Mitglied wählen
Freunde
Suche
HeiPa Saisoneröffnung->14 Bilder + Video(Noch nicht fertig!) Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #527167 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 02:20 Relax
Ich würde mit dem Thema vorsichtig umgehen. Es können durch herumfliegende Gegenstände in der Tat Menschen verletzt werden/sterben. Dies ist zwar ein absolutes Horrorszenario, aber demnoch nicht unmöglich. Bedenke, wenn dir mit 100 Km/h ein Handy durch den Kopf fliegt, was du da für einen "Spaß" hättest.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #527169 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 02:28
Themenersteller
Relax
Ja, schon...aber das ist dann echt das Horror-Szenario schlechthin! S
Außerdem gibts ja auch Bändchen an Kameras die man auch zum festhalten benutzen kann... S
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #527174 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 03:24 Relax
Du hast sicherlich schonmal was von Murphys Gesetz gehört? Wenn etwas schief geht, dann richtig. Auf diesen Fall übersetzt heißt es dann ca.:
Kamera rutscht aus der Hand, Band reißt (oder Halterung bricht), Kamera trifft einen Mitfahrer am Kopf, dieser erleidet eine schwere Blutwunde, und ist zur Einfahrt im Bahnhof seinen inneren Verblutungen erlegen.

Aber an sowas wollen wir hier garnicht denken. Jedenfalls nicht, solange es noch gut geht. Allerdings sollte man sich schon bewusst sein, was man für ein Risiko bei so einer Aktion eingeht. (Ich filme ja auch gern, und achte entsprechend auf die Sicherheit, aber Murphys Gesetz ist immer da)

So, nun aber mal mein Kommentar zum Video, welches ich mir jetzt auch angesehen habe.

Das Video ist im ganzen sehr gut geworden. Die Schnitte passen mit der Musik sehr gut überein, die Effekte stimmen, und Übergänge sind nicht zu bemängeln. Durch die Musik ist das Video auf einer hohen Geschwindigkeit gehalten, bei der es Spaß macht, mitzugucken.

Also .. 1A, kannst gern mehr Videos machen. S (Wenn die SIcherheit stimmt. S)

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #527202 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 11:13 Relax
Hallo,

nochmal ein kleiner Rat von mir von wegen Onride-Aufnahmen. Zunächst befestige ich die Schnalle oder den Riemen der Kamera richtig fest, sodass meine Hand da nur wieder rauskommt, wenn ich den Verschluss wieder lockere. Dann wickel ich das Band mit einer Geheimtechnik S um meine Hand und das Handgelenk sowie den vorderen Teil des Unterarms und dann halte ich die Kamera mit beiden Händen fest, demonstriere dies dem/den Ride Op's und meistens bekommt man dann eine Erlaubnis, auch wenn man manchmal etwas diskutieren muss. Auf größeren Bahnen ist es schwieriger das zu schaffen und es ist auch von Ride Op zu Ride Op unterschiedlich, aber bei mir gehts da nicht um die Erlaubnis, sondern um die Sicherheit und die ist auf jeden Fall vorhanden, ein Risiko ist immer da, aber es ist sehr gering.

MfG HoPa
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #527239 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 13:29
Themenersteller
Relax
Ich möchte aber nicht vom Schlimmsten ausgehen, aber schön das dir das Video gefällt! S


@Hopa: Ja, so in etwas mach ich das auch. Bei mir ist es zwar nur eine Digitalkamera, jedoch befestige ich diese auch mit dem Bändchen wie du, halt die an der Griffkuhle mit einer Hand fest und die andere sichert die halt noch von der anderen Seite... S
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #529592 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 16:30 Relax
Toll wie hier auch noch Tipps ausgetauscht werden. Euch ist schon klar warum das mitführen von Kameras auf Achterbahnen untersagt ist? Ich hoffe echt die Parks schmeissen Leute wie euch in Zukunft einfach raus!
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #529598 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 16:38
Themenersteller
Relax
Deshalb erlauben das die OP´s an den Attraktionen auch, wenn man fragt! S
Wieso schreibst du eigentlich erst jetzt bei diesem Thema?
Es gab doch schon zighunderte andere Videos... S
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #529714 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 18:29 Relax
Naja, die Thematik wurde schon öfter angesprochen. Ich persönlich mag onride-Aufnahmen sehr gerne anschauen, jedoch sollten sie wirklich professionell gemacht sein und wirklich sicher in der Herstellung sein. Habe auch schon oft genug Vollhonks gesehen, die ihre Handys oder Kameras in den Händen hatten während der Fahrt...ohne Sicherung. Mit diesem Bändchen seid ihr zwar einen Schritt weiter, jedoch ist es noch meilenweit von einer wirklich sicheren Methode der Fixierung entfernt!

Und nur das Argument, dass die OPs nichts dagegen gesagt haben ist kein Argument FÜR die Erlaubnis sondern höchstens für das mangelnde Sicherheitsempfinden selbiger OPs.

Ich darf auf diesen Beitrag von multimueller anbringen. Interessanterweise geht es dort auch um den Heide Park und ein Onride-Video.

Kopfschüttelnde Grüße...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag