Space Party (Gugel)
Experience (Kauffmann) (die Bügel werden gerade frisch lackiert)
Himalaya (Spangenberger)
Superrutsche (Göbel) (-> die habe ich noch nie gesehen: eine große Rutsche nicht zum klappen sondern ganz oldschool auf einem Gerüst aufgebaut)
Simulator (Becker)
Wellenflug (nicht Nickel sondern Stinner oder so ähnlich, habe ich bewusst auch noch nicht hier gesehen)
Haunted Mansion (Hinzen)
Autoscooter (Wormser Kennzeichen, dürfte Göbel sein)
Stinner? Was Worms nicht alles anlockt... oder meinst du vielleicht Stranninger? Der käme aber von weit her, aus München
stimmt, nach dem t war noch ein r. Könnte Stranninger gewesen sein.
Edit: Habe gerade mal danach gegooglet: Der ist es tatsächlich.
Weitere Ergänzung:
Superrutsche (Göbel) -> ich bin gerade verwirrt: Eingangsbereich sieht nach der Superrutsche aus, Schriftzug (noch nicht montiert) nach Ex-"Berliner Rutsche", die ja angeblich ebenfalls an Göbel gegangen ist
Auf jeden Fall mal ein anderer Wellenflug hier bei uns in Worms. Immer Nickel, den sieht man auf jedem Fest und kann einem schon zu den Ohren rauskommen, wobei mir das Gelb eh nicht so gut gefällt. Zum Backfischfest kommt ja der von Barth-Eberhard oder so ähnlich.
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Ihr hattet aber auch eine ganze Zeit lang den Kellerschen Luftikus.
By the Way, in Neustadt/ Weinstraße stand auch schon Distels Wellenflug und auch schon der Wellenflug aus Berlin - sorry, der Name fällt mir grad nicht ein.
Sah auf alle Fälle interessant aus, als ich gestern vorbeigefahren bin.
Naja, da ich den Wellenflug meistens sowieso nicht fahre, ist es mir auch ganz recht, dass mal ein anderer zum Pfingstmarkt kommt, Nickel sieht man ja in der Tat zu genüge in der Gegend hier
Neustadt hat stark nachgelassen, was die Winzinger Kerwe betrifft.
Das Deutsche Weinlesefest, auf dem ein Wellenflieger immer steht, wird meistens noch ein jährlich wechselndes 30 m Rad aufgebaut, sowie eine jährlich wechselnde Belustigung. Das Fest als solches wurde 1992 von der Festwiese, auf der sehr viele Geschäfte seiner Zeit standen (unter anderem Monster 2, der Firma Puhl, der Disco Circus von Bergmann, Tel Star von Wehrlich, Hollywoodstar von Becker, ein alter Kettenflieger, etc.) verdrängt und wechselte zuerst auf den alten Turnplatz, auf dem in den ersten Jahren der Break Dance von Becker stand und später gegen das Circus Wheel damals von Hentschel ausgetauscht wurde. 1996 wechselte man abermals die Örtlichkeit - in die Fußgängerzone. Dort war allerdings nicht mal mehr Platz für einen Autoskooter. 1999 wurde schließlich der Bahnhofsvorplatz, der bis heute Schauplatz der Veranstaltung ist. Anhfangs stand dort nur der Break Dance von Becker und der Autoskooter von Josef Barth. 2002 wurde aufgestockt, dort fand sich der Luftikus, der Take Off von Ruppert, Beckers Simulator und das Riesenrad von Göbel. Dadurch, dass die Geschäfte über die Bordsteine des Busbahnhofes gebaut werden, ist es unmögliche eine Attraktion aufzubauen, die Enorm Masse bewegt, z. B. einen Frisbee oder der Airwolf. Vielleicht findet sich noch eine Möglichkeit etwas mehr aufbauen zu können, denn das Fest hat eigentlich wirklich potential.
Ein Besuch ist allein schon wegen den Haiselscher lohnenswert, in denen man neuen Wein, sprich Federweiser und sonstige Spezialitäten geboten bekommt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type