Kirmes
Cranger Kirmes in Herne, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
07.08.2009 - 16.08.2009 Cranger Kirmes in Herne-Crange Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #738589 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 21:23 Relax
Ist hier mindestens drei mal in irgendeiner Form verlinkt worden in den letzten Tagen. Z.b. Hier, hier oder hier. Aber kann man ja schon mal überlesen. Kein Thema.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #738684 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 09:34 Relax
Muss man sich denn hier alle Bilder angucken, die irgendwo (in die Kirmesreporter oder hier) eingestellt werden?
Ich wusste bis zu der Frage von Loops&Tings auch nicht, ob der Airwolf das Problem behoben hat oder nicht... Und das liegt daran, dass ich keine Lust und Zeit habe, alle Seiten und jeden geposteten Satz hier im Forum vorher durchzulesen, bevor ich so eine Frage stellen würde.

Also, ich kann die Frage nachvollziehen und verstehe echt genauso wenig wie Loops, dass man dafür dann direkt als "Blödmann" abgestempelt wird. Ich lese immer noch gerne hier (die Themen, die mich interessieren), halte mich aber wegen regelmäßiger Anfeindungen (wie dieser) gegenüber Mitgliedern, die nicht direkt alles wissen oder gefunden haben, mit Fragen und Beiträgen zurück.

So, und trotzdem freue ich mich sehr auf die Cranger Kirmes. Ich werde bei dieser Beschickung auch dabei sein, evtl. den Olympia Looping mal "testen".
Um mal wieder ne doofe Frage zu stellen, die man mittels eines Links beantworten kann: warum ist der eigentlich so einzigartig, wie man hört?

Viele Grüße

Ulli
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #738735 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 13:45 Relax
@Balmera, komm mal wieder ein wenig von deinem hohen Ross herunter. Freundlichkeit kann auch bei dir sicher nicht schaden. S

Vorab herzlichen Dank.
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #739942 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 14:25 Relax
Hallo,

habe vor nach Heide Park, Walibi World am Samstag und Sonntag auf dem Heimweg von Biddinghuizen einen Abstecher nach Herne zu machen. Kann mir jemand sicher sagen, wie lange der Olympia Looping an dem Abend mindestens noch fährt? S

Danke,

mfG HoPa
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #740062 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 21:07 Relax
Kennst du die Homepage der Kirmes? Da stehen Öffnungszeiten ... S

cranger-kirmes.de
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #740128 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 23:47 Relax
Doch, mir gings nur um den Olympia Looping, kann ja sein, dass der früher abbaut. Machen ja nur wegen ihm den Abstecher. S

MfG HoPa
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #740310 Verfasst am Freitag, 14. August 2009 21:01 Relax
Ich gehe davon aus, das die Öffnungszeiten für die Schausteller bindend sind ...
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #740397 Verfasst am Samstag, 15. August 2009 01:23 Relax
Hallo.

In Crange wird der Olympia Looping wohl am letzten Tag auch bis 0 Uhr fahren, da der nächste Platz erst München ist und man da noch genug Zeit hat.
In Düren war das anders, denn da hat man schon über eine Stunde vor 0 Uhr geschlossen und angefangen abzubauen, da man natürlich Zeitdruck hatte.
Also so ganz bindend sind die Zeiten nicht, wenn es mal eng wird.

Gruß
Ingo
Just do it!
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #740730 Verfasst am Montag, 17. August 2009 16:46 Relax
Ich möchte mal ein paar Worte zu der Kirmes loswerden:

Wir waren am Samstag den ganzen Nachmittag dort und es war wirklich angenehm. Menschliches Publikum, faire Fahrpreise, genug Sitzmöglichkeiten, etc.

Man hatte das Gefühl dass man sich richtig Mühe gegeben hat.

Haben bei der Monza-GoKart-Bahn geparkt und ab dort fuhr sone Bimmel-Bahn-Geschichte bis zur Kirmes für nen Euro, fand ich auch nen Super Service, weiß nicht ob es das im letzten Jahr auch schon gab.

Zu den Fahrgeschäften: Olympia Looping macht immer wieder aufs neue Spaß, Devil Rock läuft unruhiger als ich es in Erinnerung hatte. Habe heute noch Druckschmerzen an den Schultern. Ich weiß nicht ob es an meiner Größe liegt, aber es hat insbesondere bei Überkopffahrten richtig wehgetan. Allerdings isses ja nicht Kindergeburtstags-Rock, sondern Devil Rock.

Mich nervt es bei Mondial-Fahrgeschäften, insbesondere Airwolf, jedesmal aufs Neue, dass man seine Hände immer irgendwie so halten muss, dass man die Hand des Sitznachbarn nicht zerdrückt. Ihr wisst hoffentlich was ich meine..

Shake knallt immer wieder voll rein, DAS ist für mich eins DER Fahrgeschäfte überhaupt!


usw. usw.

Wie bereits oben erwähnt war es ein wirklich schöner Nachmittag in Crange.
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #740790 Verfasst am Montag, 17. August 2009 19:30 Relax
Mich nervt beim Mondialfahrgeschäften generell, daß die Sitze absolut unergonomisch und für 2 Meter Menschen gebaut wurden. So war das Festhalten beim Skater mal wieder thrilliger als die Fahrt selbst.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #740837 Verfasst am Montag, 17. August 2009 21:38 Relax
Mich nervt an Mondial-Fahrgeschäften immer, das sich die kleinen Menschen über die duften Sitze und Bügel beschweren! S
Move your Car
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #740910 Verfasst am Montag, 17. August 2009 23:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2009 23:41
Relax
Kann Balmera da zustimmen, aussm Skater kam ich, genau wie 2 Wochen vorher in Paderborn, richtig fertig raus, weil es so anstrengend ist, da eine halbwegs angenehme Haltung einzuhalten, besonders wenn man weit aussen sitzt. Wir waren übrigens auch am Samstag da, von ungefähr 18 Uhr - 1.30. Anfangs noch mit Raute und Benlem, doch die beiden zogen es vor die Geschäfte nur von aussen zu betrachten und die Kulisse zu geniessen, welche aufgrund der Menschenmassen natürlich wieder super war. Also sind wir auch erstmal nur ein wenig herumgeschlendert und haben uns die ganzen Fahrten aufgehoben, bis es dunkel wurde, macht halt mehr her. S
wir sind dann gefahren:

-1x Olympia-Looping (Barth) (Wie immer geil)
-1x Spinning Racer (Bruch) (ein wirklich guter Spinning)
-1x XXL (Denies & Kipp) (muss man nicht sagen, dass der geil ist, besonders wenn bei der Fahrt "I like to move it move it" läuft. S )
-7x Break Dance No. 2 (Bonner) (Schöne Optik und ein ordentliches Fahrprogramm, hat wieder Spass gemacht, auch wenn ich die Breaker von Dreher noch nen Tick besser finde)
-1x Devil Rock (Hanstein) (Ja, ist schon sehr aggressiv, aber macht Spass, wenn man kein Problem mit ein paar Hieben und Stössen hat, gutes Geschäft)
-1x High Impress (Oberschelp) (im Grunde ganz gut, aber diese Gitter an den Schulter müssen doch net sein, da hab ich mir derbe nen Bluterguss geholt, war sehr unangenehm - und eigentlich hatte ich noch nie einen Bluterguss, nichtmal ansatzweise nach der Rutschebahnen ERT auf Bakken)
-2x Shake & Roll (Schäfer) (Der Shake geht einfach ab, wir sind mit der Nr16 unsere 1. Fahrt gefahren und haben unzählige Überschläge gemacht, super gelagert das Teil - die 2. Fahrt waren ein paar weniger, aber er macht trotzdem Spass und ist von der Optik her einfach ein Hingucker)
-1x Skater (Kaiser) (Wie schon gesagt oben, in Paderborn sowie in Crange gefahren die letzten 2 Wochen, ist nen bissl anstrengend, macht aber trotzdem Spass)

Noch gerne gefahren wäre ich ja die Wiwa3 von Löwenthal, vllt. Airwolf von Eberhardt und Flash von Weber, Revolution von Kinzler-Nickel, CyberSpace von Kaiser und den PowerTower2 von Schneider wegen den lustigen Ansagen. Haben wir am Ende dann aber gelassen aus Geldgründen, sind beide ziemlich knapp bei Kasse gewesen, war diesen Monat das letzte was wir uns gegönnt haben.

War auf jedenfall ein schöner Tag.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #741058 Verfasst am Dienstag, 18. August 2009 19:46
Themenersteller
Relax
Ich schreib dann auch mal meine Fahrten auf S

1x WiWa 3
Joa gerade bei guten 30°C Pflichtprogramm. Auch nach Jahren immernoch ein Highlight.

2x Airwolf
Endlich habe ich mich drauf getraut. Geniale Fahrt, mehr brauch man nicht sagen. Ok, festhalten ist nicht gerade einfach, aber wer macht das noch S

10x Skooter
-

2x Olympia Looping
Für mich als Neuling natürlich eine klasse Achterbahn, aber ich hatte schon ziehmliche Nackenschmerzen dannach. S

1x Power Tower
Fahrt ist ok. Schöner Blick auf den Platz. Sehr coole ansagen S

1x Spinning Racer
Wie immer eine spaßige Fahrt, warum bin ich nur einmal gefahren? S

2x Revolution
Mein zweiter Top Spin überhaupt. Neue Nummer 1 S

2x High Impress
Fahrt kam mir etwas kurz vor bzw fand ich mal länger.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #741156 Verfasst am Dienstag, 18. August 2009 23:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2009 23:26
Relax
Na, dann hänge ich doch auch mal meine persönliche Chronik dran:

Fünf Mal dagewesen - damit glaube ich neuer persönlicher Rekord

Mittwoch - vorab-Fotos
Donnerstag - Bayernzelteröffnung für die Anwohner und Schausteller - mit Arbeitskollegin Daniela, Harald, und Twin
Freitag - Eröffnungstag mit ganz vielen onridern und Vollrausch beim Steinmeister
2. Samstag - mit Arbeitskollegin Daniela
2. Sonntag - Feuerwerk gucken und mit Marco Fotos machen

Gefahren und besucht:
Olympia Looping
Star Flyer
Omni

Nicht gefahren, obwohl noch nie gefahren:
Cyber Space
Preis von zuerst 7, aber auch die späteren 6 Euro lagen über meiner persönlichen Grenze.

Bayernzelt
Steinmeister

gegessen: Ne Menge
getrunken: einmal sogar zu viel

Gute Laune: immer
Wetter: stets top

Anfahrt mit dem DU-FT, dem Bendsomobil oder Kombi DU-FT und ÖPNV ab Herne Bahnhof.
Rückfahrt einmal mit Maddin und Juleea - Danke nochmal dafür!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #741190 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2009 07:37 Relax
Wie kam denn eigentlich Webers Flash in Crange so an? Als ich da war hatte ich (nachmittags) ne unfreiwillige ERT und der Chef persönlich hat trotzdem 5 Minuten lang richtig Gas gegeben. Für mich ist es im Moment DAS Fahrgeschäft, gerade auch bei den Ausmaßen, und vielleicht deshalb, weil ich XXL, Air Wolf und Co. schon zu oft gefahren bin.

@Tejay: Es gibt auch bessere Capriolos als den von Kaiser. Ich bin auch bei 6 EUro nicht drauf gewesen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #741227 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2009 13:34 Relax
Gerade am letzten Sonntag lief der Flash aus meiner Sicht sehr gut und hatte eine fast volle Q-Line.

An Capriolos bin ich bislang die beiden Eclipse-Anlagen und auch den kleineren Furiozo damals unter Harms gefahren.
Obergrenze liegt da derzeit bei 5 Euro, die ich bereit bin zu investieren.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag