Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Hexenbesen @ Ski- und Rodelarena Wasserkuppe Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Phanti81
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Phanti81
Link zum Beitrag #468200 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 22:37 Relax
Smilie :308: - nuebelstar - 31459 Zugriffe Der Hexenbesen war am 19.08.2007 auch noch nicht im Betrieb.Aber seht selber wir haben ein paar Baustellen Bilder gemacht! Smilie :734: - bubbleskh - 6678 Zugriffe


























Smilie :334: - Chucky - 1734 Zugriffe
milan8888
nach oben
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY
 
Avatar von milan8888
Link zum Beitrag #468308 Verfasst am Montag, 27. August 2007 10:22 Relax
Christianfd Der Penner hat keine Ahnung S :

osthessen-news.de beitrag_A.php


Und was bist du so für einer?
Save the vinyl!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #468407 Verfasst am Montag, 27. August 2007 15:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2007 15:09
Relax
Wenn jetzt eh aktuelle Bilder hier sind, kann ich dann endlich auch meine zeigen:

Eine Woche vor dem TÜV-Termin wurde am 1.8. kräftig an der Abstimmung, dem Feintuning und der Software gewerkelt:
Fremdbild
Quelle: dlrg-jugend-mainz.de 3.jpg


Eine Gondel aus der Nähe:
Fremdbild
Quelle: dlrg-jugend-mainz.de 2.jpg


Testfahrten:
Fremdbild
Quelle: dlrg-jugend-mainz.de 1.jpg


An diesem Tag fuhren die Gondeln noch extrem wild, schwangen auf fast 90 Grad aus etc.

In den kommenden Tagen wurden dann noch weitere Dämpfer an den Gondeln montiert.

Genau eine Woche später ist am 8.8. der TÜV vor Ort:
Fremdbild
Quelle: dlrg-jugend-mainz.de 4.jpg


Dabei reichte dem TÜV die Blocküberwachung noch nichtaus, so dass die Anlage (nach der Erledigung von ein paar weiteren Kleinigkeiten) theoretisch hätte in Betrieb gehen können. Daher ist auf Markus Fotos auch nur noch eine Gondel auf der Strecke.

Mit den neuen Dämpfern fährt der Hexenbesen sich sehr harmonisch und weich. Das Schaukeln merkt man weniger als Schaukeln, als mehr nur als eine angenehme Kurvenlage. Einzig der Jump in der Mitte der Anlage fühlt sich noch etwas rasant an.
Insgesamt würde ich die Anlage also als absolut Kinder und Familien tauglich ansehen.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #469820 Verfasst am Freitag, 31. August 2007 12:00
Themenersteller
Relax
Der Hexenbesen ist laut Wiegand nun in Betrieb. S Werde am Samstag mal das Teil testen und Bilder sowie Video mitbringen.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #470239 Verfasst am Samstag, 01. September 2007 18:34
Themenersteller
Relax
Pünktlich zum Jubiläum "10 Jahre Rhönbob" eröffnete nun auch der Hexenbesen seine Pforten. Im Prinzip hat Martin oben schon alles zur Fahrt geschrieben. Meiner Meinung nach eine super Vergnügungsanlage für Familien. Wird sicherlich den ein oder anderen Kinderpark attraktiver machen. Vorwärts fahren ist meiner Meinung nicht spektakulär. Rückwärts machts meiner Meinung nach am meisten Spaß. Vorallem wenn man noch nie gefahren ist und man nicht weiß, wo man hinfährt. Die Gondeln können schon ordentlich ausschwingen, wenn zwei Erwachsene mitfahren. Der Holzpfosten am Ausstieg ist derzeit noch völlig deplatziert, da die Gondel oft dagegen knallt. S Für 2€ setzt sich die Gondel in Bewegung und der Spaß beginnt. Egal ob 1 oder 2 Personen. Funktioniert mit Münzbetrieb sowie auch mit den üblichen Karten.
Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein tolle Bereicherung für die Rodelarena Wasserkuppe. Mal sehen ob der Nautic Jet im diesem Jahr noch aufgestellt wird. Ein Video vom Hexenbesen folgt im Laufe des Abends.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #470264 Verfasst am Samstag, 01. September 2007 20:19
Themenersteller
Relax
Nun das Video: night-style.eu hexenbesen.wmv [ Rechtsklick, Ziel speichern unter... ]
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #470288 Verfasst am Samstag, 01. September 2007 22:19 Relax
Ich hoffe ja das Ding wird noch etwas geschmiert, das Quietschen kann einem ja Angst machen. S
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #470294 Verfasst am Samstag, 01. September 2007 22:56
Themenersteller
Relax
Seit beim Rhönbob die neuen Schlitten drauf sind, quietscht es da auch. Aber nur in der Station. Und während der Fahrt ruckelt es, wie sonst was ... Die Schlitten beschleunigen meiner Meinung nach zwar besser, aber so eine unangenehme Alpine Coaster Fahrt hatte ich noch nie. Vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit noch, wenn die Schlitten eingefahren sind. Naja, ich denke mal, dass sich da nix mehr groß ändern wird, da die Strecke ja eh schon 10 Jahre hinter sich hat, abgenutzt wirkt und auch nicht für die Schlitten mit den großen Rädern gebaut wurde. Wenn man mit Top Speed fährt, dann kracht es, dass ist nicht mehr normal. Entweder die neuen Schlitten gehen davon kaputt oder die Schienen. Meiner Meinung nach sind die neuen Schlitten völlig ungeeignet. Selbst in der Station werden die gar nicht richtig abgebremst, sondern fahren mit voller Wucht gegen den Schlitten davor. Unangenehm für den, der drin sitzt.
Passte jetzt zwar nicht wirklich zum Thema, aber wollt ich mal gesagt haben. S
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #470570 Verfasst am Sonntag, 02. September 2007 22:53
Themenersteller
Relax
So, Bilder vom Hexenbesen gibt es nun hier.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #473993 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 11:47 Relax
Jetzt wollte ich gestern mal ganz offiziell Hexenbesenfahren, aber die unendliche Geschichte geht weiter:
Nach der Geburtstagswoche wurde die Anlage wieder geschlossen. Derzeit sind drei Wagen (einer nur ein "Dummy") auf der Strecke um die Elektronik auf den optimalen Fahrablauf zu programmieren. Dann steht noch ein TÜV-Termin an und erst danach geht der Hexenbesen mit vier Wagen endgültig in Betrieb.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #474039 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2007 14:48
Themenersteller
Relax
Die Anlage war am Wochenende auch nicht in Betrieb und sonst auch nur, wenn die Strecke trocken war. S
Ich ruf da immer vorher an.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #474692 Verfasst am Samstag, 15. September 2007 13:15
Themenersteller
Relax
Der Hexenbesen hat dieses Wochenende geöffnet. Habe angerufen. Allerdings immer noch nur mit einer Gondel. WieLi, Rhöbob und Sommerrodelbahn (bei gutem Wetter) auch geöffnet.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #477436 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 12:18 Relax
Also das Teil sieht ja mal richtig langweilig aus. Als hätte ein Hobbybastler in seinem Garten was zusammengeschweist. Kostet das Ding Eintritt?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #477443 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 12:51 Relax
Langweilig? Finde ich eigentlich gar nicht. Die 2 Euro (ist es doch, oder?) wärs mir sicher mindestens einmal wert...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #477588 Verfasst am Samstag, 22. September 2007 22:46
Themenersteller
Relax
Jop, 2€ eine Gondel, sprich 2 Personen. Langweilig ist die Attraktionen meiner Meinung nach nicht und wenn dann liegt es an der Strecke. Hätte man ja alles noch viel rasanter und länger bauen können, aber sollte ja familienfreundlich sein.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #493067 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2007 11:25 Relax
Gestern war ich im Schneegestöber wieder auf der Wasserkuppe.

Hexenbesen war geschlossen.

Vorbereitungen für die heutige Eröffnung der Skisaison liefen.

In der Nähe des Hexenbesens lagen diverse Teile des Abenteuerspielplatzes rum:

Am besten im Schnee erkennbar war ein LunaLoop:
Fremdbild
Quelle: soroda.de wasserkuppe07-19.JPG


Außerdem diverse Kisten und Stahlteile eines Kletternetzes:
[img]http://www.soroda.de/diverses/wasserkuppe07/wasserkuppe07-21.JPG[img]

Bei diesem handelt es sich um eine [link:www.berliner-seilfabrik.de/produkte/pentagode/de/de91200010_0.html|Pentagode S]

Aßerdem war im Schnee noch ein Stapel Holzpfähle und Bretter auszumachen, evtl ein Klettergerüst. Es gab noch mehrere Stellen, an denen vermutlich noch was rumlag, aber ich hatte nicht die große Lust das alles auszugraben.

Ob der Nauticjet auch schon dort rumlag, weis ich nicht. Zuletzt hatte ich den Im Sommer auf dem Gelände in Rasdorf rumliegen sehen.
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #493108 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2007 15:02 Relax
Und da erzähle irgendwer nochmal irgendwas von wegen CO2 Bealstung. S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #493285 Verfasst am Donnerstag, 15. November 2007 12:58 Relax
Naja, lustigerweise wirds bei uns dann ja auch nicht wärmer, sonder kälter *bibber*

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag