Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Leider fallen durch die nicht vorhandenen Sprachkenntnisse die günstigen Privatpensionen und sowas weg.
Aber es gibt ja noch die F1 Hotels und so, die sind bezahlbar und da kommt man auch gut ohne französisch zu sprechen zurecht.
Meine Meinung zu den Franzosen kennt ihr ja, daher will ich mich auch nicht darüber auslassen, allerdings sei gesagt das die Franzosen im Raum um den Parc Saint Paul sehr sehr tolerant und zuvorkommend sind. Wirklich ein ganz anderer schlag Menschen wie man sie vielleicht aus Paris kennt.
Probleme bei der Hotelbuchung sollte es nicht geben, zumal F1 Hotels ja einen Buchungsautomaten haben der deutsch kann.
Auch Essen und Trinken könnt ihr da problemlos bestellen, zumindest bei meinem Besuch da oben war dies sehr einfach,
Anders sieht es dann hier unten bei uns im Waligator aus. Hier sind die Leute wirklich verdammt schlecht auf uns deutsche zu sprechen.
Aber getreu dem Motto "wie es in den Wald hinein schallt so schallts auch wieder raus" sollte man auch da einigermassen klarkommen.
hier habe ich die Möglichkeit ohne Auto zum Parc Asterix zu kommen von der Seite des Parc Asterix kopiert. Leider sind die Seiten nur auf französich. Aber ich verstehe auch ohne Sprachkenntnisse wie ich zum Park komme.
Pour y accéder :
Louvre (métro Palais Royal) : Accès par l'entrée du Carroussel du Louvre (rue Rivoli) ou par la Pyramide.
Prendre l'escalator situé Hall Charles V (au niveau des boutiques). Départ journalier à 8h45. Retour à 18h30 du Parc Astérix.
Tarif aller-retour : adulte 19€ et enfant (3 à 11 ans) 13€.
Informations complémentaires au 01 48 62 38 33.
PAR RER
Par RER & navette CIF à partir de Roissy : prendre la ligne B3, puis le bus Parc Astérix, quai A3 de la Gare Routière. Départ du bus toutes les 30 min de 9h à 18h30. Retour toutes les 30 min de 9h30 à 19h. Tarif aller-retour du bus : adulte 6,90€ et enfant (3 à 11 ans) : 5€.
Ich werde den Bus vom Flughafen zum Park nehmen. Ist es nun der Flughafen Charles de Gaulle oder der Flughafen Roissy? Wie komme ich vom Hotel (Nähe der Station Port Orleans) aus zum Flughafen? Wie viele Zonen muss meine Fahrkarte bis zum Flughafen (welcher Flughafen?) haben. Der Bus würde mich dann ja 6,90 EURO für Hin- und Rückfahrt extra kosten.
Ich bedanke mich für Infos im voraus und hoffe, dass auch ich mit den aktuellen Fahrplaninfos helfen konnte.
Der Flughafen Charles de Gaulle liegt in Roissy und wird deshalb oft auch kurz einfach Roissy genannt. Von dort fahren dann die Shuttlebusse zum Park. Noch im Flughafengebäude gibt es einen Schalter von CIF, wo man die Bustickets und auch schon die Eintrittskarten erwerben kann.
Der Flughafen liegt in Zone 5.
Alternativ kannst du auch einen direkten Shuttlebus ab Louvre nehmen. Dann sparst du dir die Anfahrt mit der RER (eine Art S-Bahn) zum Flughafen. Allerdings kostet dieser Bus 19€. Falls du nicht eh eine Mehrtageskarte bis Zone 5 hast, musst du aber bedenken, dass die einfache Fahrt zur Zone 5 (wenn ich mich recht erinner) 6 Euro und ein paar Cent kostet!
Um zum Flughafen zu kommen nimmst du die Metro 4 ab Porte d´orleans in Richtung Porte de Clignancourt bis zur Station Chatelet. Dort steigst du um in die RER B3 zum Aeroport CDG.
Falls du den Direktbus ab Louvre nehmen möchtest, fährst du ebenfalls mit der MEtro 4 bis Chatelet, steigst dort aber in die Metro 1 Richtung La Defense um und fährst damit bis zur Station Palais Royale (Musee du Louvre).
danke für die Infos und dass Du das mit dem Namen des Flughafens aufgeklärt hast.
Ich werde wohl den Bus vom Flughafen aus nehmen. Vom Louvre aus fährt ja nur ein Bus am Park, vom Flughafen aus alle 30 Minuten.
Wenn ich den einen Bus am Louvre verpassen sollte muss ich zum Flughafen um dort einen Bus zu bekommen. Da fahre ich lieber
gleich zum Flughafen.
ich möchte mir im Mai in Paris das Ticket "Mobilis" für 5 Zonen als Tagesticket kaufen.
Es wäre eine Riesenhilfe für mich und eventuell auch für andere wenn jemand der durch Zufall
noch so ein Ticket hat es (möglichst mit 5 Zonen) einscannt. Dann könnte ich es ausdrucken
und in Paris am Schalter vorzeigen und müsste mich nicht mit Händen und Füßen zu verständigen.
Ich spreche leider kein Französisch. Mit dem Vorlegen des Ausdrucks würde es bestimmt klappen.
Hat jetzt nichts mit zu tun, aber generell können die Franzosen mindestens englisch, manchmal auch deutsch. Wenn sie wollen! Am besten auf französisch (!) fragen ob sie englisch oder deutsch könnten. "Bonjour, est-ce que vous parlez anglais/allemand?" (Is so richtig Frossi?) tuts meisstens und die Franzosen sind dank der Freundlichkeit ihnen gegenüber oft viel hilfsbereiter.
das Tagesticket "Mobilis" kannst du ganz einfach an jedem Touchscreen-Automaten kaufen. Du musst dazu nicht an den Schalter, das wäre nur bei Mehrtageskarten notwendig. Die Tageskarte "Mobilis" besteht dagegen nur aus einem einzigen Coupon, den du dir einfach an jedem Automaten holen kannst. Viele Automaten lassen sich sogar auf Deutsch einstellen und auch sonst wirst du keine Probleme haben das Ticket rauszulassen. Ansonsten gibt es so viele hilfsbereite Menschen wie du es an kaum einem anderen Ort erleben wirst - auch wenn das manche hier anders sehen..
Nur gibt es ein großes Problem: Mit der Tageskarte "Mobilis" kannst du den Flughafen CDG leider nicht erreichen, da diese für Verbindungen zu den Flughäfen generell ungültig ist. Der Flughafen liegt zwar in Zone 5, aber auch wenn du ein "Mobilis"-Ticket bis zu dieser Zone hast, ist es trotzdem ungültig (du kannst die RER-Verbindung Paris---Flughafen also nicht benutzen!). Der Grund liegt im steuerrechtlichen Bereich. Als Alternativen bleiben nur die Mehrtageskarten, welche auch zu den Flughäfen gültig sind. Ein Einzelfahrschein hin und einer zurück ist natürlich auch möglich. Weiterhin besteht die Möglichkeit, mit "Mobilis" bis zum RER-Bahnhof "Parc des Expositions" zu fahren und die restliche Strecke zum Flughafen ebenfalls mit "Mobilis" mit Hilfe eines Busses zurückzulegen. Oder vom Ostbahnhof gleich direkt mit dem Bus zum Flughafen, auch hier ist "Mobilis" gültig. Compliqué..
@ rusty:Habe bei meinem letzten Aufenthalt in Paris(Dez.07) das Ticket"Mobilis" nicht an den Automaten kaufen können.
War lediglich an den Schaltern erhältlich.
Aber"une ticket mobilis pour zones une de cinque pour une jour"verstand jeder Angestellter,zumal alle Tickets an den Schaltern abgebildet sind(Zeichensprache!)
danke für Eure Antworten. Falls ich die Tageskarte kaufe mache ich das mit Vorlegen
eines Zettels mit dem Text. In Belgien machte ich das auch so. Oder ich kaufe mir
1 Karte hin und 1 zurück für 5 Zonen damit ich mit der Bahn bis zum Flughafen und
wieder zurück fahren kann. Danke für die tolle
Info. Ich wusste nicht, dass die Karte nicht zum Flughafen gilt aus Steuergründen.
Muss ich die Karte für die einfache Fahrt noch an einem Automaten vor Fahrtantritt
abstempeln? Danke für Deine Meinung mit den hilfsbereiten Menschen.
Ich berichte auf jeden Fall im Mai nach meiner Rückkehr wie es war.
Das "Papier"-Ticket hat einen Magnetstreifen.
Dieser wird gelesen/entwertet,wenn Du in Paris durch die Schranken gehst,mußt dieses Ticket in den Schlitz stecken(wie am Geldautomaten),bei der Hinfahrt kommt es wieder raus,
bei Einfachtickets wird es am Zielbahnhof geschluckt.
Du musst das Ticket bei jedem Durchqueren der Sperren benutzen,Fahrtbeginn,Umsteigen,Zielbahnhof.
Das Mobilis-Ticket kommt immer wieder raus.
Ja bin mir sicher, steht so in allen Flyern und habs auch selbst miterlebt. Sagen wirs mal so: offiziell ist es verboten, wenn du allerdings "Mobilis" bis Zone 5 hast, damit in CDG illegal die Schranken "passierst" und ertappt wirst, wirst du nur bei wenigen Kontrolleuren eine Geldstrafe zahlen müssen.
Legal und bequem gehts so:
Einzelkarte Paris -> CDG kostet für RER 8,20 Euro (wovon die Verkehrsbetriebe 2 Euro Steuern einziehen müssen). Neben Einzelkarten werden akzeptiert: "Paris Visite", "Carte Orange" und "Carte imagine R". Es besteht auch noch die Möglichkeit von der Pariser Oper einen Direktbus nach CDG zu nutzen, der Preis hierfür beträgt 8,60 Euro einfach.
danke für Eure Antworten. Ich kaufe mir dann 2 einfache Tickets bis zum Flughafen und eines für zurück.
Danke das das mit dem Automaten erklärt wurde. Illegal am Flughafen mit der Tageskarte durchs Drehkreuz
das lasse ich lieber sein.
habe leider keinen Fahrplan rausbekommen. Habe sogar durch die Deutsche Flagge oben rechts 1 Deutsche Seite gefunden. Aber leider keine Verbindung rausbekommen.
Es geht bald nach Paris nach Rückkehr berichte ich dann.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given