Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand: NEUER (besserer) Masterplan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #484606 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2007 14:16 Relax
Macht ja nix, so lange überhaupt erweitert wird.
Einziges Manko ist dann allerdings das direkte Wegverbindungen schwer zu realisieren sein werden. => Laaange Laufwege.
GeForce-Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von GeForce-Fan
Link zum Beitrag #484609 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2007 14:39 Relax
Die Verbindung der einzelnen Parkteile sollte wohl kein zu großes Problem sein, das Problem hätte man eigentlich bei allen Varianten, und ich denke mal, man hat sich darauf eingestellt. Vielleicht gibt es ja einen neuen Jet, der dann durch den ganzen Park führt, mit mehreren Haltestellen an den einzelnen Themenbereichen. Hauptsache das Phantasialand bekommt Fläche dazu, wie die geformt ist, ist doch (erstmal) Nebensache S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #486212 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 13:02 Relax
Aufgrund der vielen Spekulationen in den Thread [url=]hier[/url] und hier und, weil mir in der Mittagspause ein wenig langweilig war, habe ich mal den aktuellen Erweiterungsplan (Vorzugsvariante) genommen und über ein Google MAP Bild gelegt.

Gleichzeitig habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie man das 'Straßenproblem' halbwegs elegant lösen kann (wobei ich die Grundidee von der West Erweiterung 2 als Grundlage genommen habe):



Das Grün gefärbte sind Flächen, die schon jetzt den PHL gehören und auch für den Freizeitpark genutzt werden können.
Blau habe ich die Flächen eingefärbt, die zwar auch den PHL gehören, aber anscheinend noch nicht genutzt werden können (Diese Vermutung beruht darauf, das die Fläche von P1in den aktuellen Plänen immer noch erwähnt werden).
Tja, und die Rote Fläche ist nun die Fläche, die man den PHL neu zuweisen will.
Interessant finde ich dabei diesen kleinen Zipfel im Norden,. Deswegen habe ich die Fläche um das Bergfeisthotel auch mal Blau gefärbt. Immerhin kann ich mir hier vorstellen, das man dieses Hotel in Zukunft abreißt (man hat ja mit Matamba ausreichend Platz geschaffen).

Um nun nicht noch mehr Straßen Übergänge (Brücken) schaffen zu müssen, wird die Berggeiststraße einfach verlegt, dient aber weiterhin als Zufahrt zu den Hotels und den Parkplätzen.
Auf der Fläche von P1 könnte ich mir vorstellen, das hier ein weiteres Hotel Platz findet (so müssten man auch hier keine Attraktion über die Straße bauen) und man hätte noch genug Platz für Parkplätze für die dann drei Hotels.

Aufgrund der neuen Größe vermute ich, das das PHL dann auch weitere Parkplätze benötigt. Die könnte man dann direkt an die Autobahnausfahrt bauen (habe ich schon als P gekennzeichnet) und hier auch einen weiteren Eingang schaffen, sobald die neue Fläche ein wenig bebaut ist (wobei ich mir vorstellen kann, das das etwas länger dauert.

Ich weiß, in diesen Plan ist viel Phantasie drin. Vor allem, was die Verlegung der Berggeiststraße angeht. Da es sich hierbei aber um eine Straße der Stadt Brühl handelt, kann ich mir das durchaus vorstellen. Vor allem würde eine Verlegung dafür sorgen, das der Park nicht noch weiter geteilt ist und man eine doch relativ große Fläche dazu bekommen würde, ohne das man schon auf die Westliche Seite der L194 ausweichen müsste.

Ach ja. Mir ist durchaus bewusst, das Die Straßen auch als Feuerwehrzufahrt dienen. Aber, man könnte die 'alte' Berggeistraße ja weiterhin als Weg im Phantasialand bestehen lassen, so dass die Fahrzeuge da lang fahren können. Solche internen Wege muss es ja sowieso geben...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #486232 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 14:08 Relax
Da Frage ist bei deiner Idee ob du die Berggeiststrasse nicht mitten durch das Naturschutzgebiet führst. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #486236 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 14:15 Relax
Nein, ich führe sie genau an der Grenze des Gebietes entlang, welches für das PHL im neuen Flächennutzungsplan freigegeben ist (wie man an der Roten Fläche ja sieht).

Ob nun eine öffentliche Straße so dicht an der Grenze verlaufen kann/darf, kann ich natürlich nicht sagen...
Aber, ob da nun die Mauer des PHL oder die Straße entlangläuft, da sehe ich jetzt nicht so den großen Unterschied...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #487117 Verfasst am Sonntag, 21. Oktober 2007 17:35 Relax
Die Idee find ich super! Wenn die Hotels alle beieinander stehen, könnte das gewünschte Resort dort problemlos entstehen. Und die Verlegung der Straße sollte mal nicht das große Problem sein. Der EP macht das schließlich auch, baut Straßen, Kreisel und sogar ne eigene Autobahnausfahrt - wenn's dort geht, warum nicht im PHL?

Auch die Idee mit der Verlegung der Parkplätze macht Sinn. Die Besucher müssen dann nicht um den ganzen Park fahren und der Bereich rund um Mystery Castle hätte dann auch mehr Platz. Vielleicht stimmen die Anwohner ja ruhigen Fahrgeschäften oder einem Erholungsbereich zu.

Ehrlich gesagt, gefällt mir diese Variante von allen hier diskutierten bisher am besten. Natur bleibt geschütze, Anwohner haben ihre Ruhe, Park kann in sinnvoller Größenordnung wachsen. Alle sind glücklich! S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag