2011 wären 4 Jahre nach dem Holländer, würde also passen.
Nach Plan war ja eigentlich 2006 anvisiert - wenn sie den alten Plan beibehalten, würde also 2011 passen.
Wobei dann die Frage ist, wieviel von den 40 Mio. noch übrigbleiben, wenn man Aschenputtel, das neue Restaurant, das Konferenzzentrum und das Bungalowdorf abzieht. Für einen B&M wird es finanziell jedenfalls recht eng.
Die 7-Jahres-Regelung hab ich auch noch irgendwie im Hinterkopf.
In dem 40-Millionen-Projekt ist Aschenputtel, was im Übrigen sehr gut umgesetzt wurde, nicht mit einbegriffen. Wohl aber das "Ravelijn", was hier im Thread ja bereits auch aufgetaucht ist. Alleine das dürfte einige Millionen (mehr) verschlingen als genanntes Märchen.
Auf der Pressekonferenz im April hatte ich das Gefühl, dass man (anders als noch im Dezember angekündigt) aufgrund der Finanzkrise lieber die Pläne wieder ein wenig herunterschrauben als Erweitern würde.
Von daher scheint mir ein B&M innerhalb der nächsten 5 Jahre eher unwahrscheinlich.
Ich fände auch einen neuen, innovativen und gut gethemten Spinning-Coaster von Gerstlauer oder Maurer nicht schlecht,
aber ein Flying-Coaster wäre natürlich das Beste
Ich fände es auch schade wenn Pegasus aus dem Park verschwindet, da die Bahn auch für mich meine erste Holzachterbahn war.
Unvergessen auch ein Erlebnis, dass ich mit meiner Schwester auf der Bahn hatte. Wir stellen uns bei herrlichen Sonnenschein an. Während wir warten zieht eine dunkle Wolke auf. In dem Moment, wo der Zug die Station verlässt, beginnt es wie bei einem Weltuntergang zu regnen und zu hageln. Der blöde Zug fährt ja eh schon langsam den Lift hoch aber da muss er natürlich auch noch kurzzeitig 30 Sekunden auf dem Lifthill stehen bleiben. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass hat der Operator extra gemacht Und dann folgte halt noch eine Fahrt bei Regen und Hagel. Wir sind den ganzen Tag nicht mehr trocken geworden.
Gruß
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Das ist schade.
Pegasus war meine erste Holzachterbahn und ein Grund eigentlich Achterbahnen zu meiden statt sie zu lieben.
Ich sag nur offener Sicherheitsgurt während der Fahrt.
Ja,damals gab es auch einen Zug mit Gurten statt Bügel.
Es war ja abzusehen.
Auch wenn ich nur 2mal in den "Genuss" dieser Bahn gekommen bin, ist es generell schade um jede Achterbahn, die abgerissen wird.
Nachvollziehbar ist die Entscheidung aber auf alle Fälle. Wenn die Unterhaltungskosten in die Höhe steigen, muss man sich durchaus die Frage nach der Wirtschaftlichkeit stellen.
Vom Fahrerlebnis her werde ich die Bahn allerdings nicht vermissen und ich bin mir sicher, dass Efteling den entstehenden Platz klug nutzen wird für eine Erweiterung.
Da darf man sicher gespannt sein.
Die Bahn ist zu neu, um nostalgische Gefühle wecken zu können, gleichzeitig aber zu alt, um wirklich gut / konkurrenzfähig zu sein. In meinen Augen ein riesiger Haufen Brennholz und eine der schlechtesten Achterbahnen, die ich je gefahren bin.
Für mich 0 Fahrspaß, einfach nur schlecht und unbequem. Also, weg mit dem Teil (bei gleichzeitigem Bau einer vernünftigen Achterbahn ).
Ein B&M - Flying - Coaster wäre natürlich BOMBIG; da würde ich direkt nach Eröffnung zum Efteling fahren.
Hat noch jemand das Bild vom "Masterplan"? Imo wurde der hier mal gepostet, als der Holländer gebaut wurde. Auf dem Plan hatte dieser allerdings den See neben der Fata Morgana als Standort. Vielleicht regt er ja zu Spekulationen an.
Was Pläne von Efteling angeht,einfach mal bei Themepark.nl gucken oder bei diversen Eftelingseiten gucken.
Da der Park anscheinend überhaupt keine Geheimnisse um seine Projekte macht,gibt es immer sehr viele Baupläne im Netz.
Gerade aktuell sind ja die Baupläne von dem Konferenzkomplex neben Droomvlucht(Traumflug) und der neuen Bahnstation usw. usw.
Auch wenn ich die Bahn nie gefahren bin, so bin ich doch immer traurig wenn eine Bahn dem Erdboden gleich gemacht wird. Gleichzeitig freut man sich aber auch auf das neue was kommt
Solche Videos schmerzen sehr in diversen Coasterherzen.
Klar die Bahn war nicht gerade der Bringer. Trotzdem ist es schade, dass eine solche "klassische" Bahn einfach eingestampft wird.
Auch wenn Pegasus nicht zu meinen Favoriten gehörte, trotzdem ein RIP für diese Bahn
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type