Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Wirtl's Taubenturm @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #467140 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2007 15:24 Relax
Ja aber das ist doch schlecht- da kann man ja garnicht richtig vergleichen wer es nun oefter schafft sich hinaufzuziehen und wieder fallenzulassen waehrend der Fahrt! PROTEST!

Sarah,
die wo das immer am lustigsten findet- wenn der komplette Turm mit Erwachsenen vollhockt die einen Wettbewerb draus machen S
Hallo, herzlich willkommen!
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #467192 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2007 17:31 Relax
Der Turm ist für Kinder und nicht (nur) für Countsüchtige Onrider S S .
Ich werd mein Urteil wahrscheinlich nächsten Sonntag abgeben S.
dat.jiddet.net
PhilB.
Einsteiger Philipp
Brühl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #467993 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 11:05 Relax
Phantasialand = Mein Lieblingsland!!!
...Ich werfe dir gleich was an den Kopf!...
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #468006 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 11:22 Relax
Gibt es eigentlich schon ein POV? Da ich erstmal nicht ins Phantasialand komme, wäre es schön, sich auf diesem Wege ein Bild von der Fahrt zu machen!
Move your Car
StefanGraf
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland

Link zum Beitrag #469469 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 12:35 Relax
So, ich bin den Taubenturm jetzt auch gefahren.

Ich bin absolut begeistert!!

Das macht ja noch mehr Spaß, als ich dachte. Wirklich ein echter Spaß-Ride. Und die Thematisierung mit dem "Vogelkäfig" und dem Dach im Wuze-Stil ist absolut gelungen. Der Taubenturm passt echt perfekt an diese Stelle und fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein.

Da sieht man wieder mal (wie ich schon mal gesagt habe), dass es gar nicht so sehr auf Rekorde, Thrill, u.ä. ankommt, sondern dass man auf einem unspektakulären Fahrgeschäft genausoviel Spaß haben kann. Und darauf kommt es ja bei einem Freizeitpark an: Spaß zu haben. Und man sieht auch wieder mal, dass man mit einem schönen Theming aus jeder Attraktion ein Schmuckstück machen kann.

Ich kann die Fahrt nur jedem empfehlen - macht unglaublich viel Spaß. Und auch das Zusehen macht Spaß.

Achja: auch schön, dass es wieder mal ein Fahrgeschäft mit einem schönen deutschen Namen gibt. Taubenturm klingt so toll...
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #469477 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 13:06 Relax
Bin mir nicht sicher, ob Du das lediglich ironisch meinst, aber ich finde, dass Taubenturm wirklich gut klingt S Es müssen ja nicht immer englische Namen sein.
Der Turm sieht gut aus. Eine schöne Kleinattraktion für Kinder und echte Parkfans.

Grüße
LogFlumeRider
StefanGraf
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland

Link zum Beitrag #469501 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 14:09
4 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2007 14:37
Relax
Ich meinte das auch vollkommen ernst. Ich finde wirklich, dass "Taubenturm" toll klingt und perfekt zu der Attraktion passt.

Die englischen Namen mögen internationaler klingen, aber für mich haben die alten deutschen Namen wie Silbermine, Geisterrikscha, Gondelbahn 1001 Nacht, Alt Berlin, Wintergarten, (Gebirgsbahn), Schloss Schreckenstein, Bienchenflug, etc. irgendwie mehr Flair.

Ein Problem ist auch manchemal die Aussprache. Namen wie Colorado Adventure, Black Mamba, China Town, etc. sind ja gut, aber was ich z.B. schon alles an Namen für Wuze Town oder Temple of the nighthawk hören musste, lässt die Nackenhaare hoch stehen.

Und gerade für Kinderfahrgeschäfte ist doch ein Name wie Bienchenflug viel schöner und passender als Bee's Flight, Flying Bee oder ähnlich bemüht klingende Namen.

(Ich bin auch froh, dass es im Efteling z.B. Droomvlucht und nicht Flight of dreams, Spookslot und nicht Ghost Castle, etc. heißt und dass bei Tripsdrill die Spritztour nicht Splash-Ride heißt, das Seifenkistenrennen nicht Crazy Race, und dass auch Badewannenfahrt, Waschkorb-Flug, etc. genau so heißen. Oder wenn ich an den Tivoli denke, denke ich an charmante Namen wie Himmelskibet, Snurretoppen, Den flyvende Kuffert, Rutschebanen, Den lille flyver, etc.

Ich fahre ja auch in fremde Länder um dort Land und Leute, Sprache und Kultur, Essen und Trinken, Sitten und Gebräuche, etc. kennenzulernen und nicht um eine Kopie des bereits bekannten zu erleben.)

Namen wie Colorado Adventure, China Town, Silver City, etc. finde ich auch sehr schön und absolut passend. Aber oft sind Namen in der Landessprache witziger, schöner, einmaliger. Und auch als Ausländer finde ich es nicht schade, wenn ich nicht weiß, was ein Snurretoppen oder ein Kuffert ist; ich finde die Namen klingen einfach witzig und einmalig. (Und würde es z.B. statt Droomvlucht "Flight of dreams" heißen, wüsste ich ebensowenig, was mich erwartet - Verstänlichkeit ist also nicht das Thema.)

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich bin kein Sprachpurist, der jeden englischen Namen ablehnt! Und für Colorado Adventure, Black Mamba, China Town und Silver City wüsste ich keine besseren Namen. Die sind schön und passen perfekt. Aber wieso nicht auch mal Namen in der Landessprache, dort wo es passt und schön klingt.

Ich finde den Namen Taubenturm schön und absolut passend. Und das meine ich auch ernst, wie nach meinen Ausführungen sicher klar ist. S
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #469515 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 14:33 Relax
Stimme Dir hiermit voll zu.

Grüße
LogFlumeRider
Hully
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #469624 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 18:43 Relax
Wieso nicht "Schwarze Mamba" oder "Colorado-Abenteuer"? Gut, bei China Town stimme ich zu, das ist ja son fester Begriff für kleine Stadtteile, die chinesisch gestylt sind.
Ich muss zugeben, dass ich die Verdenglischung ziemlich schlimm finde. Wieso kann man nicht einen Hausmeister Hausmeister nennen, wieso muss das jetzt "Facility Manager" heißen? *hüpf*
Cyrotech
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #469667 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 20:25 Relax
btt:

Ich hab mir das Ding heute auch mal gegeben.
Es ist ein witziges Fahrgeschäft und macht spass.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #469671 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 20:31 Relax
Hully Wieso nicht "Schwarze Mamba" oder "Colorado-Abenteuer"? Gut, bei China Town stimme ich zu, das ist ja son fester Begriff für kleine Stadtteile, die chinesisch gestylt sind.

Gut Schwarze Mamba würd ich auch noch gutheißen, aber Colorado-Abenteuer wäre wieder eine verdenglischung S
Funthomas
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #469681 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2007 20:54 Relax
Hully Wieso nicht "Schwarze Mamba" oder "Colorado-Abenteuer"? Gut, bei China Town stimme ich zu, das ist ja son fester Begriff für kleine Stadtteile, die chinesisch gestylt sind.
Ich muss zugeben, dass ich die Verdenglischung ziemlich schlimm finde. Wieso kann man nicht einen Hausmeister Hausmeister nennen, wieso muss das jetzt "Facility Manager" heißen? *hüpf*

Ich finde man macht es sich viel zu kompliziert in den meisten Parks. Wenn ich an die nicht nur für deutsche meist unaussprechliche Namen der Wözls, Wuzes, Winjas, Wabis und Ballaballas denke, frage ich mich warum man es nicht einfach macht wie z.B. Taubenturm, Mamba und Colorado. Das hätte locker gereicht. Als positives Beispiel sei mal Talocan genannt.

bis bald, Funthomas
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #470273 Verfasst am Samstag, 01. September 2007 19:53 Relax
Heute durfte ich endlich mit dem Fahrgeschäft fahren.
Mir hat die fahrt sehr gefallen, nur ein Manko gibt es, dadurch, dass die Abdeckungen rau sind, hat man sich ganz schnell den Ellenbogen aufgeschürvelt, wenn man mal mit dem Arm etwas nach hinten kommt.
Ansonsten ein schön Thematisiertes Fahrgeschäft, macht wirklich spaß.
dat.jiddet.net
StefanGraf
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland

Link zum Beitrag #470771 Verfasst am Montag, 03. September 2007 17:52 Relax
Evil
Gut Schwarze Mamba würd ich auch noch gutheißen, aber Colorado-Abenteuer wäre wieder eine verdenglischung S

Naja, Colorado ist ja ein Eigenname, weshalb ich das nicht als verdenglischung empfinde. Man sagt ja auch nicht Neu York statt New York. Bei Eigennnamen finde ich das okay, erst recht, da es ja auch um ein amerikanisches Thema gehen soll.

Aber Schwarze Mamba finden manche Leute ja besser als Black Mamba, weil das "rz" in schwarz für phonetische Spannung sorgt. Und gäbe es nicht schon ein Schloss Schreckenstein im Phantasialand, fände ich diesen Namen auch ganz passend für Mystery Castle. Dann ging es nicht um die Windhovens, sondern die Schreckensteins.

Zum Taubenturm
Habe bei der langen Sommernacht mal längere Zeit die Fahrgäste des Taubenturms beobachtet. Also sowohl Kinder als auch Erwachsene hatten alle ihren Spaß. Da kamen alle gut gelaunt runter.
condor13
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #472286 Verfasst am Samstag, 08. September 2007 13:43 Relax
Auf coastersandmore.de wirtlstaubenturm.shtml steht ein schöner bericht über den neuen Turm im Phantasialand.
Unter dem Bild steht auch: ,,Der rund 9 Meter hohe Turm hat eine Kapazität von maximal 320 Personen pro Stunde. Da eine so geringe Kapazität eher untypisch für das Phantasialand ist, würde es nicht verwundern, wenn ein zweiter Turm bei Erfolg der Attraktion installiert würde.,,
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #472329 Verfasst am Samstag, 08. September 2007 17:12 Relax
dat.jiddet.net
Phanti81
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #474198 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 21:39 Relax
Auch von mir ein kleiner Beitrag zum Tauben Turm diese Bilder entstanden in der langen Sommernacht! Smilie :814: - speedfreak - 60998 Zugriffe

S
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #476049 Verfasst am Dienstag, 18. September 2007 22:59 Relax
sehr schöne Bilder! Taubenturm by night - absolut sehenswert!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag