Huhu,
in meinem Englischbuch aus der 5. Klasse ging es um einen Ausflug nach Alton Towers und in meinem Mathebuch aus der 10. Klasse ging es um den Olympia Looping.
Gruß Max
Hey!
Auch in bin in den Genuss eines solchen Themas gekommen. In meinem Französichbuch haben die Hauptfiguren einen Ausflug zum Parc Astérix unternommen.
LG Silke
Ich hatte mal Bilder vom Park d'Asterix im Französischbuch. Da hat diese Familie Lacroix einen Ausflug gemacht. War aber auch das einzig interessante in dem Buch! War 5. oder 6. Klasse.
"Bei Colossos fahren die Wagen eine 60m hohe Abfahrt hinunter. Könnte der Wagenzug bei einem folgenden, gleich steilen Anstieg eine größere, die gleiche oder eine geringere Höhe erreichen"
Die Frage ist ja mal der Hammer. Überlegen wir doch mal. Mmh, klar eine höhere würd ich sagen. Daher haben alle Bahnen einen 1 Meter Lifthill, fahren dann 1 Meter runter, 5 Meter rauf, 5 Meter runter 25m rauf, 25m runter 125m rauf, 125m runter 625m rauf, 625m runter, 3125m rauf,... mmh, oder vllt. doch nicht. Ich glaub sie fahren doch immer den gleichen Anstieg wieder hoch - einmal um die Welt und dann wieder in die Station, wer kennt das nicht.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
Ich bin im Moment gerade im Besitz von 4 Schulbüchern, in denen Bilder von Achterbahnen, Breakern und Freizeitparks enthalten sind:
- Religion (Jahresringe 10): Pater Alfred als Ansprechpartner auf der Kirmes mit nem Bild von Bruch's Break Dance.
- EWG (EWG 3, Westermann): Doppelseite mit überfülltem Wasser- und Freizeitpark in Tokyo (Toshimaen) zum Thema Bevölkerungswachstum.
- Englisch (B6, Cornelsen): Bild mit irgendeiner WildCat und ner kurze Story über ein Achterbahnunfall.
- Biologie (Biologie 3, Cornelsen): Bild von Müller's Break Dance zum Thema Sinne und Nerven.
Das Französischbuch mit dem Ausflug in den Park Asterix und das Englischbuch mit den Bildern von Alton Towers hatte ich in den vergangenen Schuljahren auch schon.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
"Bei Colossos fahren die Wagen eine 60m hohe Abfahrt hinunter. Könnte der Wagenzug bei einem folgenden, gleich steilen Anstieg eine größere, die gleiche oder eine geringere Höhe erreichen"
[...]
Ich glaub sie fahren doch immer den gleichen Anstieg wieder hoch - einmal um die Welt und dann wieder in die Station, wer kennt das nicht.
Wenn man die Frage ganz genau durchlest, könnte man auf folgende Ergebnisse kommen:
Gleiche Höhe, wenn die Reibung so gering ist, bzw. der Kettenlift so schnell ist, dass die Wagen immer noch genug Energie haben um über einen gleichhohen zu kommen.
Geringere Höhe, brauch ich wohl nicht zu erklären.
In meinem Physikbuch sieht das Deckblatt zu Kreisbewegungen folgendermaßen aus:
ein Unterkapitel dazu ist:
(welche Bahn ist das denn?)
Freue mich schon auf dieses Kapitel
Edit:
Gerade eben hat bei mir die erste Seite auch mal vollständig geladen... Doppelt hält besser oder wie war das? Bitte schaut nicht in den "Witzige Fundstücke des Internets" Thread - es wird langsam peinlich
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
In den Büchern der Serie "Red Line" gibt es im Buch der 6ten(?) klasse ebenfalls einen Bericht über Alton Towers.
Im 10ner Buch gibt einen kleinen Artikel mit einem Bildchen von Blackpool Pleasur Beach.
Wenn ich eine Möglichkeit finde stell ich die Sachen auch hier rein.(Dazu müsste ich aber erstmal mein englischbuch wieder ausgraben...)
Chuck Norris kann auch auf nicht verdichteten Kranplätzen arbeiten.
Wenn man die Frage ganz genau durchlest, könnte man auf folgende Ergebnisse kommen:
Gleiche Höhe, wenn die Reibung so gering ist, bzw. der Kettenlift so schnell ist, dass die Wagen immer noch genug Energie haben um über einen gleichhohen zu kommen.
Geringere Höhe, brauch ich wohl nicht zu erklären.
Immer diese Eventualitäten um wenn und hätte. Das Leben spielt bekanntlich nicht im Konjunktiv und deshalb sind die Bahnen wie sie sind und das ist auch gut so.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type