Ich bin genau der anderen Meinung. Ich bin absolut enttäuscht von der Attraktion, sowohl das Theming (Schiff) als auch der Fahrtablauf (Hoch und Runter) gefällt mir überhaupt nicht. Für mich ist das alles verschwendeter Platz.Wenn dann soll das Ding mich auch komplett nass machen.
First public rider auf Teststrecke! 3.ride on Stealth, Rollback!!!!!! You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Das Theming von Atlantica ist beeindruckend?
Was gibt es denn außer dem Schiff an Theming bei dieser Bahn?
Ich bin einmal Atlantica gefahren, das hat mir gereicht. Die Strecke ist mir einfach zu "billig", da stehe ich lieber etwas länger beim Rafting oder Odyseus an....
Uli, vielleicht denken nicht alle Besucher so wie wir, aber wir stellen hier teilweise einen Durchschnitt der Bewsucher dar. Wir haben verschiedene Altersstufen hier und auch verschiedene Gewohnheiten und nur weil wir uns freizeitmäßig mit Parks und Attraktionen beschäftigen heißt das ja nicht, dass wir andere Vorlieben oder Geschmäcker haben. Und auch wenn nicht alle Besucher so denken, dann müssen ja doch die meisten der 4 Millionen Besucher so denken, sonst wäre ja nicht immer so wenig los bei Atlantica.
Und wenn ich daran denke was man mit 5 Mio. Investitionsvolumen und einer derartigen Fläche alles machen kann kommen mir die Tränen. Hey, ich bin bestimmt kein absoluter Hasser der Attraktion und das landscaping ist wirklich toll und eine wunderschöne Atmosphäre und das neue Schiff mit der Bar allererste Sahne; wenn Atlantica die erste Attraktion seiner Art im EP gewesen wäre hätte ich gesagt: Toll, hat gefehlt im Park. Aber normalerweise muss bei einer wesentlich neueren Attraktion mehr Andrang herrschen wie bei einer ähnlichen älteren Attraktion, aber dem ist ganz und gar nicht bei Atlantica gegen Poseidon. Poseidon hat wenigstens noch schöne Achterbahnelemente und der Nässegrad ist mindestens genauso, das Thema auch schön, aber Atlantica ist ein Hoch, drehen, Miniberg, drehen und wieder runter, das wars.
Ich will hier wirklich niemanden verurteilen weil er die Attraktion mag, ich finde sie ja auch toll, aber doch nicht als Zusatz für Poseidon.
@Gerhard: kann es zufällig sein, dass du vielleicht Atlantica doch mit Poseidon verwechselst? Wie kann einen Atlantica so beeindrucken? Wer hier würde denn lieber mit Atlantica als mit Poseidon fahren wenn er die Auswahl hätte bei gleich langem Andrang? Ich höchstens nur bei entsprechendem Nässegrad.
Und tut mir leid dass zu sagen, aber ich habe wenig ältere Leute auf Atlantica gesehen, denn meisten scheint dann der drop doch zu extrem zu sein und für die wenigen die dann noch wegen dem Nässegrad meckern die Schwerter hoch zu stellen scheint mir unlogisch zu sein da man hierdurch wieder eine Menge Besucher an der Attraktion verliert die sich doch wieder umorientieren und etwas nasseres oder thrilligeres suchen.
Poseidon hat wenigstens noch schöne Achterbahnelemente und der Nässegrad ist mindestens genauso, das Thema auch schön, aber Atlantica ist ein Hoch, drehen, Miniberg, drehen und wieder runter, das wars.
Ich will hier wirklich niemanden verurteilen weil er die Attraktion mag, ich finde sie ja auch toll, aber doch nicht als Zusatz für Poseidon.
Genau das, 1:1, habe ich damals schon gesagt als Atlantica brandneu war (oder sogar noch nichmal geöffnet!?)... und nur Prügel dafür bezogen.
Abgesehen davon das ich dieses hoch-runter-ende nicht mag (Fahrtablauf? *gääähn*) hielt ich es schon damals für äusserst beschränkt eine zweite Bahn nahezu identischen Typs in ein und denselben Freizeitpark zu bauen. Der EP hatte doch schon Poseidon, wofür dann Atlantica, dessen einziger Unterschied die größeren Boote sind!?? Das ist ja als würde das PHL neben die Mamba jetzt einen SLC stellen...
Zum Fahrtablauf hab ich ja schon was gesagt, vom Theming her finde ich Atlantica klasse, eine sehr schöne Atmosphäre wird da erzeugt, da kann man echt nicht meckern, aber insgesamt betrachtet ist der letzte oben von mir zitierte Satz von VegasTom wohl die perfekte Beschriebung für den Fall Atlantica im EP...
Naja, Tatsache ist das sie steht, und man kann soviel meckern wie man will, ersrtzt durch ein Woody oder so wird sie trotzdem nicht.
Ich war ja schon in diesen Jahr schon 2 mal im EP, einmal im April und einer im August, also Hochsaison.
Bei beiden musste ich nur ca. 5 minuten anstehen, da wir ja von spanien kamen.
Und ich fidne die Wartezeit eigentlich total gerechtfertigt. Natürlich hätte die Streckenführung einfallsreicher werden können.
Doch man kann sich ja auch mal damit zufrieden geben, das das Ding jetzt steht, und vielleicht auch mal spaß daran haben sollte.... Das is ja der eig. Sinn
Bei Jüngeren Besuchern beeindruckt sie durch ihre Ausmaße, Bei den ältern wirkt sie wegen ihrer Ausmaße Abschreckend... Und weil sie zu Trocken ist stellt man sich dann Lieber 2 Stunden bei poseidon als eine Stunde bei Atlantica an...
Das Theming hab ich schon seit dem Bau bemeckert. Vorallem auch der Bahntyp. Nun sehen wohl doch auch andere das die Bahn ein Fehlschlag war.
Meiner Meinung nach wurde Atlantica nur gebaut weil man zum 30. eine Neuheit brauchte welche leidergottes immer aus dem Hause Mack kommen muss. Es würde doch noch so viel andere Tolle Wasserattraktionen geben.
Zweitens weil sich die Bahn bis zu diesem Zeitpunkt kaum verkauft hatte...
Uli, vielleicht denken nicht alle Besucher so wie wir, aber wir stellen hier teilweise einen Durchschnitt der Bewsucher dar. Wir haben verschiedene Altersstufen hier und auch verschiedene Gewohnheiten und nur weil wir uns freizeitmäßig mit Parks und Attraktionen beschäftigen heißt das ja nicht, dass wir andere Vorlieben oder Geschmäcker haben. Und auch wenn nicht alle Besucher so denken, dann müssen ja doch die meisten der 4 Millionen Besucher so denken, sonst wäre ja nicht immer so wenig los bei Atlantica.
Dass stimmt so ja eigentlich schon, aber im Gegensatz zu dem 3.95 Millionen Normalbesucher kennen wir andere Anlagen, und wissen, wie man es besser hätte machen können. Und das verfälscht das Ergebnis doch mehr als einige von euch glauben...
Nebenbei hat Atlantica eine realistische Kapazität von ca. 1300 Personen pro Stunde (ca. 3:40 Min/Umlauf, 6-Boot Betrieb, 13 gefüllte Plätze/Boot), was ja schonmal ungewöhnlich viel ist. dennoch kommt es auch immer wieder mal vor, dass man für diese Attraktion 45 Minuten (Ganzer Wartebereich) anstehen muss. (dann sind übrigens 75 Minuten angeschrieben ) Also leere Warteschlangen bedeutet nicht unbedingt, dass die Bahn unbeliebt ist, um dass zu behaupten, müsste man schon die Besucherzahlen vorliegen haben.
Keine Ahnung, warum manchen Leuten ein hoher Nässegrad so wichtig ist... habt Ihr zuhause keine Dusche?
Ich für meinen Teil (siehe Nick) fahre gerne alle erdenklichen Wasserbahnen, weil ich das Element Wasser und das "sich treiben lassen" mag. Ein paar Spritzer, ok - aber wirklich nass möchte ich eigentlich nicht werden! Daher: Eine gute Wasserbahn muss meiner Meinung nach nicht besonders nass sein, um Spaß zu machen.
Ich erinnere mich da mit "Schrecken" an Niagara im Mirabilandia... Gott sei Dank war es damals so heiß in Italien, dass ich schnell wieder trocken war. Hierzulande wäre eine Erkältung wohl vorprogrammiert gewesen.
Na diese Aussage unterschreibe ich doch mal zu 100%.
Ich weiss auch nciht was so toll daran sein soll mit völlig durchnässter Hose, die einem dann an den Beinen klebt, durch nen Freizeitpark zu laufen und das ist sicher nicht die einzige Folge... Spritzwasser ok, ganze Schwälle von Wasser nicht...
Keine Ahnung, warum manchen Leuten ein hoher Nässegrad so wichtig ist... habt Ihr zuhause keine Dusche?
Ich für meinen Teil (siehe Nick) fahre gerne alle erdenklichen Wasserbahnen, weil ich das Element Wasser und das "sich treiben lassen" mag. Ein paar Spritzer, ok - aber wirklich nass möchte ich eigentlich nicht werden! Daher: Eine gute Wasserbahn muss meiner Meinung nach nicht besonders nass sein, um Spaß zu machen.
Ich erinnere mich da mit "Schrecken" an Niagara im Mirabilandia... Gott sei Dank war es damals so heiß in Italien, dass ich schnell wieder trocken war. Hierzulande wäre eine Erkältung wohl vorprogrammiert gewesen.
Grüße
Na diese Aussage unterschreibe ich doch mal zu 100%.
Ich weiss auch nciht was so toll daran sein soll mit völlig durchnässter Hose, die einem dann an den Beinen klebt, durch nen Freizeitpark zu laufen und das ist sicher nicht die einzige Folge... Spritzwasser ok, ganze Schwälle von Wasser nicht...
Das ist halt onride...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Ich denke, man sollte da ein wenig differenzieren. Wenn ich zum Beispiel die "Wildwasserbahn" im Panorama-Park fahre, dann erwarte ich nicht, dass ich nass werde, bin auch nicht enttäuscht, wenn ich trocken aus der Bahn steige. Wenn ich aber in eine Attraktion wie River Quest (mit den Hinweisen, wie nass man werden kann) oder Atlantica SUPERSPLASH gehe, dann erwarte ich doch schon einen gewissen Nässegrad meiner Klamotten nach der Fahrt. Was bietet einem Atlantica denn, ausser dem nass werden? Einen unendlich langsamen Lift, einen unspektakulären Rückwärts-Drop und einen kleinen Airtime-Bump vor dem "Wassern". Bezeichnend dieses Video hier:
Trotz des "Supersplashs" kann man die ganze Zeit bis an das Ende des Beckens schauen.
Wenn ich auf so einer Bahn nicht nass werde, kann ich auch gleich normale Achterbahnen fahren, da hab ich intensivere Fahrelemente, höhere Geschwindigkeiten und werde genauso "nass"...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Warum nennt man seine Attraktion dann überhaupt Supersplash??? Dann könnte man doch gleich Pfützentropfen sagen.
I don´t get it! Die Attraktion hätte post Poseidon nicht sein dürfen, die 5 Millionen hätte man wesentlich besser investieren können.
Bin etwas enttäuscht, denn mit Atlantica und Atlantis hat der Park in letzter Zeit nicht gerade hoffnungsvoll in die Zukunft investiert. Der Park sollte sich dringend davon trennen immer nur Mack zu verbauen.
Ich denke, wir sollten zwischen "etwas nass werden" und "sehr nass werden" unterscheiden
Etwas Spritzwasser gehört in jedem Fall zu einer Wasserfahrt dazu - Walzertraum u.ä. mal ausgenommen. Was allerdings so toll daran sein soll, weitgehend oder gar völlig durchnässt aus dem Boot auszusteigen und sich im schlechtesten Fall noch 'ne Erkältung zu holen, ist mir schleierhaft.
Nur weil eine Attraktion Supersplash heißt (den angekündigten Splash gibt es ja immerhin!), muss man doch nicht super nass werden. Ein 30m hoher Drop allein macht doch auch Spaß, zumal manche Leute keine "richtige" Achterbahn fahren möchen oder können. Als Familienattraktion mit ein wenig Thrill finde ich Supersplash prima.
Meinetwege hätte man auch den Gleichen Typ wie bei poseidon nehmen können. Ist zwar blöd aber mit anderem Streckenverlauf, Vielleicht neuen Fahrelementen und nem super Theming hätte diese Bahn allemal Poseidon Konkurenz gemacht und dann die Besucher vor die wWahl der Qual gestellt was sie fahrne würden.
Klar ist im Sommer an der Bahn einiges los. Doch nur wenige laufen extra zur Bahn Viele Fahren sie halt weil si zufällig daran vorbeikommen...
...
Nur weil eine Attraktion Supersplash heißt (den angekündigten Splash gibt es ja immerhin!), ...
Es mag ein Splash'chen sein, aber ein Supersplash sieht, wenn man ihn mit anderen Anlagen vergleicht, dann doch ein wenig anders aus.
...Ein 30m hoher Drop allein macht doch auch Spaß, zumal manche Leute keine "richtige" Achterbahn fahren möchen oder können...
Jemand der keine 30m hohe Achterbahn fahren möchte, wird bestimmt auch nicht mit einer 30m hohen Wasser-"Achterbahn" fahren wollen. Und wenn doch, dann wird die unbegründete Angst davor, nass zu werden, größer sein, als das Verlangen der Fahrt an sich...ein Teufelskreis... Ähnlich wird es sich mit dem "können" verhalten, denn sie ist laut EP-HP nicht für Behinderte geeignet.
...Was allerdings so toll daran sein soll, weitgehend oder gar völlig durchnässt aus dem Boot auszusteigen und sich im schlechtesten Fall noch 'ne Erkältung zu holen, ist mir schleierhaft...
Es soll Menschen geben, denen es absolut schleierhaft ist, dass sich andere Menschen freiwillig in Achterbahnen setzen und dass es denen auch noch Spass macht...du siehst, alles eine subjektive Einstellung.
In diesem Sinne...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Fakt ist doch: der Name Supersplash ist irreführend und alleine der Name dürfte schon einige ältere Besucher die des englischen mächtig sind abschrecken zu fahren. Dazu kommen noch Warnhinweise am Eingang der Attraktion.
Wenn man eine Attraktion mit diesem Namen und so langweiligem Streckenverlauf baut soll sie wohl nur einen einzigen Sinn erfüllen, nämlich Leute bei warmen Wetter nass machen und erfrischen und dadurch die Warteschlangen bei den anderen Wasserattraktionen zu entlasten. Da allerdings kein Nässegrad vorhanden ist heißt es: Europapark, setzen, 6 !
Jetzt wird ein Fahrgeschäft des Typens: "SuperSplash" schon mit einem Fahrgeschäft des Typens: "Spillwater" verglichen? Das gibt es aber doch noch leichte Unterschiede...
z.B.
Spillwater: möglichst nass, egal wie (auch wenn ein extremer Stoss das Boot erschüttert
SuperSplash: möglichst Familientaugliche Wasserattraktion.
Der name SuperSplash ist in meinen Augen überhaupt nicht irreführend, die Welle ist ja auch gross, nur wird die vom Boot weg, und nicht (wie bei Spillwater) möglichst ins Boot hinein gelenkt. Und die leute können die Bahn ja sehr gut einsehen, sehen auch die Passagiere nach dem Splash, können also selbst abschätzen, ob es ihnen zu viel ist.
...Was allerdings so toll daran sein soll, weitgehend oder gar völlig durchnässt aus dem Boot auszusteigen und sich im schlechtesten Fall noch 'ne Erkältung zu holen, ist mir schleierhaft...
.Es soll Menschen geben, denen es absolut schleierhaft ist, dass sich andere Menschen freiwillig in Achterbahnen setzen und dass es denen auch noch Spass macht...du siehst, alles eine subjektive Einstellung.
Subjektiv ist so etwas immer. Ist ja auch OK. Achterbahnfahren macht vielen Menschen eben Spaß. Richtig nass und womöglich frierend durch einen Park zu laufen, vermutlich weniger. Denn das ist im allgemeinen unangenehm. Mag da natürlich andere Vorlieben geben... wer darauf steht, nur zu
Fakt ist doch: der Name Supersplash ist irreführend und alleine der Name dürfte schon einige ältere Besucher die des englischen mächtig sind abschrecken zu fahren. Dazu kommen noch Warnhinweise am Eingang der Attraktion.
Wenn man eine Attraktion mit diesem Namen und so langweiligem Streckenverlauf baut soll sie wohl nur einen einzigen Sinn erfüllen, nämlich Leute bei warmen Wetter nass machen und erfrischen und dadurch die Warteschlangen bei den anderen Wasserattraktionen zu entlasten. Da allerdings kein Nässegrad vorhanden ist heißt es: Europapark, setzen, 6 !
Na ja, jedem seine Meinung. Ich finde die Anlage ziemlich gut und freue mich schon auf meine erste Fahrt damit. Bei meinem letzten EP-Besuch war Atlantica leider geschlossen.
Gefahren bin ich in Sachen ähnliche Anlagen übrigens bisher Fuga da Atlantide, Niagara und Bermuda Dreieck. Haben alle Spaß gemacht, auch wenn ich Niagara aufgrund des wirklich 100% durchnässtseins in Zukunft eher meiden werde (zwar 'ne nette Erfahrung, aber 1x reicht).
Irgentwas macht ihr falsch, ich bin bisher bei Atlantica immer nass geworden. Gut im Hochsommer dürfte es schon etwas mehr sein, aber in den wenigen Wochen kann man sich auch in der Soakzone nass machen lassen. Um Halloween und im Frühling ist mir Atlantica sogar zu nass. Die Bahn ist für den EP vollig angemessen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type