Das Hotel hat dich angerufen ??
war es denn nett ?
was ich sagen will, du kannst doch nicht den Gesamteindruck auf das Hotel beziehen nur weil das Personal ein wenig geschlampt hat. Würde eher sagen das das hier einfach ein Fehler des Personals war, aber was hat das Hotel im allgemeinen damit zu tun ?
Ich habe das Hotel "Matamba" nun sehr negativ kennengelernt!!
Durch Zufall hat mir das Hotel heute mitgeteilt das meine Reservierung für den 20.09-21.09.08 aufgrund eines technischen Fehler nicht vorlag. Wann wollten die es mir denn sagen? Am Tag wo ich vor der Rezeption stehe?
Hätte ich nicht eine Anfrage an das Hotel geschickt, hätte ich wahrscheinlich wirklich an der Rezeption gestanden. Aber Geld wollten die von mir direkt haben .
Jetzt haben die mir ein anderes Hotel vorgeschlagen, was ich abgelehnt habe. Mal gespannt was die sich jetzt einfallen lassen!
Typisch PHL, Gastfreundlichkeit ist bei den ein Fremdwort.
Vielleicht kamen ja VIP Kunden die dringend noch ein Zimmer in dem Zeitraum gesucht haben, dann lässt man sich gerne solch eine Ausrede einfallen. Eine Freundin von mir die in einem Hotel arbeitet musste das auch schon bringen.
Ohne dass ich das jetzt dem Phantasialand natürlich unterstellen möchte
@Andi: Bitte was?! Hättest du die anderen Berichte über Matamba gelesen, wüsstest du, dass das Phl sehr wohl gastfreundlich ist! In diesem Fall ist ein technischer Fehler unterlaufen, der in jedem anderen Hotel auch hätte passieren können.
Es hat noch nicht mal jemand angerufen, es kam nur eine kurze email! Wenn schon sowas passiert, erwartet man etwas mehr. Und ganz einfach, wenn sowas passiert, bevor man das Hotel kennenelernen durfte, ist es halt ganz schwer darüber ma wieder gut zu reden. Solche Situationen vergisst man nicht, kenne ich aus meinen eigenen Beruf. Wenn bei unseren Kunden/Gästen sowas vorkommt, entschuldigt man sich nicht über eine email und hofft nur auf ein "okay". Man kümmert sich richtig darum. Ich warte mal ab, was das "Matamba" mir noch zu sagen hat.
Hast du denn eine Buchungsbestätigung vom Hotel erhalten?
Ich denke mal nicht. Du hast nach deiner Buchung bestimmt eine Email mit "Danke für ihre Reservierung, überweisen Sie bitte den Betrag X auf folgendes Konto. Nach Zahlungseingang erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung."
Wenn man nun bezahlt und dann nach drei Tagen nix hört fragt man nach. Ich habe schon so viele Leute gesehen, die mal auf ein falsches Konto überwiesen haben, dann nach drei Wochen die Rückbuchung gesehen haben und sich dann wundern, warum das Hotel oder was auch sonst immer in der Zwischenzeit eine Zahlungsaufforderung geschickt haben.
Es ist halt nun mal so, dass man selber so lange dafür verantwortlich ist, dass alles klappt, bis die Buchungsbestätigung da ist. In meinen Augen ist da eigentlich alles korrekt gelaufen. Das Ausweichhotel ist dir bestimmt mit einem Preisnachlass angeboten worden oder ist in der Kategorie höher als das Matamba. Welches Hotel haben sie dir denn angeboten, das Ling Bao?
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wie es gelaufen ist. Schlimm wäre, wenn du hinfährst und man dir dann sagt "tschuldigung, kein Platz, aber das Geld behalten wir." So wie es einigen deutschen Urlaubern mit Bentours in der Türkei passiert ist.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Ich habe eine Buchungsbestätigung bekommen, worauf ich auch nochmals antworten musste und danach wurde mir nochmal alles an Informationen geschickt mit Zimmer etc.!
Ist halt dumm gelaufen, momentan heißt es nur warten was vom Hotel noch kommt.
OK, dann scheint es ja eventuell wirklich so zu sein, dass da entweder im Buchungssystem ganz gehörig war schief gelaufen ist, oder dass man das Zimmer tatsächlich anderweitig benötigt und das jetzt so regelt. Ich denke, dass das PHL die Zimmer auch Überbuchen wird. Das ist ne gängige Praxis. Nur leider muss dann irgendwer der Dumme sein. Ist mir zum Glück noch nie passiert.
Schau mal was sie dir anbieten, aber es muss sich auf jeden Fall finanziell rechnen (aber nicht übertreiben).
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Hotel Matamba ist ein "3-Sterne-plus"-Hotel!
Mit einem bunt-feierlichen Empfang hat das Phantasialand die Eröffnungsfeierlichkeiten für
das neue Hotel MATAMBA beendet. Dabei verlieh DEHOGA Nordrhein-Geschäftsführer Christoph Becker dem Hotel die 3-Sterne-plus-Plakette. Auch Bürgermeister Michael Kreuzberg kam zur so genannten "Klassifizierung" in den Freizeitpark.
Das neue Hotel verfügt über 117 individuell geschnittene Zimmer und drei Themensuiten. Die
Inneneinrichtung stammt aus einem eigens für das Phantasialand in Kamerun eingerichteten
Künstlerdorf.
Insgesamt 16,5 Millionen Euro hat das Phantasialand in sein zweites Themenhotel investiert. Rund 60 Arbeitsplätze wurden in dem Brühler Unternehmen neu geschaffen.
Ich hatte mich schon gefragt,wo bei der Eröffnung das plus abgeblieben war.
Auf den Foldern usw. stand ja nurnoch 3 Sterne drauf.
Nun ist das Matamba offiziell ein 3 Sterne plus Hotel.
Wobei sich 3 Sterne Superior besser anhört.
Das Phantasialand wurde ja auch schon für die beste Gastronomie in unserem Lande ausgezeichnet. Davon ist die Hotellerie im Park mittlerweile schon ein sehr großer Bestandteil.
Nach einem Jahr wird jetzt positive Bilanz gezogen:
50 000 Gäste im Hotel Matamba
Das Phantasialand zieht nach einem Jahr die positive Bilanz, dass ihr Vorzeigehotel zu 70 Prozent ausgelastet ist. Ein Viertel der Gäste kommt aus dem Ausland nach Brühl. Damit ist man einen Schritt weiter zum Fernziel, Urlaubsort zu werden.
Brühl - Black-Tiger-Garnele mit Piri-Piri, gegrilltes Kudu mit Zuckerschoten und Kapstachelbeerensalat: Mit diesen Leckereien kann man in Afrika fein Geburtstag feiern. Und auch im afrikanischen Teil Brühls, im Phantasialand-Hotel Matamba, ließen sich die Geburtstagsgäste diese edlen Happen schmecken.
Ein Jahr nach der Eröffnung des neuesten Erlebnis-Hotels zog Ralf-Richard Kenter, der Direktor des Brühler Freizeitparks, Bilanz: Mehr als 50 000 Übernachtungsgäste konnten in den vergangenen zwölf Monaten dort begrüßt werden, „und das, obwohl wir wegen der Vorbereitungspause auf die erste komplette Saison von Januar bis März geschlossen hatten“, sagt Kenter. Damit verbucht Matamba eine durchschnittliche Auslastung von 70 Prozent. „In den Sommerferien sind wir sogar fast zu hundert Prozent ausgebucht.“ Ein Viertel der Matamba-Gäste kommen aus dem Ausland. Knapp 20 Prozent reisen aus dem Benelux-Raum an, fünf Prozent sind Österreicher und Schweizer. Kenter: „Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung unseres Babys.“ Damit meint er nicht nur die mehrfachen Auszeichnungen, die das Hotel von Fachzeitschriften erhalten hat. Mit dem Bau des Erlebnishotels wurden 79 neue Arbeitsplätze geschaffen, „die Mitarbeiter sind ganzjährig eingestellt“, betont der Parkdirektor.
Damit habe das Phantasialand ein Teilziel erreicht - nämlich, sich langfristig zu einem Kurzurlaubsziel zu etablieren. In diesem Zusammenhang äußert sich Kenter erneut zu der kontrovers diskutierten Erweiterungsfrage des Freizeitparks. „Unsere Gäste kommen gerne und fühlen sich wohl. Damit sie aber auch wiederkommen, müssen wir ihnen immer neue Attraktionen bieten.“ Eine Erweiterung sei notwendig, um das Phantasialand als Wirtschaftsstandort mitsamt den Arbeitsplätzen zu sichern. Anerkennung kam von Landrat Werner Stump, der betonte, dass das Phantasialand ohne staatliche Förderung arbeite. Er sei auch froh, dass CDU, SPD, FDP und Grüne im Kreistag eingewilligt hätten, gemeinsam in einem Moderationsverfahren an einer Lösung der Erweiterungsproblematik zu arbeiten, „damit die Vernunft Raum bekommt“, so Stump. „Dann wird es auch zu einer vernünftigen Entscheidung kommen.“
Es ist fröhlich, verspielt und immer gut gelaunt. Und es hat jetzt auch einen Namen: MOYO heißt das neue Maskottchen des Hotel MATAMBA im Phantasialand Brühl. Über 1000 phantasievolle Ideen wurden von Kindern aus ganz Deutschland eingereicht. Den schönsten Einfall hatten der dreijährige Micha und sein einjähriger Bruder Matti aus Appenheim. Sie sind die Taufpaten von MOYO, dessen Name auf Swaheli „Freude“ und „Herz“ bedeutet. „Wir haben ins Wörterbuch geschaut und fanden die Bedeutung von MOYO sehr passend für diesen kleinen, quirligen Kerl,“ sagt Esther Busch, die Mutter der Brüder.
Die ganze Familie darf sich als Paten-Geschenk auf einen Kurzurlaub im Phantasialand freuen mit Übernachtung im Hotel MATAMBA und Parkbesuch. Selbstverständlich wird MOYO seine beiden neuen Freunde persönlich treffen und gemeinsam mit ihnen spannende Abenteuer im Hotel erleben. Seit August 2008 können Gäste des afrikanischen Erlebnishotels einzigartiges und original afrikanisches Flair genießen. Besonders Familien zieht es in das Drei-Sterne-plus Hotel des Entertainmentparks, denn gerade für Kinder gibt es überall im Hotel Faszinierendes zu sehen und zu erleben. Mit MOYO ist das Hotel um eine Attraktion reicher, denn mit seiner fröhlichen, afrikanischen Art wird es das Hotel repräsentieren und als Spielgefährte gemeinsam mit den kleinen Abenteurern spannende Entdeckungstouren unternehmen.
Schon bei der Ankunft im Hotel MATAMBA beginnt für Kinder das große Abenteuer, denn an der Kinderrezeption können die Kleinen einmal ganz groß sein und sich selbst einchecken. Im farbenfrohen WATOTO Kinderspaß und am Kletterparcour kann ausgiebig getobt werden. Zu spannenden Expeditionen durch die tropische Landschaft lädt der Dschungel-Garten ein. Große Palmen und wildes Steppengras verwandeln die Lunge Afrikas in eine einzige afrikanische Savannenlandschaft. Dort gibt es alles, was das kleine Abenteuerherz begehrt und die weiten Afrikas hergeben.
Das Restaurant ZAMBESI hält nach all den spannenden Erlebnissen ein leckeres Kinderbuffet auf Augenhöhe für die hungrigen Entdecker bereit. In den gemütlichen Zimmern geht die faszinierende Expedition weiter. Ein eigener separater Schlafbereich für müde Abenteurer, eingebettet in eine kuschelige Schlafnische, verspricht ruhige Träume von weiteren spannenden Abenteuern in Afrika nach einer langen Safari durch das Hotel.
Ich weiß zwar nicht an welche Sendung dich dieses Maskottchen dich erinnert, aber wenn ich ihn mir so ansehe hat er irgendwie was vom "Leo", dem Maskottchen von der WM 2006.
Vllt. nicht viel aber ich weiß nicht.
Wir waren ja am Wochenende im Matamba zu Gast, Moyo hatten wir aber nicht gesehen...
Oder war er eines der leckeren Fleischgerichte auf dem Buffet?
Auf jeden Fall waren wir insgesamt sehr angetan vom Hotel. Einzig die auf vermutlich auf "Gefrierschrank" gestellte Temperatur im Zimmer zusammen mit dem Betonfußboden (stilecht, aber saukalt wenn die Klimaanlage so niedrig gestellt ist) fanden wir negativ. Aber wann kann man schon im August im Bett frieren...
Der CheckIn ging sehr flott und auch problemlos, da hatte ich nach diversen Berichten im Vorfeld schlimmstes befürchtet.
Das Buffett im Zambessi ist auf jeden Fall große Klasse (Mike, ich weiß nicht wie gut das A la Carte-Essen ist, aber das Buffett war schon der Hammer). Die Auswahl ist riesig und alles was ich gegessen habe war auch lecker.
Zebra war leider schon aus als ich das probieren wollte, aber der Springbock, Red Snapper und Strauß (der sowieso) vom Grill zusammen mit dem Kiwi-Chutney war einfach göttlich. Die warmen Orangen mit Zimt zum Nachtisch fand ich ebenfalls großartig. Das Frühstücksbuffet war auch super, leider machte die Station mit Pfannkuchen etc. erst auf als wir schon satt waren... da waren wir mal zu früh dran.
Auf jeden Fall zwei enthusiastisch erhobene Daumen!
Das Ding erinnert mich an diese Kindersendung, wo dieser alte Mann mit Kindern an einer Leinwand sitzt und die Kinder dann sagen sollen, von welchem Tier der Kopf sein soll, von welchem der Körper, die Füße bla bla
Eben so ein Tierzusammengewürfel.
@darkon... Zumindest in meinem Matamba Zimmer konnte man die Klimaanlage ausschalten bzw. auf eine so niedrige Stufe stellen, das die Luft sehr angenehm war. Ich hätte einfach mal an der Rezeption bescheid gegeben oder gefragt ob das so normal ist.
War auch am Wochenende zu Gast im Hotel Matamba (für zwei Nächte v. 14. - 16.08.).
War auch recht zufrieden nur zwei Dinge störten mich:
Punkt 1: Der Keller wollte bei uns das Buffet nochmal kassieren (wurde bereits bei Buchung bezahlt), also rumgezackert bis er dann letztenendes mal bei der Rezeption anrief und mit denen Rücksprache hielt...
Punkt 2: Ging auch wieder ums Geld: Beim Check out wollte man noch 67 € von uns. Ich wieß darauf hin das ich die 67 € aber nicht zahlen werde. (Ich konnte mir schon denken wie das zustandekam, das Phantasialand gewährte uns nachträglich noch den Frühbucherrabatt, erfasste diesen aber nicht in ihrer EDV.) Darauf wurde der Mitarbeiter auch gleich mal richtig zickig. Ich ließ mir darauf mal die Rechnung ausdrucken und mir einen Taschenrechner geben.
Und: 20 % v. 336 (Zimmerpreis für 2 Nächte im Dreibettzimmer Kategorie Parkblick) = 67,20 => ich hatte sogar 20 cent zu viel bezahlt
Glücklicherweise hatte ich noch Zuhause den ganzen Schriftverkehr mit dem Phantasialand ausgedruckt und mitgenommen, dort stand auch ausdrücklich dass wir diesen erhalten. Auch der Mitarbeiter hatte die Email seiner Kollegin vorliegen, wusste diese aber anscheinend nicht richtig zu interpretieren, dieser dachte die 20 % wären bereits erfasst gewesen in der EDV und demnach schon berücksichtigt. Worauf ich nochmals mit ihm diskutierte und in darauf bat doch mal mit der Kollegin Rücksprache zu halten, worauf dieser auch erst mal für 10 Minuten mit meinen Dokumenten verschwand (von denen er ohne zu Fragen auch eine Kopie anfertigte). Nach 10 Minuten kam dieser wieder und sagte das alles in Ordung sei. Eine Entschuldigung gab es jodoch nicht.
Bei der Organisation ist also noch Potenzial nach oben vorhanden!
@darkon... Zumindest in meinem Matamba Zimmer konnte man die Klimaanlage ausschalten bzw. auf eine so niedrige Stufe stellen, das die Luft sehr angenehm war. Ich hätte einfach mal an der Rezeption bescheid gegeben oder gefragt ob das so normal ist.
Wir hatten die dann ja auch eingestellt, aber das Zimmer war so extrem herabgekühlt, daß das ewig gedauert hatte bis es eine gescheite Temperatur hatte. Als ich so gegen 2 Uhr Nachts auf Toilette mußte war die Temperatur perfekt.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type