Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gruslige Europa Park-Doku Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #705470 Verfasst am Freitag, 17. April 2009 12:57 Relax
Mwahaha wie geil ist das denn.
Die Frau ist echt die geilste, da sieht man mal was aus den Cound-Süchtigen wird ahahahahah.

Herrlich S .
dat.jiddet.net
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #705476 Verfasst am Freitag, 17. April 2009 13:19 Relax
Was ist denn jetzt ein Cound? S
Na, endlich wiedergefunden. Hatte das ganze schonmal auf meinem alten PC, aber dann verschlampert und bin nie dazu gekommen das fertig zu schauen.
Ich mach mich mal dran.

Sarah
Hallo, herzlich willkommen!
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #705477 Verfasst am Freitag, 17. April 2009 13:28 Relax
Muha das Ding ist ja echt der Oberhammer hab sie zum ersten mal gesehen, absoluter trash!
Geil auf House und von House aus Geil :).
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #705478 Verfasst am Freitag, 17. April 2009 13:30 Relax
FmH Was ist denn jetzt ein Cound? S

Huch S
dat.jiddet.net
6Flags
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #705564 Verfasst am Freitag, 17. April 2009 16:53 Relax
Ich hab jetzt Teil 1 und 2 durch udn eigentlich ist das einzige was ich sagen kann, dass ich sprachlos bin. Die harten Schnitte kann man noch als Stil bezeichnen und der gefällt einem oder nicht. Die Auswahl der Szenen meinetwegen auch. Aber ich werde das Gefühöl nict los, das der einzige Grund dieser "Doku" ist, Leute bloß zu stellen. Oder warum wält man immer die unvorteilhaftesten Ansichten und Einstellungen? Sachlich, was eine Doku mM sein sollte ist das jedenfalls nicht! Ich frag mich echt, wie jemand das sachlich betrachtet gut finden kann!
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #705596 Verfasst am Freitag, 17. April 2009 18:25 Relax
darkon Nur weil jemand eine Lobshymne auf diese Person bei Wikipedia einstellt wird er noch lange kein guter Filmemacher.

Das diese Doku gegenüber Dorothea mehr als unfair ist, ist mir ebenso bewusst.
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #705615 Verfasst am Freitag, 17. April 2009 19:30
Themenersteller
Relax
Nicht nur Dorothea, hier gab es sicher ein paar mehr Leute die sich "ungerecht behandelt" gefühlt haben.

Wenn ein Author so einen Film machen will und sogar jemanden findet der Geld dafür bezahlt bitteschön. Aber dann muss ich den Personen auch vorher erklären wie dieses Projekt am Ende etwa aussehen wird.
liftboy
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #705633 Verfasst am Freitag, 17. April 2009 20:21 Relax
Auch wenn der Film etwas seltsam ist: Ich denke er soll zum Nachdenken anregen und provozieren.

Und ich finde es gut, dass Dorothea durch die Freizeitparkbesuche ihr Glück findet!

Gruß Liftboy
I'm loving Onride!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #705707 Verfasst am Samstag, 18. April 2009 08:25 Relax
Cloud Aber dann muss ich den Personen auch vorher erklären wie dieses Projekt am Ende etwa aussehen wird.

So funktioniert Fernsehen aber nicht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #706638 Verfasst am Mittwoch, 22. April 2009 08:46 Relax
TV will Freaks. Oder zumindest anoraktragende Nerds. Falls es das nicht gibt, muss der Filmemacher zu härteren Mitteln greifen. Selbst normale Leute werden genötigt, Sachen zu sagen wie "Die Bahn ist geiler als Sex" oder ähnliches. Oder eine EGF-Schiene zu umarmen.

Wie lautete noch gleich eine Signatur von einem User hier: "Wenn Gras über eine Sache gewachsen ist kommt sicher ein Kamel, der es wieder runterfrisst".

Cloud, du bist das Kamel! S
Move your Car
Cyrotech
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #706925 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 09:29 Relax
Ich hab gerade die erste Minute gesehen und bin schin jetzt begeistert. Weird, absolut weird. Kommt mir vor, als wäre es von David Lynch.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Cyrotech
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #706931 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 10:07 Relax
Nachtrag: Absolut krank, diese Reportage. Und genau deshalb brillant.
sodapop
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #706955 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 13:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2009 13:40
Relax
Also den Film als gut zu befinden, weil er "krank" ist, geht ein wenig zu weit. Das endet nur in pseudointellektuellen Interpretationen.

ABER hier wurden generell einge TV-Grundlagen mit unseren TV-Gewohnheiten durcheinander gebracht.
Es wurde anfangs oft von dieser "Dokumentation" gesprochen. Und eben das ist es: eine Dokumentation. Keine Reportage!.

Wenn man hier mal über die TV-Tipps guckt, tauchen immer wieder die gleichen Sender bei Freizeitparkthemen auf.
Pro7, Kabel1(und N24 als deren Reste-Rampe) und die RTL Group mit N-tv als Drittverwerter.
Dort werden überwiegend Reportagen gesendet, die immer gleich aussehen. Dazu ein Sprecher, der Sätze raushaut wie "Noch bevor tausende von Besuchern den Park betreten, hat Achterbahnchef Bernd alle Hände voll zu tun" oder "Ein Tag voller Action für die Mitarbeiter des XY-Park geht zu Ende".
Dazu zwei oder mehr Protagonisten, die das TV-Team durch den Park jagt.
Höher, schneller, gleicher!

Der Dokumentarfilm "Spaß ohne Grenzen" ist anders. Skurril. Er hat keinen Sprecher! Die handelnden Personen werden einfach nur gezeigt.. dokumentiert.
Kein Sprecher, der einem sagt, was man zu denken hat. Der Zuschauer soll sich seine Gedanken selber machen!

Ob und wieweit Dorothea über das Endprodukt bescheid wusste, kann nur sie beurteilen.
Ich stimme aber schon zu, dass TV-Unerfahrene besser geschützt werden müssen, bevor sie sich einem Massenpublikum offenbaren.
Bei dem ORF bzw 3Sat ist das evtl noch harmlos, aber ist man erstmal bei Raab auf einem seiner Nippel, dann ist es aus.

Zum Film:
Ich finde den Film sehr interessant. Der Regisseur (<- und das unterscheidet eine Dokumentation auch von einer Reportage wo es einen Redakteur gibt) hat sich bewusst optischer Ungewohntheiten bedient. Grandiose Kameraeinstellungen, wie ich finde.
Inhaltlich denke ich, dass es sogar weniger um Dorothea und Co geht, sondern vielmehr das Mysterium "Freizeitpark". Die Spaßindustrie..
"Spaß ohne Grenzen"... aber eben doch hinter eingezäuntenG renzen in einer künstlich konstruierten Welt in der sich Menschen geborgen fühlen.
Auf eine vollständige Interpretation habe ich jetzt aber mal keine Lust. Wäre aber lohnenswert.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #706957 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 13:47 Relax
Danke für diesen supi Beitrag! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087606 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Cyrotech
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707186 Verfasst am Freitag, 24. April 2009 11:13 Relax
Dazu noch ein Zitat von Rainald Grebe:

Zitat Silke konnte gar nix,
das war ihr Problem.
„Ich fress jetzt den Eimer Sambal Olek da!
Ick bin extrem!“

Es liegt ein Fluch
über dem Guiness-Buch.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707194 Verfasst am Freitag, 24. April 2009 12:28 Relax
Danke, Volker!
Excess all areas!
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707337 Verfasst am Samstag, 25. April 2009 00:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2009 00:40
Relax
DITO. Danke Volker! Es wird einem kein Gedanke in den Mund gelegt, sondern man muss sich selber Gedanken machen.

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
swissepfan
Aufsteiger Dominic

Belgien

Link zum Beitrag #724483 Verfasst am Montag, 29. Juni 2009 11:04 Relax
S Ich kann nie mehr Piraten in Batavia fahren ohne an die Frau zu denken die so creepy gelacht hat. Sorry, aber diese "Doku" ist nicht wirklich mein Ding. Viel zu surrealistisch und inhaltslos gemacht. Da schau ich mir doch noch lieber mal die K1 Doku über den Europapark an. Wenigstens weiss man dort, das der Heide Park nicht in Rust liegt S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag