Mitglied wählen
Freunde
Suche
England Tour Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
impf
Einsteiger Daniel Imhof
Luzern
Schweiz . LU

Link zum Beitrag #512075 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2008 16:25 Relax
Hier mal ein paar Informationen für Reisende mit der Bahn (inkl. den zu erwartenden Kosten).

Thorpe Park und Chessington haben wir von London aus besucht.

Thorpe Park
* Von London Waterloo nach Staines: South West Trains, 30 min, 10£ retour.
* Von Staines zum Thorpe Park: Thorpe Park Express 950, 10 min, 2£ retour.

Chessington World of Adventures
* Von London Waterloo nach Chessington South: South West Trains, 40 min, 9.20£ retour.
* Von Chessington South zu CWoA: zu Fuss, 15 min
(gibt vermutlich auch einen Bus.)

Für Alton Towers haben wir in einem Parkhotel übernachtet.

Alton Towers
* Von London Euston nach Stoke-on-Trent: Virgin Trains, 3 h, 12.50£ einfach.
* Von Stoke-on-Trent nach Alton Towers: Taxi, 30 min, 35£ hin (Sonntag) + 25£ zurück (Werktag).
(Es gibt auch hier einen Bus, der einiges günstiger ist. Aber bei unserer Reise im September ist der nicht bzw. nicht zur gewünschten Zeit gefahren.)
* Zurück über Stoke-on-Trent nach Liverpool: Central Trains, 90 min, 5£ einfach.

Die Preise für die Bahn schwanken sehr stark. Der "Normalpreis" nach Stoke-on-Trent ist 50£. Wenn man bei der Zeit und dem Wochentag flexibel ist, kann man viel Geld sparen. Die günstigsten Tickets sind auch kontingentiert. Darum sollte man 3 Monate im Voraus die Tickets bestellen. Das geht mit Kreditkarte ganz einfach über Internet. Die gekauften Tickets kann man dann am gewünschten Bahnhof an einem Automaten beziehen.
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #512094 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2008 18:13 Relax
impf

* Von London Waterloo nach Chessington South: South West Trains, 40 min, 9.20£ retour.

Es gibt zwar ein Bus, (250 meter vom Bahnhof entfernt), aber diese 2 Stationen kann man ohne Probleme laufen, sind ja gerade mal 1000 Meter, vom Bahnhof bis zum Kassenhäuschen
moonlight
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #512153 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2008 23:50 Relax
Danke @ impf S

liebe grüße
moonlight
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #514094 Verfasst am Sonntag, 03. Februar 2008 17:21 Relax
impf Hier mal ein paar Informationen für Reisende mit der Bahn (inkl. den zu erwartenden Kosten).

Thorpe Park und Chessington haben wir von London aus besucht.

Thorpe Park
* Von London Waterloo nach Staines: South West Trains, 30 min, 10£ retour.
* Von Staines zum Thorpe Park: Thorpe Park Express 950, 10 min, 2£ retour.

.

Muss das nochmal hochholen ...

Lohnen sich eigentlich beide Parks ? Wir werde 10 Tage in London sein und haben eh schon 1000 verschiedene Sachen die wir machen wollen und da bin ich nicht sicher ob wir 2 tage "verschwenden" müssen oder ob 1 Park ausreicht. Wenn , welcher Park ist empfehlenswerter ?

Staines und Chessington South sind jeweils die Namen der Endhaltestellen ? Oder sind das nur die Stadtteile ?

Und ganz wichtig natürlich - kann ich irgendwo nachsehen, wann jeweils die letzten Züge fahren für die Rückfahrt fahren ?

liebe grüße
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #514103 Verfasst am Sonntag, 03. Februar 2008 18:07 Relax
Die Frage ist,was ihr wollt:
Thorpe Park ist der Thrillpark par excelance
Chessington mehr ein "Familienpark",wobei Dragon`s Fury,Vampire und HokusPokus Hall IMHO allein einen Besuch rechtfertigen.
Frage ist nur,bei 10 Tagen in London,was habt ihr soo viel zu sehen auf einmal ?
Ich persönlich würde Thorpe Park nehmen,bin halt ein Thrillseeker.

JOACHIM
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #514104 Verfasst am Sonntag, 03. Februar 2008 18:12 Relax
Ich würde euch dazu raten, beide Parks zu besuchen, da sie jeweils andere Vorzüge haben und ich mir gut vorstellen könnte, dass ihr euch hinterher doch ärgert, dass ihr nur einen und nicht beide Parks gesehen habt. Außerdem bleiben euch dann immer noch 8 Tage, um die Stadt London kennenzulernen, was meiner Meinung nach eine ganze Menge ist.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
joda
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #514119 Verfasst am Sonntag, 03. Februar 2008 19:34 Relax
Ich würde auf jeden Fall den Thorpe Park nehmen, allein schon wegen der Anzahl der verschiedenen Attraktionen. In Chessington habe ich mich nach 1,5 Stunden quasi gelangweilt, weil es keine Anstehzeiten gab, und ich alle guten Attraktionen schon mehrere Male gefahren bin. Ich würde ganz klar den Thorpe Park besuchen, aber das ist letztenendes auch Geschmackssache.
Gruß Max
ThorstenT
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #514179 Verfasst am Sonntag, 03. Februar 2008 22:41 Relax
Ich möchte alle England Reisende noch vor der jeweils 2. oder 3. Woche im Juli warnen. Hier fahren alle Schüler der englischen Schulen die sich aufgrund vom guten Verhalten genug Punkte erarbeitet haben in die englischen Freizeitparks. Wir haben es letztes Jahr selbst erlebt und entsprechend lange an den Bahnen gewartet. Ein Lehrer im Thorpe Park mit dem wir uns am Montage unterhalten haben, sprach von 9.000 Schülern an diesem Tag. An den folgenden sollten es 15.000 bis 18.000 Schüler werden. Wir haben dieses dann zwei Tage später auch in Oakwood erlebt. Dieser Park liegt zwar am Arm der Welt, aber auch hier kam ein Bus nach dem anderen an.

Tip von mir: Guckt auf die Homepage der Parks, auf vielen wird auf dieses Ereignis hingewiesen und vor langen Wartezeiten gewarnt. Wenn es sich nicht verhindern lässt dann unbedingt gleich bei Parköffnung in die Bahnen, den Rest dann zum Schluss, da die Busse meist gegen 16:00 wieder fahren.

Gruß Thorsten
moonlight
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #514245 Verfasst am Montag, 04. Februar 2008 12:44 Relax
Danke für die Tipps, wir werden wohl den Thorpe Park nehmen. Zumal der wohl lt. HP auch was billiger im Eintritt ist. (wir überlegen noch ob die HeidePark Jahreskarte für uns wirklich lohnend ist).

Naja London hat doch zig Sachen zu bieten , muss ich da wirklich aufzählen was man da alles machen kann ? Bei meinen momentanen überlegungen könnte ich gut ein Monat füllen. Aber das ist natürlich auch alles eine finazielle Sache...

Zum anderen kommen wir am 1. Tag mittags an und haben da dann nur den halben Tag und am 10. Tag fliegen wir nachmittags, da kann man also auch kaum noch was machen. Also bleiben effektiv nur 8 richtige volle Tage. Falls es uns doch "langweilig" wird und wir noch Zeit über haben, kann man ja vor Ort immer noch entscheiden, den 2. Park auch noch mitzumachen. Aber aus jetziger Sicht glaub ich das mal nicht.

Ausserdem ist es ja immerhin Urlaub und da wollen wir uns nicht so abhetzen damit wir alles sehen können, sondern auch alles in Ruhe geniessen können.

liebe grüße
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag