Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 206
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Macht Höhenangst geil auf Fahrgeschäfte? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
looping grufti
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #750954 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 18:19
Themenersteller
Relax
Teliuss Flash ist ja auch gar nicht sooo hoch...

Für jemand, der beim Fensterputzen schon Höhenangst bekommt, ist er verdammt hoch. S
Mein 100. Count war Flug der Dämonen
High-Fall
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #751994 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2009 13:22 Relax
Bei mir ist wie bei einigen hier genauso.
Fahrgeschäfte/Achterbahnen machen mir nichts aus. Aber Brücken oder Gebäude sind "oh gott meine füße werden weich".
Ich erinnere mich da gerne an das Gasometer zurück S Man war es da oben schlimm...
TaZz
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #753560 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 20:31 Relax
Also ich habe eigentlich generell keine Probleme mit Höhenangst. Ich habe nur eine gesunde Portion "Angst" wenn ich dann doch mal hoch hinaus will. Das einzigste Mal das ich wirklich Schlucken musste war wohl auf dem Silverstar. Bis dahin hatte ich dieses mulmige Gefühl nur auf Aussichtstürmen etc. S
dr_john_becker
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #753776 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 19:44 Relax
Ich habe extremste Höhenangst... 2008 in den Alpen wurde mir mal auf einem schon etwas gratartigem Wanderweg so schwindelig, dass ich quasi auf allen Vieren mich noch zu einer Bank retten konnte. Habe mich dann später ,,heruntergetastet" (schrecklich)...

Letzte Woche, in Komi mit einem Trip zum Europa-Park, habe ich meine Höhenangst aber überwunden und mich auf den windigen, mit gitterbpden ausgestatteten, ca. 20 m hohen Aussichtsturm auf dem Schauinsland bei Freiburg gekämpft.
Auf der 1. Plattform wurde mir bereits schwummrig, aber ich habe dann dagegen angekämpft und es tatsächlich geschafft.
Noch höher hätte der Turm allerdings echt nicht sein dürfen.

Aber auf Achterbahnen fühle ich mich prinzipiell pudelwohl. Die ca. 75 m, die Silver Star an Höhenmetern besitzt, empfand ich nicht als unangenehm. Kirmes-Fahrgeschäfte können da schon thrilliger sein aufgrund der Sorge vor schlechterer Wartung / Aufbaufehlern.
Und ja, da spielt die Höhenangst natürlich auch eine gewisse Rolle; sorgt sie doch für den ,,Kick".

In Gewisser Form ist da ja nicht nur die Höhenangst, sondern eine Art Hassliebe, denn natürlich sind viele Aussichtspunkte / Wanderwege etc. wunderschön. Und Fahrgeschäfte erlauben es, diese Schönheit auszuleben; die Angst sorgt für einen gewissen Zusatz-Kick, der aber ,,ok" ist aufgrund der Sicherung (die auf dem Aussichtsturm z.B. nicht gegeben ist S).
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #753844 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 23:21 Relax
dr_john_becker
Kirmes-Fahrgeschäfte können da schon thrilliger sein aufgrund der Sorge vor schlechterer Wartung / Aufbaufehlern.

Und wie oft ist deine Sorge schon bestätigt worden?
Move your Car
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #753902 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 10:34 Relax
Jemand, der Befürchtungen hat, dass ihm bei Blue Fire die Hände oder gar der Kopf abgerissen werden, der darf auch Angst davor haben, dass Kirmesfahrgeschäfte schlechter gewartet werden oder Aufbaufehler vorweisen...
S S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #753904 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 10:39 Relax
Angesichts der oben stehenden Beiträge sollte Bjoern seine Definition des "falschen Hobbies" nochmal überdenken ...
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #753907 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 10:49 Relax
Verstehe nicht wie ich da jetzt ins Spiel komme... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
the turbine
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #753908 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 10:57 Relax
Beim Posting von dr_john_becker fiel mir ganz spontan der Begriff "falsches Hobby" ein. Daher die Verbindung. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag