Ganz ehrlich, das Thema ist auf dem Promo-Artwork-Video super aufbereitet worden. Und Leute nochmals: Es handelt sich NICHT um einen Terroranschlag, sondern um eine Naturkatastrophe! Das ist weder geschmacklos, noch in irgendeiner Weise das Objekt eines politischen Statements. Es wurde einfach nur New York als Kulisse gewaehlt, weil eben jeder mit dieser Stadt etwas anfangen kann.
Seht doch nicht alles immer aus so einer verklemmten Perspektive!
MfG
--> Versteht mich nicht falsch, aber Gott gibt es nicht. Seid nicht traurig, Gott ist halt nur eine Einbildung.
Anscheinend, dem Film nach zu Urteilen, wird die Bahn von Mack gebaut, jedenfalls haben die Chaisen doch ziemliche Ähnlichkeit mit den Atlantis-U-Booten im Europapark. Auf den Artworks sieht es zwar nicht so aus, dass es eine Endlos-Darkride wird, aber ich will das mal nicht ausschliessen.
Na DAS ist doch mal etwas. Wenn die das richtig gut aufbereiten und mit richtig schönen Kulissen versehen könnte das wirklich eine richtig tolle Attraktion werden.
Der Streckenverlauf sieht zwar nicht wirklich lang und spannend aus, allerdings reicht es ja, wenn dafür der Rest stimmt.
Außerdem gibt es ja auch immer einen Wartebereich und der wird vermutlich dann ja auch auf gewisse Weise geschmückt und dekoriert.
Wenn dieses Szenario eine Naturkatastrophe beschreibt, wofür dann Pistolen?! Oder hab ich mich da verguckt!?
Vom Streckenverlauf her mach ich mir noch keine Gedanken. Schau dir als Beispiel nur mal Atlantis im Europa Park an.
Der Streckenverlauf haut mich da auch nicht sonderlich vom Hocker (zumindest das, was ich auf dem Konzept damals gesehen hab),
dennoch ist die Attraktion klasse geworden.
Ich bin mal gespannt, was das Schönes im Mirabilandia gibt.
Irgendwie brauch ich 2009 mal wieder ne Italien-Auffrischung
Erinnert mich jetzt echt ein wenig an Cloverfield, mit dem Kopf der Freiheitsstatue der da irgendwo am Boden liegt. Also gehts im Ride vielleicht ja um eine Umweltkatastrophe die durch ein gigantisches Monster ausgelöst wird
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Also, das alles überzeugt mich nicht so richtig. Keine Frage, es ist sehr, sehr gut gemacht. Aber ich finde das die Anstellreihe schon besser als die Fahrt ist. Klar, ich kenn das jetzt nur vom Video. Aber in der Anstellreihe kommt noch richtig Stimmung rüber, welche beim eigentlichem Ride durch den Endloszug zerstört wird.
Da haben die anfänglichen Videos weitaus mehr Stimmung gemacht!
Sicher, einzelne Wagen wären für die Stimmung besser gewesen. Ich vermute mal, man hat sich aus Kapazitätsgründen für das Endlossystem entschieden. Trotzdem macht es einen ziemlich interessanten Eindruck (habe mir das Onride-Video übrigens bewusst nicht ganz angeschaut).
Naja beim Onride sieht man eh nicht wirklich viel.
Aber wenn das, was man sieht alles ist, dann ist diese Attraktion wirklich net der Reißer.
Von Außen macht das Ganze allerdings wirklich etwas her. Sieht schon nicht schlecht aus. Die Warteschlange vorallem. Ziemlich nice.
Endlossysteme nehmen, wie ich finde, die Stimmung. Man sieht schon bei den Vorderen Passagieren was als Nächstes kommt und das nimmt die Spannung finde ich.
Aber bei hohen Parkbesucherzahlen, kann man es schon verstehen, dass sie die Kapazität ausnutzen möchten, um extrem lange Warteschlangen zu vermeiden.
Ich bin mir nicht sicher, aber KANN es sein, dass die Parks sich gegenseitig mit den gleichen Attraktionstypen überbieten wollen!?
Einige Parks bauen solche Themenfahrten von Mack.
Dann waren es die letzten Jahre diese "Top Thrill Dragster"-Clone die wie die Pilze ausm Boden gekommen sind.
Kann aber auch Irrtum sein. ist mir nur irgendwie aufgefallen
Da dieses On Ride Video wirklich sehr dunkelö ist, wird man sicherlich bei weitem nicht alles erkennen können, sich also mit diesem Video ein Urteil zu erlauben ist nicht wirklich aussagekräftig
Aber auch ich muss zustimmen, dass es von außen wirklich interessant umgesetzt ist. Über die Attraktivität von Endlossystemen kann man sicherlich streiten, aber eines wird man sicherlich nie lange dort tun: lange anstehen!
OT: Welche "Top Thrill Dragster-Clone die wie die Pilze ausm Boden gekommen sind" meinst du denn? rcdb.com findet ganze 9 existierende Coaster mit einem "Top Hat Outside". Einer davon wurde vor dem TTD gebaut, das Skycar, Kanonen und Storm Runner würde ich nicht unbedingt als "Klon" bezeichnen, da bei diesen Coastern die Fahrt nicht ausschließlich aus dem Top Hat besteht. Auch bei Superman findet man noch eine längere Strecke vor nach dem Top Hat und wird nicht sofort wieder abgebremst. Selbst wenn ich also Dodonpa noch mit in die Liste aufnehme ändert das nix daran, da diese Bahn 2 Jahre VOR TTD gebaut wurde. Bleiben also nach TTD noch Kingda Ka, Stealth und Zaturn... wirklich eine große Masse Klone.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Das Schloss Beck hat einen Zierer Tivoli. Angeblich ist dies ein Klon von der Version aus Walibi World. Aber das ist nicht sicher! *hust*
Zum Ride:
Geil! Geil! Geil!
Gewagtes Thema, super Umsetzung. Nur leider scheint es so, wie bei Abenteuer Atlantis, dass es wenig interaktive Effekte gibt, dafür gibt es aber ein verdammt dichtes Setting am Mittelmeer. Cool!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Ich muss sagen, mir hat die Anlage in Hellendoorn sehr gut gefallen. Tolle Umsetzung, viele interaktive Effekte und der Ride macht einfach Spaß! Wenn Anno Zero ähnlich ist, dann
Ich finde die Umsetzung des Themings und das insgesamte Theming ansich wirklich sehr gelungen. Auf dem Video wirkt das sehr überwältigend.
Wenn ich mal das Theming raus lasse bin ich vom Darkride ansich eher weniger begeistert. Das was ich bisher gesehen habe ist wie in so vielen interaktiven Darkrides ein eher sinnloses geballer auf Leuchtpunkte die teils mehr teils weniger mit einem Sinn verbunden sind, aber so richtig dran sind sie nicht. Meiner Meinung nach sollten die Ziele bei einem Interaktiven Darkride mit einem Sinn und Zusammenhang verbunden sein und zur Geschichte beitragen, wie bei El Labyrintho del Minotauro in Terra Mitica zum Beispiel.
Ich werd mir Anno Zero auf jeden Fall in ein paar Wochen mal persönlich angucken, bis dahin lass ich das mal so stehen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type