Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skylinepark Homepage im neuen Gewand! Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #713647 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 21:39 Relax
Also ein Meisterwerk ist die Seite wirklich nicht.

Viel zu viel Menus und Menupunkte und die werden auch viel zu hektisch animiert auf und zugeklappt.

Durch die riesigen Buttons am oberen Ende udn die großen Abstände danach muß man viel zu früh anfangen zu scrollen. Hat die Agentur die das entworfen hat noch nicht mitbekommen, daß Monitore eher in die Breite als in die Höhe wachsen?

Auch die Farben sind teilweise ungeschickt ausgewählt... weißer Text auf gelbem Hintergrund ist schon sehr ungünstig. S


Aber mit etwas Feintuning könnte da durchaus noch was draus werden, aber so wirkt die Seite einfach viel zu groß und unübersichtlich.
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #713661 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 23:15 Relax
Funktionieren bei euch auch einige Links nicht?
Und:
Bei "Neuheiten" wirbt der Skylinepark mit einer Schießbude!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #713663 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 23:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2009 23:26
Themenersteller
Relax
Interessante Diskussion die hier entsteht.

Bitte bedenkt, dass der Park im Gegensatz zu PHL oder EP einfach nicht die finanziellen Mittel hat um einen entsprechenden pompösen Webauftritt zu gestalten. Die Frage ist aber auch ob das überhaupt notwendig ist. In erster Linie geht es darum, Informationen zu finden und ich denke das ist gut gelungen. Man findet schnell ans Ziel und erhält nebenbei interessante Details zu den Attraktionen.

Ob das Design nun "schön" oder "hässlich" ist, ob Animationen stylish oder einfach nur nervig sind, das liegt im Auge des Betrachters. Und dass selbst teuere, sehr aufwendig gestalteten Seiten nicht zwangsläufig den Geschmack des Publikums treffen, das ist wohl auch klar.

Peteronline S
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #713664 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 23:25 Relax
ChrisCross Was meinst du jetzt genau?
Ich war doch soweit der selben Ansicht wie du, eben dass die Skyline sowie die PHL HP beide nicht perfekt gemacht sind.

Edit: Also finanzielle Mittel... Da müsste es dem Skyline Park doch schon recht schlecht gehen.
Mit 3000 Euro würde man schon gut dabei sein und wenn die HP so geplant würde, dass sie leicht erweiterbar ist(was guten leuten nicht schwerfällt), könnte man für das Geld ein schickes Design bekommen und wenn das dann alles zusammenpasst, warum sollte man dann nicht auch die nächsten Jahre damit gut fahren? Man muss ja nicht alles neu machen, nur weil es "mal wieder Zeit dazu wird".


Scheinbar ein Missverständnis irgendwo, komme gerade nicht mit was du meinst S.

Bei den finanziellen Mitteln meinte ich eher die Ausgaben im Park...
Naja, vielleicht schaut ja einer vom Park hier im Forum vorbei und liesst die Kritik und lässt sich dann zu einem neuen Design umstimmen. Für 3000€ würden auf jeden Fall eine schicke Seite raus kommen, da stimme ich dir zu 100% zu.
Tripsdrill, was sonst!
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #713668 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 23:42 Relax
Peteronline Interessante Diskussion die hier entsteht.

Bitte bedenkt, dass der Park im Gegensatz zu PHL oder EP einfach nicht die finanziellen Mittel hat um einen entsprechenden pompösen Webauftritt zu gestalten. Die Frage ist aber auch ob das überhaupt notwendig ist. In erster Linie geht es darum, Informationen zu finden und ich denke das ist gut gelungen. Man findet schnell ans Ziel und erhält nebenbei interessante Details zu den Attraktionen.

Ob das Design nun "schön" oder "hässlich" ist, ob Animationen stylish oder einfach nur nervig sind, das liegt im Auge des Betrachters. Und dass selbst teuere, sehr aufwendig gestalteten Seiten nicht unbedingt den Geschmack des Publikums treffen, das ist wohl auch klar.

Peteronline S


Hallole Peteronline,
sowas muss garnicht teuer sein und da muss man auch nicht den EP oder das PHL als Vorlagen nehmen. Der EP hat seine Webabteilung im eigenen Haus und die wissen wie man Werbung macht, das PHL hat sich auch gemausert was den Webauftritt angeht, doch beim Skyline Park sehe ich einen sehr grossen Rückschritt der Webseite.
Die Alte war jetzt auch nicht der Renner, hat aber auf jeden Fall was gehabt und war vom Design her angeglichen an das Werbematerial was im Umlauf ist.

Von Pompös ist garnicht die rede, das braucht kein Mensch. Es geht auch nicht nur um Information, das ist vielleicht ein Teil einer Webseite, aber es gehört noch mehr dazu (ChrisCross hat es sehr gut erklärt).

Peteronline, es muss nicht immer teuer sein, mit wenigen Handgriffen und ein wenig Ahnung kann man schon was brauchbares zauber, sogar aus dem was da momentan vom Skyline Park online ist (was ich hier jetzt aber nicht sagen werde S ).

Eine Internetseite ist die Visitenkarte der Firma, früher waren es Zeitungsanzeigen (heute auch noch aber nur noch wenig), Flyer, Prospekte und Messeauftritte, heute ist es das Internet und da kann man doch nicht sowas abliefern. Hätte ich im Quelltext den Firmennamen nicht gesehen, hätte ich gesagt die Seite hat einer gemacht, der null Ahnung hat, Information hin oder her. Nochmal, Information kann man auch schöner verpacken.
Tripsdrill, was sonst!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #713673 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2009 00:27 Relax
Kann da eigentlich zustimmen. Die Seite hat zwar alle Infos die man braucht und ich war auch ca. 5-10 Minuten auf ihr drauf, aber so richtig geflasht hat es mich jetzt nicht. Die Infos waren gut zugänglich, allerdings haben mich folgende Dinge gestört:

- Rechtschreibfehler (das geht garnicht!)
- gescrolle
- Farbgestaltung
- Bilder mit zu kleiner Auflösung oder Komprimierungsfehlern im Hintergrund
- Aufzählung der Attraktionen findet man zu spät - ich bin als erstes natürlich auf den Button "Adrenalin pur" gegangen - Dort muss man sich erstmal schön über den "Weiter-Button" durchklicken, wenn man ihn dann gefunden hat - erst später checkt man, dass im 2. Menü dadrunter die Attraktionen schneller einsehbar sind

Gut finde ich:

- Die Infobox -> Sie fasst super alle wichtigen Informationen zusammen die zur Planung eines Parkbesuches notwendig sind!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #715238 Verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2009 23:03
Themenersteller
Relax
An der Seite wird weiter gearbeitet: seit kurzem gibt's nun auch Klingeltöne zum kostenlosen (!) download! Eins vorweg: Die Töne erinnern etwas an das Spektrum von RCT.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #715240 Verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2009 23:06 Relax
Da hätte ich lieber das Spektrum von RTC! S

Ich finde es trotzdem gut dass man sowas zur Verfügung stell, egal wie es sich anhört.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #715242 Verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2009 23:47
Themenersteller
Relax
Ja, das stimmt! Die Kotzgeräusche sind gewöhnungsbedürftig Smilie :60: - Maxi - 72159 Zugriffe

Hast du die Seite "Klatsch und Tratsch" gesehen? Mit den Cap's? Ich stell mir das gerade bildlich vor S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag