Mitglied wählen
Freunde
Suche
Entwicklung der Parkeintrittspreise Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #477491 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 16:54 Relax
Das ist noch viel zu einfach, die Rechnung kann ja noch jeder nachvollziehen.

Da muß noch das Datum irgendwie abgezogen werden und das Datum des Geburtstages mit dem Entfernungsnachlass multipliziert werden und am Ende das Ergebnis durch die Sozialversicherungsnummer des Sachbearbeiters dividiert werden und die Steuernummer des Parkbetreibers addiert werden.

Dazu Abnutzungsgebühr für Mehrfachfahrten mit der selben Bahn. Wegezoll für die im Park zurückgelegte Strecke (multipiziert mit der Schuhgröße! Die großfüßler nutzen die Wege stärker ab) und Müllgebühr nach verursachtem Müllvolumen.
Die Schliessfachgebühr darf auch nicht vergessen werden!



Oder anders ausgedrückt: S
Ich hätte keine Lust erste eine horrende Summe zu bezahlen und dann irgendwelche Sachen abgebucht und gutgeschrieben zu bekommen.

Das normale "Ich kauf mir ein Ticket" und dann im Park nach Bedarf Essen etc. zu kaufen ist für den Kunden am bequemsten und am einfachsten zu verstehen.

Kombiangebote von Hotels und Tickets gibt es doch schon seit Jahren, das ist auch völlig OK so.
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #477509 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 18:12 Relax
Lösungsvorschlag dieses Problems:

Disney macht es doch vor. Was wäre den wenn die Disney World Parks alle ein großer wären? Dann würde der Eintritt auch um die 100€ -ein bisschen übertrieben- kosten.
Anstatt den Park immer wieder zu erweitern einfach einen weiteren Park eröffnen der ein in sich geschlossenes System ist. So ist es für die Besucher einfacher:
Park A, B und C können also alle an je einem Tag besucht werden, ohne überteuerte Preise und man schafft alles an einem Tag. Die Besucher haben trotzdem die selbe Aufentaltsdauer, so sind die Hotels weiter sinvoll.
Also sollte z.B. der Europapark langsam anfangen einen zweiten Park zu bauen.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #477513 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 18:34 Relax
Hiho,

Ich finde den Vorschlag von Pater gar nicht so blöd. Den Vorschlag von Smokerl find ich auch nicht schlecht. Irgendwie ist schon was wahres dran mit einem zweiten Park in Rust...

wär langsam mal Zeit S

LG Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #477520 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 19:07 Relax
Ein zweiter Park bedeutet aber auch (teilweise) neue Infrastruktur, neue Werkstätten, Schlosserei, Elekrto, Gärtnerei, um nur ein paar zu nennen. Und das ist ja auch nicht ganz kostenlos.

Also einfach wo anderst weitermachen is nicht...
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #477526 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 19:24 Relax
Das mit dem zweiten Park ist gar nicht so einfach. Beispiel Disneyland (Walt Disney Studios) oder auch in Los Angeles (Disney's California Adventure). Das waren für beide Parks jeweils ein zweiter Park - und beide sind anfangs sehr gefloppt.

Die Frage ist halt: was muss ein zweiter Park alles haben damit er neben dem alten, sehr üppigen Park überhaupt besteht? Warum sollten die Leute also 1x im Jahr dorhtin fahren aber dann nicht in den "original" Park gehen sondern in den kleinen, Neuen??

Um das (für den Gast) lohnenswert zu machen, müsste dort VIEL entstehen. EP ist weit über diesen Zenith hinaus etwas zu bauen das die Leute direkt nebenan begeistern könnte. Da hilft es nur in eine ganz andere Liega zu wechseln - z.b. Wasserpark.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #477544 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 20:16 Relax
Da hast Du natürlich recht - und an einen Wasserpark hatte ich primär mit meiner Aussage auch gedacht. Natürlich ist die Kapazität des Resorts mit ca. 4.500 Betten auch nicht groß genug um zehntausendetausendeweise Zweittagbesucher zu generieren, die dann evtl. den zweiten Park besuchen. Eine vollkommen andere Thematik wäre auf alle Fälle erforderlich S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #477573 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 21:56 Relax
schrottt
Die Fans mögen das aufgrund ihrer Parkerfahrung durchblicken, aber ein Gutteil der Besucher lässt sich von hohen Preisen abschrecken, auch wenn sie nur einen kleinen Teil der Gesamtkosten ausmachen.


Und wer sagt dir, dass nicht genau das sogar erwünscht ist? Der Gelegenheitsbesucher hat die höchst unangenehme Eigenart, in Massen an bestimmten Tagen ( Feiertage..Ferien..) so massiv in den Parks einzuschlagen, dass dort zwar die Kasse ordentlich klingelt, aber die Wartezeiten oft unerträglich wird und diese den Gelegenheitsbesucher wesentlich heftiger vom nächsten Besuch abhält als 3 Euro mehr oder weniger Eintritt. Die Kunst liegt nun darin, den Eintritt an diesen Tagen so hoch anzusetzen, dass bei denen, die kommen, noch das Gefühl eines erträglichen Preis / Leistungsverhältnisses entsteht. Und das kann durchaus meinen.. man schreckt bewusst an diesen Hochbetriebstagen Leute ab.. (sanfte Methode durch Kalender mit "Hauptbetriebstagen.." Holzhammermethode mit Saisonpreisen (mehr Zahlen für längeres Warten.. oder noch mehr Zahlen und nicht warten) in Kombination mit Nachsaisonpreisen , Kombiangeboten, Gruppenreisen etc.. die das Volk besser auf's Jahr verteilt. Ganz wichtig dabei: Die Parks brauchen Leute, die regelmässig wieder kommen.. einmal abzocken und ordentlich vergraulen funktioniert bei den Investionssummen nicht und bricht jedem Park das Genick.

Gruß

Olaf
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #477596 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 23:14 Relax
Supersonic Die Tatsache, dass noch andere Kosten hinzukommen, macht den Eintrittspreisanstieg aber nicht weniger unangenehm. Selbst wenn man am Ende die Gesamtsumme betrachtet.


Unbestreitbar richtig... als eingebürgerter Schwabe kann ich nun mal auch nicht anders, als mit weit aufgerissen Augen auf die Aushänge an den Kassen der Parks zu starren.. aber dann kommt doch wieder die Gelassenheit eines gebürtigen Münsterländers zum Tragen, die mir sagt: Guck halt, ob du nicht woanders die 3 Euro sparen kannst... und fast immer geht da was... ( z.B. mit dem ÖPNV anreisen statt mit der eigenen Karre, den Besuch auf "günstige" Tage legen, oder schlicht den Gasfuss bei der Anreise mit dem PKW deutlich einbremsen.. , Gruppenkarte statt Einzelkarte ,,, der Deal lautet hier also irgendwie immer: Bequemlichkeit und Zeit gegen Geld... )

Und bitte auch ehrlich sein.. ob ich nur 28.50 oder 30 Euronen für einen Parkbesuch raushaue.. für jemanden, der keine Parks mag, sind das im besten Fall 28,50 unnütz rausgehauen... das Argument hör ich ja auch oft, während sich mein Diskussionspartner genüsslich die 3. Zigarette des Abends ansteckt und dabei versucht, mich zu einem vernünftigen Hobby (ein Widerspruch in sich..) zu bekehren.

Was oft vergessen wird.. Geld an sich hat keinen Wert.. spannend ist, was man dafür eintauschen kann.. und ein Park, der dich für 30 Euro nicht begeistert, wird es auch nicht für 27 Euro tun.. und einer, der dich richtig an macht, in den rennste auch, wenn er 35 Euro verlangt... (kaufst dir aber dann vielleicht ne Jahreskarte.. weil's ja guenstiger ist <veg>)

Ich spare auch gerne mal 5 Euro.. aber davon hängt bei mir kein Parkbesuch ab. .. und wenn es so wäre, wären die Parkbesuche bei mir als Freizeitbeschäftigung grundsätzlich auf dem Prüftstand, eagl was der Eintritt kostet.

Eintrittpreisen messe ich somit nur einen sehr geringen "Abschreckeffekt" auf Mehrfachbesucher von Topparks zu .. das Erstbesucher, die ja die "den Park im Sack kaufen" dass deutlich kritischer sehen, verhindert vermutlich heftige lokale Ausreißer nach oben.. aberdas die "kleinen" Parks oft erschreckend knapp unterhalb der Top2 kassieren und die Preise im Ausland zeigen mir, dass vor der Kundenverweigerung noch manche Preiserhöhungsrunde drin sein wird..

Gruß
Olaf
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag