Aber da fragt man sich doch echt, warum die nicht gleich größere Gurte oder Bügel machen oder?
Das Problem mit den Bügeln kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Mir ist es lieber, wenn die Systeme etwas zu streng geplant sind; die Sicherheit für alle Fahrgäste kommt eben an erster Stelle. Im Zweifelsfall muss man eben mal auf eine Fahrt verzichten, davon geht die Welt auch nicht unter.
Ich stelle mir das relativ schwierig bis unmöglich vor ein Bügelsystem zu entwickeln, das sowohl einen dürren Teenager als auch einen wohlgenährten und gross gewachsenen Erwachsenen wirklich sicher festhält. Weil das vermutlich tatsächlich das Hauptproblem ist, orientiert man sich eben an einem Durchschnittsfahrgast der mit Sicherheit eher in die Teenager-Klasse passt. Ich habe letztens auf hier geposteten Typenschildern von KMG Fahrgeschäften verblüfft festgestellt, das man bei der maximalen Beladung mit 75 kg pro Fahrgast kalkuliert. Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich danach genau dieses "Durchschnittsgewicht" auch in Bezug auf Achterbahnen schon gelesen.
Was ich mir auch als Problem vorstellen kann ist die Belastung auf das Material. In der Steilkurve fühlt sich für den Sitz der 125 kg Mitteleuropäer eben an wie eine halbe Tonne. Irgendwo gibts da vielleicht auch Grenzen, die bei der Kalkulation auch noch mit einfliessen. Aber das ist vermutlich eher sekundär, ansonsten würde man die Stahlrohre der Bügel und das Plastik der Sitzschalen einfach etwas dicker machen. Das wäre beides technisch wohl nicht wirklich ein Problem.
Absolut verständlich, danke für die tolle Erklärung, Gerhard.
Könnte man eigentlich davon ausgehen, dass die Sitze/Bügel etc. in den USA größer sind, weil dort das Durchschnittsgewicht höher ist?
Oder ist das für die Entwickler von diesen Systemen egal?
Und es kommt nicht von ungefähr dass viele Amerikaner mehr Probleme haben in eine Intamin Bahn zu passen als zum Beispiel Arrow oder S&S. Kann mir vorstellen dass diese mit einem höheren Durchschnittsgewicht rechnenals europäische Firmen.
Nach den Infos, die ich von den USA-reisenden die ich kenne habe, gibts da keine Unterschiede. Da müssen die dicken genauso wieder aussteigen wie hier.
Kommt da aber auch auf die Bahn an.
Das stimmt so auch nicht, dass die Gurte alle gleich lang sind.
Ich würde dir die erste Reihe im letzten Wagen also die drittletzte Reihe des ganzen Zuges emfpehlen.
Da ich dort mehrmals festgestellt habe, dass der Gurt da sehr großzügig gehalten ist. Dies war auch Katrins Glückssitz. Ist halt nur die Frage, ob dies in beiden Zügen so ist.
WEnn es einmal nicht passt, darauf achten welcher Zug es war und das nächste mal den anderen Zug in dem Sitz probieren.
das habe ich schon verstanden da du aber geschrieben hast, dass du denkst /oder laut den Aussagen, dass alle Gurte gleich lang sind, habe ich dir den Tipp gegeben, wenn eine Reihe nicht passt, es in der dritt letzten Reihe zu probieren
Ich persönlich fahre Colossos am liebsten hinten. Ich empfinde dort wesentlich mehr Airtime. Und das geht schon beim first Drop los
Desert Race dagegen würde ich vorn fahren, aber auch nur, weil man den ganzen Wind spürt und die Schiene direkt sieht. Ansonsten ist es da eigentlich egal.
Also ich finde Colossos vorne am besten, da ich dort für mich am meisten Airtime geniesse. Nur als die Bahn noch neu war, war es nicht so geil, da ich nach der Fahrt doch eine gewisse Menge Sand zwischen den Zähnen gespürt habe
Desert Race macht eigentlich überall Spass,doch finde ich hinten die Fahrt etwas sanfter als in den vorderen Wagen.
So, eben wiedergekommen und bin begeistert von dem Park.
Direkt 2x Desert Race gefahren, weil fast nix los war, evtl. 5 Minuten warten.
Dann 1x Colossos, 1x Big Loop, 2x Scream und das ganze andere Programm durch und zum Abschloss noch mal Colossos und Scream.
Überall eingepasst, keine Probleme gehabt. Gurte waren zum Glück verstellbar, das war bei Goliath in Walibi World nämlich nicht so.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type