Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vordrängeln 2009! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #750177 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 10:06 Relax
Vorbeidrängeln ist einfach keine Art, egal aus welchem Grund! Und bei Wartezeiten um die 100 Minuten werde ich noch sensibler, was meine Einstellung diesbezüglich angeht.

Ich will entspannt in der Q stehen und erwarte von anderen Menschen ebenfalls, dass sie entspannt warten können, aber das scheint nur weitestgehend in Amerika zu funktionieren. Dort können sogar die Kinder schon Abstand halten weil sie begriffen haben, dass es nicht schneller geht, wenn man dem Vordermann in den Rücken schubst!
Ausnahmen gibt es natürlich überall, aber das Prinzip:“ Vordrängeln = Raus aus dem Park“ scheint Wirkung zu zeigen, vor allem weil es tatsächlich umgesetzt wird! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083364 Zugriffe
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #750182 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 10:28 Relax
Ich selbst habe Vordrängeln bisher nie als SOO großes Problem erlebt; auch wenn es hin und wieder zu solchen Situationen gekommen ist...

Kann aber auch ganz witzig sein!
Wenn zum Beispiel so ein Trüppchen von 4 Jugendlichen lustig vordrängelt, man nach den ersten beiden einfach mal den Gang dicht macht (geht in den meisten Queues mit 2-3 Erwachsenen ganz gut) und dann die verzweifelten Blicke genießt, wenn die irgendwie wieder zusammenkommen wollen.

Oder mal ein nettes Erlebnis in der Wildwasserbahn im Holiday Park: ein paar Mädels laufen bis kurz vor der Station durch die ganze Schlange - bis zu uns. Da hängt auf einmal die erste zwischen mir und der Wand fest (bis dahin sind wohl alle bei solchen Überholmanövern von der Wand weg gegangen) und es geht nicht weiter.
An der Station steigen wir ein, die Mädels hinter uns werden vom RideOP gebeten, noch kurz zu warten; er lässt die nächste Gruppe hinter uns einsteigen - und als wir nach der Fahrt wieder in der Station ankommen, stehen die Mädels immer noch da und müssen vorlassen.
Das war mein bisher einziges Erlebnis, in dem von Seiten des Parks bei Vordrängeln mal was gemacht wurde - und sogar was pädagogisch sinnvolles.

Ich muss aber auch Oogie-Boogie Recht geben: Wenn sich bei 10.000 Leuten im Park und 1500 Leuten in der Schlange für eine Hauptattraktion mal 2 Leute ein paar Plätze vordrängeln, mag das ein Zeichen für schlechte Erziehung sein - ein Grund, sich die gute Laune verderben zu lassen, sollte das eigentlich nicht sein - so lange das Phänomen nicht überhand nimmt.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #750210 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 12:58 Relax
In Sachen EP und BlueFire ist das so eine Sache... Wo beginnt da das Vordrängeln denn bitteschön, wenn so viele jeden Furz - pardon - stehen bleiben und sich die Bahn in der Schlange anschauen? Wenn dann fünf Meter Platz entsteht und die "Gaffer" noch immer nicht weitergehen warte ich zwar noch immer brav, weil die ja vor mir waren, aber das sehen viele nicht so. Drängeln die also?

Die OPs greifen aber gerade bei der Bahn hart durch. Oft reicht es wenn gewisse "Kunden" (nein ich nenne jetzt keine Musikrichtungen die die hören oder diverse Kopfbedeckungen die man oft an denen sieht) bischen Lauter sind in der Schlange und prompt werden sie ermahnt.

Schlimm ist das Drängeln, und zwar wirkliches, bei Poseidon. Nicht schön und natürlich nervt es, aber dadurch den Tag vergeigen lassen?
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #750265 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 19:20 Relax
Da ist mir ja mal was ganz lustiges passiert: wir stehen brav in der Schlange als plötzlich von hinten ein Vater mit Kleinkind durchgedrängelt kommt. Ich stoppte ihn um zu erfahren, warum er denn überholt. Antwort "er war vor einer Stunde schon mal hier, das Warten hat ihm aber zu lange gedauert. Wenn er aber gewartet hätte, ja dann wäre er ja jetzt schon in der Station. Und deshalb überholt er jetzt." Ah ja! S

Er ist wohl der ideale Kunde für Disney's Fastpass.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #750274 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 19:39 Relax
Solche Drängler sollte man dann echt nur noch direkt melden. Das ist schlichtweg unverschämt.
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #750294 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 20:30 Relax
Also ich selber habe bis jetzt nur Erfahrungen mit Vordränglern im EP gemacht S .
Wie schon öfters geschrieben kommt es meistens in der Blue Fire Warteschlange vor, dass gedrängelt wird. Diese hat meine Meinung nach zu breite Wege, dies verleitet gerade dazu zu drängeln. Meistens merkt man es gar nicht. Leute die hinter einem gestanden waren, stehen auf einmal 10m vor einem. Hier muss schon ganz schön aufpassen.
Im Gegensatz hierzu ist das Drängeln in der Silverstar zu gut wie Unmöglich S .
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #750564 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 21:17 Relax
OT: Die Breite der Wege bei BLUE FIRE haben vor allem den Grund, die tatsächliche Länge der Warteschlange zu verrzerren. Zum Ende hin werden sie ja sehr viel schmaler. S S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #750750 Verfasst am Samstag, 03. Oktober 2009 00:39 Relax
DragonKhan Das stimmt absolut. Hierzulande ist das Vordrängeln teils sehr penetrant. Aber das hat nicht nur mit strengeren Vorschriften, sondern auch mit einer gewissen "Anstehphilosophie" in Amerika und England zu tun.


Sorry für die Mottenkiste, aber das muss ich grad mal unterschreiben..
Bei meinen Aufenthalten in England ist mir diese völlig andere Anstehmoral nicht nur in den Parks aufgefallen. Gerade an Bushaltestellen gibt es dort ein Phänomen, welches ich mir niemals erträumt hätte: Die leute stehen in einer Schlange hintereinander und warten bis sie dran sind!
So etwas gibt es hier schlicht und ergreifend nicht. Punkt. Da schlagen sich doch die Fünftklässler allnachmittaglich die Köpfe ein um als erster im Bus zu sein. Und wenns nur die wären..
Und mitunter aus diesem Grund wird es auch hier so schnell keine Qs ohne Drängler geben. Die Mentalität ist ganz anders, man ist es gewohnt, man kenn es nicht anders. Daher ist es den Parks und auch vielen Leuten einfach mehr oder weniger egal. Und so schlimm ist das andererseits dann insgesamt auch nicht. Ich habe mich bisher vielleicht bei 1-2 von 10 Parkbesuchen wirklich mal aufregen müssen. Und positive Erlebnisse seitens der Parkmitarbeiter hatte ich auch schon. Daher ist meine Taktik ganz einfach; Ich sehs gelassen, ganz wie Oogie_Boogie und DragonKhan, und wenns wirklich mal hart auf hart kommt, dann kann man sich meiner Erfahrung nach zumeist schon ganz gut ans Personal wenden. Und wenns nur der einmalige Rauswurf aus der Bahn ist, Rache ist eben süß.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #751060 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2009 10:01 Relax
Auch in England gibt es Ausnahmen...

Southport S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #751066 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2009 10:17 Relax
Gestern in der o2-World in HH:

Danke an Hannes für das freihalten der Plätze, damit wir uns nicht hinten anstellen mussten! S
Move your Car
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #754417 Verfasst am Samstag, 24. Oktober 2009 19:21 Relax
Anmerkung von Bends: Erledigt.
Das ist ja furchtbarer OT seit x Beiträgen.
Kann das nicht jemand abschnipseln und in die Plauschecke verschieben?
Mein 100. Count war Flug der Dämonen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag