Kirmes
Oktoberkerwe in Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
17.10.2008 - 27.10.2008 Oktoberfest in Kaiserslautern Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #611901 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 18:27 Relax
Was? S

In Stuttgart hat er noch 3€ gekostet. S Wird schon seine Gründe haben.(Wobei ich bezweifel, dass in Kaiserslautern die Standmieten höher als in Cannstatt sind.)
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #611905 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 18:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2008 18:33
Relax
Man weiß halt nicht, was im Vertrag steht.

Auf einigen Plätzen muss man den Fahrpreis verbindlich bereits bei der Bewerbung bekannt geben. 3.50 kenn ich aber auch. S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #611906 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 18:34
Themenersteller
Relax
Vortex hört sich glaube ich ein bisschen zu brutal für mich an. Noch eine Frage. Wird einem nach einer Fahrt auf Vortex schlecht? Den Transformer hatte ich gut vertragen, kann ich dann auch Vortex gut vertragen?

Mfg Aquaman
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #611907 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 18:34 Relax
Aquaman Ich werde nächsten Samstag Abend in KL sein. Da am Mittwoch mein Gips abkommt, kann ich mehr Fahrgeschäfte fahren, auch mit Überschlag S. Fahren werde ich:

- Omni ( Kinzler )
- U 3000 ( Ahrend )
- Berg und Tal Achterbahn ( Schneider )
- The Real Shake ( Blum )
- Extrem ( Boos )
- Columbiarad ( Burghard-Kleuser )
und vielleicht noch Vortex. Aber das weiß ich noch nicht.

Wie waren auf Extrem die Fahrten? Auf Vortex traue ich mich immer noch nicht so richtig, sieht mir einfach zu heftig aus das Teil. Ist Vortex schlimmer als Transformer? Die Fahrt im Transformer habe ich gut überstanden, vielleicht werde ich Vortex doch fahren. Naja, ich warte ab. Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf nächsten Samstag Smilie :836: - bubbleskh - 63353 Zugriffe.

Mfg Aquaman


Hay Aquaman,

das Geld kannst du dir für Omni echt sparen.
Ich fand nix wirklich tolles dran, vorallem das Labyrinth ( wo man nur rechts links gehen muss )!
Vortex empfand ich eigentlich nich wirklich als schlimm nur nach einer Zeit wird dir übel jenachdem wie lang gefahren wird.

Mfg Sascha
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #611915 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 18:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2008 18:48
Relax
Aquaman Vortex hört sich glaube ich ein bisschen zu brutal für mich an. Noch eine Frage. Wird einem nach einer Fahrt auf Vortex schlecht? Den Transformer hatte ich gut vertragen, kann ich dann auch Vortex gut vertragen?

Mfg Aquaman


Von der normalen Fahrt würde ich mal "nein" sagen. Allerdings hängt das davon ab, wie lange die Schlusspartie ausfällt - das schnelle Drehen der Gondeln ist auf die Dauer schon ziemlich heftig.

Transformer ist ne Spaßmaschine, schlecht wurde mir davon noch nie - egal, wie lang die Fahrt war.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #611917 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 18:48 Relax
Ja genau so hab ich es auch empfunden.

Mfg Sascha
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #611939 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 19:46 Relax
Mir wurde von beidem noch nicht schlecht, ich finde halt Vortex sieht schlimmer aus als es ist!
Bequemer als Transformer ist es für MICH allemal! *g*
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #611985 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 21:25 Relax
Die Bügel sowie die Sitze, von denen man regelrecht verschlungen wird S, finde ich auch sehr bequem. Der Bügel hält einen in jeder Lage optimal im Sitz und auch die Überkopffahrten sind sehr angenehm.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #611986 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 21:28 Relax
Kann ich auch nur bestätigen obwohl ich schon vor diesen gittergschlängel angst hatte ! was ich bisschen krumm fand war die krumme sitzposition aber ist wirklich sehr bequem.

Mfg Sascha
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #612234 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2008 14:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2008 14:20
Themenersteller
Relax
cRice hat geschrieben:
Zitat Hay Aquaman,

das Geld kannst du dir für Omni echt sparen.
Ich fand nix wirklich tolles dran, vorallem das Labyrinth ( wo man nur rechts links gehen muss )!
Vortex empfand ich eigentlich nich wirklich als schlimm nur nach einer Zeit wird dir übel jenachdem wie lang gefahren wird.


Das Omni werde ich aber auf jeden Fall testen, nämlich in dieser Gegend bekommt man es nicht oft zu Gesicht. Egal wie es ist, man muss alles einmal ausprobiert haben.

Ich glaube, auf Vortex traue ich mich doch noch nicht. Da muss ich noch 1 oder 2 Jährchen warten. Dafür bin ich noch zu klein im Moment, denke ich S. Aber danke für eure Antworten.

Mfg Aquaman
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #612450 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2008 21:13 Relax
Oke Aquaman sag mir dann bitte dein Featback über Omni =) wie du es fandest.

Mfg Sascha
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #612602 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 14:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2008 15:00
Themenersteller
Relax
Das werde ich sowieso machen, weil ich über jede Kirmes auf der ich war ein Bericht schreibe S.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #613481 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2008 15:48
Themenersteller
Relax
Sorry für Doppelpost, aber ich habe noch eine Frage. Kann man den Shake alleine fahren? Weil ich gehe nämlich mit meinen Eltern Heute Abend auf die Kirmes und ich weiß nicht, ob einer von beiden mit mir den Shake fährt S. Ich denke mal eher nicht, deswegen wollte ich fragen, ob ich ihn alleine fahren kann? Ansonsten freue ich mich total auf Heute Abend.

Mfg Aquaman
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #613482 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2008 15:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.2008 15:55
Relax
Doch doch, du kannst den Shake auch alleine fahren. S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #613483 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2008 15:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.2008 16:00
Themenersteller
Relax
Cool. Jetzt freue ich mich noch mehr auf Heute Abend S.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #613537 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2008 22:10
Themenersteller
Relax
Ich komme gerade von Kaiserslautern. Es war mal wieder der Hammer, Top Flair, Top Fahrgeschäfte, alles Super. Leider war die Kerwe meine letzte Kirmes in diesem Jahr. Nächstes Jahr geht es dann wieder weiter mit den Kirmessen. Extrem konnte ich doch nicht fahren, das hatten meine Eltern noch nicht zugelassen, wegen meinem Arm. Der Gips ist ja erst am Mittwoch abgekommen. Aber dafür konnte ich Blums Shake dann 2 mal fahren S. Gefahren bin ich:

1 mal Omni von Kinzler: Das Omni gefiel mir sehr gut. Irgendwie kommt es in Echt ganz anders rüber als auf Bildern. Das Labyrinth mit den Stroboskopen war echt lustig, da wurde man ganz verrückt von den ganzen Blitzlichtern S. Ansonsten hatte es mir echt gut gefallen. Das Geschäft besteht aus 3 großen Räumen, mehreren Gängen und einem Labyrinth. Gerne wieder. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Bayern-Wippe von Upleger/Krüger: War wie in Bad Dürkheim, wieder einmal eine sehr tolle und lange Fahrt. Abends macht sie noch einiges mehr her wie Mittags, das Fahrprogramm lag bei fast 7 Minuten. Ein schöner Hopser, gerne wieder. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Berg und Tal Achterbahn von Schneider: Die Bahn ist einfach Kult. Ich könnte sie 100 mal fahren und mir würde nicht langweilig geben. In Webenheim bin ich sie nur Mittags gefahren, aber Abends mit den beiden LED Schriftzügen macht sie noch mehr her. Die Fahrt war mal wieder spaßig und kultig. Einfach eine schöne Achterbahn, gerne wieder. Preis: 3 Euro.

- 1 mal U 3000 von Ahrend: Ein schöner Simulator. Der Film ist schön gemacht, finde ich. Die Bewegungen passen zwar nicht zum Film, aber es sind sehr schöne Bewegungen dabei. Besonders, wenn man auf einmal fast vertikal nach unten geht. Der Film drehte sich um eine U Boot Fahrt. Bei dem Film haben die unter dem Wasser Raketen geschossen. Hatte ich auch noch nie gesehen, war aber lustig S. Die Bewegungen waren auch OK, also alles in allem ein schöner Simulator. Gerne wieder. Preis: 3 Euro.

- 2 mal The Real Shake von Blum: WOW, was für ein geiles Teil. Ich bin mit dem Shake 2007 auf der Maikerwe schon einmal mitgefahren, aber jetzt wurde er noch besser. Er gehört jetzt auf jeden Fall auch in meine Top 5 Lieblingsrides. Da ich den Extrem nicht fahren konnte, bin ich noch einmal mit dem Shake gefahren, und da fuhr er noch schneller wie in der ersten Runde. Echt ein sehr toller Shake, den man nicht unterschätzen sollte. Sehr gerne wieder. Preis: 3 Euro.

Das war dann meine letzte Kirmes 2008 S. Aber nächstes Jahr geht es dann wieder weiter, es erwarten uns ja tolle Neuheiten 2009. Columbiarad bin ich nun doch nicht gefahren, weil es irgendwie zu kalt war, Riesenrad zu fahren. Aber es ist auf jeden Fall eine tolle Augenweide auf jedem Festplatz. Der Musikexpress 3000, der Wellenflug und die beiden Skooter bin ich nicht gefahren, weil ich die schon oft genug gefahren bin. Auf Vortex hatte ich mich nicht getraut, da warte ich mal lieber noch 1 oder 2 Jährchen, bis ich sie fahre S. Ansonsten war die Kerwe mal wieder Klasse, sie geht noch bis Montag. Nächstes Jahr bin ich auf beiden Kerwen in KL auf jeden Fall wieder mit dabei.

Mfg Aquaman
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #613555 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2008 01:43 Relax
Danke für deinen Bericht, aber sei ehrlich bei Omni das Labyrinth geht nur Rechts , Links , Rechts , Links S! Hätte man meiner Meinung nach besser machen können! Naja Geschmackssache ich find Omni nich wirklich gut.

Mfg Sascha
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #613562 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2008 10:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.2008 10:04
Themenersteller
Relax
Ja, im Labyrinth geht es nur nach rechts und nach links. Aber durch die ganzen Blitzlichter wird man so verrückt, das das rechts und links auch reicht S. Zumahl das Labyrinth ja auch noch auf schrägem Boden verläuft. Das einzige, was es dieses Jahr an beiden Kerwen auszusetzen gibt, ist das keine einzige Geisterbahn da war. Auf die Kerwe muss einfach eine Geisterbahn her, aber dieses Jahr gab es leider keine einzige. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr dafür 2 richtig gute Geisterbahnen auf der Kerwe.

Mfg Aquaman
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag