Mitglied wählen
Freunde
Suche
Terenzi Horror Nights 2: Das Grauen geht weiter Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #610463 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2008 18:56 Relax
Also wenn DAS nicht gruselig ist, weiß ich es auch nicht mehr! S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #610464 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2008 18:56 Relax
Hier könnt ihr nun die einige Bilder vom Weekend anschauen!

onride.de viewtopic.php
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #610475 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2008 19:18 Relax
djToo-Mass Also wenn DAS nicht gruselig ist, weiß ich es auch nicht mehr! S


Schlag mich tot, aber finde die Version eindeutig besser als das Original - allerdings fand ich Jackson schon immer unerträglich!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #610478 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2008 19:27 Relax
Dich totschlagen?? Gar nicht nötig, das erledigt das Nikotin für mich S (alteWundenaufreiß). Naja, die Jackson-Version finde ich auch eher "geht so", steh da mehr auf die Bates-Version!

so...jetzt aber genug off-topic von mir hier...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
rusty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rusty
Link zum Beitrag #611081 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2008 20:32 Relax
Endlich. Die offizielle Bestätigung. Der enorme Qualitätsverlust der THN ist keine subjektive Einbildung, sondern objektive Tatsache!

Europa-Park Die Anzahl der Akteure in den einzelnen Häusern und auf den Straßen ist wohl bemessen und folgt einem vorgegebenen Budgetplan. Wir wissen, dass wir im vergangenen Jahr einen sehr hohen Maßstab, was Anzahl der Akteure und Gestaltung der Häuser betrifft, vorgegeben haben. Im Jahr Zwei muss allerdings eine ausgewogene Balance zwischen bestehender Qualität und Wirtschaftlichkeit erreicht werden. Wir sind ein wirtschaftliches Unternehmen, bei dem die einzelnen Veranstaltungen in Konkurrenz zueinander stehen. Wird ein Event (z.B. die Terenzi Horror Nights) unwirtschaftlich, kann es nicht Bestand haben. Und das kann nicht unser Ziel sein!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #611113 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2008 21:28 Relax
Da steht aber nur was von der Anzahl der Akteure, also Quantität.

Ehrlich gesagt finde ich generell wenige, aber gute und gutplatzierte Erschrecker immer besser als eine riesige Horde.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #611165 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 01:22 Relax
Also ich komme gerade von dort und mir hat es bestens gefallen. Klar gibt es auch Sachen dir mir nicht gefallen haben. Dennoch bin ich eigentlich fast ein bischen euphorisiert und das 3 Stunden nach dem Event S

Die Stimmung an sich ist schon toll. Im dunkeln durch den Park zu laufen und von Dämonen , Zombies und irre gewordenen Clowns fast durch ganz Italien gejagt zu werden, bestitzt seinen ganz eigenen Reiz. Die Monster waren großteils auch richtig gut maskiert. Allerdings wünsche ich mir für den nächsten Besuch vernünftig angelegte Warteschlangen. Heute kam es fast zu einem Eklat bei The Attac weil sich ein großteil von selbst auf eine Warteschlange rund um den Brunnen mitten in Italien geeinigt hatte und Neuankömmlinge sich einfach irgendwo mittendrin reinstellten. Auch die Alterskontrolle sollte besser durchgeführt werden. Ein 12 Jähriger Junge zum Beispiel hat dort meines Erachtens nichts zu suchen. Gerade wenn ich mir die Freak Factory anschaue... absolutes No Go für mich ! Auch Schade für die Atmosphäre ist, das der Nebel sich so schnell verzieht. Weiß jetzt natürlich nicht ob es unterschiedliche Sorten gibt, aber Schade isses allemal. Die Fahrgeschäfte könnte man im Prinzip weglassen und dafür noch 2 tolle Mazes dazu machen. Is eh viel Lustiger. Und ich bin sicher 20 Jahre gealtert heute.

3 von 5 Sternen !
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #611205 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 12:51 Relax
Die Terenzi Horror Nights haben meines Wissens nur eine Altersempfehlung und keine Altersbegrenzung, weshalb auch keine Kontrollen gemacht werden. Wenn ein 12 Jähriger Junge dort war, liegt die Verantwortung bei den Eltern.

Ich war gestern auch bei den Terenzi Horror Nights und muss sagen, dass ich doch sehr, sehr positiv überrascht war, nachdem man in den letzten Wochen fast nur negatives gelesen hat. Man muss allerdings dazu sagen, dass die Besuchermenge meines Erachtens genau richtig war. Es war nicht zu voll und nicht zu leer. Die längsten Wartezeiten waren im späteren Verlauf des Abends bei Rosemaries Nightmare mit ca. 25 min und bei The Attic schätzungsweise etwas über 30 min (wir waren schon drin als es noch leer war und haben uns später nicht mehr dafür angestellt).
Die Mazes waren größtenteils sehr gut geamcht, allen voran natürlich die Freak Factory, bei der ich trotz großer Gruppe doch öfter mal stark erschrocken bin. Das Maze ist sehr gut auf Schockeffekte ausgelegt. Vom Aufwand und der Thematisierung kommt es aber nicht an das Hells Inn heran, wobei das meine persönliche Empfindung ist und man die Mazes eigentlich nicht gut miteinander vergelichen kann.

Carneval of Fear und The Attic sind wie schon beschrieben, nahezu das Gleiche, nur ein mal mit Nebel und ein mal mit Dunkelheit - Ok, aber nichts weltbewegendes.

Rosemaries Nightmare fand ich echt gut. Es sind zwar nicht viele Erschrecker darin (wie viele verrate ich mal nicht) aber die Plazierungen der Erschrecker haben es in sich!

In Black Wood Mansion waren sogar 3 Erschrecker drin (im letzten Jahr war bei unserem Besuch keiner) daher fand ich die Attraktion auch ganz gut.

Insgesamt finde ich, sind die Horror Nights auch dieses Jahr wieder sehenswert und zum Teil echt super umgesetzt. Über den Eintrittspreis lässt es sich natürlich steiten. Ich habe zufällig ein mal Besucher hinter mir in der Warteschlange gehört, die meinten, dass sie den Preis für das Event echt Ok finden, wiederum andere haben sich über den Preis aufgeregt. Auch dies muss jeder für sich selbst entscheiden.

Als kleinen Tipp würde ich echt den Freitag als Besuchstag empfehlen, da wirklich die optimale Besuchermenge vor Ort war. Falls man Samstags geht und Wartezeiten vermeiden möchte, sollte man sich beim Betreten des italienischen Themenbereichs nicht wie die anderen Besucher erstmal die Streetmonster anschauen (die sieht man beim späteren Anstehen noch oft genug) sondern erstmal in The Attic oder Rosemaries Nightmare gehen, da es dort später ziemlich voll wird.

Viele Grüße

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #611215 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 14:10 Relax
djToo-Mass Also wenn DAS nicht gruselig ist, weiß ich es auch nicht mehr! S


Covert er gleihczeitig Billie Jean als auch Nothing else matters?
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #611426 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 11:08 Relax
Es wird eine weitere Attraktion eröffnet! „The Lost Forest“

Quelle: epfans.com
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #611468 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 13:39 Relax
Lost Forest? Universum der Energie? Uh Uh Uh *aufzeig*
Wieder eine Bahn mit anderer Musik und evtl. 1-2 Erschreckern? Kapazität hin oder her - kommt ziemlich spät das!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #611518 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 16:56 Relax
So, komme gerade vom Park zurück wo ich gestern auch noch einmal mit Freunden die Horror Nights besucht habe. Ich will euch jetzt mal meine Eindrücke und Gedanken schildern, vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen zu entscheiden ob er die THN doch noch besucht. Ich versuche objektiv zu sein, auch wenn mir das nach den Erlebnissen von gestern, nach Feedbacks von meinen Freunden und anderen Besuchern auch manchmal schwer fällt.

Fangen wir erstmal mit etwas positivem an, ja, es gab diesen Black Forrest und auch die Eurosat hatte geöffnet, was aber auch kein Wunder ist wenn man mitbekommen hat was gestern los war. Also positiv war das nicht mehr was es an Besuchsmassen und Andrang an den verschiedenen Attraktionen gab. Euro Sat bin ich gestern Abend nicht gefahren, darum kann ich mich nicht dazu äußern; war wohl geöffnet um die vielen verärgerten Besucher wieder etwas zu beruhigen. Wartezeit bei Euro Sat war aber bis ca. 22:30 Uhr fast so lange wie am Tag. Alle anderen Attraktionen waren im wahrsten Sinne des Wortes Horror. Ich kann mich nicht negativ über die Erschrecker und Darsteller äußern, die haben allesamt ihren Job gut gemacht und haben versucht aus der Situation das beste zu machen. Problem ist aber auch faktisch, wenn es so viele Besucher wie gestern sind, sind es viel zu wenige Akteure, andererseits wo soll man den noch zusätzliche Akteure auf der Straße unterbekommen wenn diese einfach woll ist? Kommen wir jetzt also zu den mir und vielen anderen negativ in Erinnerung gebliebenen Dinge.

Es war so voll, man kam einfach nirgendwo durch. Also, rechts im italienischen Bereich kam man nicht durch, weil die komplette Seite durch eine Wartechlange von Ciao Bambini versperrt war, dadurch war es anfangs auch schwierig in Black Wood Manson zu kommen, denn die Schlange für Ciao Bambini ging bis nach der Geisterbahn und das bis ca. halb 12 Uhr nachts, danach hat die Warteschlange kurz vor der Geisterbahn. Die Schlange von the Attic ging bis zum Torbogen und das bis fast 24 Uhr. Wir dachten um 20 Uhr wir fangen mit Rosie an, überlegten uns es dann aber anders als wir das Ende der Schlange fanden und ein Helfer rumgelaufen ist und den Leuten sagte, sie sollen am besten zum Dark Forest (universum der Energie) gehen, weil die Wartezeit derzeit bei ca. einer Stunde lag. Also wollten wir dann zum Dark Forest, was aber so einfach nicht war. der Komplette Bereich war ja durch die Massen an Warteschlange versperrt und durch die Filmstraße ging auch nur schwer, weil erstens sind dort die Leute vom Kino rausgekommen und zweitens gab es ja dann noch die Warteschlange von der Freak Factory. Endlich angekommen bei Dark Forest standen wir ca. eine Dreiviertel Stunde an. Also dort innen anzustehen zwischen Menschenmassen so lange war schon ziemlich heftig und ich habe Leute gesehen die die Schlange wieder irgendwann verlassen haben. Die Fahrt ansich war ganz schön und das Thema eignet sich hervorragend für die Horror Nights. Es waren auch wesentlich mehr Erschrecker als in den anderen Attraktionen, vornehmlich Rosemaries Nightmare, dazu aber später. Wirklich gruselig war es aber nicht, da man ale Erschrecker schon lange vorher sehen konnte, aber es war ganz ok.

Danach sind wir eine Runde in die Geisterbahn, weil alle Schlangen unverändert waren. Black Wood Mansion war dann die nächste große Enttäuschung. Enttäuschung deshalb weil die Bahn am Tag einfach attraktiver war. Tagsüber saß eine Erschreckerin mit Buch auf dem leeren Stuhl am Anfang der Bahn und ein zweiter Erschrecker stand hinter einem Vorhang. Bei den THN waren es auch zwei erschrecker, aber wesentlich schlechter plaziert. Einer stand auf der Auffahrt bei der Tanzszene, wobei man ihn schon Minuten vorher deutlich sehen konnte und eine zweite Erschreckerin stand kurz vor Schluss wenn die Wagen runterfahren und links und rechts die Türen halb aufgehen. Sie war wenigstens besser plaziert als der erste Erschrecker, dennoch haben mir tagsüber die Erschrecker besser gefallen.

Danach wieder auf die Straße um zu merken, dass sich von der Wartezeit immer noch nichts getan hat. Also nachdem nichts geholfen hat und man Angst haben musste an dem Abend überhaupt alle Attraktionen zu schaffen, haben wird uns dann mal zu Freak Factory angestellt. Wartezeit betrug ca. eine Stunde. Während der Wartezeit konnten wir uns aber gut mit Sachsen vor uns unterhalten die maßlos entäuscht waren und für sich entschieden haben nächstes Jahr nicht wieder wiederzukommen für die THN. Entsprechend dem Andrang wurden dann natürlich entsprechend große Gruppen in Freak Factory gelassen. Also ca. 20 Leute auf einen Schlag, das ist kein Witz! Also da man im Entenmarsch (man musste die Hände ja auf den Schultern des Vordernmannes lassen) durch die ideenlosen Räume gegangen ist, war es weder besonders gruselig, noch besonders originell. The Hunter konnte man übrigens tatsächlich nur richtig sehen wenn man am Schluss der Gruppe war, da er dann hinter einem auch rausgekommen ist und vorher immer nur kurz durch einen Zaun geschaut hatte. Der Hunter war allerdings die nächste rießige Enttäuschung, da die Maske wesentlich schlechter und billiger war als im werbevideo. Wobei die Schauspieler wie gesagt das beste aus der Situation gemacht haben und sie mir auch leid taten bei den Menschenmassen.

Danach zu carneval iof fear, dem wohl lohnendsten maze des ganzen Abends. die Wartezeiten waren nämlich hier ab 22 Uhr wirklich im erträglichen Rahmen und nach 23 Uhr gab es teilweise gar keine Wartezeiten mehr. Das ganze war nicht mehr als ein großer Raum mit Bauzäunen die einen Weg dadurch im Zicksack begrenzten, wo es wirklich nebelig war und ab und an einem dann Erschrecker entgegen kamen. Klar, relativ simpel, aber wenigstens effektiv und eine Wohltat für die nicht vorhandene Wartezeit.

Kommen wir jetzt aber zum Witz des Abends, zu Rosemaries Nightmare. Wir haben uns um 22:15 Uhr in die Warteschlange gestellt und warteten eineinhalb (!!!!!) Stunden. Das ist kein Witz! Mittlerweile gab es übrigens eine Schlägerei von ein paar Franzosen in der Warteschlange die übelst eskaliert ist. Also ein paar Sicherheitsleute konnten die Situation irgendwann glücklicherweise klären. (Hat das irgendwer mitbekommen, was da gestern los war?) Na ja, die Nerven lagen wohl einfach blank bei der Wartezeit. Nach eineinhalb Stunden Wartezeit war dann genau ein einziger Erschrecker in der Bahn, Rosie hatte gerade Pause gemacht, zumindest hat man sie lauthals hinter dem Vorhang am Ende der Bahn sich unterhalten hören mit einem Kollegen, rausgeschaut hat sie nicht! Also für eine normale Bahn, die einfach abgedunkelt ist abends eineinhalb Stunden zu warten ist schon eine Frechheit! Danach haben wir noch irgendwas über eine Stunde für Attic angestanden, was noch ganz gut war, aber das selbe wie letztes Jahr und nichts wirklich besser als Tortuga, was ich als etwas origneller empfinde. Also wir waren kurz nach 1 Uhr so fertig, dass wir dann ins Hotel sind, zu der Zeit war aber noch lange nicht Schluss und es gab immer noch Schlangen. Ich vermute der ganze event ging bis nach 2 Uhr nachts, wobei ich nicht weiß ob man noch alles schaffen konnte wenn man erst um 22 Uhr kam.

Allgemein: Eigentlich war dieses Jahr jede Attraktion nach dem selben Schema F. Egal ob Freak Factory, Carneval of fear oder auch Attic, man ging einen festgelegten Weg entlang und wurde das ein oder andere Mal von links oder rechts erschreckt. Wobei Freak Factory gegen Attic ein Witz war, da man dort nur im Entenmarsch durch durfte. Bei Attic war es eben dunkel bei Carneval dafür Nebel und Bei Freak Factory eben hell und Lagerhallen Optik. Ansonsten Schema F. Es gab auch bei Freak Factory keine wirkliche Geschichte oder zumindest hat man davon nichts mitbekommen. Bei den Bahnen war es genauso, alle Bahnen fuhren normal, bei Rosie eben in Dunkelheit und auch bei Dark Forest im dunkeln und ab und zu mal ein Erschrecker. Auf der Straße war leider das Potenzial der Zombies durch den Andrang limitiert.

Also alles in allem: etwas Licht und viel Schatten. Letztes Jahr war einfach besser und origineller und das ist durchaus eine obketive Betrachtungsweise, weil ich auch die Resonanzen von unabhängigen Leuten und Freunden habe. Für alle die nächsten Samstag gehen wünsche ich viel Spaß und dass sie Glück haben und weniger Andrang bekommen.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #611540 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 18:09 Relax
Huijuijui, das klingt echt heftig, was du da schreibst. Hab ich es doch am Freitag noch als fast perfektes Event empfunden.... Ich glaube, dass man von der Anzahl der Monster einfach nicht auf so einen Ansturm vorbereitet ist. Es klingt fast so, als dass die Öffnung von der Dinofahrt leider jeweils einen Erschrecker von der Geisterbahn und einen von Ciao Bambini benötigt hat.
Was ich allerdings nicht richtig nachvollziehen kann, ist deine negative Meinung zur Freak Factory. Wir sind drei mal durch das Maze gelaufen (auch in verschiedenenpositionen in der Gruppe) und uns ist dabei aufgefallen, dass nahezu jede Szene gerade für größere Gruppen immer einen Schocker für die Vorderen und einen für die Hinteren in der Gruppe hatte.

Schade, dass es auch in Rust langsam Movie Park verhältnisse gibt in, Anbetracht der Besuchermenge.

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #611550 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 18:32 Relax
Das ist generell ein Problem in meinen Augen. Je mehr Menschen bei so Veranstaltungen sind, desto weniger Gruselstimmung kommt auf. S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #611552 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 18:40 Relax
Naja, es kommt auf das Handling an!

Ich finde die Aussage, dass bei größeren Gruppen der Effekt weg ist total schwachsinnig. Letztes Jahr zu den Fright Nights war im House of Shock durchgehen angesagt. Kontinuierlicher Einlass und wir wurden einige mal richtig überrascht. Bei Noxam Nocere sind größere Gruppen auch möglich, weil die engen Räume einfach nicht so viel verraten und man auch nicht weiter vorrausschauen kann. Bei großen Räumen sieht das schon anders aus.
Auf der Straße wird es dann natürlich etwas schwerer, weil wenn man die Monster einfach im Getümmel nicht mehr sieht, dann bringt das natürlich nix, klar!

Bubu,
derwo das nicht unbedingt schlimmt findet...
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #611554 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 18:48 Relax
Zu wenig Leute nehmen uebrigens meiner Meinung nach auch die Stimmung, so hab ich das bei unserem Besuch zumindest empfunden.
Aber nett zu hoeren, dass sich da noch was getan hat an den Erschreckern- bei uns hatte ja die Geisterbahn keinen einzigen zu bieten, und wenn ich jetzt Uli richtig verstehe hatte Ciao Bambini bei ihm auch 3 und nicht nur 2.
Allerdings konnte ich dafuer beim Carnival of Fears von keinem Einzigen etwas herauslesen, das war bei uns dafuer anders gewesen.
Naja, alles in allem kann ich dazu nur eines sagen: Ich moechte das tolle, klasse, super Hells Inn mit Zeitkarten wieder! DAS war was tolles.
Und ich habe manchmal uebrigens den Effekt dass ich mich in einer groeßeren Gruppe besser erschrecke- da konzentriere ich mich dann naemlich nicht staendig auf meine komplette Umgebung. Kueppi hat das ja auch schoen ausgenutzt...

Sarah,
die dann mal hofft dass die THN 3 wieder besser werden
Hallo, herzlich willkommen!
caelin
nach oben
Aufsteiger Philipp
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von caelin
Link zum Beitrag #611625 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 22:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2008 22:24
Relax
Ich war auch gestern bereits zum zweiten Mal bei den Horror Nights und ich muss sagen, dass es mir, obwohl es so voll war, schon viel besser gefallen hat als beim ersten Mal. Lobenswert ist es auch, dass nun das 4D-Kino, die Eurosat und auch The Lost Forest geöffnet haben.

Obwohl die Eurosat nur mit zwei Zügen lief, entstand hier eine Wartezeit von 10 Minuten, was auch wirklich angenehm war, denn für die anderen Attraktionen musste man mitunter schon wesentlich länger anstehen. Was hier jedoch ein wenig schade war, dass leider keine Monster mitgefahren sind, zumindest bei meinen 5 Fahrten nicht. Auch will ich noch etwas Generelles zur Eurosat sagen. Warum hat man die ganze Eurosat mit diesen viel zu hellen Kürbissen im Aufzug und während der Fahrt zugestellt? Dazu kommen noch seltsame, nicht zu definierende Projektionen an der Hülle der Eurosat. Somit ist die ganze Fahrt viel zu hell! Wenigstens waren die beiden Bremsen während der Fahrt ausgestellt, wodurch die Bahn gegen Ende ziemlich viel Speed hatte.

Bei The Lost Forest war ich auch sehr positiv überrascht, denn es gab bei mir keine Wartezeit und die Fahrt an sich war doch recht gruselig, da alles dunkler war und auch 3 Monster ihr Unwesen trieben. Bei allen anderen Attraktionen musste man sich auf sehr lange Wartezeiten einstellen.

Wir hatten ziemlich Glück, dass wir gleich am Anfang zu The Attic gegangen sind und somit keine Wartezeiten hatten. Später gab es hier eine Wartezeit von schätzungsweise einer Stunde. Hier habe ich jedoch zu bemängeln, dass wir schon nach kurzer Zeit auf Leute vor uns gestoßen sind und somit die Schreckmomente kaputt waren. Man hätte die Leute in größeren Abständen reinlassen können, gerade bei der anfangs geringen Wartezeit. An sich aber ein ganz gutes Maze, nicht sehr aufwendig, aber dennoch gruselig.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist Carnival of Fear. Durch den sehr dichten Nebel sieht man wirklich so gut wie nichts und erschrickt sehr, wenn plötzlich wie aus dem Nichts ein Clown vor einem steht. Ab 23 Uhr wurde es hier so leer, dass man einfach durchlaufen konnte.

Bei Black Wood Mansion waren diesmal 3 Monster am Werk. Diese hatten jedoch alle die gleiche Maske auf, welche wirklich ein wenig albern aussah. Besonders gut platziert waren die Monster auch nicht.

Nun zu Rosemarie's Nightmare. Wir haben uns hier fünf Minuten vor VegasTom angestellt und warteten jedoch "nur" 50 Minuten inklusive der schon angesprochenen Schlägerei, die jedoch schnell geklärt wurde. Die Schlange ging am Restaurant vorbei bis zum Eingang des Black Wood Mansions. Bei unserer Fahrt waren noch 3 Darsteller drin. Rosemarie hat nun auch einen neuen Platz und hat mich wirklich erschreckt, da ich fest davon ausgegangen bin, dass sie noch am gleichen Platz steht.

Bei unseren zwei Besuchen der Freak Factory hatten wir eine Wartezeit von 30 Minuten. Hier hat sich auch einiges getan, denn in der Warteschlange kann man nun über einen Bildschirm die Besucher der Freak Factory beobachten, inklusive erschrecken und es gibt nun eine kleine Preshow mit dem Film "The Hunter", welchen jedoch nicht alle sehen konnten, da so viele Leute nicht in den kleinen Gang gepasst haben. Alles ist jetzt viel nebliger als es noch ende September der Fall war und auch die Lichteffekte empfand ich als besser.
Bei meinem ersten Besuch war ich der Erste der Gruppe und bin wirklich sehr langsam gelaufen, jedoch stieß ich schon nach der Hälfte auf die nächste Gruppe. Bei meinem zweiten Besuch war es genau umgekehrt, denn ich lief als Letzter um mich mal frei bewegen zu können und schon kam die nächste Gruppe hinter mir. Somit war die Freak Factory nach der Hälfte des Mazes ein Endlossystem. Nur blöd, weil somit die einzelnen Szenen total untergehen und ein eben noch totes Monster wieder "aufersteht". Das Maze an sich ist ganz gut gemacht, man könnte jedoch noch einiges verbessern.

Insgesamt war es aber ein sehr schöner Abend. Man muss jedoch dringend etwas an den vielen Menschenmassen ändern, denn wenn man schon so viele Leute zu den Horror Nights lässt, muss man wenigstens abgezäunte Warteschlangen schaffen. Alle standen kreuz und quer uns es war manchmal nicht sehr einfach, durch zu kommen. Jedoch fand ich die Anzahl der Monster auf den Straßen als ausreichend. Auch das Publikum war sehr angenehm, von den vielen Menschen sind mir nur drei Checker aufgefallen, die einem Clown den Zigarettenqualm ins Gesicht geblasen haben. Der Clown nahm daraufhin die Zigarette und trat sie aus. Super gelöst!
Ich finde auch, dass es ein wenig gruseliger sein könnte. Ich bin wirklich schreckhaft, jedoch kam es mir manchmal eher wie eine Veranstaltung für die ganze Familie vor, wie eine Veranstaltung, die sich doch eigentlich an Ältere richten soll.
Be there if you dare!
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #611705 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 09:13 Relax
Also ich muss sagen dass ich Tortuga tagsüber wesentlich besser fand als alle Attraktionen bei den THN, dort konnte man sich auch wirklich manchmal erschrecken und die Räume waren liebevoller gestaltet. Das Problem des Auflaufens auf andere Gruppen hatte ich auch überall.

Bei Rosie war es wirklich so, dass diese gerade Pause gemacht hat, also waren hier anscheinend zu wenig Akteure eingeplant. Ich kann ihr ja noch nicht einmal einen Vorwurf machen, denn bei derartigen Menschenmassen jeden einzelnen Wagen zu erschrecken ist schon anstrengend. Jedenfalls blieb der Vorhang zu und statt dessen konnte man sie sich unterhalten hören mit einem anderen Mitarbeiter und das ganz schön laut. Ich denke sie hat sich auch beschwert über die Dauer ihres Einsatzes.

Die Masken in der Geisterbahn waren wirklich einfallslos, die nette Dame mit Buch tagsüber fand ich besser. Leider muss man aber sagen dass auch the Hunter ziemlich billig wirkte in der Maske und keinesfalls wie im Video. Das mit dem Erschrecken der anderen Besucher mittels Knopfdruck hat nicht funktioniert bei Freak Factory.
Mais-Man
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mais-Man
Link zum Beitrag #613383 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2008 20:41 Relax
Eurotower kommt nun auch noch dazu hab ich gehört...
... auf geht's!
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #613468 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2008 14:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.2008 14:44
Relax
Auf der Homepage des Europa Parks hab ich diese neuen Infos zu den THN2 entdeckt:


Zitat Ab Freitag, den 24.10. werden täglich bis 02.11. folgende Attraktionen als erweitertes Programm geboten:

- Eurosat
- Magic Cinema 4D
- The Lost Forest (Universum der Energie)
- Euro-Tower
- EP-Künstler (Walking Acts + Ital. Bühne)


Es lohnt sich doch immer wieder die letzte Woche abzuwarten. S
"Frau Verwirrt"
SuperSucher
nach oben
Aufsteiger Stefan
Bühlertal
Deutschland . BW
 
Avatar von SuperSucher
Link zum Beitrag #613702 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2008 21:54 Relax
Naja, ob sich das Warten lohnt muss mal selbst entscheiden, denn es sind zwar mehr Sachen offen, dafür aber auch en paar mehr Besucher da.
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #613711 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2008 22:50 Relax
Aber es war gestern von den Wartezeiten her erträglich (bis auf Rosemaries Nightmare mit über 90 minuten und The Attic über 45 minuten (Ganz am Ende 15 S )
- Berichte aus den USA und Mexico
SonjasWelt
nach oben
Aufsteiger Sonja
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von SonjasWelt
Link zum Beitrag #614701 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2008 19:14 Relax
Ich war am Dienstag ( 28.10. ) bei den THN und ich muss sagen, es war sehr leer. Sowohl Besucher als auch Erschrecker waren Mangelware.
Gut, man hatte kurze Wartezeiten von max. 10 Minuten bei FreakFactory aber auf den Straßen waren 1-2 Erschrecker, mehr nicht.
In der FreakFactory. mein Lieblingsmaze, sind wir, sicherlich bedingt durch den geringen Besucherandrang, nicht auf andere Gruppen getroffen.
Gegen 22 Uhr waren die ersten Mazes schon wieder geschlossen, so dass man keinen 2. Besuch machen konnte, was ich sehr schade fand.
Trotzdem hat mir der Abend gut gefallen....schauen wir mal, was nächstes Jahr kommt.... !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag