass Ende dieser Saison eh erst mal "Finish" ist. Leider ging da (vielleicht) die 2te Pumpe etwas zu früh kaputt.
---------------------------------------------------------------------- Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Naja, ich finds einfach nur ein unding.
Wenn es 4 Pumpen gibt und davon schon eine defekt war, dann bestelle ich mir doch eine neue oder hole mir dann gleich noch eine auf Lager. Irgendwann muss man sie einsetzen, so dass die Kosten so oder so auftreten.
Der Imageschaden ist doch jetzt sicherlich "teurer" als so eine Pumpe.
Und Pumpen sind verschleißteile, ohne die die Anlage nicht läuft und davon sollte man normal eine auf Lager haben, besonders wenn die Beschaffung an die 6 Monate dauert.
ob es nun einen ImageSchaden für den Park ist wenn Otto-Normal-Besucher sich darüber ärgert das eine Attraktion aus technischen Gründen nicht läuft weiss ich nicht. Wohl eher nicht. Unter den Fans/kennern/Onridern möglicherweise schon eher. Aber nennt mir nur einen Park der wegen eines echten technischen Defekts eine Attraktion über Monate schliessen muss. Mir fallen spontan nur 2 Parks ein. Einer davon ist der Movie Park.
Lieferengpässe mag es überall geben, das ein Ersatzteil mal nicht am Lager ist ist normal. Aber ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen das eine Pumpe für eine 0815 Wasserattraktion wie sie in ähnlicher Form in vielen anderen Parks auch läuft nicht zu den Teilen zählen soll, die ein Hersteller auf Lager haben kann.
Auffällig für mich ist halt nur das der auf dem Typenschild unter "Hersteller" angedruckte Name der gleiche ist wie bei einer anderen Fahrattraktion des gleichen Parks, die auch letztes Jahr monatelang geschlossen war. Das hat nichts mit Vorurteilen gegen den Hersteller oder gar dessen Nationalität zu tun, es darf einfach nicht sein, das ein Investitionsgut, dessen Zweck es ist Geld zu erwirtschaften, monatelang still steht.
Ob sich der Park nun mitschuldig macht weil er die Pumpe nicht selbst am Lager hat weiss ich nicht. Ich kenne auch keine Spedition, die einen Ersatzmotor für Ihre LKWs am Lager hat, weil ja mal einer kaputt gehen könnte. Dafür gibt's schliesslich den Hersteller-Kundendienst, oder?
Grüße
NightHawk
...der ohne Leerzeichen im Nick
Viele Grüße NightHawk ...der ohne Leerzeichen im Nick
ob es nun einen ImageSchaden für den Park ist wenn Otto-Normal-Besucher sich darüber ärgert das eine Attraktion aus technischen Gründen nicht läuft weiss ich nicht.
Ich denke dass gerade der normale, wiederkehrende Tagesbesucher mit gemischten Gefühlen nach Hause geht, da im Park seit Warner viel verändert wurde und in der Vergangenheit Hauptattraktionen wie High Fall, Gremlins und Cop Car Chase durch ihren Stillstand auf sich aufmerksam machten.
Die normalen Tagesbesucher ärgern sich mit allergrößter Sicherheit mehr über einen Ausfall als jemand mit Jahreskarte der dann einfach ein andernmal fahren kann.
Und wenn man dann noch das Glück hat, daß bei jedem Besuch im MoviePark irgendwas dauerhaft geschlossen ist, dann wirft das verdammt negatives Licht auf den Park.
Hier liegt weder ein technisches, noch ein betriebswirtschaftliches Problem vor, sondern eines, das die Einstellung betrifft. Wenn ein Park die Einstellung hat:
Eine Attraktion ist eine komplexe technische Anlage, die ausfallen kann und
Ich will in einem solchen Fall die Attraktion schnellstmöglich wieder in Betrieb nehmen, weil ich meinen Gästen eine gleichbleibend hohe Leistung für Ihr Eintrittsgeld bieten will
dann wird es ihm auch gelingen. Wir sprechen hier von einer Pumpe, nicht von einem Raketenantrieb. Der Movie Park hat die Entscheidung getroffen, seine Ressourcen eher in einen gewaltigen Expansions-Kraftakt zu stecken. Das muss man jetzt einfach mal so hinnehmen. Wir haben den Park für die tolle Homepage, für die vielen Neuigkeiten, für die neu gestrichenen Fassaden und für das Street-Entertainment gelobt. Hier zeigt sich nun die Kehrseite der Medaille.
Ich beobachte hier ein Phänomen, dass mir in vielen Parks aufgefallen ist: Man stellt sich eine Attraktion hin und verdrängt scheinbar das wichtige Thema Instandhaltung -- dahingehend, dass das Thema eher als "lästige Pflicht" angesehen wird, als vielmehr als aktiver Investitionsschutz.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type