Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spekulation Heide-Park 2009 - Darkride? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Jogi
nach oben
Einsteiger
Schieder-Schwale...
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #549568 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2008 22:27 Relax
Na, ein Darkride wäre natürlich ´ne tolle Ergänzung! Lassen wir uns mal überraschen und warten ab, ob und wann der Park die ersten Details an die Öffentlichkeit bringt S
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #561238 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 10:48 Relax
Need DisneyNemoSpinningCoaster in der Heide, nein, ich denke am wahrscheinlichsten währe ein Darkride oder vielleicht auch einfach etwas wie das jetztige Hallo Spencer mit anderen Charaktären.
Domestyle
nach oben
Aufsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Domestyle
Link zum Beitrag #561270 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 12:28 Relax
Wie ich jetz in mehreren Foren mitbekommen habe , wird schwer um eine Wilde Maus oder einen Spinning Coaster in der Indoor Variante spekuliert.

Wenn es ehrlich was in der Art werden sollten , wird es bestimmt eine tolle bereicherung für den Park werden.

Grüsse Dominik
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #561367 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 16:07 Relax
Am wahrscheinlichsten ist wohl 'ne neue "Show" in der Hallo Spencer Halle.
smart580
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smart580
Link zum Beitrag #561625 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 11:31 Relax
Man sollte nicht vergessen, dass auch das Delfinarium zum Ende des Jahres schließt.

Ich tippe auf irgendwas Richtung Kino/3D Kino an dieser Stelle.

In der Spencer Halle tippe ich auf irgendwas Richtung Merlin, wahrscheinlich Richtung Lego, passend zum Shop. Vielleicht kommt eine Lego Fabrik (?) oder ähnliches in die Halle.
smart580
Reif für die riesengroßen, kleinen Ferien? centerparcs-forum.de
Mani
nach oben
Aufsteiger
Wachtberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Mani
Link zum Beitrag #561644 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 12:27 Relax
Zitat Man sollte nicht vergessen, dass auch das Delfinarium zum Ende des Jahres schließt.


Daran hab ich auch gerade gedacht. Mal angenommen die Bühne wo früher die Seelöwen/Papageienshow stattfand, braucht man doch auch nicht mehr oder? Man könnte doch diese Fläche "zuschütten" und den Spielplatz der neben dem bisherigen Delfinarium liegt dorthin verschieben und schon hätte man ne neue riesen Fläche für eine neue Attraktion. Ist vielleicht alles ein wenig fremd aber trotzdem besteht diese Möglichkeit ja.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #561661 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 13:05 Relax
Ich denke mir, das so etwas passieren muss, da man ja nicht mitten im Park leere Gebäude stehen haben will. Aber, ob das schon bis 2009 passiert, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #561695 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 14:50 Relax
Was ich mich Frage ist warum Lego daran interesse haben sollte? Schließlich haben sie einen eigenen Park, der nicht so sonderlich gute Zahlen schreibt?!? Oder?
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #561696 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 15:00 Relax
Weil das Legoland zur Merlin-Gruppe gehört und in der Hallo-Spencer Halle schon seit längerem ein Lego-Shop ist.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #561725 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 16:40 Relax
Maliboy da man ja nicht mitten im Park leere Gebäude stehen haben will.


Warum nicht? Der MP praktiziert das schon seit Jahren. S
Aber ich denke das das Delphinarium entweder umgebaut oder abgerissen wird und da dann was neues kommt.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #561731 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 16:56 Relax
Ich bin jetzt bei beiden Parks kein Experte (den MP habe ich zweimal besucht, den Heide Park erst einmal), aber das in MP ein Gebäude nicht benutzt wird, weiß ich nur durch dieses Forum. Im Heide Park kann ich mir aber vorstellen, das es eher auffällt, wenn das Delphinarium leer steht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #561732 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 16:57 Relax
Naja... Leer ist es ja nicht, nur genutzt wird sie viel zu selten S.

Ich bin wirklich gespannt, ob sich da noch was tut in der Heide.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #561749 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 17:26 Relax
Es ist wohl schon noch ein Unterschied ob ich einen Shop zulasse oder ob ich dort ne Attraktion per Lizenz zulasse. Ich würde das als einzigen Vorteil sehen. Nur wozu, wie gesagt ich glaub die haben selbst schon gut genug damit zu tun den eigenen Lego Park voll zu kriegen. Wobei ich schon ziemlich Schade finde das Hallo Spencer verschwinden soll, fand das echt Klasse gemacht.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #561757 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 17:48 Relax
Letztes Jahr waren wir in Hallo Spencer und die Technik dort hatte schon wesentlich bessere Tage gesehen.
Läuft die Sendung überhaupt noch?

Eine Attraktion mit Lego-Bezug macht durchaus Sinn. Da die Lego-Parks auch zur Merlin-Gruppe gehören dürften die Lizenzgebühren sich stark in Grenzen halten und für Lego wäre das Werbeplattform sicherlich sehr hilfreich.
Ich könnte mir gut einen kleinen DarkRide durch Lego-Landschaften/Städte oder so etwas vorstellen.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #561769 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 18:15 Relax
Ja, sie läuft noch und die Technik hat wieder bessere Tage gesehen. Beim letzten Besuch lief augenscheinlich alles bestens. Eventuell haben wir etwas übersehen, aber dann war es eher kleiner. Es wäre ehrlich gesagt ziemlich dämlich, wenn man die Technik erneuert, aber sie nur für eine Saison nutzt.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #575993 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 21:50 Relax
Kann aus dem Delfinarium nicht eine Anlage a la Aquascope (HoPa) werden? Würde doch Sinn machen! Dann hätte der Park gleich zwei Neuheiten in einem Jahr - Umbau Hallo Spencer und Aquascope!
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #576024 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2008 01:29 Relax
Die Spencer Show wird es wohl auch noch in der nächsten Saison geben, jedoch plant der Heide Park in den nächsten drei Jahren wetterunabhängige Attraktionen zu bauen wie man in der September/ Oktober Ausgabe von Euro Amusement Professional lesen kann. Nähere Information wolle der Park jedoch noch nicht geben, weil die Planungen noch nicht spruchreif seien.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #576029 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2008 06:10 Relax
Zitat 3 Mio. für die Fläche vom Delfinarium

In die Fläche die durch das Freiwerden des Delfinariums entsteht, sollen für die Saison 2009 3 Millionen Euro für eine Indoor Attraktion investiert werden.


Zitat Neue Indoor Attraktion in 2009

In einem Zeitungsinterview mit dem in Soltau und der Umgebung erscheinenden “Heide-Kurier”, hat Heide-Park Chef Hannes Mairinger bereits erste Information für die Saison 2009 genannt. Im letzen Absatz des Artikels, welcher hauptsächlich um die Eröffnung der renovierten Wildwasserbahn I ging, wurde folgendes geschrieben:
Gar nicht erst naß - auch nicht bei Regen - sollen die Gäste in der neuen Attraktion des Parks ab 2009 werden:”Denn diese könnte durchaus der Wetterunabhängigkeit dienen”, so Mairinger. Was genau das sein wird, wollte der Heide-Park Chef jedoch noch nicht verraten. “Wir sind noch in der Planungsfindung.”


Quellen: heide-park-baublog.de and heide-park-news.de 04062008.html

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Mango
nach oben
Einsteiger Nico

Deutschland . SL
 
Avatar von Mango
Link zum Beitrag #576082 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2008 13:26 Relax
Vlt rauft der Heipa sich ja mal zusammen und baut tatsächlich einmal ne gut thematisierte Indoor Bahn. Egal ob Darkride oder was auch immer, der Park hat es nach diesem lieblos in die Landschaft geklatschten, langweiligen Rita-Verschnitt echt mal mehr als nötig endlich eine künstlerisch wertvolle Attraktion zu bauen. Sorry für den Mecker-Post, aber imho ist der Heipa und sein Konzept bei den Preisen nicht Konkurenzfähig im Hiblick auf die beiden wesentlich schöneren englischen Parks.(was den Norden betrifft)
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #576107 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2008 15:25 Relax
Wenn der Heide-Park wirklich endlich mal in Indoor-Attraktionen investiert, ein wenig an der Thematisierung arbeitet und vielleicht auch mal ein vernünftiges Theater für eine sehenswerte Variete-Show baut, könnte er problemlos an Rust und Brühl aufschließen. Thrilltechnisch gesehen ist er meiner bescheidenen Meinung nach eh schon im Moment die Nummer Eins in Deutschland.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #576129 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2008 17:00 Relax
Dem HePa würde eine weitere Indoor-Attraktion wirklich gut tun, wenn es regnet ist es dort doch etwas unangenehm.
Aber bei halbwegs gutem Wetter ist er auf jeden Fall einer der TopParks in Deutschland. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag