Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahnbau: Welche Höhen sind realisierbar? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
YPoC
Einsteiger Yannick
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #477519 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 18:00 Relax
Ich war mir nicht mehr gaanz sicher, kann also sein, dass ich mich vertan hab. Die 270g stimmen aber laut einer Reportage die vor ca. 4-5 Jahren auf n-tv lief.
Miro
Einsteiger Miro

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #477522 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 18:15 Relax
Ehrlich gesagt sieht man an den technischen Problemen von KingdaKa (momentan Höchste / Schnellste), dass so langsam das Limit erreicht ist. Irgendwann geht die Kosten/Nutzen Grätsche auch ZU arg auseinander.

Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #477523 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 18:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2007 18:19
Relax
Schon mal von einem Stuhl gesprungen? Die negative Beschleunigung bei der Landung auf dem Boden auf Höhe der Fußsohlen, dürfte den Werten entsprechen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Buster
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #477532 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 18:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2007 18:43
Relax
Bisher kannte ich nur das hier: de.wikipedia.org David_Purley - 178g

Beim Sprung vom Stuhl mit nackten Füßen auf Beton könnten diese 270g evtl. tatsächlich an den Fußsohlen auftreten, aber das ist in diesem Zusammenhang natürlich uninteressant. Es geht ja um den ganzen Körper oder zumindest um den Kopf. Und dort ist dann die Belastung natürlich deutlich niedriger.

Nebenbei bemerkt: Kunstflieger erfahren und überleben durchaus Beschleunigungen jenseits der 10g; und das ganz ohne Spezialanzüge.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #477540 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 19:02 Relax
Gut, anderes Beispiel: Bei manchen Beiträgen auf onride.de haue ich regelmäßig mit dem Kopf auf die Tischkante. (Warte mal... wo ist der Smiley S DjTooMass verzeih mir). Das sind vergleichbare Beschleunigungen, und ich habe das bislang auch immer überlebt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #477631 Verfasst am Sonntag, 23. September 2007 05:11 Relax
Hey Multimueller, kein Thema, ich ziehe da in Moment öfter die Variante mit mehr Anlauf vor, die andere Variante betäubt nicht mehr gut genug:

I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
redunzelizer
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #478271 Verfasst am Montag, 24. September 2007 22:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.2007 22:41
Relax
Smokerl Das Motto "höher, schneller, weiter" kennt ja jeder, aber es liegt eben nicht nur am Geld. G-Kräfte üben einen enormen Druck auf unseren Körper aus. Irgenwann ist da auch das Limit erreicht und in der Regel ist es ja so je höher, desto höher und andersrum.

Nein. Bitte nicht schon wieder so einen Unfug verbreiten! Wie andernorts bereits ansatzweise ausgeführt: G-Kräfte haben absolut nichts mit der (Fahr-)Geschwindigkeit oder Höhe zu tun, sondern ausschliesslich mit Geschwindigkeitsänderungen über die Zeit!

Beispiel: ICE bei 300kmh, in 600m Höhe (über Meeresspiegel): 1G +/- ca. 0,15G S
Limits? NoLimits!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag