Kirmes
Kirmes in Neunkirchen/Saar, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
29.08.2008 - 02.09.2008 Kirmes in Neunkirchen/Saar Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #570213 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2008 21:35
Themenersteller
Relax
Ich bitte um Entschuldigung wegen der Doppelpost, aber ich war heute wieder auf dem Platz beim Aufbau zuschauen. Es hat sich einiges seit gestern getan, aber manche Geschäfte waren trotzdem noch am aufbauen. Dann berichte ich mal.

Immer noch am aufbauen waren:

- Magic ( Spangenberger )
- die 2 Skooter ( Bernard und Sartorio )
- Beach Polyp ( Massel )
- Raupenbahn ( ?)
- Horror-Trip ( Brambach )

Fertig aufgebaut waren:

- Fliegender Teppich ( Hartmann )
- Taiga Jet ( Spangenberger )
- Star Gate ( Sonnier )
- Skooter ( Jockers )
- Crazy Coaster ( Gormanns/De Vries )
- Spin Ball ( Sonnier )

Die drei Skooter haben ihre Plätze gewechselt. Der Skooter von Bernard steht jetzt dort, wo immer Jockers Skooter stand. Der Skooter von Jockers steht jetzt dort, wo immer Sartorios Skooter stand. Sartorios Skooter steht jetzt dort, wo immer Bernards Skooter stand.

Hier ist jetzt noch einmal die komplette Beschickungsliste für die Neunkircher Kirmes 2008:

- Magic ( Spangenberger )
- Fliegender Teppich ( Hartmann )
- Taiga Jet ( Spangenberger )
- Star Gate ( Sonnier )
- Beach Polyp ( Massel )
- Crazy Coaster ( Gormanns/De Vries )
- Spin Ball ( Sonnier )
- Horror-Trip ( Brambach )

Ich bin 4 Tage auf dem Platz, nämlich am Freitag, am Samstag, am Sonntag und am Dienstag. Am Montag habe ich keine Zeit, da habe ich Jugendfeuerwehr. Am Freitag ist um 22:30 Uhr auf der Kirmes Feuerwerk. Das kann ich nur jedem empfehlen, ich werde es mir auf jeden Fall anschauen. Am Dienstag ist in Neunkirchen erstmalig Familientag mit reduzierten Fahrpreisen. Jetzt kann die Neunkircher Kirmes ( auf Plattdeutsch: Neinkeijer Kerb ) endlich beginnen. Ich freue mich schon Total Smilie :836: - bubbleskh - 63353 Zugriffe.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #570344 Verfasst am Freitag, 29. August 2008 13:24
Themenersteller
Relax
Berichten über die Neunkircher Kirmes werde ich am Dienstag. Dann berichte ich über alle Tage, wo ich dort war. Jeden Tag ein Bericht zu schreiben, würde glaube ich nerven S.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #571294 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 20:35
7 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2008 20:44
Themenersteller
Relax
So, ich war jetzt 4 Tage lang auf der Neunkircher Kirmes gewesen. Sie gehört einfach zu den schönsten Kirmessen im Saarland. Gefahren bin ich an 4 Tagen:

- 6 mal Crazy Coaster von Gormanns/De Vries: GEILES TEIL. Der Crazy Coaster ist echt Funny und hat seinen Namen verdient. Die Drehungen sind auch fast so extrem wie auf Wildn Wet S. Wie ich den Crazy Coaster am Samstag gefahren bin, hatte die Drehung auf der gesamten Strecke nicht funktioniert. Das zweite Mal am Samstag hatte sie dann funktioniert und beim dritten mal hatte der Crazy Coaster einen technischen Defekt, der aber schnell behoben war. Ich bin ihn 6 mal gefahren, weil der Crazy Coaster die Spaßachterbahn Nummer 1 ist. Gerne wieder. Preis: 3 Euro, aber heute am Familientag 2,50 Euro.

- 3 mal Spin Ball von Sonnier: Der Spin Ball ist auch ein GEILES GERÄT. Am Freitag bin ich ihn Nachts gefahren und die Fahrt war der HAMMER. So Genial wie am Freitag habe ich den noch nie erlebt mit einer superschnellen Runde. Am Samstag war die Fahrt auch gut, aber leider nicht so lang. Heute war die Fahrt nicht so gut, sie war nur kurz und hatte nicht so viel Power. Aber egal, ich bin froh, das der Spin Ball im Saarland beheimatet ist S. Gerne wieder. Preis: 2 Euro, aber heute am Familientag 1,50 Euro.

- 4 mal Horror-Trip von Brambach: Einen genauen Bericht von mir über den Horror-Trip könnt ihr im Horror-Trip Thread lesen: onride.de viewtopic.php . Am Freitag ist ein Live Actor in der Bahn drin gewesen. Er hatte uns fast die ganze Fahrt mit der Kettensäge verfolgt und hat uns mit der Kettensäge auf den Beinen rumgespielt. Das war ein lustiges Erlebnis S. Was ich nur ein bisschen Schade fand, war das nicht der Schriftzug und nicht die Figur mit der Glaskugel angebracht war. Gerne wieder. Preis: 2,80 Euro, aber heute am Familientag 2 Euro.

- 4 mal Magic von Spangenberger: Auf der Neunkircher Kirmes hatten die Spangenbergers aus der Magic alles rausgeholt, was die Maschine kann. Einfach nur beeindruckend. Ich hatte an der Magic noch nie so welche Powerfahrten gesehen. Alle Fahrten auf der Magic waren gut, aber am Samstag war die beste Fahrt auf der Magic gewesen. Die Frau hatte so Gas gegeben, ich und mein Kumpel wurden nur noch im Sitz rumgeschleudert. Echt Cool. Gerne wieder. Preis: 2,50 Euro, aber heute am Familientag 1,50 Euro.

- 4 mal Fliegender Teppich von Hartmann: Auch der Fliegende Teppich von Hartmann macht Spaß. Aber irgendwie gefällt mir Rupperts Teppich besser. Der Teppich von Hartmann hatte so viel geruppelt. Aber Spaß hatten die Fahrten trotzdem allemal gemacht. Die beste Fahrt auf dem Fliegenden Teppich war am Freitag Nacht. Das ganze Licht war aus, die Blitzlichter waren an und los geht der Spaß. Gerne wieder. Preis: 2,50 Euro, aber heute am Familientag 2 Euro.

- 1 mal Taiga Jet von Spangenberger: Ich bin es nur 1 mal gefahren, weil ich das Taiga Jet schon in und auswendig kenne. Aber eine Fahrt wollte ich mir nicht entgehen lassen. War wie immer: Schnell und Schwingend. Gerne wieder. Preis: 2 Euro, aber heute am Familientag 1,50 Euro.

- 1 mal Stargate von Sonnier: Auch den Stargate bin ich nur einmal gefahren, weil ich den schon in und auswendig kenne. Nur ich war in einem neuen Film gewesen, den ich noch nie gesehen habe, nämlich die " Vulkanmine ". Ein schöner Film, der auch ziemlich lange geht. Gerne wieder. Preis: 2 Euro, was er heute am Familientag gekostet hat, weiß ich leider nicht. PS: An dem Geschäft stand aber, das der Stargate von Sonnier-Puhlmann betrieben wird. Wird er jetzt von Sonnier oder von Sonnier-Puhlmann betrieben?


- 2 mal Beach Polyp von Massel: Auch der Beach Polyp ist ein alter Bekannter von mir den ich schon in und auswendig kenne. Aber trotzdem bin ich ihn 2 mal gefahren. Einmal Freitag Nacht, wo die Fahrt extrem schnell war und einmal am Samstag, wo die wie verrückt Wasser gespritzt haben und auch aufgedreht haben. Der Beach Polyp ist und bleibt einer meiner Lieblingsrides auf der Kirmes. Gerne wieder. Preis: 2 Euro, was er heute am Familientag gekostet hat, weiß ich leider nicht.

- 2 mal Autoskooter von Jockers: Der Autoskooter von Jockers gehört zu den schönsten reisenden Autoskootern im Saarland. Abends die Laser Show auf der Fahrbahn ist einfach nur beeindruckend. Ich bin ihn tagsüber gefahren, er lässt den ganzen Tag über nur Geile Mucke laufen. Gerne wieder. Preis: 1,50 Euro, was er heute am Familientag gekostet hatte, weiß ich leider nicht.

Die zwei anderen Skooter von Sartorio und Bernard habe ich ausgelassen, da es Autoskooter auf jeder Kirmes gibt. Der Skooter von Jockers musste ich einfach fahren, weil ich echt von dem beeindruckt bin. Das Feuerwerk am Freitag war mal wieder Geil, aber leider viel zu kurz. Das Vorbauen heute ging noch, im Gegensatz zum letzten Jahr. Der Crazy Coaster stand noch in vollem Gewand. Das fande ich sehr schön. Ansonsten war an so gut wie jedem Fahrgeschäft der Schriftzug ab, beim Taiga Jet war die Rückwand weg. War mal lustig, das Taiga Jet ohne Rückwand zu fahren S. Ansonsten war die Neunkircher Kirmes dieses Jahr mal wieder GENIAL, ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

PS: Ich wollte zwar Heute Bilder machen, aber ich hatte daheim leider meine Kamera vergessen. Schaut mal hier: www2sol.de clickme.phtml. Hier gibt es jede Menge Fotos über die Neinkeijer Kerb, aber man sieht nicht so viel von den Fahrgeschäften. Hier ist der zweite Teil von den Fotos: www2sol.de clickme.phtml.

Mfg Aquaman
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag