Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Gegner für Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #523125 Verfasst am Dienstag, 11. März 2008 18:58 Relax
Hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand daran, dass das Phantasialand sich nicht ausbreiten darf, oder etwa doch? Die genaue Größe und auch Richtung stehen vielleicht noch nicht fest und mit solchen Protesten kann man die Erweiterung verzögern - aber aufhalten werden sie die Erweiterung keinesfalls, da sind (sorry) Arbeitsplätze und Steuereinnahmen durch den Park und die Touristen weitaus wichtiger. Na dann lassen wir die "Grünen" einfach weiter schreien und stänkern, ich seh's ganz gelassen... S S S
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #523134 Verfasst am Dienstag, 11. März 2008 19:11 Relax
Es gab schon immer Interessen, die gegen das Phantasialand waren und es leider auch immer sein werden. Zumal denke ich schon, dass das Phantasialand die besagte Fläche bekommt. Früher oder leider Später. Könnte dies soweit sein, dass die Fläche abgeholzt wird.

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #523138 Verfasst am Dienstag, 11. März 2008 19:33 Relax
Ich will ja nicht politisch werden, was sich bei dieser Debatte schwer vermeiden lässt, aber das klingt für mich nur nach einem gewaltigen Schuss der Opposition in Brühl, wo schon frühzeitig versucht wird, für den nächsten Wahlkampf richtig zu punkten. Die Erweiterungspläne sind nunmal ein sehr heißes Thema in Brühl, was bei den Bürgern auch nachhaltig wirkt.

Ich fände es schade, wenn es aus wahlkampfpopulistischen Gründen mit dem wirklich schönsten Park unseres Landes Berg ab gehen würde.

Diese wirklich schwachsinnigen Alternativen, wie die Erweiterung auf einen angeblich ungenutzten Parkplatz, kann man ja nun wirklich nicht ernst nehmen. Möchte man die Parkplätze am Ende mit Attraktionen zupflastern, damit niemand Phantasialand mehr mit dem Auto erreichen kann?
visit mrbacon.de
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #523235 Verfasst am Mittwoch, 12. März 2008 00:10 Relax
casabo Hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand daran, dass das Phantasialand sich nicht ausbreiten darf, oder etwa doch? Die genaue Größe und auch Richtung stehen vielleicht noch nicht fest und mit solchen Protesten kann man die Erweiterung verzögern - aber aufhalten werden sie die Erweiterung keinesfalls, da sind (sorry) Arbeitsplätze und Steuereinnahmen durch den Park und die Touristen weitaus wichtiger. Na dann lassen wir die "Grünen" einfach weiter schreien und stänkern, ich seh's ganz gelassen


Und Ich seh das so das man mit die Grünen Umweltschutzer und Burgerverein gegen das Phantasialand die Erweiterungspläne und abholzung/Bebauung etc. viele Jahren daueren kann.
Wie viel Erweiterungspläne(West,Ost, Parkplatzbebauung etc. gab es nicht schon.
Und vor es überhaupt eine erste Anfrage für den Bau gibt, sind schon wieder die nächste Beschwerde da(Höhenbeschränkung,Lärmpegel etc.)

Ein gutes Vorbild hierbei ist z.b. Freizeitpark Efteling in die Niederlande, die schon seit 10 Jahre kämpft für den Bau von ein Ferienpark und 2eHotel (Droomrijk) Hier haben die Umweltschützer und Nachbarn auch Jahrelang die Erweiterungspläne aufgehalten.

Natürlich würde Ich mich freuen wenn es endlich grünes Licht gibt für die erweiterung und die Bebauungspläne alle vom Bauamt genehmigt sind.

MFG Twan.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag