Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die Petition FÜR die Erweiterung! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #543430 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 15:33 Relax
Mit 800 Unterschriften wird diese Petition bis jetzt aber nichts mehr erreichen. Dazu kommt, dass es wahrscheinlich eh zu spät gestartet worden ist. Die NABU kommt dagagen mit 4500 Unterschriften an. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
PhantasialandFan89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PhantasialandFan89
Link zum Beitrag #543432 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 16:12 Relax
Der Bi_50TausendBäume liest wohl in diversen Foren fleißig mit. Schaden tut es letztendlich dem Phantasialand...
bi-50tausendbaeume.de ReaktionenPhanFans.pdf

bi-50tausendbaeume.de 02_aktuelles_leserbriefe.html
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #543433 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 16:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2008 16:16
Relax
@egffreak: Dies ist keine Volksabstimmung, wo die Mehrheit entscheidet! Wichtig ist, dass man sieht, dass auch Menschen FÜR die Erweiterung sind. Übrigens spielt es auch bei den Gegnern keine Rolle, ob einer klagt oder 100! Jede Klage wird genauso wichtig behandelt und genauso ernst genommen.
Dass die Unterschriftenaktion (von beiden Seiten wohlgemerkt) die Entscheidung am 13. Juni beeinflusst, bezweifle ich. Dennoch ist es ein Zeichen: Genauso wollen auch die Gegner vorgehen! Ein Zeichen setzen, um zu zeigen, dass man sich diese Situation nicht gefallen lässt (dies unterstützt auch die Bänder-Aktion).

Ich denke, wir sollten einfach den 13. Juni abwarten. Dann wissen wir ja wenigstens etwas mehr! Falls das Phl ein OK für die Erweiterung bekäme, könnten die Bürger immer noch klagen - dies sollte man nicht außer Acht lassen, da dies alles wieder aufhalten könnte. Trotzdem ist an diesem Freitag, den 13. ( S ) eine wichtige Entscheidung, die endlich ein wenig Schwung in die Sache bringen kann. S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #543435 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 16:22 Relax
So zieht man als Phl-Fan das Image der ganzen Phantasialand-Fanszene in den Dreck und verrät sich selber als Täter. Toll gemacht, liebe *Phl-Fans"!
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #543436 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 16:26 Relax
Muss ich erwähnen das soetwas einfach nur bescheuert ist? (Auf die Zitate der Page bezogen).

Nja, das schadet jetzt allen Fans, vielen Dank S
ソセツケエオ テトケセサト
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #543437 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 16:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2008 16:29
Relax
"Zety", 15 Jahre alt Zum Bäder abschneiden komme ich gerne mit. Mit größten vergnügen
Vorher waren es bis zu 70 Jahre alte Bäume jetzt sind es schon bis zu 80Jahre alte
Bäume...


Hallo, gehts noch? Was bringt denn das wenn man die Bänder abschnibbelt? S

Blöde Honks... Ziehen wie schon gesagt die ganzen Fans durch den Dreck.

Übrigens finde ich die Aktion mit den Unterschriften auch nicht schlecht, allerdings befürchte ich dass ihr da nicht mehr all zu viel reißen könnt. S

MfG Daniel
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #543438 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 16:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2008 16:40
Relax
Die Entscheidung am Freitag, den 13.6. ist (wie ich schon öfter gesagt habe) in meinen Augen nur eine Formalie. Die ganzen Aktionen, die in den letzten Wochen seitens des Nabu getätigt wurden (Bänder, Frösche etc.) sind Mittel, um die Bevölkerung für ihre Sache zu sensibilisieren. Politisch tragen diese Dinge sicherlich nicht zur Entscheidungsfindung bei. Welchen Wert diese Aktionen (inkl. der Online-Petition) haben, ist sicherlich streitbar, darauf möchte ich aber nicht näher eingehen.
Eigentlich sollte jedem hier klar sein, dass die IG50000...IG30000 oder wie viele Bäume auch immer in den ganzen Foren, wohlmöglich auch hier, mitliest. Jedoch machen sie sich lächerlich, wenn sie diese Aussagen von 14-17jährigen jungen Menschen derart wichtig nehmen. Gut, sie haben evtl dadurch einen Hinweis bekommen, wer ihre Bänder abgenommen hat, wirklich etwas bringen tut es ihnen aber nichts. Ich hoffe nur, dass die ganze Sache bald einen Abschluss findet, nicht nur, damit das Phantasialand endlich bauen kann sondern auch, damit diese ganzen Aktionen (von beiden Seiten...pro und contra) endlich ein Ende haben. Die IG wird sicherlich nie Ruhe geben, jedoch werden sie es, wenn das Phantasialand alles richtig macht, verdammt schwer haben, noch einmal wirksam die Erweiterung zu stören.

Edit: Ich weiß gar nicht, was hier gerade die große Empörung über die "Band-ab-Aktion" stattfindet. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere hier im Forum genau diesen Gedanken auch hatte. Okay, er (oder sie) hat das ganze nicht zur Tat gebracht, aber der Gedanke war bestimmt bei einigen vorhanden. Wenn durch diese "Dumme-Jungen-Aktionen" jemand Schaden nimmt, dann evtl diejenigen, die es getan haben. Sicherlich werden die Menschen (mal abgesehen von der IG, denen passt eine Pauschalierung wunderbar ins Konzept) wohl unterscheiden können zwischen den Honks und friedlichen Fans.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
KloSession
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #543439 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 16:35 Relax
Mal so nebenbei: Dürfen die einfach so die Zitate da veröffentlichen? Weil ich denke nicht dass die Personen gefragt wurden, geschweigedenn phl-fanpage :-/
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #543447 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 17:00 Relax
djToo-Mass

Edit: Ich weiß gar nicht, was hier gerade die große Empörung über die "Band-ab-Aktion" stattfindet. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere hier im Forum genau diesen Gedanken auch hatte. Okay, er (oder sie) hat das ganze nicht zur Tat gebracht, aber der Gedanke war bestimmt bei einigen vorhanden. .


Nö, bei mir nicht. Ich stehe der ganzen Geschichte sehr neutral gegenüber und wer das Rennen letztendlich macht, ist mir schnurz egal. Wenn es keinen Kompromiss gibt, muss eben einer gewinnen und so wird es sein. Und da ich beide Seiten gut verstehen kann, lasse ich mich einfach überraschen.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #543459 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 17:33 Relax
Peinlich für "uns", das solche Aussagen so in der Öffentlichkeit gemacht werden.
Genau so peinlich ist es aber auch, dass die IG Baum sich dadurch wieder "hocharbeiten" möchte.

Aber ich denke, das unsere Situation generell von vielen hier überbewertet wird.
Die Fans des Parks machen nur einen Bruchteil an Besuchern aus.
Die Fans stehen eh zum Park, egal worum es geht.

Ob der Park, oder die Politiker auf uns so viel Wert legen werden?
dat.jiddet.net
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #543465 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 18:18 Relax
Da das Waldgrundstück nicht der BI 2 Bäume gehört haben die genauso viel Recht weiße Bänder um die Bäume zu binden wie andere Leute das Recht haben diese Bänder wieder abzuschneiden. Nämlich gar keins.

Insofern finde ich es völlig OK wenn Leute aus der Region durch das Entfernen der Bänder ihre Befürwortung der Erweiterung zum Ausdruck bringen.

Allerdings wäre es interessant zu erfahren ob das Veröffentlichen der Forenbeiträge aus fremden Foren und das Anbringen von Bändern an Bäumen auf öffentlichen Gelände rechtlich zu bewerten ist.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #543468 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 18:28 Relax
Der Link zu den Zitaten der Phantasialand-Fans wurde wieder entfernt. Schon komisch...liest hier etwa Frau Dr. Linzmeier mit? S
Naja, ich jedenfalls bin froh, wenn die ganze Sache endlich ein Ende nimmt und man von diesem Sandkastenniveau herunterkommt. "Oh, schau, ein Frosch...der ist bestimmt vom Aussterben bedroht - ein Indiz dafür, dass der Park hier nicht erweitern darf...*freu*..." S
In einem Monat wird die Sache bestimmt noch schlimmer! S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #543527 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 21:20 Relax
Für den Fall, daß die Dame hier mitliest: S

Baut eure Webseite bitte so um, daß nicht jeder Pups als PDF-Dokument runtergeladen werden muß. Das ist in dieser Form komplett unnötig und alles andere als barrierefrei. Gerade wenn man einen auf sozial machen will ist eine derartige peinliche und heftige Ausgrenzung von Sehbehinderten einfach nur peinlich.
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #543627 Verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008 08:27 Relax
egffreak Mit 800 Unterschriften wird diese Petition bis jetzt aber nichts mehr erreichen. Dazu kommt, dass es wahrscheinlich eh zu spät gestartet worden ist. Die NABU kommt dagagen mit 4500 Unterschriften an. Das ist ein himmelweiter Unterschied.


Die Unterschriftenaktion der NABU läuft ja wohl auch schon wesentlich länger... S
visit mrbacon.de
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #543628 Verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008 08:32 Relax
Eben. Die Petition kommt somit viel zu spät.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #543633 Verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008 09:08 Relax
Die des Nabu aber auch...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #543634 Verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008 09:18 Relax
Welche momentan aber noch andere Dimensionen annimmt.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #543644 Verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008 09:56 Relax
Das stimmt wohl. Die Liste der Unterschriften bei den PHL-Gegnern ist um einiges länger und wird dies wohl auch bleiben. Allerdings ist auch diese Aktion nicht wirklich viel wert. Man weckt durch dessen Präsentation zwar erneut mediales Interesse, jedoch hält sich dessen Wirkung in Grenzen. Die Menschen in Brühl haben alle ihre Meinung über das Phantasialand und dessen Pläne und haben diese schon mehrfach kundgetan (oder nicht), sei es durch diverse BI's oder durch Teilnahme an Aktionen wie dieser Unterschriftensammlung (welche sicherlich nicht die erste war) oder was auch immer.
Nicht umsonst versucht es die IG mit immer neuen Aktionen, das Interesse der Medien wieder auf sich zu lenken. Würde sie es nicht tun, wäre sie ganz schnell in der Versenkung der medialen Kurzlebigkeit verschwunden. Dass sie sich mit ihren doch mittlerweile teils fragwürdigen Aktionen (die versuchte Ausschlachtung des Bauschutt-Fauxpas, die Bändchen, die "Frosch-Affäre") selbst ein wenig ins eigene Bein schießt, kann vielen von uns nur recht sein, denn damit wirkt Frau L. und die IG mehr und mehr unglaubwürdig auf die Bevölkerung, was die Unterstützung aus selbiger Bevölkerung sicher nicht erhöht.

Ich bin wirklich gespannt, was die IG unter Frau L. macht, wenn die ersten Weichen im Regionalrat für die Erweiterung richtig gestellt werden. Die haben bestimmt schon eine Strategie im Schurwollepulloverärmel...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #546905 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 17:59 Relax
Dann ist wohl noch etwas Zeit für die Petition für die Erweiterung. S
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
nobs
nach oben
Aufsteiger Norbert
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #546931 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 20:14 Relax
Petition FÜR die Erweiterung des Phantasialand verlängert

Entscheidung des Regionalrat über die Erweiterung des Phantasialand um 3 Monate verschoben - Ende der Online Petition daher ebenfalls im September.

Wie am 2. Juni 2008 durch den Regionalrat bekanntgegeben, soll ein Beschluss über die Erweiterung des Phantasialand erst im September fallen, anstatt wie bisher geplant am 13. Juni. Um den UnterstützerInnen des PHL weiter die Möglichkeit zu geben, sich für die Erweiterung auszusprechen, wird die Seite fuer-die-erweiterung.de bis kurz vor der Entscheidung durch den Regionalrat im September online bleiben und wie bisher den Besuchern zur Verfügung stehen.

"Wir verstehen natürlich den Ärger seitens des Parkdirektors, da eine Verzögerung der Entscheidung nur weitere Ungewissheit über die Zukunft des Phantasialand bedeutet. Wir sehen es aber auch als Möglichkeit, weitere Stimmen FÜR die Erweiterung zu sammeln und damit vielleicht sogar ein noch besseres Ergebnis zu erzielen", so Initiator der Online-Petition, Norbert Fischer.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag