Holzachterbahnen haben bei mir Vorrang:
Hier meine Hitliste:
1. Rutschebanen, Bakken (Dänemark)
2. Cyclone, Coney Island (New York)
3. Rutschebanen, Tivoli (Dänemark)
3. Wild Wild West
4. Robin Hood
5. Loup Garou/Weerwolf
to be continued...
Meine , gefahrenen, Top Ten:
(ohne bestimmte Reihenfolge)
- Beast / PKI
- Rampage / Visionland
- Raven / Holiday World
- Jack Rabbit / Kennywood
- Colossos / SFMM
- Big Dipper / Geauga Lake
- Tonnere de Zeus / Parc Asterix
- Great American Sream Maschine / SFOG
- Comet / Hershey Park
- Grand National / BPB
4 der genannten US-Coaster stehen u.a. auf meinem Trip-Programm im Juni 2005. Dazu kommen natürlich noch einige andere Coaster. Mehr dazu später in einem anderen Thread.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Deine erste ist und bleibt deine liebste.
Nun trifft nicht ganz zu, sonst wäre Pegasus im Efteling dieser Ride.
Danach kam die Holzmaus von Göbel. Auch nicht. Aber es ist die erste Holzachterbahn, die ich in den USA gefahren bin:
Giant Dipper im Belmont Park in San Diego.
Wunderschön am Strand gelegen, mit reichlich Geschichte und California-Flair - so macht Achterbahnfahren auf Holz Spaß.
Die anderen US-Bahnen aus Holz, die ich kenne, gehören auch in meine Favoritenliste (vielleicht weil sie einen gewissen Exklusiv-Status in meinem Kopf durch die große Entfernung behalten haben:
- Psyclone / Six Flags Magic Mountain
- Colossus / Six Flags Magic Mountain
- American Eagle / Six Flags Great America
- Viper / Six Flags Great America
In Europa gefallen mir besonders:
Balder im Liseberg
Colossos im Heide Park
Megafobia im Oakwood
Tonnere de Zeus im Parc Asterix
Wild Wild West in der deutschen Movie World
Ich bin - wie DerQuast - auch erst Colossos im Heide Park und Wild Wild West in der Movie World gefahren. Da gefällt mir aber Colossos um Längen besser. Einfach wegen der Airtime und weil es nicht so ruckelt (Jaja, schlagt mich ruhig, aber ich bin kein Fan von rüttelnden Woodies!)
Aber meine Nr. 1 von den noch-nicht-gefahrenen-aber-gerne-mal-fahren-würdenden ist Boulder Dash. Einfach dieses rumkurven im Wald... Herrlich!
Colossos zähl ich in der Liste nicht auf, da nicht mit den anderen vergleichbar, genauso bei der Wild Mouse in Blackpool, die aber auch beide genial waren.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given