Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: Trimm-Dich-Pfad @ Holiday Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #701235 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 22:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2009 22:02
Relax
Natürlich ist der Ansatz gut, mit wenig Aufwand und wenig Geld, zusätzliche kleine Anreize zu schaffen. Aber diese 5 zusammenhanglos im Park aufgestellten "Pfosten" sind mir ganz persönlich dann doch ein bißchen zu simpel und sinnlos. (meine ganz persönliche Meinung, die ich anhand der Zeichnungen schon riskiere)

Dann lieber ein Wasserspielplatz, oder wie oben schon angedeutet: Vielleicht ein Barfußpfad - die sind ja gerade sehr im Trend, das hätte sich ja angeboten - und wäre in Zusammenhang mit ein paar "Jumping Fountains", einem "Wasserbombenplatz", an deren Verkauf der Park sogar noch Geld verdient hätte oder ähnlichem ja sicher auch zumindest ein Jugendmagnet.

Da gibt es so viele schöne Ideen, muß es denn ne Reckstange im Wald sein?
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #701238 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2009 22:06 Relax
Ich bin auch etwas enttäuscht. Als ich im Herbst in der Türkei war, sind mir dort viele qualitativ hochwertige "Spielplätze" aufgefallen, welche echt Klasse waren, auch für Erwachsene. Hatten auch einen Trainingseffekt und waren auch mal echt was anderes/besonderes. Aber naja, besser als gar nichts was der Holiday Park macht. Und dieses Jahr werde ich dem eh mal einen Besuch abstatten, langsam wirds für mich mal Zeit GeForce zu fahrn.

mfg Thrill
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #711491 Verfasst am Dienstag, 12. Mai 2009 14:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2009 14:27
Relax
Nochmal von der anderen Seite: S

Zitat Fit im Park.
Der Pfitzenmeier Trimm-Dich-Pfad.
Das neue Trainingsprogramm "Fit im Park" bewegt alle Besucher mit Auszeichnung im Holiday Park Hassloch. Als erster Freizeitpark in Deutschland bietet der Holiday Park mit dem "Pfitzenmeier-Trimm-Dich-Pfad" neue Möglichkeiten für gesunde Bewegung und aktive Gesundheitsprävention.

Verteilt auf insgesamt fünf "Fit im Park Trainingseinheiten", bietet der Parcours zeitgemäße Vitalität für alle Generationen. Die modernen Sportgeräte und Trainings gehen dabei in ihrem Wirkungsgrad weit über die traditionelle "Trimm-dich-Generation" hinaus. Der moderne Fitnessparcours des Holiday Parks wurde unter sportwissenschaftlichen Gesichtspunkten von renommierten Fitnessspezialisten der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier nach dem "F3-Prinzip" entwickelt. Die "F3-Trainingsmethode" steht dabei für Fitness, Fun und Funktion.

Neben Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen wird natürlich Kraft trainiert. So trainiert man auch beim "Pfitzenmeier-Trimm-Dich-Pfad" im Freien. Und viel wichtiger: Jeder Besucher kann während der Parköffnung mitmachen, wann immer es zeitlich passt - unabhängig davon, wie alt, groß oder trainiert er ist!

Neben den europaweit einmaligen "Fitness-Tests" - beispielsweise auf dem Weltrekord-Megacoaster "Expedition GeForce" - bietet der neue "Pfitzenmeier Trimm dich Pfad" hervorragende Möglichkeiten, Körper und Geist gezielt weiter zu fördern.



Die Geräte des Pfitzenmeier Trimm-Dich-Pfades im Holiday Park:

A Klimm-Liege
B Bauch-Rücken
C Klimm-Dips
D Hangelleiter
E Bauch Twist

Noch mehr Informationen zum Pfitzenmeier Trimm-Dich-Pfad und zum Holiday Park Hassloch gibt´s unter holidaypark.de .

Wer sich bewegt, soll auch belohnt werden:
Gewinnen Sie tolle Preise rund um Wellness, Fitness und Gesundheit!

Einfach die im Holiday Park erhältliche Teilnahmekarte ausfüllen und am Park-Ausgang in die Pfitzenmeier-Box einwerfen!

Die Gewinner des Monats April sind:

* Leonie Kling aus Haßloch
* Marvin Barth aus Karben
* Moritz Günther aus Worms



Holly´s Sportabzeichen: Mehr Lust auf Bewegung mit Auszeichnung
Damit der Spaßfaktor beim "Pfitzenmeier-Trimm-Dich-Pfad" nicht zu kurz kommt, ist mittrainieren angesagt. "Hollys Sportabzeichen" motiviert und macht zusätzlich "Lust auf mehr Bewegung" mit Auszeichnung. Das Tollste dabei ist, wer den persönlichen Trimm-Dich-Spaß erfolgreich absolviert hat, kann sich seine Urkunde hier kostenlos ausdrucken!

Quelle und kompletter Text mit Bildern gibts Hier

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag