Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues Huss-Fahrgeschäft: King Kong Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
HoNg
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #701837 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 18:11 Relax
Naja King Kong wird ja auch als Familienattraktion angeprießen, und dem wird es ja auch gerecht mit dem Fahrtablauf. Trotz allem würde ich mir einen wilderen Ablauf wünschen.
cRice
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #701947 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 23:13 Relax
Naja find es auch nicht dolles aber würde gerne die Bahn in Deep in Africa sehen denn mit den passenten Afrikanischem Theming drum und dran dann noch die Mamba dazu ist bestimmt ein Schmückstück und ne Berreicherung für diejenigen die sich nicht auf die Mamba trauen S! Fragt sich nur wohin mit dem Teil.

Mfg Sascha
ChrisCross
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #701985 Verfasst am Montag, 06. April 2009 09:49 Relax
Dachte eigentlich auch eher es wir mehr "King Kong schüttelt die Gäste gut durch" statt "King Kong schaut sich die Gäste an".

Schade eigentlich
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #702030 Verfasst am Montag, 06. April 2009 12:39 Relax
Warum nebelt KingKong aus dem Mund? Hat der Mundgeruch oder was? S
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #702052 Verfasst am Montag, 06. April 2009 13:47 Relax
Das sieht von außen spektakulärer aus als es ist. Wenn das Dingen wirklich rappeln würde mit Freefall-Elementen wär das was S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
swissepfan
Aufsteiger Dominic

Belgien

Link zum Beitrag #702138 Verfasst am Montag, 06. April 2009 17:14 Relax
Irgendwie hatte das Model einen interessanteren Fahrtablauf...Aber ich glaube es wird eher auf den Zuschauereffekt gezielt, denn wo kann man sonst einen 12m gossen King Kong bestaunen? Aber ein bisschen mehr hin und her schwingen hätte man schon noch gekonnt. Aber vielleicht ändert sich das ja noch S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
StylesClash
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #702234 Verfasst am Montag, 06. April 2009 20:48 Relax
Seh ich ähnlich, denke man dreht da evtl. noch etwas am Fahrtablauf wobei ich dem guten King Kong auch keine heftigen Bewegungen zutraue. So ist das Ganze nunmal schön anzusehen, lädt auch zu einer Fahrt ein aber sicherlich nichts wofür man sich nochmal anstellen würde und das ist doch eigentlich der Sinn einer solchen Investition.
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #702295 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 02:03 Relax
Also ich musste direkt an folgendes denken als ich den Titel gelesen habe:

Fremdbild
Quelle: img17.imageshack.us affentanz.jpg

Wer den kennt, der ist gut. S
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #702302 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 08:15 Relax
Ist das nicht Themepark World?
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #702322 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 09:57 Relax
Achtung! Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit. S
K-Loop
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #702323 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 10:03 Relax
Ich hoffe die Gondel bewegt sich im Laufe der Zeit dynamisch zur Bewegung der Arme des King Kongs.
So sieht das ja wirklich lächerlich aus, die Arme bewegen sich nicht, aber die Gondel wackelt hin und her S
It´s time to play the game!
High-Fall
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #702568 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2009 10:05 Relax
Das Teil sieht echt nicht spannend aus. S
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #704062 Verfasst am Montag, 13. April 2009 12:19 Relax
S
(ohne Worte)
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #704191 Verfasst am Montag, 13. April 2009 19:20 Relax
So, war heute auch mal bei King Kong. Von aussen macht das Teil wirklich einiges her und durch die vielen Sitzgelegenheiten, die es davor auf dem Platz gibt, zieht er bei diesem Wetter wirklich hunderte von Blicken auf sich. Das Fahrprogramm ist dagegen wirklich nur auf Familien ausgerichtet, obwohl ich mir vorstellen kann, dass durch das Vibrieren und den Nebel hier und da schon ein Kind Angst kriegen könnte. Dennoch würde ich mich freuen, wenn man das Fahrprogramm ein wenig verschärft, wenn dies denn überhaupt machbar ist.
Greenkai
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #704475 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 17:31 Relax
Zoid Also ich musste direkt an folgendes denken als ich den Titel gelesen habe:

Fremdbild
Quelle: img17.imageshack.us affentanz.jpg

Wer den kennt, der ist gut. S

Genau daran habe ich auch gedacht! S
Muss spaßig sein, so ein ähnliches Teil mal in echt zu sehen S !
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #708142 Verfasst am Dienstag, 28. April 2009 16:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2009 16:18
Relax
Zitat King Kong in Belgien

Das Bobbejaanland in Belgien ist seit jeher für seine originellen und einzigartigen Attraktionen bekannt. Hier finden die Besucher nicht nur eine Indoor-Wildwasserbahn, einen Indoor-Splash-Battle oder eine Achterbahn mit dem längsten Zug der Welt: ab der kommenden Saison präsentiert der Park seinen Gästen eine interessante Neuheit, die gleichermaßen familienkompatibel wie actionhaltig ist.
Nach einer Idee des bekannten Kriminalautors Edgar Wallace erscheint im Jahre 1933 einer der wohl wichtigsten Monsterfilme aller Zeiten auf der Leinwand: "King Kong". Die Geschichte des Riesenaffen, der unfreiwillig in die USA verschifft wird, Gefühle für eine junge Frau entwickelt und während eines Kampfes auf dem Empire State Building im Finale sterben muß, weil er einfach nicht in die moderne Zivilisation paßt, ist inzwischen ein Filmklassiker, der zuletzt 2005 von Peter Jackson erneut in die Lichtspielhäuser gebracht wurde.
Im Bobbejaanland können die Besucher nun ab Ende April dem legendären King Kong bei einer gleichnamigen Attraktion gleich vor der Halle des Indoor-Coasters "Evolution" begegnen. Dabei steigt man in einen großen Straßenbahn-Wagon, der anschließend von dem über zehn Meter hohen Riesengorilla langsam in die Höhe gehoben und dabei kräftig durchgeschüttelt wird. Höhepunkt ist sicherlich, wenn die Gäste letztendlich so weit vom Boden entfernt sind, daß sie King Kong direkt in seine Augen schauen können. Insgesamt 24 Personen haben gleichzeitig Platz in dem Wagon, die Fahrt wird nach Betreiberangaben etwa drei Minuten dauern. Hersteller der Neuheit ist übrigens die Bremer Firma Huss Rides in Kombination mit Heimo Animated Attractions, welche für die Gestaltung zuständig waren.

Zusammen mit der neuen 30minütigen Premium-Pferdeshow "Traum", die Tanz, Akrobatik, Feuerwerk und Roman Riding beinhalten soll, bietet das Bobbejaanland mit "King Kong" einen guten Grund, den beliebten Freizeitpark in Belgien mal wieder einen Besuch abzustatten. Während der kommenden Saison gibt es sogar noch eine kleine Überraschung: An den Kassen oder im Souvenirladen können Sie eine zweite Eintrittskarte für einen erneuten Besuch für nur 8 EUR erwerben!

Update

Inzwischen ist "King Kong" offiziell eröffnet und für die Besucher freigegeben worden. Zunächst einmal muß man ganz klar sagen, daß die Neuheit alleine durch ihre Ausmaße imponiert. Wenn man vor dem künstlichen (und nebenbei auch sehr schön gestalteten) Riesenaffen steht, ist dies schon mehr als beeindruckend. Auf einer Freifläche würde die schiere Größe von King Kong jedoch noch besser zum Tragen kommen, da die angrenzenden Bäume das ganze auf den ersten Blick etwas kleiner erscheinen lassen, als es wirklich ist.

Die Fahrt selbst ist zunächst einmal völlig familienkompatibel, da auf schnelle und ruckelige Bewegungen weitestgehend verzichtet wird. Auf der anderen Seite bietet die Höhe, auf die man in dem Tramwagen gezogen wird, auch eine gewisse Art von Thrill. Mit Nebeleffekten in Szene gesetzt, ist "King Kong" eine Attraktion, die bestens zum restlichen Portfolio des Bobbejaanland paßt und von den Besuchern auch sehr gut angenommen wird. Spaß macht das ganze jedenfalls - und das sowohl von "innen", als auch von "außen".

Quelle und Fotos dazu unter: parkscout.de freizeitparks

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Teliuss
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #708233 Verfasst am Dienstag, 28. April 2009 20:57 Relax
Kann mir i-wie nicht wirklich vorstellen, dass die Attraktion so viele Spaß machen sollte... Der Nebel- und Augeneffekt ist aber nett.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Cyrotech
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #708294 Verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 00:09 Relax
Es ist halt was für Kinder und Leute, die es nicht so wild mögen.
In meinen Augen aber trotzdem Mumpitz, so ein Fahrgeschäft.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #712824 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2009 19:30 Relax
egffreak So, war heute auch mal bei King Kong. Von aussen macht das Teil wirklich einiges her und durch die vielen Sitzgelegenheiten, die es davor auf dem Platz gibt, zieht er bei diesem Wetter wirklich hunderte von Blicken auf sich. Das Fahrprogramm ist dagegen wirklich nur auf Familien ausgerichtet, obwohl ich mir vorstellen kann, dass durch das Vibrieren und den Nebel hier und da schon ein Kind Angst kriegen könnte. Dennoch würde ich mich freuen, wenn man das Fahrprogramm ein wenig verschärft, wenn dies denn überhaupt machbar ist.

Sehe ich genauso!
Ich war gestern vor Ort, Wartezeit lag bei einer Fahrt, deshalb haben wir uns dort einfach mal angestellt.
Passt schon super in den Bereich und ist nett anzusehen, aber von der Fahrt her total öde. Das einzig Gute an der Fahrt ist das Vibrieren!
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #712856 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2009 20:53 Relax
Zitat Das einzig Gute an der Fahrt ist das Vibrieren!

Und die roten Augen + Nebel S
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #713041 Verfasst am Montag, 18. Mai 2009 16:49 Relax
Naja, der Nebel ist nett, die Augen eher weniger!
Es sieht einfach nicht gut aus finde ich. Wieso kann King Kong seine Augenfarbe von Weiß zu Rot, dann zu Blau, dann zu Grün und wieder zu Weiß wechseln? S
RTCfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #713072 Verfasst am Montag, 18. Mai 2009 17:46 Relax
Zitat Wieso kann King Kong seine Augenfarbe von Weiß zu Rot, dann zu Blau, dann zu Grün und wieder zu Weiß wechseln?

Weil es ein Film ist?!
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #713107 Verfasst am Montag, 18. Mai 2009 18:54 Relax
Aber ist doch kein Film!

Aber ich hab eine Erklärung - LED-"Eier" von Kairies! S
Move your Car
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #713349 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 16:13 Relax
Konnte King Kong im Film seine Augenfarbe ändern? Wenn ja ist mir das nicht aufgefallen.
Bei der Attraktion hats mich eben ein wenig irritiert. Riesenaffen die aus dem Mund rauchen und die Augenfarbe wechseln können sind ja auch nichts alltägliches! S
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #713493 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 22:10 Relax
Der Sponsor wird dann Odol....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag