Nochmal auf die Onride Aufnahmen zurück zukommmen mit einer Hi 8 oder 8mm Kamera kann ich aus Erfahrung vom mein Kumpel sagen das die Aufnahmen z. B. in der Big
Loop nicht gut werden. Das Band hebt dort manchmal vom Videokopf ab, das Bildstörungen verursacht. Besser ist es wenn du eine kleine Mini DV Kamera benutzt, da dort der Abstand zu den Videorollen nicht so groß ist.
Ich war vor 2 Wochen im Heide Park und hatte meine Kamera auch mit. In Big
Loop habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt die Kamera mit rein zu kriegen. Im Colossos habe ich bei der ersten Fahrt meine Kamera im meiner Jacke versteckt, und nach dem rausfahren aus dem Bahnhof wieder rausgeholt. Nach der Bremsung habe ich die Kamera wieder versteckt. Die zweite Fahrt hatte ich Kamera auch wieder versteckt, aber nach der Bremsung einfach in der Hand behalten um zu schauen das Personal darauf reagiert. Es kam als antwort das war das letzte mal.Also es ist besser wenn man sie Colossos versteckt, oder man fragt einfach mal das Personal. Im Scream mußt du auf das richtige Personal hoffen, da sich Personal sehr doll anstellt. Ich hatte das Glück das es abends um 21.00 Uhr nicht mehr so voll dort war, und das das Personal gesehen hat das ich schon mehrere male mitgefahren bin. Ich habe dort dann gefragt, worauf sie gefragt sie gefragt hatte wie groß die Kamera ist. Ich hatte ihr die Kamera gezeigt, und ich dürfte sie mit reinnehmen.Aber mit einer großen Kamera seh ich schlechte Chancen, da man sie z.B. nicht mit der vollen Hand umgreifen kann. Verstecken solltest du lassen, da ich bei meiner ersten Aufname eines besseren belehrt wurde,da beim Fall mir der Gurt vor die Linse geschlagen ist und das ganze Bild schwarz war. Man sollte es auch nicht zu oft machen da die Elektronik der Kamera beim Bremsen doch ganz schön strapaziert wird. Limit konnte oder wollte ich den Tag nicht mehr ausprobieren.